Letzter Mann durch Orban?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  11. Min.: Letzter Mann durch Orban? | von etso
  82. Min.: Thiago rot | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Letzter Mann durch Orban?  - #81


28.10.2017 19:31


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1736

@Niels110

Zitat von Niels110
Ich wollte damit nur sagen, dass das Match-Glück auf Seiten der Bayern war in den letzten Spielen, nicht mehr und nicht weniger. Schade, dass wir kein komplettes Spiel 11:11 gesehen haben, wäre interessant gewesen.


Ja, damit hat Bayern aber nichts zu tun, die Bayern haben Niemanden zu einer roten Karte gezwungen - einfach fair bleiben, dann passiert das nicht.
Ansonsten weiß ich nicht, was das mit Glück zu tun hat?
Jede Mannschaft hat mal Glück, mal Pech mit dem Schiri - genau deswegen gibt es die Seite hier ja auch, dort lässt sich ja zweifelsfrei auch feststellen, dass Bayern die letzten Jahre mehr benachteiligt als bevorteilt wurde.


Erlebnisfan: Was für ein Muster meinst du denn? Bitte fang du jetzt nicht auch noch damit an, du hast dich bisher immer als so überlegt und vernünftig präsentiert. Auf diesen Zug jetzt aufzuspringen, habt ihr neuen Fans im Oberhaus doch nicht nötig.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #82


28.10.2017 19:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ohne Titel

Korrekt entschieden, nach aktuellem Pokal-Maßstab aber natürlich eine miserable Leistung Sieberts, der Hilfe bei seiner Entscheidung brauchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #83


28.10.2017 19:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@harrisking

Zitat von harrisking
Robben legt sich den Ball auf links, ich habe arge Zweifel, dass er den ohne Orbans Eingreifen vor Gulacsi erreicht hätte... Ich stell mal auf rot! Abseits halte ich weiter für überprüfenswert... 


Von Lewy? Der greift doch nicht aktiv ins Spiel ein. Und nein, "einen Verteidiger binden" ist kein aktives Eingreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #84


28.10.2017 19:33


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Spielbeobachter

- richtig entschieden
Zitat von Spielbeobachter
Habs mir in der Pause nochmal angeschaut. T

Tatsächlich sieht es es aus, dass Robben den Ball schon gespielt hat. Insofern hat das Foul, wenn es denn eins war, keine klare Torchance mehr vereitelt.

..... wenn`s denn eins war?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #85


28.10.2017 19:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@etso

Zitat von etso
Zitat von stesspela seminaisär
@mods  @admins Könnt ihr den Thread bitte schließen. Eine Disskusion ist hier nicht nur sinnlos. Sondern führt nur zu unötigen Streit. Ich Denke alle Neutralen User des Forums sind sich hier einig, dass wir hier keine 20 Seite disskusion benötigen, welche sich ankündigt.


Geht's noch? Und demnächst zensieren wir einfach jegliche Diskussion? 

Hier fallen keine Beleidigungen und noch finde ich es hier eigentlich alles relativ human.


Es läuft darauf hinaus: Ich habe jetzt mehrmal schon vt. und Bayern Bonus gelesen. Machmal muss man wissen wan eine disskusion sinnlos ist. Hier gibt es einige Festgefahrende Meihnungen, welche sich nicht einmal mit Jahre langer disskusion lösen würden. Folglich werdet ihr euch in kreis drehen und in laufe dieser Tages oder Morgen nur noch Vorwürfe an die Köpfe werfen. Eine logische Beobachtung in diesen Forum!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #86


28.10.2017 19:35


chris41270


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 22.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

@Spielbeobachter

- richtig entschieden
Zitat von Spielbeobachter
Es wäre eine rote Karte, wenn es ein Foul gewesen wäre. Hier geht Orban aber ballorienitiert, mit angelegter Schulter in den Mann. Das ist erlaubtes Rempeln. Kein Foul also auch keine rote Karte.


Ballorientiert war das aber nicht ... bittere Nummer für Leipzig aber korrekt. Hätte das Spiel gerne 11:11 gesehen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #87


28.10.2017 19:37


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Niels110
Ich wollte damit nur sagen, dass das Match-Glück auf Seiten der Bayern war in den letzten Spielen, nicht mehr und nicht weniger. Schade, dass wir kein komplettes Spiel 11:11 gesehen haben, wäre interessant gewesen.


Ja, damit hat Bayern aber nichts zu tun, die Bayern haben Niemanden zu einer roten Karte gezwungen - einfach fair bleiben, dann passiert das nicht.
Ansonsten weiß ich nicht, was das mit Glück zu tun hat?
Jede Mannschaft hat mal Glück, mal Pech mit dem Schiri - genau deswegen gibt es die Seite hier ja auch, dort lässt sich ja zweifelsfrei auch feststellen, dass Bayern die letzten Jahre mehr benachteiligt als bevorteilt wurde.


Erlebnisfan: Was für ein Muster meinst du denn? Bitte fang du jetzt nicht auch noch damit an, du hast dich bisher immer als so überlegt und vernünftig präsentiert. Auf diesen Zug jetzt aufzuspringen, habt ihr neuen Fans im Oberhaus doch nicht nötig.

tut mir leid hast ja recht, da sind grad noch Frustemotionen dabei. Darum klinke ich mich besser aus bis ich mich beruhigt habe. Mich ärgert es so, dass wir uns immer selbst im Weg stehen wenn wir uns mit den Bayern messen können. 
Edit: Nach dem Einfügen eines Androidsmileys wird dieser und der Text dahinter gelöscht



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #88


28.10.2017 19:37


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von harrisking
Robben legt sich den Ball auf links, ich habe arge Zweifel, dass er den ohne Orbans Eingreifen vor Gulacsi erreicht hätte... Ich stell mal auf rot! Abseits halte ich weiter für überprüfenswert... 


Von Lewy? Der greift doch nicht aktiv ins Spiel ein. Und nein, "einen Verteidiger binden" ist kein aktives Eingreifen.


Seinen Laufweg zu kreuzen und den Verteidiger zum Umweg zu zwingen ist aber ein Eingreifen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #89


28.10.2017 19:39


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@Spielbeobachter

- richtig entschieden
Zitat von Spielbeobachter
Es wäre eine rote Karte, wenn es ein Foul gewesen wäre. Hier geht Orban aber ballorienitiert, mit angelegter Schulter in den Mann. Das ist erlaubtes Rempeln. Kein Foul also auch keine rote Karte.

Ziemlich exotische Meinung, da von keiner Regel gestützt. (Ich gehe mal davon aus, dass Du angelegterArm schreiben wolltest, da man eine Schulter irgendwie schlecht anlegen kann.) Wo steht denn, dass "Rempeln" - obendrein auch noch ohne Ball - erlaubt sein soll? 

Zur Szene: Klares Foul und als letzter Mann eine klare klare Torchance vereitelnd. Doh! Was soll der Schiri da denn nach aktueller Regellage pfeifen? Er KANN vielleicht netterweise nur gelb zeigen. Die Rote ist allerdings wesentlich wahrscheinlicher.

Da muss gerade der Käpt'n einfach cleverer sein! Als letzter Mann nen durchgebrochenen Spieler wegzuchecken und sich dann auch noch über die fällige rote Karte zu wundern ist ... sagen wir mal: nicht gerade ... nein, ich sag's besser nicht. Und zum Hasenhüttel, der zum wiederholten Male durch scheinbar komplette Unkenntnis der Regeln auffällt, besser ebenfalls nix. Verschenkte Zeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #90


28.10.2017 19:54


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@Verruca

- Veto
Zitat von verruca
Zitat von Spielbeobachter
Es wäre eine rote Karte, wenn es ein Foul gewesen wäre. Hier geht Orban aber ballorienitiert, mit angelegter Schulter in den Mann. Das ist erlaubtes Rempeln. Kein Foul also auch keine rote Karte.

Ziemlich exotische Meinung, da von keiner Regel gestützt. (Ich gehe mal davon aus, dass Du angelegterArm schreiben wolltest, da man eine Schulter irgendwie schlecht anlegen kann.) Wo steht denn, dass "Rempeln" - obendrein auch noch ohne Ball - erlaubt sein soll? 


Wie später nach meinem Ursprungsposting gesagt, über den Fuß kann man sprechen (wobei die Haupteinwirkung oben war).

Zum Thema Rempeln: Hast Du mal Fußball gespielt?

http://sr-gruppe-coburg-ebern.de/wp-content/uploads/2009/02/regel12.pdf

Nach der KT-Meinung ist sogar sowas hier erlaubt:

https://www.wahretabelle.de/forum/zweikampf-im-strafraum/23/12565?page=1&spieltag=2&saisonId=307

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #91


28.10.2017 19:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

mal wirds gepfiffen, mal nicht. aber da hier bayern im angriff war, ist es natürlich ein foul mit maximaler strafe. 

ähnliche aktion bei hertha vs köln wurde auch gepfiffen (elfer).
ähnliche aktion hertha vs bayern, damals noch schweinsteiger vs ramos, wurde natürlich nicht gepfiffen

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #92


28.10.2017 20:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@hayling69

- richtig entschieden
Zitat von hayling69
mal wirds gepfiffen, mal nicht. aber da hier bayern im angriff war, ist es natürlich ein foul mit maximaler strafe. 


Das ist nicht die maximale Strafe sondern laut Regeln die einzig richtige hierfür. Klassische Notbremse, Robben wäre allein vor dem Tor gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #93


28.10.2017 20:01


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

@BigNick81

- richtig entschieden
Zitat von BigNick81
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich glaube du hast dir die Szene nicht angeschaut. Es gibt oben an der Schulter Kontakt UND unten gibts die Berührung am Knie die das letztliche Foul ausmacht. Wäre nur oben der Kontakt gewesen wäre das defintiv eine Fehlentscheidung aber da er ihn unten mit den Knie abräumt indem er Robben sein linkes Knie(was in der Luft ist) in das rechte drückt und Robben so einfach fallen muss.... Ja Robben macht da mal wieder eine Oscar würdige Show aber es bleibt trotzdem Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #94


28.10.2017 20:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von hayling69
mal wirds gepfiffen, mal nicht. aber da hier bayern im angriff war, ist es natürlich ein foul mit maximaler strafe. 


Das ist nicht die maximale Strafe sondern laut Regeln die einzig richtige hierfür. Klassische Notbremse, Robben wäre allein vor dem Tor gewesen.


sah für mich jedenfalls so aus, als hätte er den ball nicht mehr unter kontrolle gehabt und war zu weit weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #95


28.10.2017 20:08


bo10
bo10

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 81

Wo ist denn da eine Torchance

Ich find das schon grenzwertig hier rot zu geben!
Ich hab auch keine Ahnung, wo hier manche Leute eine Vereitlung einer glasklaren Torchance sehen?
Robben legt sich den Ball viel zu weit vor und an diesen kommt weder er noch Lewa weder in diesem, noch im nächsten Leben ran!

Also die Argumentationskette seh ich hier nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #96


28.10.2017 20:11


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 439

Wenn Merk, Schiedsrichter, Videoschiedsrichter usw. wieder zur Ruhe kommen und sich die Szene ganz in Ruhe anschauen, dann werden sie feststellen, dass das keine rote Karte war. Bevor er gefoult worden ist, war der Ball Robben schon viel zu weit vom Fuß gesprungen, so dass nur noch der Torwart rangekommen wäre.
Also wieder mal Fehlentscheidung, da keine Verhinderung einer klaren Torchance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #97


28.10.2017 20:16


ZeitLupe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 82

Ein Frage der Regel

- richtig entschieden
So ist zwar die Regel, aber ich finde solche roten Karten allgemein problematisch, da sie einen massiven Effekt für den Spieler (mind. nächstes Spiel gesperrt) und einen gravierenden Einfluss auf das Spielgeschehen haben können, obwohl es sich weder um eine Tätlichkeit, noch um eine Gefährdung der Gesundheit des Gegners handelt. Ich wäre dafür, bei solchen Notbremsen immer Elfer zu geben (und gelb), da ja eine klare Torchance vereitelt wurde und rot nur dann, wenn es durch andere Kriterien gerechtfertigt ist. Eine rote Karte hat zudem abhängig von der Spielminute (1. vs 90.) entweder einen gravierenden oder gar fast gar keinen Effekt. Ein zwingender Elfer wäre da auch gerechter, da er immer denselben Effekt hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #98


28.10.2017 20:17


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@veron

- richtig entschieden
Zitat von veron
Wenn Merk, Schiedsrichter, Videoschiedsrichter usw. wieder zur Ruhe kommen und sich die Szene ganz in Ruhe anschauen, dann werden sie feststellen, dass das keine rote Karte war. Bevor er gefoult worden ist, war der Ball Robben schon viel zu weit vom Fuß gesprungen, so dass nur noch der Torwart rangekommen wäre.
Also wieder mal Fehlentscheidung, da keine Verhinderung einer klaren Torchance.


Der Ball ist ihm nicht vom Fuß gesprungen, er hat ihn sich auf den linken Fuß legen wollen. Gulacsi läuft erst los, als Robben fällt, da wäre Arjen definitiv rangekommen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #99


28.10.2017 20:33


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

Y

- richtig entschieden
Ziemlich klare Sache, finde ich: Organ checkt den Spieler weg, dazu noch rein in den Mann ohne sich um den Ball zu kümmern. Klares Foul und an sich schon gelb ... Dann aber noch als letzter Mann in zentraler Position. Also rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #100


28.10.2017 20:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lt. Hasenhüttl " Letzter Mann. Weggecheckt. Regelkonform bewertet."



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.10.2017 18:30


19.
Rodríguez
38.
Lewandowski

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,3
Bayern München 1,5   2,6  RB Leipzig 2,0
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Daniel Schlager
Dr. Jochen Drees

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München RB Leipzig Spiele
27  
  21

Siege (DFL)
15  
  5
Siege (WT)
17  
  6

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Ulreich
Kimmich 84.
Boateng
Hummels
Alaba
Javi Martinez
Rudy
Robben 86.
Gelbe Karte Alcántara
Rodríguez
Lewandowski 45.
Gulácsi 
Klostermann 
Orban  Rote Karte
Upamecano 
Halstenberg 
Demme 
Keïta 
46. Sabitzer 
62. Forsberg 
22. Werner 
Poulsen 
Rafinha  84.
Tolisso  86.
Vidal  45.
46. Bruma
22. Konaté
62. Laimer

Alle Daten zum Spiel

Bayern München RB Leipzig Schüsse auf das Tor
7  
  1

Torschüsse gesamt
19  
  3

Ecken
11  
  1

Abseits
4  
  0

Fouls
8  
  9

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema