Letzte Chance für den HSV?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Letzte Chance für den HSV? | von Dartitis
  Wolf vor der Entlassung? | von Bogdan Rosentreter
  Aufstieg | von Dream_liner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Letzte Chance für den HSV?  - #1


01.05.2019 13:15


Dartitis


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 100

Sollte kein Sieg gegen Ingolstadt gelingen, sieht es düster aus für den HSV.
Dann muss das Spiel gegen Paderborn eine Woche später zwingend gewonnen werden, um nochmal ins Aufstiegsrennen einzugreifen.

Was sagen die HSV-Fans dazu?



Un mer jonn met Dir, wenn et sin muss durch et füer, halde immer nur zo Dir, FC Kölle


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #2


01.05.2019 15:57


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Dieses Spiel ist eigentlich schon ein Endspiel. Ein Sieg ist Pflicht, auch für den Kopf. Aber bei der Heimschwäche dieses Jahr und bei diesem aktuell starken Gegner wird es sehr sehr schwer. Ich bin sehr enttäuscht, wie leichtfertigt man den Vorsprung verspielt hat, vor allem da die Konkurrenten nicht nur einmal gepatzt haben. Dass man noch um den Aufstieg spielt nach dieser Rückrunde ist fast schon frech und unverschämt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #3


02.05.2019 23:05


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Dieses Spiel ist eigentlich schon ein Endspiel. Ein Sieg ist Pflicht, auch für den Kopf. Aber bei der Heimschwäche dieses Jahr und bei diesem aktuell starken Gegner wird es sehr sehr schwer. Ich bin sehr enttäuscht, wie leichtfertigt man den Vorsprung verspielt hat, vor allem da die Konkurrenten nicht nur einmal gepatzt haben. Dass man noch um den Aufstieg spielt nach dieser Rückrunde ist fast schon frech und unverschämt.

So wie wir spielen haben wir den Aufstieg auch nicht verdinnt! Die Hinnserie sah ja Punkttechnisch gut aus. Aber sportlich hat die Manschaft bis auf ganz ganz wenige ausnahmen nie wirklich überzeugt oder das Spiel richtig unter Kontrolle gehabt.
Wenn man das richtig bewertet müssten wir Punktetechnisch noch hinter Pauli stehen, dass war einfach zu oft nix. Obwohl wir mit diesem Kader davon rennen müssten. Die einzigen 3/4 die dieses Jahr in 80%+ Spiele überzeugt haben waren Pollersbeck, Santos und Mangala und vlt noch Drongelen. Der rest hat sehr viele schwache Spiele gehabt. Vor allem Narey Özcan Hunt Holtby Jung Sakai Janičić und auch Lasogga(er ist einfach nicht der Mittspielende Stürmer bzw. ohne Bälle kein Strafraumstürmer) haben fast immer enttäuscht. Das Jatta abund an schwankungen hat ist aufgrund seiner vergangheit verständlich, ABER er hat immer gas gegeben und versucht etwas zu bewegen.
Wenn nur ein Bruchteil der Manschaft über die Saison hin Leistung zeigt und dann auch noch abund an der Trainer mit seiner Aufstellung bzw Wechsel daneben liegt kann das auch nix werden.
Verdinnt haben wir uns das nicht, aber irgendwie hoffe ich das wir es schaffen. Wobei ich dann wieder Angst vor dem Bayern auswärtsspiel habe .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #4


03.05.2019 23:20


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Wenn die das Geschenk von Bielefeld nicht nutzen dann weiß ich auch nicht mehr weiter!

Konkurrenz spielt wiedermal zum drölften mal für den HSV



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #5


04.05.2019 14:02


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

Das war doch mal überzeugend .... Sie haben mal wieder bewiesen das sie NICHT in die erste Liga gehören. Ich glaube heute könnte anstatt Ingolstadt auch eine Oberliga Manschaft auf den Platzt stehen und es würde nix ändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #6


04.05.2019 14:57


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1003

Ein 0:3 Debakel für den HSV.
Das der HSV nicht gewinnt, war mir klar gewesen, aber das sie so untergehen, hätte ich nicht erwartet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #7


04.05.2019 15:00


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Nächste Saison Abstiegskampf...in Liga 2

 



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #8


04.05.2019 15:06


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Was für ein Grottenkick. Verdienter Sieg, da man sich nicht eine gute Chance erspielt hat. Die Mannschaft wirkt wie tot und emotionslos. Nicht nur heute. Dass man mit diesem trainer nichts gewinnt und trotzdem festhält ist mir unbegreiflich.

Übrigens: Man ist heute in der Rückrundentabelle auf Platz 16 abgerutscht. Dass man überhaupt noch die Chance auf den Relegationsplatz zum Aufstieg hat ist schon kurios.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #9


04.05.2019 15:08


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

@mehrjo

Zitat von mehrjo
Nächste Saison Abstiegskampf...in Liga 2

Der HSV hat immerhin 52,28% Zweikämpfe gewonnen(ich frage mich wo )
und dazu noch 66% Ballbesitz und eine Passquote von 80 (bei über 500 Pässen)
Diese Werte sind gar nicht mal schlecht. Es muss nur mal was dabei rausspringen.
Ich bleibe bei meiner aussage das selbst eine Oberligamanschaft heute was geholt hätte. Diese Patzer wären auch gegen die "kleinen" verwertet worden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #10


04.05.2019 15:18


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Was für ein Grottenkick. Verdienter Sieg, da man sich nicht eine gute Chance erspielt hat. Die Mannschaft wirkt wie tot und emotionslos. Nicht nur heute. Dass man mit diesem trainer nichts gewinnt und trotzdem festhält ist mir unbegreiflich.

Übrigens: Man ist heute in der Rückrundentabelle auf Platz 16 abgerutscht. Dass man überhaupt noch die Chance auf den Relegationsplatz zum Aufstieg hat ist schon kurios.

Die Chance auf den Aufstieg haben wir uns in der Hinrunde mit ganz ganz viel Glück er"spielt" und davon zähren wir noch heute.
Naja was soll ein neuer Trainer bewirken bei diesen verkorksten satten profis? Es würde wieder beweisen das wir nix aus unseren vergangenen Fehler gelernt haben. Immer wenn es schlecht lief (was eigentlich immer so war) wurde der Trainer geschmissen und die Manschaft durfte trotzdem bleiben. Man müsste einmal die komplette Manschaft austauschen. Vlt Pollersbeck Vagnoman und Jatta halten aber der Rest ist satt und macht einfach nix mehr. Entweder man holt sich dann neue Spieler oder man setzt dann auf Ambrosius, Knost, Vagnoman, David, Köhlert und co. Ja man geht dann ein Risiko und verpasst sehr wahrscheinlich den Aufstieg. ABER es sind Spieler die sich beweisen wollen und auch was reißen können. Vlt entwickelt sich dann mal wieder etwas. Ich glaube dann stehen wir Fans sogar noch mehr hinter der Manschaft weil endlich eine Reaktion vom Vorstand und Sportchef kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #11


04.05.2019 15:18


Zanci


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 04.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 51

Letzte Chance möglicherweise auf den Direktaufstieg je nachdem ob morgen Union gewinnt oder nicht. Wenn Union siegt, dann ist wohl gegen den SC Paderborn die letzte Chance aus eigener Kraft auf den Relegationsplatz zu springen, doch da anscheinend aktuell keiner zweiter oder dritter werden möchte, wer weis was noch passiert.

Zwar würde ich meinen Hamburger Freunden den Aufstieg gönnen, doch ist es möglicherweise mit dieser sehr jungen Mannschaft zu früh jetzt bereits aufzusteigen. Fraglich ist nur, ob die nötige Ruhe im Umfeld beim NichtAufstieg geschaffen werden kann. Das ist aktuell mehr als fraglich und zu gleich verwunderlich. 

Was hat man denn bitte erwartet....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #12


04.05.2019 15:26


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Zitat von basti87hh
Was für ein Grottenkick. Verdienter Sieg, da man sich nicht eine gute Chance erspielt hat. Die Mannschaft wirkt wie tot und emotionslos. Nicht nur heute. Dass man mit diesem trainer nichts gewinnt und trotzdem festhält ist mir unbegreiflich.

Übrigens: Man ist heute in der Rückrundentabelle auf Platz 16 abgerutscht. Dass man überhaupt noch die Chance auf den Relegationsplatz zum Aufstieg hat ist schon kurios.

Die Chance auf den Aufstieg haben wir uns in der Hinrunde mit ganz ganz viel Glück er"spielt" und davon zähren wir noch heute.
Naja was soll ein neuer Trainer bewirken bei diesen verkorksten satten profis? Es würde wieder beweisen das wir nix aus unseren vergangenen Fehler gelernt haben. Immer wenn es schlecht lief (was eigentlich immer so war) wurde der Trainer geschmissen und die Manschaft durfte trotzdem bleiben. Man müsste einmal die komplette Manschaft austauschen. Vlt Pollersbeck Vagnoman und Jatta halten aber der Rest ist satt und macht einfach nix mehr. Entweder man holt sich dann neue Spieler oder man setzt dann auf Ambrosius, Knost, Vagnoman, David, Köhlert und co. Ja man geht dann ein Risiko und verpasst sehr wahrscheinlich den Aufstieg. ABER es sind Spieler die sich beweisen wollen und auch was reißen können. Vlt entwickelt sich dann mal wieder etwas. Ich glaube dann stehen wir Fans sogar noch mehr hinter der Manschaft weil endlich eine Reaktion vom Vorstand und Sportchef kommt.


Naja, warum fliegt Titz, der gar nicht mal so schlecht dastand und die Ziele in Gefahr waren? Natürlich muss man als Trainer die Verantwortung übernehmen. Auch die Körpersprache vieler Spieler ist nicht so wie sie sein sollte. Auch wenn man nicht nur dem Trainer den Vorwurf machen kann bin ich sehr unzufrieden. Ich erkenne keine klare Taktik, alles wird irgendwie versucht mit Brechstange und auf gut Glück, speziell im Offensivspiel. Da war unter Titz noch deutlich mehr zu sehen und auch ansehlicher. Wer jetzt noch auf Wolf setzt hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #13


04.05.2019 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich frage mich auch, wie es finanziell mit dem HSC weiter geht, wenn man nicht aufsteigt. Leistungsträger wie Jatta werden weg sein, Arp ist es schon (wobei ich es schon lustig finde, dass sich der große FC Bayern einen erfolglosen Viertliga-Stürmer kauft....), Holtby faktisch auch. Leihspieler wie Özcan, Mangala oder Hwang werden wohl nicht bleiben, dafür kehren andere verliehene, gleichermaßen erfolglose wie teure Spieler wie Wood zurück und werden ein fürstliches Gehalt für wenig Leistung kassieren. Erst vor wenigen Tagen hat ja Herr Kühne wiederholt finanziell unter die Arme gegriffen und dem Verein Millionen im Gegenzug für noch mehr Einfluss im Verein (der dem HSV bislang alles andere als gut getan hat!) überlassen. Aber ohne Herrn Kühne wäre wohl die Lizenz ernsthaft gefährdet. Siehe hier:https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweite-Bundesliga-Hamburg-HSV-Lizenz-Kuehne,hsv22134.html

Wenn mit dem aktuellen (und auf dem Papier immer noch sehr starken Kader) der Ausfstieg nicht gelingt, wird es in der nächsten Saison mit Sicherheit nicht einfacher werden, da man keinerlei Spielraum für Verstärkungen hat und vielmehr Spieler abgeben werden muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #14


04.05.2019 16:45


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Naja, warum fliegt Titz, der gar nicht mal so schlecht dastand und die Ziele in Gefahr waren? Natürlich muss man als Trainer die Verantwortung übernehmen. Auch die Körpersprache vieler Spieler ist nicht so wie sie sein sollte. Auch wenn man nicht nur dem Trainer den Vorwurf machen kann bin ich sehr unzufrieden. Ich erkenne keine klare Taktik, alles wird irgendwie versucht mit Brechstange und auf gut Glück, speziell im Offensivspiel. Da war unter Titz noch deutlich mehr zu sehen und auch ansehlicher. Wer jetzt noch auf Wolf setzt hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört.
 

Bei Titz hat man wohl nicht an das Spielsystem geglaubt bzw es wurde nicht so aufs Feld gebracht. Wobei es bei Wolf nicht besser wurde weil Wolf eigentlich NUR auf den Gegner reagiert und nicht auf das was mit der Manschaft drin ist bzw was sie ausmacht. Und wenn er sich da gewaltig verschätz wie gegen Union zum Beispiel wird es halt deutlich. Nach der Saison den WEchsel machen bin ich dabei aber jetzt ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #15


04.05.2019 16:56


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Ich frage mich auch, wie es finanziell mit dem HSC weiter geht, wenn man nicht aufsteigt. Leistungsträger wie Jatta werden weg sein, Arp ist es schon (wobei ich es schon lustig finde, dass sich der große FC Bayern einen erfolglosen Viertliga-Stürmer kauft....), Holtby faktisch auch. Leihspieler wie Özcan, Mangala oder Hwang werden
wohl nicht bleiben


Schwachsinn. Arp hat sehr viel Potential und ich vermute, dass Bayern ihn verleihen wird für Spielpraxis. Stürmer hängen bei uns in der Luft, da wenige Flanken und Pässe gar nicht ankommen.
Bei einem Nicht-Aufstieg werden viele wegsein, was für die aktuelle Situation nicht förderlich ist. Im aktuellem Kader gibt es auch viele, die im Moment keine Leistung bringen. Der einzige der mich meist überzeugt ist Mangala, der leider nur ausgeliehen ist. Eigentlich kann man eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen, da viele sich auch auf einen 1-Jahr-Verbleib in Liga 2 eingestellt haben. Zudem finanziell müsste man gute Angebote annehmen (z.B. Santos). Wird schwer für uns und könnte eine Wundertüte werden für nächste Saison. Spielerisch und finanziell.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #16


04.05.2019 17:01


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Nach der Saison den WEchsel machen bin ich dabei aber jetzt ?


Wie will man den Fans das klarmachen, wenn man nicht den letzten Strohhalm an Hoffnung zieht. Ist oft so und nicht das erste Mal, dass sowas noch mal einen Ruck gibt. leider deutlich zu spät. Man hatte so viele grottige Spiele gesehen: Zu Hause gegen Darmstadt, Magdeburg, Aue und auch gegen Union, Regensburg auswärts. Man muss neue Impulse nehmen, für die zwei Spiele sollte man das wahrnehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #17


04.05.2019 17:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Zitat von Bogdan Rosentreter
Ich frage mich auch, wie es finanziell mit dem HSC weiter geht, wenn man nicht aufsteigt. Leistungsträger wie Jatta werden weg sein, Arp ist es schon (wobei ich es schon lustig finde, dass sich der große FC Bayern einen erfolglosen Viertliga-Stürmer kauft....), Holtby faktisch auch. Leihspieler wie Özcan, Mangala oder Hwang werden
wohl nicht bleiben


Schwachsinn. Arp hat sehr viel Potential und ich vermute, dass Bayern ihn verleihen wird für Spielpraxis. Stürmer hängen bei uns in der Luft, da wenige Flanken und Pässe gar nicht ankommen.
Bei einem Nicht-Aufstieg werden viele wegsein, was für die aktuelle Situation nicht förderlich ist. Im aktuellem Kader gibt es auch viele, die im Moment keine Leistung bringen. Der einzige der mich meist überzeugt ist Mangala, der leider nur ausgeliehen ist. Eigentlich kann man eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen, da viele sich auch auf einen 1-Jahr-Verbleib in Liga 2 eingestellt haben. Zudem finanziell müsste man gute Angebote annehmen (z.B. Santos). Wird schwer für uns und könnte eine Wundertüte werden für nächste Saison. Spielerisch und finanziell.


Ich frage mich, warum du mein Zitat als "Schwachsinn" bezeichnet, wenn du weitestgehend derselben Meinung bist - abgesehen von Arp, aber der ist aktuell nach Faktenlage ein erfolgloser Stümer in der 2. Mannschaft des HSV, auch, wenn es dir nicht passt (diese Saison in Liga 2: 15 Spiele, 0 Tore) - und natürlich wird er verliehen, weil er bei Bayern ohne keine Perspektive hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #18


04.05.2019 17:12


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Ich frage mich auch, wie es finanziell mit dem HSC weiter geht, wenn man nicht aufsteigt. Leistungsträger wie Jatta werden weg sein, Arp ist es schon (wobei ich es schon lustig finde, dass sich der große FC Bayern einen erfolglosen Viertliga-Stürmer kauft....), Holtby faktisch auch. Leihspieler wie Özcan, Mangala oder Hwang werden wohl nicht bleiben, dafür kehren andere verliehene, gleichermaßen erfolglose wie teure Spieler wie Wood zurück und werden ein fürstliches Gehalt für wenig Leistung kassieren. Erst vor wenigen Tagen hat ja Herr Kühne wiederholt finanziell unter die Arme gegriffen und dem Verein Millionen im Gegenzug für noch mehr Einfluss im Verein (der dem HSV bislang alles andere als gut getan hat!) überlassen. Aber ohne Herrn Kühne wäre wohl die Lizenz ernsthaft gefährdet. Siehe hier:https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweite-Bundesliga-Hamburg-HSV-Lizenz-Kuehne,hsv22134.html

Wenn mit dem aktuellen (und auf dem Papier immer noch sehr starken Kader) der Ausfstieg nicht gelingt, wird es in der nächsten Saison mit Sicherheit nicht einfacher werden, da man keinerlei Spielraum für Verstärkungen hat und vielmehr Spieler abgeben werden muss.

Ich frage mich ja grade wenn du als Leistungsträger siehst.
Abgegeben werden egal welche Liga: Arp, Holtby, Lasogga, Hwang, Mangala (verträge Enden)
zusätzlich werden wahrscheinlich Santos, Drongelen und Polersbeck abgegeben. Ich hoffe das Spieler wie Sakai(2 Spieler dieser Positon verpflichtet) Jung, Moritz und Wood in irgendeiner Form gewinnbringend abgegeben werden. Diese Spieler bringen entweder nie Leistung oder nur unregelmäßig, zusätzlich sind sie auch noch extrem teuer.

Hoffentlich wird auch Lacroix nicht verpflichtet, er hat zwar abund an mal gute Spiele. Aber viel zu viele schwache.Der von dir angesprochene Öczan ist bereits für 1,5mio verpflichtet.
Finanziel unter die Arme gegriffen ist ein großer Begriff. Er hat die Stadionnamenrechte gekauft. Dafür hat der HSV sogar noch draufgezahlt! Denn durch die schlecht verhandelten Altverträge der Ära Beiersdorfer waren wir finanziel sehr stark bedroht, bzw es drohte ein teurer Schlag. Diese wurden mit dem Stadionnamen getilgt. Leider bekommt Kühne jetzt das was er schon seit Jahren fordert, ein platz in den Gremien .
Der HSV hat die Lizenz ohne den neuerlich mit Kühne abgeschlossenen Vertrag erhalten(wobei ich mich frage wie dies Funktioniert).
Nächstes Jahr wird das auch nix mit dem Aufstieg. Ich hoffe das unser Sportchef ins Risiko geht und wirklich auf die bisher verpflichten und den Jungen aus der aktuelen Manschaft + der U21 setzt. Vlt noch einen gestandenen 2Liga Stürmer verpflichten der auch ein wenig Sicherheit und erfahrung in die dann richtig Junge Manschaft bringt.
Mal schauen wie es nächstes Jahr in Liga 2 für den HSV läuft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #19


04.05.2019 17:15


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

Ich sehe es schon kommen. Der HSV spielt in der Relegation gegen Stuttgart. Und Mangala und Özcan schießen uns in Liga 2.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #20


04.05.2019 17:15


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von basti87hh
Zitat von Bogdan Rosentreter
Ich frage mich auch, wie es finanziell mit dem HSC weiter geht, wenn man nicht aufsteigt. Leistungsträger wie Jatta werden weg sein, Arp ist es schon (wobei ich es schon lustig finde, dass sich der große FC Bayern einen erfolglosen Viertliga-Stürmer kauft....), Holtby faktisch auch. Leihspieler wie Özcan, Mangala oder Hwang werden
wohl nicht bleiben


Schwachsinn. Arp hat sehr viel Potential und ich vermute, dass Bayern ihn verleihen wird für Spielpraxis. Stürmer hängen bei uns in der Luft, da wenige Flanken und Pässe gar nicht ankommen.
Bei einem Nicht-Aufstieg werden viele wegsein, was für die aktuelle Situation nicht förderlich ist. Im aktuellem Kader gibt es auch viele, die im Moment keine Leistung bringen. Der einzige der mich meist überzeugt ist Mangala, der leider nur ausgeliehen ist. Eigentlich kann man eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen, da viele sich auch auf einen 1-Jahr-Verbleib in Liga 2 eingestellt haben. Zudem finanziell müsste man gute Angebote annehmen (z.B. Santos). Wird schwer für uns und könnte eine Wundertüte werden für nächste Saison. Spielerisch und finanziell.


Ich frage mich, warum du mein Zitat als "Schwachsinn" bezeichnet, wenn du weitestgehend derselben Meinung bist - abgesehen von Arp, aber der ist aktuell nach Faktenlage ein erfolgloser Stümer in der 2. Mannschaft des HSV, auch, wenn es dir nicht passt (diese Saison in Liga 2: 15 Spiele, 0 Tore) - und natürlich wird er verliehen, weil er bei Bayern ohne keine Perspektive hat.


Das war auf die Aussage zu Arp bezogen, nicht der Rest. Ein Stürmer der keine Bälle bekommt, kann auch wenig anrichten. Stürmer muss man in Szene setzen. Arp hat desöfteren bewiesen, was er kann. Auch in den Jugend-Nationalmannschaften.
Das große Problem bei uns ist seit langer Zeit das Mittelfeld, speziell ein 10er der auch mal einen tödlichen Pass spielt oder solche einleitet. Aaron Hunt taucht zu oft unter oder ist jedes zweite Spiel verletzt. Wenn man sich keine Großchancen rausspielt, können selbst die besten Stürmer blass aussehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.05.2019 13:00


8.
Lezcano
68.
Pledl
72.
Gaus

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Stefan Lupp
Robert Wessel
Franz Bokop

Statistik von Markus Schmidt

Hamburger SV FC Ingolstadt Spiele
17  
  7

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
8  
  2

Aufstellung

Pollersbeck
Sakai 64.
Lacroix
van Drongelen
Santos
Narey
Mangala 78.
Özcan
Jatta
Wintzheimer
Hwang 64.
Tschauner 
Neumann 
Paulsen 
Mavraj 
Paulo Otávio 
Pledl  Gelbe Karte
Cohen 
Gaus 
62. Kerschbaumer  Gelbe Karte
83. Kutschke 
89. Lezcano 
Lasogga  64.
Vagnoman  64.
Janjicic  78.
83. Kotzke
62. Krauße
89. Sahin

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
5  
  5

Abseits
0  
  1

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema