Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht | von H4rri
  Kovac | von tammy
  1:1 von Paredes Abseits? | von Broker76

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht  - #1


27.01.2024 16:39


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 236

Also das ist schon eine kurriose Geschichte, da hat Finkgräfe ihn ganz schön erwischt. Aber das es dann 15 Minuten dauert bis man einen Ersatz findet ist schon grenzwertig, auch wenn es am Ende beide Manschaften ganz gut verpackt haben. Das dann aber ein ehemaliger Wolfsburger als 4. Schiri weiter macht finde ich schon ein wenig Geschmäckle. Nachdem wie Storks das Spiel danach komplett aus der Hand gleitet und er gefühlt eine falsche Entscheidung nach der anderen hinlegt kann ich den Unmut von Kessler schon verstehen und der sieht dann direkt Gelb...

Sehr schwaches Spiel bisher vom Schirigespan, meiner Meinung nach. Hoffen wir auf eine Besserung in der zweiten Hälfte.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht  - #2


27.01.2024 16:49


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

Was wäre denn die Alternative kein Ersatz? Ein Ordner?
Ich vertraue jetzt einfach mal darauf das man in so einer sonderbaren Situation einfach das beste gibt ohne böse Absicht 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht  - #3


27.01.2024 16:52


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 236

@Tammy

Zitat von tammy
Was wäre denn die Alternative kein Ersatz? Ein Ordner?
Ich vertraue jetzt einfach mal darauf das man in so einer sonderbaren Situation einfach das beste gibt ohne böse Absicht 
 


Es war vermutlich jetzt erstmal die beste Alternative und ich will ihm auch nichts unterstellen, ich frage mich aber wie es sein kann das da kein Ersatz vorhanden ist und man erst nach 15 Minuten einen aus dem Publikum dazu holt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht  - #4


27.01.2024 16:53


elopix1


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 62

@Tammy

Zitat von tammy
Was wäre denn die Alternative kein Ersatz? Ein Ordner?
Ich vertraue jetzt einfach mal darauf das man in so einer sonderbaren Situation einfach das beste gibt ohne böse Absicht 
 


evtl wenn das Spiel eh unterbrochen ist mal schauen ob es mehr Alternativen als einen EX Wolfsburg Spieler gibt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht  - #5


27.01.2024 16:57


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

Es braucht keinen 4. Offiziellen aus Wolfsburg

Der Schiri pfeifft schon alleine konsequent gegen Köln



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht  - #6


27.01.2024 16:59


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

@h4rri

Zitat von H4rri
Zitat von tammy
Was wäre denn die Alternative kein Ersatz? Ein Ordner?
Ich vertraue jetzt einfach mal darauf das man in so einer sonderbaren Situation einfach das beste gibt ohne böse Absicht 
 


Es war vermutlich jetzt erstmal die beste Alternative und ich will ihm auch nichts unterstellen, ich frage mich aber wie es sein kann das da kein Ersatz vorhanden ist und man erst nach 15 Minuten einen aus dem Publikum dazu holt.
ist doch klar ohne Investoren kann man sich einen Ersatz schiri für solche Fälle nicht leisten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht  - #7


27.01.2024 18:36


HopefulSource


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 187

@Tammy

Zitat von tammy
Zitat von H4rri
Zitat von tammy
Was wäre denn die Alternative kein Ersatz? Ein Ordner?
Ich vertraue jetzt einfach mal darauf das man in so einer sonderbaren Situation einfach das beste gibt ohne böse Absicht 
 


Es war vermutlich jetzt erstmal die beste Alternative und ich will ihm auch nichts unterstellen, ich frage mich aber wie es sein kann das da kein Ersatz vorhanden ist und man erst nach 15 Minuten einen aus dem Publikum dazu holt.
ist doch klar ohne Investoren kann man sich einen Ersatz schiri für solche Fälle nicht leisten


Da bist aber ziemlich am Thema vorbei: Schiedsrichter sind DFB-Angelegenheit, nicht die der DFL. Und das Thema Investor betrifft lediglich die DFL. Insofern, nette Spitze, sachlich aber voll daneben gelangt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht  - #8


27.01.2024 18:53


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

@HopefulSource

Zitat von HopefulSource
Zitat von tammy
Zitat von H4rri
Zitat von tammy
Was wäre denn die Alternative kein Ersatz? Ein Ordner?
Ich vertraue jetzt einfach mal darauf das man in so einer sonderbaren Situation einfach das beste gibt ohne böse Absicht 
 


Es war vermutlich jetzt erstmal die beste Alternative und ich will ihm auch nichts unterstellen, ich frage mich aber wie es sein kann das da kein Ersatz vorhanden ist und man erst nach 15 Minuten einen aus dem Publikum dazu holt.
ist doch klar ohne Investoren kann man sich einen Ersatz schiri für solche Fälle nicht leisten


Da bist aber ziemlich am Thema vorbei: Schiedsrichter sind DFB-Angelegenheit, nicht die der DFL. Und das Thema Investor betrifft lediglich die DFL. Insofern, nette Spitze, sachlich aber voll daneben gelangt.
da hab ich wohl die beiden unsympathischen haufen vertauscht

Hier bitte beliebigen witz über Geldverschwendung beim dfb vorstellen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht  - #9


27.01.2024 20:16


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Der 4. Offizielle hat aber mit dem Spiel nicht viel zu tun. Er überwacht die Coaching-Zone und zeigt die Wechsel an. Mit dem pfeifen hatnichts zu tun. Er regelt nur den Spielablauf. 
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht  - #10


27.01.2024 20:17


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 253

Ich habe mich gefragt, warum man überhaupt einen neuen 4. Offiziellen braucht. Man hätte einfach so, ohne Unterbrechung, weitermachen können. In den unteren Ligen hat man auch keinen 4. Offiziellen.

PS: Was bitte ist ein "Linienschiri"? Können wir den Titel bitte in "Linienrichter" ändern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht  - #11


27.01.2024 20:46


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 236

@foebis04

Zitat von foebis04
Der 4. Offizielle hat aber mit dem Spiel nicht viel zu tun. Er überwacht die Coaching-Zone und zeigt die Wechsel an. Mit dem pfeifen hatnichts zu tun. Er regelt nur den Spielablauf. 
 


Würde mich doch schwer wundern wenn die gelbe Karte für Kessler nicht auf das Zutun des 4. Offiziellen zurückzuführen ist. Glaube kaum das der Schiri Kessler da bis auf die andere Seite vom Platz gehört hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht  - #12


28.01.2024 00:31


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@h4rri

Zitat von H4rri
Zitat von foebis04
Der 4. Offizielle hat aber mit dem Spiel nicht viel zu tun. Er überwacht die Coaching-Zone und zeigt die Wechsel an. Mit dem pfeifen hatnichts zu tun. Er regelt nur den Spielablauf. 
 


Würde mich doch schwer wundern wenn die gelbe Karte für Kessler nicht auf das Zutun des 4. Offiziellen zurückzuführen ist. Glaube kaum das der Schiri Kessler da bis auf die andere Seite vom Platz gehört hat. 


Und ab dann wird es spannend:
Sollte das so gewesen sein, ist das ein Skandal (der natürlich wegen der netten Story von Zuschauer, der überraschend zum Schiri gemacht wird, unerwähnt bleibt).
Was wäre denn gewesen, wenn der der Wolfsburger Schiri sich mit der Kölner Bank angelegt hätte und dann der Kölner Trainer auf die Tribüne geschickt worden wäre?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht  - #13


28.01.2024 06:22


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@foebis04

Zitat von foebis04
Der 4. Offizielle hat aber mit dem Spiel nicht viel zu tun. Er überwacht die Coaching-Zone und zeigt die Wechsel an. Mit dem pfeifen hatnichts zu tun. Er regelt nur den Spielablauf. 
 



Das ist schlicht falsch

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vierter_Offizieller



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht  - #14


28.01.2024 10:13


nvs83


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 47

@foebis04

Zitat von foebis04
Der 4. Offizielle hat aber mit dem Spiel nicht viel zu tun. Er überwacht die Coaching-Zone und zeigt die Wechsel an. Mit dem pfeifen hatnichts zu tun. Er regelt nur den Spielablauf. 
 


Sorry, wenn ich das so sage, aber als Mitglied des "Kompentenzteams" sollte man wissen, dass es nicht so ist. Stellt nämlich die Kompetenz in Frage...

Denn ganz wichtig in dieser Situation: "Ansonsten ist er dafür zuständig, die Ausrüstung der Auswechselspieler zu kontrollieren und das Umfeld zu überwachen, insbesondere das Verhalten der Fußballtrainer, der Auswechselspieler und der Offiziellen (beispielsweise Platzordner)." (Zitat Wikipedia)... Das Verhalten der Offiziellen... Und kurz danach bekommt Kessler Gelb, während Kovac machen kann, was er will...

Man kann mir nicht sagen, dass bei einem Fussballspiel mit mehr als 5000 Zuschauern nur eine Person im Stadion ist, die nen Schirischein hat. Also da findet man selbst bei Kreisligaspielen immer eine Hand voll... Und davon haben eben 97% keine Spieler-Vergangenheit beim Heimverein....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht  - #15


28.01.2024 11:48


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

Im Sportstudio hieß es, es hätten sich zwei Zuschauer mit entsprechenden Qualifikationen gemeldet. Die Wahl sei dann auf einen der beiden gefallen. Begründung wurde nicht genannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht  - #16


28.01.2024 13:22


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 849

@foebis04

Zitat von foebis04
Der 4. Offizielle hat aber mit dem Spiel nicht viel zu tun. Er überwacht die Coaching-Zone und zeigt die Wechsel an. Mit dem pfeifen hatnichts zu tun. Er regelt nur den Spielablauf. 
 


Leider ist der Artikel hinter einer Paywall. Folgendes Zitat klingt aber anders:
"Die haben gesagt, ich soll ruhig reinrufen, wenn ich was sehe"
https://www.sueddeutsche.de/sport/tobias-krull-schiedsrichter-wolfsburg-koeln-interview-1.6339959?reduced=true



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht  - #17


28.01.2024 15:09


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

Ich würde das jetzt wirklich nicht so hoch hängen. Der hat doch wirklich so gut wie nix gemacht. Und dass Kessler Gelb bekommt, passiert ja gefühlt alle zwei Wochen, das schafft er schon ganz gut ohne "parteiische" Hilfe.

Dass der Schiri nicht so geil gepfiffen hat, ist wieder ne andere Sache.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht  - #18


28.01.2024 15:18


Bastian Webb


Bastian Webb
Mitglied seit: 30.11.-1

Aktivität:
Beiträge: 19

Ich mache hier erstmal zu.

Grund:

Hier wird ein Freiwilliger, der in einer Notsituation den Mut fasst, vor Millionenpublikum eine derartige Funktion spontan auszuüben, aufgrund von Theorien, Mutmaßungen und Unterstellungen angefeindet.

Derartiges Verhalten, insbesondere jegliche direkte wie indirekte Verschwörungstheorie wird hier nicht toleriert.

Edit:
Auf Userwunsch wieder eröffnet. Sollte die Diskussion erneut in Unterstellungen und Andeutungen von jeglicher (negativer) Einflussnahme  ist hier allerdings kommentarlos wieder dicht. Bitte bleibt daher sachlich und beim Thema. Danke!
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht  - #19


29.01.2024 12:33


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@FussGottes

Zitat von FussGottes
PS: Was bitte ist ein "Linienschiri"? Können wir den Titel bitte in "Linienrichter" ändern?


Oder gleich korrekt in "Schiedsrichter-Assistent"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienschiri abgeschossen und ausgetauscht  - #20


29.01.2024 13:02


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Ich fand es komisch, dass um den Ersatzvierten da so ein Bohei gemacht wurde. Soooooo selten ist es ja nicht, dass der Schiri oder ein Linienrichter ausfällt und dann stellt sich jedesmal diese Frage.. Tragisch war das ja nur, als es noch keinen 4. Mann gab, der dann übernehmen kann. Ich war ja selbst vor einigen Jahren im Stadion in Köln als gegen den HSV Brych ausfiel und Storcks übernahm. Die minutenlage Diskussion über den Assistenten von der Tribüne führte bei den kurzen Spielberichten von Sky, Sportschau und Sportstudio dann auch dazu, dass die sehr diskutable Handentscheidung in keinen einzigen Nachbericht auftauchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.01.2024 15:30


38.
Alidou
40.
Paredes

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
4,1
VfL Wolfsburg 3,0   3,4  1. FC Köln 5,8
Thorben Siewer
Christian Bandurski
Nicolas Winter
Daniel Siebert
Felix-Benjamin Schwermer

Statistik von Sören Storks

VfL Wolfsburg 1. FC Köln Spiele
6  
  9

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  6

Aufstellung

Wind 82.
Casteels
Rogério
Vranckx
Majer 71.
Jenz
Gelbe Karte Svanberg
Gelbe Karte Paredes
Gelbe Karte Lacroix
Gelbe Karte Mæhle 82.
Černý 71.
Hübers 
Martel 
76. Ljubičić  Gelbe Karte
Chabot 
63. Schmitz  Gelbe Karte
63. Alidou 
87. Thielmann 
Schwäbe 
Finkgräfe 
Huseinbašić  Gelbe Karte
87. Kainz 
Tomás  71.
Fischer  82.
Gelbe Karte Pejčinović  82.
Baku  71.
76. Diehl
63. Carstensen
87. Christensen
63. Maina
87. Dietz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema