Lob an Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Lob an Schiedsrichter | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Lob an Schiedsrichter  - #1


04.02.2017 17:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Auch ich muss hier mal ein Lob an den SR Brych abgeben. Beinahe fehlerfreies (bis auf die gelb-rot Szene) Spiel. Super!

Und an Gladbach: Super Leistung gezeigt, 2. Halbzeit wieder 3 Tore und das mit lediglich 3 Schüssen aufs Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lob an Schiedsrichter  - #2


04.02.2017 17:24


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

ich hätte einiges anders entschieden.
bestes beispiel kurz nachdem johnson kam (vllt 3-4 min) gab es einen Freistoß für SCF für nen "schubser" der keiner war.
Johnson stand nur da, der SCF Spieler läuft auf ihn drauf und kriegt freistoß? ja ne is klar.

die gelb, ggf gelbrot szene hat nen eigenen fred.
durchschnittliche leistung mit fingerzeig nach oben in meinen augen.

2,5 hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lob an Schiedsrichter  - #3


04.02.2017 18:00


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

Ich finde Herr Dr. Brych hätte mehrere gelbe Karten wegen Haltens am Trikot geben müssen.
Vielleicht haben sich aber auch die Regeln geändert, dass Trikot-Halten kein Gelb mehr nach sich zieht. Die gelb-rote Karte gegen Stindl hat er ja auch nicht gezogen, obwohl er Freistoss für Freiburg in dieser Szene gepfiffen hat. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Stindl beim Stand 0:0 vom Platz hätte gehen müssen.
Insofern sehe ich die Leistung von Herrn Dr. Brych nicht so gut, da die eine Fehlentscheidung schon großen Einfluss auf das weitere Spiel hatte (nicht nach WT-Regeln).
Die Nachspielzeit von nur 2 Minuten waren auch etwas seltsam, Gladbach hat bei jedem Einwurf nach dem 2:0 gefühlt eine halbe Minute gebraucht. Des weiteren gab es 5 Auswechslungen in der zweiten Hälfte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lob an Schiedsrichter  - #4


05.02.2017 00:07


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Vielleicht haben sich aber auch die Regeln geändert, dass Trikot-Halten kein Gelb mehr nach sich zieht.


Es gab noch nie eine Regel mWn, nach der Trkotziehen zwaingend Gelb gab. Es war schon immer so, dass die große Mehrheit von Trikotvergehen ohne Karten bewertet wurden. Denn die meisten Trikotvergehen finden in Zweikämpfen statt, die irgendwo im Niemandsland stattfinden. Wenn ich natürlich bei einem gegnerischen Konter den Gegenspieler am Trikot halten, dann gibt's schnell gelb. Nicht fürs Trikot halten, sondern für das taktische Foul an sich / die regelwidrige Verminderung der gegnerischen Torchance.

---

Brych hat heute ne ganz gute Leistung gezeigt. MMn hätte er auf die beiden gelben Karten verzichten sollen. Das war ja nur eine wenig hitzige Situation mit kleinen Remplern. Das kann man auch mit strengen Worten ahnden. Ist ja nicht so, als wären beide irgendwie öfter grenzwertig aufgefallen.

Dazu kamen doch schon 2,3 falsche Entscheidungen im Kleinen (Abstoß statt Ecke, Foulspiel gesehen, wo keines war). Das ergibt dann eine 2,5 von mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lob an Schiedsrichter  - #5


05.02.2017 00:50


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Ich finde Herr Dr. Brych hätte mehrere gelbe Karten wegen Haltens am Trikot geben müssen.
Vielleicht haben sich aber auch die Regeln geändert, dass Trikot-Halten kein Gelb mehr nach sich zieht. Die gelb-rote Karte gegen Stindl hat er ja auch nicht gezogen, obwohl er Freistoss für Freiburg in dieser Szene gepfiffen hat. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Stindl beim Stand 0:0 vom Platz hätte gehen müssen.
Insofern sehe ich die Leistung von Herrn Dr. Brych nicht so gut, da die eine Fehlentscheidung schon großen Einfluss auf das weitere Spiel hatte (nicht nach WT-Regeln).
Die Nachspielzeit von nur 2 Minuten waren auch etwas seltsam, Gladbach hat bei jedem Einwurf nach dem 2:0 gefühlt eine halbe Minute gebraucht. Des weiteren gab es 5 Auswechslungen in der zweiten Hälfte.


Dafuer hat sich euer Torwart vorher auch seine Zeit genommen. Aber alles im normalen Rahmen. Und gefuehlt dauert es natuerlich immer laenger, wenn fuer die eigene Mannschaft nicht hilfreich ist. Aber da habe ich schon deutlich andere Spiele gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lob an Schiedsrichter  - #6


05.02.2017 10:07


FreiburgerJunge


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

Naja ich fade gerade die Szene wo Söyüncü von Stindel gefoult wird und Günter Stindel stößt (Günter bekommt Gelb) und dann Hahn Günter stößt und dieser nichts bekommt geht halt gar nicht.
Zwei genau gleiche Situation und unterschiedliche bestrafung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.02.2017 15:30


73.
Stindl
78.
Raffael
90.
Herrmann

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,7
Bor. M'Gladbach 3,6   2,5  SC Freiburg 2,6
Stefan Lupp
Marco Achmüller
Thorben Siewer

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. M'Gladbach SC Freiburg Spiele
33  
  26

Siege (DFL)
12  
  9
Siege (WT)
13  
  7

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
13  
  11

Aufstellung

Sommer
Jantschke
Christensen
Vestergaard
Wendt
Hahn 65.
Kramer
Dahoud
Hazard
Gelbe Karte Stindl 88.
Raffael 90.
Schwolow 
84. Kübler 
Gulde 
Söyüncü 
Günter  Gelbe Karte
Haberer 
87. Abrashi 
Frantz 
Grifo 
Petersen 
83. Niederlechner 
Johnson  65.
Drmic  88.
Herrmann  90.
87. Schuster
83. Nielsen
84. Ignjovski

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
3  
  8

Abseits
0  
  1

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema