Linie

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  7. Min.: Foul an Paciencia | von ObjektiverBeobachter
  27. Min.: Handspiel Mascarell? | von satomi  VAR
 Allgemeine Themen
  Linie | von satomi
  Ergebnisfußball | von satomi
  Freistoß vor dem Handspiel | von neverlucky

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Linie  - #21


30.10.2020 22:28


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@satomi

Zitat von satomi
Zitat von creative
Wenn man bedenkt, das es in der zweiten Halbzeit mehrere Wechsel gab, dazu etwas Zeit weggeangen ist durch den VAR und die Verletzungsunterbrechung Couliabaly finde ich 3 Minuten doch schon recht wenig. Hätte jetzt eher mit 5 Minuten gerechnet.

Ich fand die 3 Minuten OK. Es gab eigentlich kein Zeitspiel, Coulibaly hat jetzt auch kaum Minuten gekostet.


Wenn man sich überlegt, das es oft 3 Minuten gibt ohne VAR. Dann sind 3 Minuten mit VAR aufjedenfalll zu wenig



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #22


30.10.2020 22:29


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@creative

Zitat von creative
Zitat von Weserjung
Auch durch die Fanbrille gesehen, kann man nicht von lächerlich sprechen, da man das vor dem Fernseher einfach nicht beurteilen kann. Da muss man dem SR auf dem Platz vertrauen, was da geäußert wurde. Von lächerlich zu reden ist unendlich!


Da muss man dem Schiedsrichter vertrauen, was da geäußert wurde. Finde ich ehrlich gesagt lustig, was du da sagst.
Um mal an die Saison 2006/2007 zurückzuerinnern.
Da sah, Ricardo Osorio die glatt rote Karte weil er angeblich was gesagt hatte. Gräfe konnte damals aber auch nicht sagen, was er gesagt hatte. Vermutlich da Osorion, der deutschen Sprache nicht mächtig war.


Einfach ignorieren ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #23


30.10.2020 22:32


neverlucky


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 30.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 10

Die wenigen guten Schalker Aktionen vorne wurden quasi alle unterbrochen weil ein Stuttgarter mal wieder aua hatte und man den Ball ins Aus gespielt hat.

Desweiteren tritt der Stuttgarter dem Schalker Verteidiger auf den Fuß und schreit sich die Seele aus dem Leib und er kriegt den Freistoß aus dem letztendlich das Handspiel entsteht

Und du weinst hier rum wegen gar nichts. Seid lieber froh das ihr gegen eine völlig kaputte Schalker Mannschaft nicht verloren habt denn das hättet ihr wenn Uth kurz vor der Pause einfach mal den Ball rechts rüberlegt 


 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #24


30.10.2020 22:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Zitat von Weserjung
Auch durch die Fanbrille gesehen, kann man nicht von lächerlich sprechen, da man das vor dem Fernseher einfach nicht beurteilen kann. Da muss man dem SR auf dem Platz vertrauen, was da geäußert wurde. Von lächerlich zu reden ist unendlich!


Da muss man dem Schiedsrichter vertrauen, was da geäußert wurde. Finde ich ehrlich gesagt lustig, was du da sagst.
Um mal an die Saison 2006/2007 zurückzuerinnern.
Da sah, Ricardo Osorio die glatt rote Karte weil er angeblich was gesagt hatte. Gräfe konnte damals aber auch nicht sagen, was er gesagt hatte. Vermutlich da Osorion, der deutschen Sprache nicht mächtig war.

Da gebe ich dir recht. Trotzdem kann man doch nicht vor dem Fernsehbildschirm eine Beurteilung "lächerlich" abgeben, da man einfach nicht weiß, was für Äußerungen gefallen sind. Das ist unredlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #25


30.10.2020 22:48


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

Ob Castros Gelbe berechtigt war, kann man tatsächlich als Außenstehender wohl nicht beurteilen. Am heftigsten fand ich die Szene, als Klimowicz gefoult wird und sich trotzdem aussichtsreich durchsetzt und dann den Freistoß gegen sich bekommt. Also die Zweikampfbewertung war manchmal schon etwas unglücklich. Und eigentlich erwarte ich auch, dass man den Handelfmeter ohne VAR sieht, das war absolut eindeutig. Da muss schon eine sehr verdeckte Sicht vorgelegen haben. Der Punkt war dem Spielverlauf nach eigentlich zu wenig. Wobei ich echt erschrocken bin, wie schwach Schalke gegen einen Aufsteiger spielt. Also für S04 wird es diese Saison aber ganz eng. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #26


30.10.2020 22:59


neverlucky


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 30.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 10

@Lenoso

Zitat von lenoso
Ob Castros Gelbe berechtigt war, kann man tatsächlich als Außenstehender wohl nicht beurteilen. Am heftigsten fand ich die Szene, als Klimowicz gefoult wird und sich trotzdem aussichtsreich durchsetzt und dann den Freistoß gegen sich bekommt. Also die Zweikampfbewertung war manchmal schon etwas unglücklich. Und eigentlich erwarte ich auch, dass man den Handelfmeter ohne VAR sieht, das war absolut eindeutig. Da muss schon eine sehr verdeckte Sicht vorgelegen haben. Der Punkt war dem Spielverlauf nach eigentlich zu wenig. Wobei ich echt erschrocken bin, wie schwach Schalke gegen einen Aufsteiger spielt. Also für S04 wird es diese Saison aber ganz eng. 


Du meinst den Handelfmeter der gar nicht erst zustande gekommen wäre wenn der Schiedsrichter seinen Job richtig gemacht hätte ? oder der VAR mal kurz reinfunkt "Hey der Stuttgarter tritt dem Schalker auf den Fuß und nicht andersrum, Freistoß s04" Aber offensichtlich ist das im jahre 2020 zuviel verlangt

Und wie kann man erschrocken sein über eine Mannschaft die 21 Sieglose Spiele hinter sich und der jedes Selbstvertrauen fehlt ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #27


30.10.2020 23:07


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

@neverlucky

Ich hoffe, Du weißt, wann ein VAR berechtigt ist, einzugreifen und wann nicht. Ob uns diese Regelungen letztendlich gefallen oder nicht, ist eine andere Sache. Ich fand Brands Linie heute grundsätzlich nicht besonders gelungen. Ansonsten schaue ich mir keine Schalker Spiele an. Als Bundesligist erwarte ich aber tatsächlich einen anderen Auftritt in einem Heimspiel, insbesondere gegen einen Aufsteiger. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #28


30.10.2020 23:08


nico040792


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 06.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 38

Ich fand die Kartenverteilung eher absolut pro Stuttgart und bin verwundert, dass sowohl Spieler, als auch Fans hier über den Schiedsrichter schimpfen. Die Zweikampfbeurteilung hatte für mich ebenfalls keine erkennbare Linie, aber eher so, dass sich beide beschweren können.

Bei den Karten finde ich, dass er bei Schalke schon recht konsequent war und schnell Karten gezogen hat. Die gelbe Karte wegen Meckerns fand ich unnötig, da hätte ich lieber eine Karte bei Coulibaly gesehen, der nachdem der Ball schon lange weg ist, noch völlig unnötig den Torwart umrennt und mir auch häufiger in der ersten Halbzeit durch Foulspiele aufgefallen ist.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #29


30.10.2020 23:19


neverlucky


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 30.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 10

@Lenoso

Zitat von lenoso
Ich hoffe, Du weißt, wann ein VAR berechtigt ist, einzugreifen und wann nicht. Ob uns diese Regelungen letztendlich gefallen oder nicht, ist eine andere Sache. Ich fand Brands Linie heute grundsätzlich nicht besonders gelungen. Ansonsten schaue ich mir keine Schalker Spiele an. Als Bundesligist erwarte ich aber tatsächlich einen anderen Auftritt in einem Heimspiel, insbesondere gegen einen Aufsteiger. 


Und genau da liegt das Problem. Du erwartest von einer Mannschaft mit jetzt 22 Sieglosen Spielen und einem Torverhältnis von 12:57 seit der Rückrunde > Heute  einen anderen Auftritt 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #30


30.10.2020 23:28


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

@neverlucky

Für mich ist das ehrlich gesagt kein Problem, wenn Schalke schlecht spielt. Hätte lediglich mehr von ihnen erwartet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #31


31.10.2020 02:21


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1467

@nico040792

Zitat von nico040792
Ich fand die Kartenverteilung eher absolut pro Stuttgart und bin verwundert, dass sowohl Spieler, als auch Fans hier über den Schiedsrichter schimpfen. Die Zweikampfbeurteilung hatte für mich ebenfalls keine erkennbare Linie, aber eher so, dass sich beide beschweren können.

Bei den Karten finde ich, dass er bei Schalke schon recht konsequent war und schnell Karten gezogen hat. Die gelbe Karte wegen Meckerns fand ich unnötig, da hätte ich lieber eine Karte bei Coulibaly gesehen, der nachdem der Ball schon lange weg ist, noch völlig unnötig den Torwart umrennt und mir auch häufiger in der ersten Halbzeit durch Foulspiele aufgefallen ist.

Weiß nicht wie ernst du das meinst. Auf die Kartenverteilung habe ich während des Spiels nicht so geachtet, weil unglaublich viele kleine Fehlentscheidungen drin waren. Und natürlich auch welche von denen der VfB profitiert hat, bestes Beispiel wohl der Freistoß der zum Handspiel führt.
Insgesamt war die Linie aber besonders in der ersten Halbzeit ganz klar pro Schalke. Allein wie oft in der Anfangsphase im letzten Drittel Coulibaly in die Hacken getreten wurde, was kaum abgepfiffen wurde.
Und was die Kartenvergabe angeht: Allein die Situation Castro gelb wegen Meckern, wenig später Paciencia schlägt den Ball weg aus Frust, nichts passiert. Oder Klimowicz, der wenige Meter vor dem Strafraum (keine IV's mehr vor sich) klar gefoult wird (hätte auch gelb geben müssen), kurioserweise sogar am Ball bleibt und dann stattdessen das Stürmerfoul gegen sich bekommt. Solche Fehlentscheidungen gab es einige, allerdings waren die von mir bis hier genannten imho die deutlichsten.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht dass die Schalker Fans die Leistung des Gespanns schlechter beurteilen als die VfBler. Für mich im Anbetracht keiner richtig "großen" Fehlentscheidung falscher Elfer oder Platzverweis "immerhin" noch eine 5, "mangelhaft" - denn "ausreichend" für eine Bundesligapartie war die Leistung meiner Meinung nach niemals.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #32


31.10.2020 09:32


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

Ich fand die Schiedsrichterleistung nicht inkonsistent, was Foulspiele betrifft. Brand hat viel laufen lassen und ja - die eine oder andere Szene hätte ich schon gepfiffen, aber eine klare Bevorzugung von Schalke habe ich dabei nicht gesehen.

Definitiv gelb war das Ballwegschlagen von Pacienca, das sehe ich auch so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #33


31.10.2020 12:56


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 253

In der ersten HZ war das eine indiskutable Leistung von Brand, vor allem weil er viele gleichartige  Fouls (meistens auf Zuruf!) auf der einen Seite gepfiffen hat und auf der anderen nicht. Am eigenen 16er hatten die Schalker so etwas wie Narrenfreiheit.
In der zweiten Halbzeit hat er seine Fehlentscheidungen einfach gleichmäßiger verteilt (weil es jetzt auf beiden Seiten die Zurufe gab).
Bezüglich der Karten: Kempf hätte eine bekommen müssen vor dem 1:0, aber sané hat nach seiner gelben Karte beim Elfer später an der Mittellinie ein klares, taktisches, noch zudem hartes Foul begangen und bekam auch keine Karte.Klimovicz hat er eine aussichtsreiche Möglichkeit durch einen völlig falschen Pfif genommen.
Aber noch schlechter als der Schiri war gestern wieder die DAZN Übertragung und die Kommentatoren. Strittige Szenen werden spät oder gar nicht gezeigt und die Kommentare dazu sind bemüht lustig, ansatt sachlich oder fachlich begründet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.10.2020 20:30


30.
Thiaw
56.
(11er)
González

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
3,5
Schalke 04 4,4   3,1  VfB Stuttgart 4,4
Thomas Stein
Marcel Unger
Frank Willenborg
Günter Perl
Thorsten Schiffner

Statistik von Benjamin Brand

Schalke 04 VfB Stuttgart Spiele
7  
  7

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Paciencia
Rönnow
Thiaw
Oczipka
Uth 84.
Gelbe Karte Sané
Ludewig
Bozdogan 84.
Nastasic 70.
Gelbe Karte Mascarell
Harit
Stenzel 
79. Coulibaly 
Mangala 
Kempf 
Endo 
91. Castro  Gelbe Karte
75. Klimowicz 
Kobel 
Karazor 
75. Sosa 
46. Kalajdzic 
Bentaleb  70.
Schöpf  84.
Raman  84.
46. González Gelbe Karte
79. Churlinov
75. Katompa Mvumpa
75. Klement
91. Förster

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
24  
  24

Torschüsse gesamt
20  
  20

Ecken
4  
  4

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
53%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema