Letzte Chance für den HSV?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Letzte Chance für den HSV? | von Dartitis
  Wolf vor der Entlassung? | von Bogdan Rosentreter
  Aufstieg | von Dream_liner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Letzte Chance für den HSV?  - #21


04.05.2019 17:18


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner

Der HSV hat immerhin 52,28% Zweikämpfe gewonnen(ich frage mich wo )


Wenn man im Mittelfeld nicht in die Zweikämpfe kommt, kann man sie auch nicht verlieren und ruiniert sich die Quote nicht.. Gegen uns habt ihr auch weniger Zweikämpfe in Halbzeit 2 gewonnen, obwohl wir ja gefühlt gar keinen gewonnen haben.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #22


04.05.2019 17:22


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

@creative

Zitat von creative
Ich sehe es schon kommen. Der HSV spielt in der Relegation gegen Stuttgart. Und Mangala und Özcan schießen uns in Liga 2.

Ich hoffe es nicht! Ich hoffe wir bleiben in der 2ten Liga. Mit dieser "Leistung" haben wir nix! aber auch gaaar NIX in Liga 1 zu suchen. Ich habe keine Lust die Negativ Rekorde zu sammeln.
Die wenigsten Tore(15), meisten Gegentore(105, wenigsten Punkte,meisten Niederlagen(28), höchste Pleite(0:12).
All diese Rekorde sind nähmlich in Gefahr sollten wir aufsteigen.
Ich bin zwar HSV Mitglied und Fan, aber sowas möchte ich mir gerne ersparen. Dann lieber 2te Liga im Mittelmass



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #23


04.05.2019 17:24


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Dream_liner

Der HSV hat immerhin 52,28% Zweikämpfe gewonnen(ich frage mich wo )


Wenn man im Mittelfeld nicht in die Zweikämpfe kommt, kann man sie auch nicht verlieren und ruiniert sich die Quote nicht.. Gegen uns habt ihr auch weniger Zweikämpfe in Halbzeit 2 gewonnen, obwohl wir ja gefühlt gar keinen gewonnen haben.

stimmt eigentlich auch wieder So bleibt die Statistik wenigstens gut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #24


04.05.2019 17:26


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Ich hoffe es nicht! Ich hoffe wir bleiben in der 2ten Liga. Mit dieser "Leistung" haben wir nix! aber auch gaaar NIX in Liga 1 zu suchen.


Ach. Der VfB hat gerade auch rein gar nichts in der 1. Liga zu suchen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #25


04.05.2019 17:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Basti87HH

Zitat von basti87hh

Das war auf die Aussage zu Arp bezogen, nicht der Rest. Ein Stürmer der keine Bälle bekommt, kann auch wenig anrichten. Stürmer muss man in Szene setzen. Arp hat desöfteren bewiesen, was er kann. Auch in den Jugend-Nationalmannschaften.
Das große Problem bei uns ist seit langer Zeit das Mittelfeld, speziell ein 10er der auch mal einen tödlichen Pass spielt oder solche einleitet. Aaron Hunt taucht zu oft unter oder ist jedes zweite Spiel verletzt. Wenn man sich keine Großchancen rausspielt, können selbst die besten Stürmer blass aussehen.


Naja, heute hatte der HSV 19 Torschüsse (und damit 10 mehr als Ingolstadt), das ist nicht so wenig und da darf dann auch mal was rausspringen (wobei du recht hast, dass die 100%igen Chancen nicht dabei waren). 
Aber dahin geht ja meine Argumentation: Wenn man die Chancen diese Saison nicht reinmacht (und das zieht sich ja schon durch die gesamte Spielzeit, das Torverhältnis ist erschreckend schlecht), wer soll das dann nächstes Jahr machen? Lasogga (der einzige, der wenigstens gelegentlich noch trifft) ist weg, Arp und Hwang auch. Bleibt noch ein gewisser Herr Drawz (ohne Einsätze in Liga 2) und der 20jährige Wintzheimer. Darauf die nächste Saison aufzubauen, wird zu wenig sein. Und eben Bobby Wood (viel zu teuer und erfolglos, wird wahrscheinlich auch verkauft werden, wenn sich ein Abnehmer findet, denke ich). Im Mittelfeld wird es auch mehr Abgänge als Neuzugänge geben.
Ich denke, wenn der Aufstieg nun nicht doch noch in letzter Minute klappt, wird es nächste Saison noch viel schwerer für den HSV den Aufsteig zu schaffen. Vielleicht sollte man einen großen Umbruch machen und sich ein Jahr mehr Zeit geben für Liga 1. Aber dann wird eben die finanzielle Lage noch komplizierter.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #26


04.05.2019 17:29


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

@creative

Zitat von creative
Zitat von Dream_liner
Ich hoffe es nicht! Ich hoffe wir bleiben in der 2ten Liga. Mit dieser "Leistung" haben wir nix! aber auch gaaar NIX in Liga 1 zu suchen.


Ach. Der VfB hat gerade auch rein gar nichts in der 1. Liga zu suchen.

Aber dann samelt ihr ja die Rekorde und nicht wir
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #27


04.05.2019 17:30


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Aber dann samelt ihr ja die Rekorde und nicht wir
 


Sofern wir die Relegation gewinnen würden.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #28


04.05.2019 17:32


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Ich denke, wenn der Aufstieg nun nicht doch noch in letzter Minute klappt, wird es nächste Saison noch viel schwerer für den HSV den Aufsteig zu schaffen. Vielleicht sollte man einen großen Umbruch machen und sich ein Jahr mehr Zeit geben für Liga 1. Aber dann wird eben die finanzielle Lage noch komplizierter.....

Ich würde jetzt den Umbruch machen. Egal ob wir 1ste oder 2te Liga spielen. Egal ob wir mit der Aktuelen Manschaft oben spielen oder eben mit einer komplett neuen und jungen Truppe würden wir nur auf die Mütze bekommen. Durch den bau auf die Jugend würde das schon die fanzielle Lage deutlich "entspannen"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #29


04.05.2019 17:55


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Hab auch gerade gelesen, dass Ingolstadt eine katastrophale Passquote von 54% hatte...unglaublich, reicht trotzdem aus.

Die 85% Passquote vom HSV liest sich mal wieder stark, wenn nicht 84% davon wiedermal Rückpässe im eigenen Drittel wären.

Statistik liest sich immer toll  

Ich weiß nicht egal wer Trainer oder Spieler hier ist...nichts funktioniert, das ist wie ein Alptraum, aus dem man nicht aufwachen kann...seit 10 Jahren.



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #30


04.05.2019 20:36


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 502

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Zitat von creative
Ich sehe es schon kommen. Der HSV spielt in der Relegation gegen Stuttgart. Und Mangala und Özcan schießen uns in Liga 2.

Ich bin zwar HSV Mitglied und Fan, aber sowas möchte ich mir gerne ersparen. Dann lieber 2te Liga im Mittelmass

Wenn du sogar Mitglied bist, kannst du mir dann mal erklären, warum man Hoffmann zum Präsidenten gewählt hat, sodass er jetzt Vorstandsvorsitzender werden konnte? Wenn der auf dem Posten so gut für den HSV wäre, warum hat man damals seinen Vertrag nicht verlängert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Chance für den HSV?  - #31


04.05.2019 21:08


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

@Litti

Zitat von Litti
Zitat von Dream_liner
Zitat von creative
Ich sehe es schon kommen. Der HSV spielt in der Relegation gegen Stuttgart. Und Mangala und Özcan schießen uns in Liga 2.

Ich bin zwar HSV Mitglied und Fan, aber sowas möchte ich mir gerne ersparen. Dann lieber 2te Liga im Mittelmass

Wenn du sogar Mitglied bist, kannst du mir dann mal erklären, warum man Hoffmann zum Präsidenten gewählt hat, sodass er jetzt Vorstandsvorsitzender werden konnte? Wenn der auf dem Posten so gut für den HSV wäre, warum hat man damals seinen Vertrag nicht verlängert?

Tja, was soll ich sagen. Er war damals schon nicht meine 1ste Wahl und ist es jetzt auch nicht. Aber leider sehen das die große gemeinschaft anders und lässt ihn wieder an die Macht.... Vor paar Jahren war er noch der Feind der den HSV so runtergewirtschaftet hat und nach Beiersdorfer und Bruchhagen ist er dann doch wieder der Heilsbringer. Es scheint in den oberen Etagen tatsächlich wieder in die richtige Richtung zu gehen. Das scheint aber noch nicht bei Sportchef, Scouts und co angekommen zu sein. Und vor allem muss diese Vereinigung von Spielern mal Ihren verdammten Job machen und nicht nur auslaufen!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.05.2019 13:00


8.
Lezcano
68.
Pledl
72.
Gaus

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Stefan Lupp
Robert Wessel
Franz Bokop

Statistik von Markus Schmidt

Hamburger SV FC Ingolstadt Spiele
17  
  7

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
8  
  2

Aufstellung

Pollersbeck
Sakai 64.
Lacroix
van Drongelen
Santos
Narey
Mangala 78.
Özcan
Jatta
Wintzheimer
Hwang 64.
Tschauner 
Neumann 
Paulsen 
Mavraj 
Paulo Otávio 
Pledl  Gelbe Karte
Cohen 
Gaus 
62. Kerschbaumer  Gelbe Karte
83. Kutschke 
89. Lezcano 
Lasogga  64.
Vagnoman  64.
Janjicic  78.
83. Kotzke
62. Krauße
89. Sahin

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
5  
  5

Abseits
0  
  1

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema