Letzter Mann durch Orban?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  11. Min.: Letzter Mann durch Orban? | von etso
  82. Min.: Thiago rot | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Letzter Mann durch Orban?  - #101


28.10.2017 20:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Es wäre eine rote Karte, wenn es ein Foul gewesen wäre. Hier geht Orban aber ballorienitiert, mit angelegter Schulter in den Mann. Das ist erlaubtes Rempeln. Kein Foul also auch keine rote Karte.


Hier wären wir wieder bei dem Thema "Fähnchen im Wind", @rolli .

Ich kann die Argumentation akzeptieren: "Lag hier tatsächlich eine klare Torchance aufgrund des weit vorgelegten Balles vor".
Das was du schreibst spottet aber der Szene absolut.

Wenn die Szene ballorientiert war, müsste dann nicht logischerweise auch die klare Torchance gegeben sein?
Entweder ist der Ball bereits weit vorgelegt und damit "außerhalb der Reichweite" oder er ist am Mann.
Kleiner Tipp: Ist der Ball weg, wie soll dieser dann Ziel des Foulspiels sein?

Zumal die Ballorientierung lediglich ein neues Kriterium im Strafraum ist, um eine mögliche Dreifachbestrafung zu verhindern.

Mehr möchte ich eigentlich auch nicht sagen. Ach doch, ich finde es sehr schade, dass ein Lewandowski beim Feldverweis klatscht. Alle anderen Bayernspieler standen selbst betroffen herum und Hummels tröstete den Leipziger noch auf dem Kabinengang. 
Ansonsten ist das eine Lehrbuch-Notbremse - nicht die Intensität ist verantwortlich für die Farbe der Karte, sondern die Auswirkung.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #102


28.10.2017 20:38


Bananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 168

- richtig entschieden
Hasenhüttel meint die rote ist regelkonform, demme auch - aber hier wird teilweise wieder von fehlentscheidungen gefaselt. 
Bei so manchen Fans kann einem der Schiedsrichter echt leid tun



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #103


28.10.2017 20:52


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Sagen wir mal so, Robben nimmt die Berührung dankend an nachdem er sich den Ball abgespielt hat und sieht dass er nicht mehr zu erreichen ist, weder für ihn noch für levandovski.Orban darf da nicht so hingehen, war wohl etwas übermotiviert, vorallem wenn man weiss wie leicht manche Spieler fallen und die Szene eigentlich schon geklärt war. Er war letzter Mann, aber eine Torchance bestand durch die missglückte Ballannahme oder Pass von Robben nicht. Schade für die neutralen Zuschauer. Schwach aber auch von den Bayern in 80 Minuten überzahl nur 2 Tore zu schiessen. Da erwartet man sich von einer Spitzenmanschaft mehr, für die Bundesliga reicht es zwar locker aber international werden sie wieder mal nichts reissen können mit der Einstellung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #104


28.10.2017 20:55


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1736

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
tut mir leid hast ja recht, da sind grad noch Frustemotionen dabei. Darum klinke ich mich besser aus bis ich mich beruhigt habe. Mich ärgert es so, dass wir uns immer selbst im Weg stehen wenn wir uns mit den Bayern messen können. 
Edit: Nach dem Einfügen eines Androidsmileys wird dieser und der Text dahinter gelöscht


Mach dir keine Gedanken, ich verstehe dich da total.
Glaub mir, uns Bayern macht es auch überhaupt keinen Spaß, "SO" zu siegen, du liest und siehst ja selber, welches Faß bei den Bayern mit jeder strittigen Szene aufgemacht wird.
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, hätte ich Leipzig das Weiterkommen absolut gegönnt, ich bin auch froh, dass sie in der Liga sind und ich hoffe, dass seine Fans - die sich hier im Forum meiner Meinung nach sehr gut darstellen bisher - auch frischen Wind in die verkrusteten Strukturen und vorherrschenden Vorurteile und "running Gags" reinbringen.

Sprüche wie "Glück" oder "Bonus" nerven.
Es ist kein Glück, wenn der Schiri seinen Job macht. Das ist maximal Pech für die gegnerische Mannschaft, weil der Schiri richtig liegt.
Es ist dann Glück, wenn der Schiri eine Fehlentscheidung zugunsten des eigenen Teams trifft und das liegt ja - Stand jetzt und heute nach Sky Analyse und Bildern - für mich nicht vor.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #105


28.10.2017 21:02


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268








Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #106


28.10.2017 21:10


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

@Mammutjäger

- richtig entschieden
Zitat von Mammutjäger
Zitat von Spielbeobachter
Es wäre eine rote Karte, wenn es ein Foul gewesen wäre. Hier geht Orban aber ballorienitiert, mit angelegter Schulter in den Mann. Das ist erlaubtes Rempeln. Kein Foul also auch keine rote Karte.


Hier wären wir wieder bei dem Thema "Fähnchen im Wind", @rolli .

Ich kann die Argumentation akzeptieren: "Lag hier tatsächlich eine klare Torchance aufgrund des weit vorgelegten Balles vor".
Das was du schreibst spottet aber der Szene absolut.

Wenn die Szene ballorientiert war, müsste dann nicht logischerweise auch die klare Torchance gegeben sein?
Entweder ist der Ball bereits weit vorgelegt und damit "außerhalb der Reichweite" oder er ist am Mann.
Kleiner Tipp: Ist der Ball weg, wie soll dieser dann Ziel des Foulspiels sein?

Zumal die Ballorientierung lediglich ein neues Kriterium im Strafraum ist, um eine mögliche Dreifachbestrafung zu verhindern.

Mehr möchte ich eigentlich auch nicht sagen. Ach doch, ich finde es sehr schade, dass ein Lewandowski beim Feldverweis klatscht. Alle anderen Bayernspieler standen selbst betroffen herum und Hummels tröstete den Leipziger noch auf dem Kabinengang. 
Ansonsten ist das eine Lehrbuch-Notbremse - nicht die Intensität ist verantwortlich für die Farbe der Karte, sondern die Auswirkung.

 
Ich kann hier auch keine regelgerechte Aktion erkennen. Da vor dem Strafraum und Vereitelung einer Torchance eine unumgängliche rote Karte, im Strafraum aber, da ich die Aktion nicht ballorientiert sehe, auch rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #107


28.10.2017 21:10


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@BigNick81

Zitat von BigNick81
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich über solch geistigen Dünn*** immer wieder aufrege.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #108


28.10.2017 21:11


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@I bin I

- Veto
Zitat von i bin i
Zitat von RleBnisfan
tut mir leid hast ja recht, da sind grad noch Frustemotionen dabei. Darum klinke ich mich besser aus bis ich mich beruhigt habe. Mich ärgert es so, dass wir uns immer selbst im Weg stehen wenn wir uns mit den Bayern messen können. 
Edit: Nach dem Einfügen eines Androidsmileys wird dieser und der Text dahinter gelöscht


Mach dir keine Gedanken, ich verstehe dich da total.
Glaub mir, uns Bayern macht es auch überhaupt keinen Spaß, "SO" zu siegen, du liest und siehst ja selber, welches Faß bei den Bayern mit jeder strittigen Szene aufgemacht wird.
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, hätte ich Leipzig das Weiterkommen absolut gegönnt, ich bin auch froh, dass sie in der Liga sind und ich hoffe, dass seine Fans - die sich hier im Forum meiner Meinung nach sehr gut darstellen bisher - auch frischen Wind in die verkrusteten Strukturen und vorherrschenden Vorurteile und "running Gags" reinbringen.

Sprüche wie "Glück" oder "Bonus" nerven.
Es ist kein Glück, wenn der Schiri seinen Job macht. Das ist maximal Pech für die gegnerische Mannschaft, weil der Schiri richtig liegt.
Es ist dann Glück, wenn der Schiri eine Fehlentscheidung zugunsten des eigenen Teams trifft und das liegt ja - Stand jetzt und heute nach Sky Analyse und Bildern - für mich nicht vor.


Ich sags mal so: seit dieser Saison ist es auch dann Glück, wenn SR und VAR eine 50:50 Entscheidung für das eigene Team treffen... Bisher haben wir nicht einmal vom Einsatz des VAR profitiert...  

Im heutigen Falle darf man zumindest in Frage stellen, ob Robben den weit vorgelegten Ball tatsächlich erreicht hätte... Und über Mittwoch müssen wir wahrscheinlich nicht groß diskutieren... 

Fakt ist aber auch: die Jungspunde sind nich abgezockt genug - die Bayern sind es. Ich bin halbwegs dankbar, dass das heute kein Desaster geworden ist und sich alle 21 ziemlich einig waren, dass nächsten Dienstag und Mittwoch wichtigere Einzelspiele anstehen. 

Lebbe geht weiter, s gibt ja noch n Rückspiel... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #109


28.10.2017 21:12


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@Spielbeobachter

- richtig entschieden
Zitat von Spielbeobachter

Zum Thema Rempeln: Hast Du mal Fußball gespielt?

http://sr-gruppe-coburg-ebern.de/wp-content/uploads/2009/02/regel12.pdf
 


Zu der von Dir geposteten Tabelle des bayerischen(!) Fußballverbandes: Ich lasse diese fast zehn Jahre alte Auslegung von 2008 einfach mal so stehen. Nun verweise ich Dich auf die Spalte "Verboten" und dort auf "Ball wird nicht versucht zu spielen", denn der Ball wurde von Orban zu absolut keinem Zeitpunkt versucht zu spielen. Was muss der SR also selbst auf dieser Basis pfeifen?

EDIT: Ganz vergessen auf Deine Frage zu antworten: Ja, ich habe mal Fußball gespielt. Zwar nicht hauptberuflich, aber immerhin für die Auswahl meines Bundeslandes. Macht mich das jetzt zu einem kompetenteren Forenuser, oder warum fragst Du?

EDIT#2: Nachdem ich eben den Beitrag #107 von MKsge92 gesehen habe, wird mir erst klar, dass zusätzlich zum schon klaren Bodycheck auch noch Orbans Arm nicht angelegt sondern fast komplett zum Gegner ausgestreckt war. Bisher hatte ich nur die Szene "Orban rennt voll in Robben rein" im Kopf. Spätestens jetzt: Klarer geht's nicht!

Sowohl die Foulentscheidung als auch die daraus resultierende rote Karte sind allerspätestens ab hier alternativlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #110


28.10.2017 21:15


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

@Goedi

- richtig entschieden
Zitat von goedi
Sagen wir mal so, Robben nimmt die Berührung dankend an nachdem er sich den Ball abgespielt hat und sieht dass er nicht mehr zu erreichen ist, weder für ihn noch für levandovski.Orban darf da nicht so hingehen, war wohl etwas übermotiviert, vorallem wenn man weiss wie leicht manche Spieler fallen und die Szene eigentlich schon geklärt war. Er war letzter Mann, aber eine Torchance bestand durch die missglückte Ballannahme oder Pass von Robben nicht. Schade für die neutralen Zuschauer. Schwach aber auch von den Bayern in 80 Minuten überzahl nur 2 Tore zu schiessen. Da erwartet man sich von einer Spitzenmanschaft mehr, für die Bundesliga reicht es zwar locker aber international werden sie wieder mal nichts reissen können mit der Einstellung.
Da mußt Du aber noch sehr viel Sympathie für Orban als Ex-Lauterer haben, daß Du hier meinst, Robben habe sich den Ball zu weit vorgelegt. Bleibt Orban weg, hat Robben klar den Ball und kann außerdem noch Lewandowski anspielen. Das ist mal sowas von einer klaren Torchance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #111


28.10.2017 21:26


Yuu94


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1

- richtig entschieden
Letzter Mann, keine Chance auf den Ball und nur den Gegenspieler umgemäht.

Klare rote Karte. Wie man hier zu einem anderen Schluss kommen kann, ist mir schleierhaft. 
Ist doch schön, dass es auch mal klare Szenen gibt, über die man nicht mit Zeitlupe diskutieren muss  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #112


28.10.2017 21:30


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

also zunächst einmal: sowas ist ein foul. der verteidiger geht nur in den mann.
ich kann mich aber umgekehrt auch an einige bayernfans erinnern, die in solch einer aktion kein foul sehen (chandler gegen sanches letzte saison). also nur der vollständigkeitshalber, auch darüber könnte man diskutieren.
da letzter mann für mich ebenfalls ne rote karte. was ich dabei allerdings zu bedenken gebe und auch für mich nochmal überdenken müsste: lewy kommt klar zu sehen nicht an den ball und robben selbst vermutlich auch nicht. ist somit die torchance derart gegeben dass man hier rot zeigen muss?!
wie auch immer, stand jetzt für mich korrekt entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #113


28.10.2017 21:34


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Joto654

- richtig entschieden
Zitat von joto654
also zunächst einmal: sowas ist ein foul. der verteidiger geht nur in den mann.
ich kann mich aber umgekehrt auch an einige bayernfans erinnern, die in solch einer aktion kein foul sehen (chandler gegen sanches letzte saison). also nur der vollständigkeitshalber, auch darüber könnte man diskutieren.
da letzter mann für mich ebenfalls ne rote karte. was ich dabei allerdings zu bedenken gebe und auch für mich nochmal überdenken müsste: lewy kommt klar zu sehen nicht an den ball und robben selbst vermutlich auch nicht. ist somit die torchance derart gegeben dass man hier rot zeigen muss?!
wie auch immer, stand jetzt für mich korrekt entscheiden.

Du musst die Chance ohne das Foul von Orban anschauen bzw. vorstellen.
Wenn Robben durchlaufen kann, kommt er ohne Probleme an den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #114


28.10.2017 21:40


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Muggi

- Veto
Zitat von Muggi
Zitat von joto654
also zunächst einmal: sowas ist ein foul. der verteidiger geht nur in den mann.
ich kann mich aber umgekehrt auch an einige bayernfans erinnern, die in solch einer aktion kein foul sehen (chandler gegen sanches letzte saison). also nur der vollständigkeitshalber, auch darüber könnte man diskutieren.
da letzter mann für mich ebenfalls ne rote karte. was ich dabei allerdings zu bedenken gebe und auch für mich nochmal überdenken müsste: lewy kommt klar zu sehen nicht an den ball und robben selbst vermutlich auch nicht. ist somit die torchance derart gegeben dass man hier rot zeigen muss?!
wie auch immer, stand jetzt für mich korrekt entscheiden.

Du musst die Chance ohne das Foul von Orban anschauen bzw. vorstellen.
Wenn Robben durchlaufen kann, kommt er ohne Probleme an den Ball.


Jein. Wenn man Orban hier ganz aus der Szene weg nimmt, kommt Robben locker an den Ball. Stellt sich Orban geschickter an, und blockt nur den Laufweg, kommt Robben eher nich ran...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #115


28.10.2017 21:48


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@harrisking

- richtig entschieden
Zitat von harrisking
Zitat von Muggi
Zitat von joto654
also zunächst einmal: sowas ist ein foul. der verteidiger geht nur in den mann.
ich kann mich aber umgekehrt auch an einige bayernfans erinnern, die in solch einer aktion kein foul sehen (chandler gegen sanches letzte saison). also nur der vollständigkeitshalber, auch darüber könnte man diskutieren.
da letzter mann für mich ebenfalls ne rote karte. was ich dabei allerdings zu bedenken gebe und auch für mich nochmal überdenken müsste: lewy kommt klar zu sehen nicht an den ball und robben selbst vermutlich auch nicht. ist somit die torchance derart gegeben dass man hier rot zeigen muss?!
wie auch immer, stand jetzt für mich korrekt entscheiden.

Du musst die Chance ohne das Foul von Orban anschauen bzw. vorstellen.
Wenn Robben durchlaufen kann, kommt er ohne Probleme an den Ball.


Jein. Wenn man Orban hier ganz aus der Szene weg nimmt, kommt Robben locker an den Ball. Stellt sich Orban geschickter an, und blockt nur den Laufweg, kommt Robben eher nich ran...

 

Genau deshalb bekommt Orban die Rote Karte .... weil er sich ungeschickt anstellt und ohne Chance auf den Ball nur gegen den Mann geht 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #116


28.10.2017 22:07


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von BigNick81
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich über solch geistigen Dünn*** immer wieder aufrege.



Nicht aufregen, auslachen.
Wenn du dich aufregst hat er das erreicht was er will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #117


28.10.2017 23:07


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von Muggi
Zitat von joto654
also zunächst einmal: sowas ist ein foul. der verteidiger geht nur in den mann.
ich kann mich aber umgekehrt auch an einige bayernfans erinnern, die in solch einer aktion kein foul sehen (chandler gegen sanches letzte saison). also nur der vollständigkeitshalber, auch darüber könnte man diskutieren.
da letzter mann für mich ebenfalls ne rote karte. was ich dabei allerdings zu bedenken gebe und auch für mich nochmal überdenken müsste: lewy kommt klar zu sehen nicht an den ball und robben selbst vermutlich auch nicht. ist somit die torchance derart gegeben dass man hier rot zeigen muss?!
wie auch immer, stand jetzt für mich korrekt entscheiden.

Du musst die Chance ohne das Foul von Orban anschauen bzw. vorstellen.
Wenn Robben durchlaufen kann, kommt er ohne Probleme an den Ball.


Jein. Wenn man Orban hier ganz aus der Szene weg nimmt, kommt Robben locker an den Ball. Stellt sich Orban geschickter an, und blockt nur den Laufweg, kommt Robben eher nich ran...

 


Jein, Robben hat ihn sich nicht gut vorgelegt, wäre deswegen vielleicht, falsch, wahrscheinlich vor dem Torwart am Ball gewesen. Aber das soll dann auch für rot reichen. Es muss ja kein sicheres Tor gewesen sein, ohne Orban wäre es eng geworden, war aber eine große Torchance.
Schon krass, was innerhalb einer Woche so alles für oder auch nicht gegen Bayern gepfiffen wurde....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #118


28.10.2017 23:19


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 130

Würde gerne ne Szene sehen wo man sieht ob Lewa im Abseits steht weil dieser ja auch in die Situation eingebunden ist 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #119


28.10.2017 23:35


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Das Foul ist schon sehr eindeutig. In der Geschwindigkeit stellt Orban sein Bein rein und schiebt oben inc. Armeinsatz. 
Den Ball hat sich Robben aber in der Tat sehr weit vorgelegt. Zum Ball muss Gulasci eine deutlich kürzere Strecke zurücklegen als Robben, der hat allerdings deutlich mehr Geschwindigkeit. Lewys Weg zum Ball ist ähnlich, aber er kommt auch leicht zu spät. Zieht aber auch nicht voll durch.

Ich bin froh, dass ich das auf dem Platz nicht final entscheiden musste. Da hilft dann auch der VAR nur bedingt. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #120


28.10.2017 23:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@idefix1978

Zitat von Idefix1978
Würde gerne ne Szene sehen wo man sieht ob Lewa im Abseits steht weil dieser ja auch in die Situation eingebunden ist 


Eingebunden ist aber nicht "aktiv eingreifen".
Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
• ins Spiel eingreift, oder
• einen Gegner beeinflusst, oder
• aus seiner Position einen Vorteil zieht.

• „Ins Spiel eingreifen“ heisst, dass der Spieler den Ball berührt oder spielt, der zuletzt von einem Mitspieler berührt oder gespielt wurde.
• „Einen Gegner beeinflussen“ heisst, dass der Spieler einen Gegenspieler daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder den Gegner angreift, um den Ball spielen zu können.
• „Aus seiner Position einen Vorteil ziehen“ heisst, dass der Spieler aus einer Abseitsstellung einen Vorteil erlangt, indem er den Ball spielt.

Keiner dieser Punkte liegt vor. Selbst wenn Lewy also im Abseits stehen würde, ist er schlicht nicht aktiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.10.2017 18:30


19.
Rodríguez
38.
Lewandowski

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,3
Bayern München 1,5   2,6  RB Leipzig 2,0
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Daniel Schlager
Dr. Jochen Drees

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München RB Leipzig Spiele
27  
  21

Siege (DFL)
15  
  5
Siege (WT)
17  
  6

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Ulreich
Kimmich 84.
Boateng
Hummels
Alaba
Javi Martinez
Rudy
Robben 86.
Gelbe Karte Alcántara
Rodríguez
Lewandowski 45.
Gulácsi 
Klostermann 
Orban  Rote Karte
Upamecano 
Halstenberg 
Demme 
Keïta 
46. Sabitzer 
62. Forsberg 
22. Werner 
Poulsen 
Rafinha  84.
Tolisso  86.
Vidal  45.
46. Bruma
22. Konaté
62. Laimer

Alle Daten zum Spiel

Bayern München RB Leipzig Schüsse auf das Tor
7  
  1

Torschüsse gesamt
19  
  3

Ecken
11  
  1

Abseits
4  
  0

Fouls
8  
  9

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema