Letztes Spiel für Terzic?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  44. Min.: Foul vorm 1:1 ? | von Luigi97
 Allgemeine Themen
  Letztes Spiel für Terzic? | von do-mz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Letztes Spiel für Terzic?  - #1


19.12.2023 10:48


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Wie man hört, sollen einige Spieler angeblich bei Aki vorgesprochen haben und sich mehr oder weniger für eine Trennung von Edin ausgesprochen haben. Aber ob Watzke sich wirklich von seinem Buddy trennt? 
Hier ist aber auch das Problem: Es ist ein Buddy und kein Mitarbeiter / fachliche Führungskraft.

Man will wohl die Hinrunde genausten analysieren. Aber das sollte doch schon passiert sein. Hoffe ich zumindest. Eigentlich dürfte das Spiel heute keinen Einfluss auf eine Entscheidung haben. Wenn du verlierst, kannste Edin direkt rauswerfen und ein Sieg ist Pflicht und dürfte den Trainer auch nicht retten.
Es macht keinen Sinn mit einem angezählten Trainer in die Rückrunde zu gehen. Du musst, wenn du handeln willst, es jetzt tun. So hat der neue Trainer dann noch Zeit im Winter bzgl. Taktik usw. zu arbeiten. Völlig falsch wäre es meiner Meinung nach Edin das Trainingslager zu geben und ihn dann nahc 4-5 Spielen zu entlassen. Edin hat nun zweimal eine Sommervorbereitung und ein Winter gehabt um ein System zu entwickeln. Krachend gescheitert.

Aber wer wären die Alternativen?
Oliver Glasner wäre frei.
Sammer bis Sommer und dann Nagelsmann?
Christian Wück von der U17 N11? HAt gezeigt, dass er mit jungen Spielern arbeiten kann.


Ich hoffe heute Abend auf einen Sieg gegen meine Wahlheimat und dann auf eine Entlassung von Edin.
Was aber auf keinen Fall passieren darf ist meiner Meinung nach Edin einen Job im Verein zu geben. Angeblich soll er ja technischer Direktor oder ähnliches werden. Dann ist er wieder im Hintergrund und das gibt nur Unruhe. War auch das Thema bei Rose vermutlich. Auch mit Kehl kommt er nicht klar. Vielleicht muss man sinc einfach mal eingestehen, dass auch ein Fan dann gehen muss. Man kann ihm ja eine Dauerkarte für die Süd schenken...

 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letztes Spiel für Terzic?  - #2


19.12.2023 21:16


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also wenn die Konferenz das letzte Spiel für Frank Buschmann als Sport-Kommentator wäre, wäre es ein tolles Weihnachtsfest.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letztes Spiel für Terzic?  - #3


19.12.2023 21:46


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 619

Sieht in der zweiten Halbzeit bisher nicht so aus, als würden sie für den Trainer spielen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letztes Spiel für Terzic?  - #4


19.12.2023 22:18


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Das muss es für Terzic gewesen sein.
Du kannst mit ihm nicht weiter machen!

Terzic raus!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letztes Spiel für Terzic?  - #5


19.12.2023 22:25


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 619

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Das muss es für Terzic gewesen sein.
Du kannst mit ihm nicht weiter machen!

Terzic raus!


Darf meinetwegen Watzke mit der Jobgarantie direkt einpacken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letztes Spiel für Terzic?  - #6


19.12.2023 22:25


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

So wie der BVB heute über weite Strecken gespielt hat, hätten sie heute gegen eine bessere oder auch nur clevere Mannschaft verloren. Dabei steht Mainz selbst mit dem Rücken zur Wand und gehört (vor allem spielerisch) zum Bodensatz der Liga. Heute daheim nicht deutlich zu gewinnen, viel mehr Chancen darf man einem Trainer da nicht mehr geben. Zumal jeder Punktverlust den Abstand auf die (notwendigen) CL-Plätze erhöht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letztes Spiel für Terzic?  - #7


19.12.2023 22:27


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@skyy

Zitat von skyy
Zitat von do-mz
Das muss es für Terzic gewesen sein.
Du kannst mit ihm nicht weiter machen!

Terzic raus!


Darf meinetwegen Watzke mit der Jobgarantie direkt einpacken.


Bei allem was Aki getan hat für den bvb . Ja er muss auch getan



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letztes Spiel für Terzic?  - #8


19.12.2023 22:41


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 450

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Wie man hört, sollen einige Spieler angeblich bei Aki vorgesprochen haben und sich mehr oder weniger für eine Trennung von Edin ausgesprochen haben.

Übrigens auch ein Teil des Problems.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letztes Spiel für Terzic?  - #9


19.12.2023 23:11


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

Schade dass unser letztes Hinrundenspiel nicht vor Weihnachten ist...^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letztes Spiel für Terzic?  - #10


20.12.2023 00:18


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Ich war lange ein Terzic Befürworter, weil es dem Verein gut tut, mal wieder langfristig auf einen Trainer zu setzen, welcher auch Identifikation mitbringt. Ich habe aber auch immer gesagt, dass die Identifikation und die sympathische Ausstrahlung nicht alles sein dürfen.
Nach der bis dahin verkorksten Hinrunde in der BuLi ging es ausschließlich um Ergebnisse in den letzten beiden Spielen in diesem Jahr. Beide konnten nicht gewonnen werden, weshalb es aus meiner Sicht keine Argumente mehr für Terzic gibt. 
Ich bin nach wie vir der Meinung, dass der Kader schlecht ist, und bleibe bei meiner Spielerkritik, die ich neulich geäußert habe. Ich denke, allein Malen kann sich als Chancentod die womöglich bevorstehende Trainerentlassung anheften, aber natürlich bringen auch genügend andere unzureichende Leistungen. Leistungen, die dem Personaletat in keinster Weise gerecht werden. 
Sollte man mit Terzic weitermachen, muss im Winter kräftig auf dem Transfermarkt investiert werden, aber auch mit neuem Trainer muss aus meiner Sicht ein Offensivspieler her, der torgefährlich ist. Auch wenn die Öffentlichkeit meistens die Defensive attackiert, sehe ich die mangelnde Kreativität und technischen Fähigkeiten (saubere Pässe und Ballannahmen) in der Offensive als Hauptproblem. Ich kann meine These, von vor einigen Wochen nur wiederholen: Hätten wir statt Malen den Sancho in seiner alten BVB Form, hätten wir jetzt 8-10 Punkte mehr auf dem Konto.
Die letzten 30Mio Transfers nach Bellingham waren halt alles Fehlinvestitionen, wobei zumindest Adeyemi tatsächlich das Potential hätte... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letztes Spiel für Terzic?  - #11


20.12.2023 00:25


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1210

Fisch, Kopf, usw.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letztes Spiel für Terzic?  - #12


20.12.2023 06:29


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Vielleicht ist Terzic auch genau der richtige, der zumindest noch das rausholt, was möglich ist?
Eventuell vermag es die Mannschaft auch gar nicht, da mehr zu geben und genau deshalb werden die Erwartungen der Fans und Experten nicht erfüllt, weil sie ganz einfach zu hoch sind.
Was ist denn für den BVB die Benchmark, wonach richtet man sich da bei den Erwartungen? Liegt das noch 10 Jahre zurück, als J. Klopp Trainer war?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letztes Spiel für Terzic?  - #13


20.12.2023 07:46


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Vielleicht ist Terzic auch genau der richtige, der zumindest noch das rausholt, was möglich ist?
Eventuell vermag es die Mannschaft auch gar nicht, da mehr zu geben und genau deshalb werden die Erwartungen der Fans und Experten nicht erfüllt, weil sie ganz einfach zu hoch sind.
Was ist denn für den BVB die Benchmark, wonach richtet man sich da bei den Erwartungen? Liegt das noch 10 Jahre zurück, als J. Klopp Trainer war?


Die Zeiten unter Klopp sind sicherlich der Wunschtraum eines jeden BVB Fans, aber keineswegs die Erwartungshaltung. Ich kann jetzt nur von mir reden, aber diese richten sich in erster Linie nach dem Personaletat und Transferausgaben. Hier ist der BVB die Nummer 2, entsprechend erwarte ich mindestens Platz 3, schlechtestens Platz 4. Umgekehrt erwarte ich keine Meisterschaft. 
Im Pokal erwarte ich nur eins: Kampf! Einen schlechten Tag kann man immer erwischeb, aber auch an einem solchen Tag kann man sich wehren wollen (ich erinnere mich zb an die Duelle gegen Bremen vor ein paar Jahren). Gegen  Stuttgart Fehlanzeige! 
In der CL bei dieser Gruppe habe ich 5 Punkte erwartet, also dass man nicht ganz untergeht. Hier hat die Mannschaft absolut positiv überrascht. 
Dieser Erfolg von Terzic ist jedoch auch gleichzeitig Last, denn es zeigt ja nur, dass die Mannschaft das Potential hat, es aber in der BuLi nicht abruft. Ich gebe dir dahingehend recht, dass meiner Meinung seine Vorgänger (insbesondere Rose) mit einem deutlich besseren Kader auch nicht mehr rausgeholt haben. 
Meine Erwartungshaltung ist zudem, dass man "Statementsiege" holt. Also gerade gegen Gegner auf Augenhöhe wie Leipzig muss dann mal eine der besten Saisonleistungen her. Genauso bei den letzten beiden Spielen, wo es drum ging, nochmal alles rauszuholen um die verkorkste Hinrunde zu retten, hätte man ein Statement abgeben können. Hat man gewissermaßen auch, aber natürlich nicht in der Form, wie ich meinte. 
Ist Terzic Schuld? Definitiv nicht allein. Am meisten kreide ich ihm seinen Einwirkungen auf die miese Kaderplanung an. Aber das Problem liegt definitiv mehr bei den Spielern. 

Das einzige, was diese Zusammenarbeit retten und zum positiven führen könnte, wäre aus meiner Sicht ein verspäteter Königstransfer. Ich fordere nicht das Aus von Terzic, aber personelle Änderungen. Leider ist die Trainerposition die vermeintlich einfachste weil günstigste. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letztes Spiel für Terzic?  - #14


20.12.2023 10:56


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1003

Dortmund spielt nicht viel schlechter, wie noch zu Saisonbeginn, es ist der Spielplan, der diesen Saisonverlauf gemacht hatte. Dortmund hatte ein extrem leichtes Auftaktprogramm und dann kamen mehrere schwere Gegner. 
Ich finde, dass Terzic nicht entlassen werden sollte, in der Winterpause kann wieder vieles zurecht gerückt werden und da die Rückrunde ebenfalls leicht beginnt, besteht die Chance, dass Dortmund wieder aufholt. Terzic sollte erst entlassen werden, wenn es im Jahr 2024 weiterhin schlecht läuft.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letztes Spiel für Terzic?  - #15


20.12.2023 12:21


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 272

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Das muss es für Terzic gewesen sein.
Du kannst mit ihm nicht weiter machen!

Terzic raus!

"Euer" Problem ist das Abschneiden in der CL diese Saison. Mal sehen wann die Führung sich Fehler eingesteht. Zumal es danach ja deutlich besser laufen muss mit der selben Truppe.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letztes Spiel für Terzic?  - #16


20.12.2023 12:54


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Ball

Zitat von Ball
Dortmund spielt nicht viel schlechter, wie noch zu Saisonbeginn, es ist der Spielplan, der diesen Saisonverlauf gemacht hatte. Dortmund hatte ein extrem leichtes Auftaktprogramm und dann kamen mehrere schwere Gegner. 


Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Ich denke, der BVB hat zu keiner in dieser Saison eine längere starke Phase gehabt, unabhängig von den Gegnern. 
Das "extrem leichte Auftaktprogramm" hat ein glücklichen Sieg gegen Köln und zwei Unentschieden gegen Bochum und Heidenheim ergeben. Also "sie spielen nicht schlechter als zu Saisonbeginn" ist wahrlich kein Qualitätszeugnis. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letztes Spiel für Terzic?  - #17


20.12.2023 13:07


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

Terzic raus ?
Wenn ich mir die Bundesliga-Kader so anschaue, steht Edin mit seiner Truppe doch nur einen Platz hinter dem "Möglichem" (Platz 4).
Ist doch nur die Überraschungsmannschaft Stuttgart, die eigentlich hinter dem BVB stehen sollte, und genau gegen diese ist man auch im Pokal ausgeschieden.
Dagegen ist man in der CL gerade selbst DIE Überraschungsmannschaft....

Und wie war es letzte Saison? Die Rückrunde ist Edins Stärke, nicht die Hinrunde. Warum also rauswerfen ? Bzw Wer soll ihn denn überhaupt ersetzen jetzt in der Winterpause ?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letztes Spiel für Terzic?  - #18


20.12.2023 13:38


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 704

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von skyy
Zitat von do-mz
Das muss es für Terzic gewesen sein.
Du kannst mit ihm nicht weiter machen!

Terzic raus!


Darf meinetwegen Watzke mit der Jobgarantie direkt einpacken.


Bei allem was Aki getan hat für den bvb . Ja er muss auch getan


Bei euch liegt es halt eher am Vorstand (Kehl und Watzke)  Eurer Kader ist zudem nicht wirklich ausgeglichen.  Der Trainer ist definitiv nicht alleine Schuld, auch die Spieler sollte man in die Pflicht nehmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letztes Spiel für Terzic?  - #19


20.12.2023 16:27


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 103

Für Terzic spricht einiges:

- er ist einer von uns und hat schwarz - gelbes Blut in den Adern.

- er hat eine sensationelle Aufholjagd in der Rückrunde der Vorsaison geschafft und um   ein Haar die erste Meisterschaft seit langem geholt.

- er hat in dieser Saison in einer CL-Hammergruppe souverän den ersten Platz erreicht.
   Das kam für mich persönlich völli überraschend und hat mich überzeugt!

Was gegen ihn spricht ist die Punktausbeute der letzten sechs Spiele:
denn leider sind die letzten Bundesliga Ergebnisse in der Tat nicht befriedigend.
gleich gegen Mainz ordentlich Pech dabei war.

Wirklich keine einfache Situation, allerdings traue ich ihm schon eine ähnliche Aufholjagd zu, wenngleich es für die Schale schon sehr schwierig werden dürfte, wenngleich auch im Vorjahr der Rückstand 9 Punkte betrug.
Allerdings hat er große Chancen gegen Eindhoven eine Runde weiter zu kommen und mit etwas Spiel - und Losglück kann er mit dem Team vielleicht sogar noch eine Runde danach überstehen.

Ich neige dazu, ihn noch bis Jahresende zu behalten und dann klar zu analysieren und Bilanz zu ziehen.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letztes Spiel für Terzic?  - #20


20.12.2023 17:51


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1003

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von Ball
Dortmund spielt nicht viel schlechter, wie noch zu Saisonbeginn, es ist der Spielplan, der diesen Saisonverlauf gemacht hatte. Dortmund hatte ein extrem leichtes Auftaktprogramm und dann kamen mehrere schwere Gegner. 


Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Ich denke, der BVB hat zu keiner in dieser Saison eine längere starke Phase gehabt, unabhängig von den Gegnern. 
Das "extrem leichte Auftaktprogramm" hat ein glücklichen Sieg gegen Köln und zwei Unentschieden gegen Bochum und Heidenheim ergeben. Also "sie spielen nicht schlechter als zu Saisonbeginn" ist wahrlich kein Qualitätszeugnis. 


Die ersten 9 Spiele allesamt ohne Niederlage, die 2 Unentschieden gegen Heidenheim und Bochum waren kleine Ausrutscher. Das nenne ich als längere starke Phase. Das 3:3 war gegen eine starke Frankfurter Mannschaft nicht schlecht gewesen.
Seit Dortmund ab den 10.Spieltag meist schwere Gegner hat, läuft es nicht mehr. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.12.2023 20:30


29.
Brandt
43.
Berg

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,0
Bor. Dortmund 3,0   2,9  Mainz 05 3,8
Patrick Alt

Statistik von Marco Fritz

Bor. Dortmund Mainz 05 Spiele
31  
  24

Siege (DFL)
14  
  9
Siege (WT)
14  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  9
Niederlagen (WT)
11  
  10

Aufstellung

Füllkrug 63.
Kobel
Bensebaini
Sabitzer
Malen
Hummels 46.
Can
Bynoe-Gittens 63.
Schlotterbeck 72.
Meunier 81.
Brandt
Berg 
Krauß  Gelbe Karte
69. Richter 
Kohr 
Lee 
Mwene 
92. Onisiwo 
Batz 
Bell  Gelbe Karte
92. Widmer 
69. Gruda 
Süle  46.
Reyna  72.
Haller  63.
Bamba  63.
Wolf  81.
69. Papela
69. Burkardt Gelbe Karte
92. Barkok Gelbe Karte
92. da Costa

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema