Leistung des HSV in der 2. Halbzeit

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  91. Minute: Rot für Adler | von 19Marc89
 Allgemeine Themen
  Leistung des HSV in der 2. Halbzeit | von shs86
  Scharner | von Tely

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Leistung des HSV in der 2. Halbzeit  - #1


10.11.2012 23:12


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Ich verstehe nicht, weshalb der HSV von Europapokal zumindest halbwegs im Ernst redet...dann müssen sie dieses Spiel gegen grippegeschwächte Freiburger, die eine ihrer schwächsten Saisonleistungen boten (außer in den letzten 10 Min. als der HSV wg. Unterzahl konditionell abbaute)gewinnen wollen. Davon war nach der Pause nichts mehr zu sehen. Es fehlte jegliche Spielanlage. Van der Vaart war ein Totalausfall in der Offensive, Son ebenfalls. So wird es nichts mit Europa, sondern beide Mannschaften richten sich im grauen Mittelfeld der Liga ein.
Warum wechselt Fink nicht früher, 10 Mann müssen mehr laufen und bauen dann ab, in der Schlussphase kann er nur dank Adler und Glück (Freiburg traf zum 7.Mal Alu) den Punkt halten.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des HSV in der 2. Halbzeit  - #2


11.11.2012 10:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Europapokal ??

Wer redet beim HSV von Europapokal ???
Man hat als mittelfristiges Ziel ausgegeben, bald wieder im Europapokal zu spielen, aber sicher noch nicht nach dieser Saison. Aber es ist immer typisch, wenn Ihr nicht gewinnt, dann wird der Gegener noch schlechter geredet. Meine Tochter (mit sehr viel Sachverstand und durchaus kritisch) sagte mir etwas anderes. Auch in den Medien wurde von einem Remis der besseren Art geredet. Das der HSV dann in Unterzahl irgendwann kräftemäßig nachlies ist nur logisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des HSV in der 2. Halbzeit  - #3


11.11.2012 11:24


9ronaldo9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

Die Verantwortlichen des HSV reden nicht vom Europapokal

Euer Stadionheft hast Du wohl nicht gelesen, oder? Dort verneint Fink die Frage ob die Europäischen Plätze das Saisonziel sind. Von daher erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion zu Deiner These. Ich bin mit einem Punkt auswärts bei fast 60 min. Unterzahl auf jeden Fall zufrieden. Bis zum Platzverweis war es für mich eine Frage der Zeit bis der HSV in Führung geht. Danach bis zur 70. gegenseitige Neutralisierung und dann die bessere Endphase für den SC. 6 zu 6 Torchancen, Endstand 0:0 geht absolut in Ordnung.
Van der Vaart: ich denke es ist zuviel verlangt hier in Unterzahl noch zu erwarten, dass er spielerische Glanzpunkte setzt. Es war oft genug zu sehen, dass ihm Vorne eine zusätzliche Anspielstation fehlt (Rudnevs permanent gedoppelt, Son unaufällig). Viel wichtiger ist wieviel er in dieser Phase läuft und mit Grätschen Konterchancen der Freiburger schon in der Entstehung verhindert....sowas möchte ich mal von einem Diego oder Robben sehen.
Auch für Sonntags-FAZ vdV übrigens "bester Mann auf dem Rasen"!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des HSV in der 2. Halbzeit  - #4


11.11.2012 14:59


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Na ja shs86

ich hatte den Eindruck der HSV war trotz Unterzahl lange Zeit gefählicher als der SCF, mit 10 Mann und Auswärts bei einem eigentlich heimstarken Gegener kann ich mit dem Punkt leben!
Beim HSV halten Sie den Ball in Sachen EL flach und Das ist gut so!
Das shs86 hier jetzt wegen den "kranken" Freiburgen jammert passt irgendwie zu eurem Trainer, dem möchte man nach jedem Spiel gleich ein Taschentuch reichen. Nur gestern sagte er zu meiner Verwunderung das Remis sei verdient!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des HSV in der 2. Halbzeit  - #5


11.11.2012 16:20


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@shs86

Zitat von shs86:
So wird es nichts mit Europa, sondern beide Mannschaften richten sich im grauen Mittelfeld der Liga ein.

Freiburg im "grauen Mittelfeld"? Wäre wohl ein großer Erfolg, jedoch denke ich dass es mehr dein Wunschdenken ist. Es wird wohl eher Abstiegskampf pur. Ein Blick auf die Tabelle kann da nicht schaden - und da sind es (sollte Wolfsburg nicht noch einbrechen) zwei Punkte Vorsprung vor der Relegation.

@ Tely
Das shs86 hier jetzt wegen den "kranken" Freiburgen jammert passt irgendwie zu eurem Trainer, dem möchte man nach jedem Spiel gleich ein Taschentuch reichen.




Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des HSV in der 2. Halbzeit  - #6


11.11.2012 17:09


IlIlGhostfaceIlIl
IlIlGhostfaceIlIl

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 29

geheule???

@shs86
Das klingt ja fast so als wärst du enttäuscht das wir gestern nicht verloren haben ;-)

@Tely
Du heulst ja schon im mindestens 2 Thread über den Trainer von Freiburg weil er so viel jammert? Inkonsequent! Wir haben bei Dortmund - Freiburg bereits geschnallt das du ihn nicht magst jetzt ist auch mal gut mit der Jammerei sonst wird es ja irgendwann mal peinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des HSV in der 2. Halbzeit  - #7


11.11.2012 17:46


Roman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 71

An den Ahnungslosen Verfasser

Genau solche dummen Aussagen wie von shs86 führen dazu, dass wir HSVer immer als Träumer dargestellt werden. 99 Prozent der HSVer wissen, dass wir mit der Vergabe der Euro Plätze nichts zu tun haben werden. Das gestrige Spiel war wieder mal ein Beweis dafür.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten und keine Provotexte verfassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des HSV in der 2. Halbzeit  - #8


11.11.2012 22:55


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@Elric

Zitat von Elric:
Wer redet beim HSV von Europapokal ???
Man hat als mittelfristiges Ziel ausgegeben, bald wieder im Europapokal zu spielen, aber sicher noch nicht nach dieser Saison. Aber es ist immer typisch, wenn Ihr nicht gewinnt, dann wird der Gegener noch schlechter geredet. Meine Tochter (mit sehr viel Sachverstand und durchaus kritisch) sagte mir etwas anderes. Auch in den Medien wurde von einem Remis der besseren Art geredet. Das der HSV dann in Unterzahl irgendwann kräftemäßig nachlies ist nur logisch.



Was war mit den Van der Vaart-Aussagen, als er kam und vor dem Bayern-Spiel??



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des HSV in der 2. Halbzeit  - #9


11.11.2012 22:58


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@hrub

Zitat von hrub:
Zitat von shs86:
So wird es nichts mit Europa, sondern beide Mannschaften richten sich im grauen Mittelfeld der Liga ein.

Freiburg im "grauen Mittelfeld"? Wäre wohl ein großer Erfolg, jedoch denke ich dass es mehr dein Wunschdenken ist. Es wird wohl eher Abstiegskampf pur. Ein Blick auf die Tabelle kann da nicht schaden - und da sind es (sollte Wolfsburg nicht noch einbrechen) zwei Punkte Vorsprung vor der Relegation.

@ Tely
Das shs86 hier jetzt wegen den "kranken" Freiburgen jammert passt irgendwie zu eurem Trainer, dem möchte man nach jedem Spiel gleich ein Taschentuch reichen.




Ich rechne nicht auf die Relegation. Wir haben im Pokal in Braunschweig 2-0 gewonnen und die sind 1. in Liga 2. Ich kann momentan nicht erkennen, wo Freiburg im Abstiegskampf ist. Spiele gegen Teams, die unten drin stehen wurden auch erfolgreich bestritten. Auch die letzte Rückrunde zeigt, dass die Qualität ausreicht. Ich sage nur 3-0 gegen den Club!



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des HSV in der 2. Halbzeit  - #10


11.11.2012 23:00


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@Tely

Zitat von Tely:
ich hatte den Eindruck der HSV war trotz Unterzahl lange Zeit gefählicher als der SCF, mit 10 Mann und Auswärts bei einem eigentlich heimstarken Gegener kann ich mit dem Punkt leben!


Richtig Tely, den Eindruck hatte ich im Stadion auch... deswegen war ich auch verwundert, weshalb Fink nicht auf den Dreier ging in der 2. HZ.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des HSV in der 2. Halbzeit  - #11


11.11.2012 23:42


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@shs86

Zitat von shs86:
Ich rechne nicht auf die Relegation. Wir haben im Pokal in Braunschweig 2-0 gewonnen und die sind 1. in Liga 2. Ich kann momentan nicht erkennen, wo Freiburg im Abstiegskampf ist. Spiele gegen Teams, die unten drin stehen wurden auch erfolgreich bestritten. Auch die letzte Rückrunde zeigt, dass die Qualität ausreicht. Ich sage nur 3-0 gegen den Club!

Du kannst also nicht erkennen wo Freiburg im Abstiegskampf ist? Bei mageren zwei Punkten vor einem Relegationsplatz? Es könnte also theoretisch nach nur einem Spieltag sein dass ihr euch auf Platz 16 wieder findet aber du kannst echt nicht erkennen dass ihr gegen den Abstieg spielt? Und richtig, ihr habt 3:0 gegen den Glubb gewonnen (wobei das Spiel in der 90. Minute mit 1:0 noch denkbar knapp war) und trotzdem seid ihr gerade zwei Punkte vor uns. Ihr habt also ohne das Spiel gegen uns sogar weniger Punkte geholt als wir. Und du siehst bei euch Qualität und bei uns Krampf?
You made my day...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des HSV in der 2. Halbzeit  - #12


12.11.2012 12:09


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@hrub

Zitat von hrub:
Zitat von shs86:
Ich rechne nicht auf die Relegation. Wir haben im Pokal in Braunschweig 2-0 gewonnen und die sind 1. in Liga 2. Ich kann momentan nicht erkennen, wo Freiburg im Abstiegskampf ist. Spiele gegen Teams, die unten drin stehen wurden auch erfolgreich bestritten. Auch die letzte Rückrunde zeigt, dass die Qualität ausreicht. Ich sage nur 3-0 gegen den Club!

Du kannst also nicht erkennen wo Freiburg im Abstiegskampf ist? Bei mageren zwei Punkten vor einem Relegationsplatz? Es könnte also theoretisch nach nur einem Spieltag sein dass ihr euch auf Platz 16 wieder findet aber du kannst echt nicht erkennen dass ihr gegen den Abstieg spielt? Und richtig, ihr habt 3:0 gegen den Glubb gewonnen (wobei das Spiel in der 90. Minute mit 1:0 noch denkbar knapp war) und trotzdem seid ihr gerade zwei Punkte vor uns. Ihr habt also ohne das Spiel gegen uns sogar weniger Punkte geholt als wir. Und du siehst bei euch Qualität und bei uns Krampf?
You made my day...


Ich bleibe dabei, dass unsere Mannschaft mit der momentanen Leistung keine Probleme haben wird, die Klasse zu halten.

Hrub, nächsten Spieltag spielt Hoffenheim gegen Wolfsburg, wie sollen die beide an uns vorbeiziehen? Gewinnt ihr gegen die Bayern ? Mehr als ein Punkt wird da auch kaum drin sein...
Außerdem spielen wir noch gegen Augsburg und Fürth, da sind 6 Punkte möglich, dann stehen wir selbst im Falle dass alle anderen Spiele verloren werden, was gegen Stuttgart, Bayern, Hannover und Schalke durchaus passieren könnte, noch immer überm Strich zum Winter.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des HSV in der 2. Halbzeit  - #13


17.11.2012 18:35


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@hrub

Zitat von hrub:
Zitat von shs86:
So wird es nichts mit Europa, sondern beide Mannschaften richten sich im grauen Mittelfeld der Liga ein.

Freiburg im "grauen Mittelfeld"? Wäre wohl ein großer Erfolg, jedoch denke ich dass es mehr dein Wunschdenken ist. Es wird wohl eher Abstiegskampf pur. Ein Blick auf die Tabelle kann da nicht schaden - und da sind es (sollte Wolfsburg nicht noch einbrechen) zwei Punkte Vorsprung vor der Relegation.



Hm, also irgendwie sehe ich mich bestätigt. 2-1 in Hannover, eine überragende Leistung vor allem die ersten 70 Minuten. Freiburg ist im Mittelfeld etabliert und spielt nicht gegen den Abstieg



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.11.2012 15:30

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
3,9
SC Freiburg -   3,9  Hamburger SV 3,5
Frank Willenborg
Michael Emmer
Sascha Stegemann

Statistik von Günter Perl

SC Freiburg Hamburger SV Spiele
12  
  23

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  11

Aufstellung

Sorg
Baumann
Gelbe Karte Schuster
Diagne
Schmid 78.
Gelbe Karte Caligiuri 85.
Krmas
Mujdza
Makiadi
Kruse
Freis 69.
Adler  Gelbe Karte
Badelj  Gelbe Karte
Arslan 
Diekmeier 
Scharner  Gelb-Rote Karte
39. Beister 
Rudnevs 
87. Jansen 
van der Vaart  Gelbe Karte
Westermann 
90. Son 
Hedenstad  78.
Jendrisek  85.
Rosenthal  69.
87. Aogo
39. Bruma
90. Tesche

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Hamburger SV Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
12  
  10

Ecken
9  
  3

Abseits
2  
  4

Fouls
20  
  20

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema