Löw und das Topspiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul Dante an Reus vorm 2:0 | von rukiri
 Allgemeine Themen
  Löw und das Topspiel | von eddie-guerrero
  Wer wird gewinnen? | von Bulldogmen
  Lahm - Der Alleskönner? | von Zirkusaffe
  Stil: Dortmund 1, Bayern 0 ;-) | von eddie-guerrero
  Dante | von Schwarzangler
  Großkreutz | von dermade
  Boateng 61. Minute | von Yatahaze
  Göööötze! | von Zirkusaffe
  Überraaagend | von Die Legende lebt
  Schiedsrichterleistung | von Zirkusaffe
  Bitteres Spiel... | von Berigon
  Foul von Reus an Boateng | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Löw und das Topspiel  - #121


21.11.2013 09:50


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ svenex

Zitat von svenex
Der Abfall von Lahm-Dante-Boateng-Alaba auf Contento-Kirchhoff-van Buyten-Rafinha wäre schon spürbar und auf den würde wohl auch ein FCB-Fan vor dem Duell gegen uns und do-or-die CL-Spielen verzichten wollen.


Klar wäre das spürbar, aber deshalb auf ein Duell gegen den BVB oder in der CL verzichten? Nöö... die Jungs aus der zweiten Reihe beim FCB bringen ja auch schon einiges an Erfahrung mit. Beim BVB wird man jetzt wohl mit einem "Kinderriegel" verteidigen müssen, die zusammengenommen kaum auf nennenswerte Bundesligaerfahrung kommen (ganz im Gegensatz zu vB, Conento, Kirchhoff und Rafinha)



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #122


21.11.2013 09:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Ich denke schon, dass der BVB mittlerweile breiter aufgestellt ist, allerdings hauptsächlich in der Offensive, wo wir nun mehr Alternativen haben. In der Abwehr sah es eigentlich mit 3 IV und 4 AV (KG und Durm "umgeschult") auch nicht so schlecht aus. Aber so eine Verletzungsmisere in einem Mannschaftsteil würde auch sich beim FCB negativ auswirken, auch wenn man sich dort 3 etatmäßige IV leistet.


Ich glaube der BVB muss sich mal Gedanken machen, wo die Verletztenmisere herkommt.
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren schon mal angemerkt, das sich ein so laufintensives, und dementsprechend kräftezehrendes Spiel wie das der Dortmunder, nicht über Jahre aufrechterhalten lässt, ohne bei den Spielern eine hohe Verletzungsanfälligkeit hervorzurufen.
Damals wollte das kein BVB-Fan hören. Vielleicht weiß jetzt der ein oder andere was ich damals meinte.


@Do-MZ:
Trollig genug für dich ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #123


21.11.2013 10:06


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von svenex
Ich denke schon, dass der BVB mittlerweile breiter aufgestellt ist, allerdings hauptsächlich in der Offensive, wo wir nun mehr Alternativen haben. In der Abwehr sah es eigentlich mit 3 IV und 4 AV (KG und Durm "umgeschult") auch nicht so schlecht aus. Aber so eine Verletzungsmisere in einem Mannschaftsteil würde auch sich beim FCB negativ auswirken, auch wenn man sich dort 3 etatmäßige IV leistet.


Ich glaube der BVB muss sich mal Gedanken machen, wo die Verletztenmisere herkommt.
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren schon mal angemerkt, das sich ein so laufintensives, und dementsprechend kräftezehrendes Spiel wie das der Dortmunder, nicht über Jahre aufrechterhalten lässt, ohne bei den Spielern eine hohe Verletzungsanfälligkeit hervorzurufen.
Damals wollte das kein BVB-Fan hören. Vielleicht weiß jetzt der ein oder andere was ich damals meinte.


Ich habe mir das damals auch schon gedacht. Aber ein Durm ist zum Beispiel noch nicht so lange dabei und noch "frisch". Der Kreuzbandriss vom Neven hat ja nichts mit Training sondern mit Unglück zu tun. Genau wie der Bruch bei Mats. Aus Illys eigentlich hamloser Verletzung ist ja nur was großes geworden, weil es bei der N11 nicht pausieren wollte.
Wenn das jetzt alles irgendwelche Muskelfaserrisse o.Ä wären, würde ich dir beipflichten. Aber gerade in der Abwehr hat sich sehr viel Pech summiert.


Zitat von antikas
@Do-MZ:
Trollig genug für dich ?


Ich erwarte mehr



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #124


21.11.2013 10:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz


Ich habe mir das damals auch schon gedacht. Aber ein Durm ist zum Beispiel noch nicht so lange dabei und noch "frisch". Der Kreuzbandriss vom Neven hat ja nichts mit Training sondern mit Unglück zu tun. Genau wie der Bruch bei Mats. Aus Illys eigentlich hamloser Verletzung ist ja nur was großes geworden, weil es bei der N11 nicht pausieren wollte.
Wenn das jetzt alles irgendwelche Muskelfaserrisse o.Ä wären, würde ich dir beipflichten. Aber gerade in der Abwehr hat sich sehr viel Pech summiert.


Hummels hat keinen Bruch sondern eine Bänderverletzung. Und Bänder und Muskeln sind immer sehr anfällig bei Überbelastung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #125


21.11.2013 10:26


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von do-mz


Ich habe mir das damals auch schon gedacht. Aber ein Durm ist zum Beispiel noch nicht so lange dabei und noch "frisch". Der Kreuzbandriss vom Neven hat ja nichts mit Training sondern mit Unglück zu tun. Genau wie der Bruch bei Mats. Aus Illys eigentlich hamloser Verletzung ist ja nur was großes geworden, weil es bei der N11 nicht pausieren wollte.
Wenn das jetzt alles irgendwelche Muskelfaserrisse o.Ä wären, würde ich dir beipflichten. Aber gerade in der Abwehr hat sich sehr viel Pech summiert.


Hummels hat keinen Bruch sondern eine Bänderverletzung. Und Bänder und Muskeln sind immer sehr anfällig bei Überbelastung.


Oh in der Presse hies es gestern erst Bruch und danach hab ich nichts mehr darüber gelesen.
Dann ziehe ich das an dieser Stelle zurück. Aber die restlichen Verletzungen passen für mich nicht zu einer Überbelastung. Und guck dir einen Lewi an. Spielt eigentlich immer durch und bekommt ordentlich auf die Socken und war soweit ich weiß noch nie lange verletzte. Oder auch ein KG, der jedes Spiel durchspielt und rennt und rennt und rennt. Auch nicht anfällig.
Denke nicht, dass es momentan am Training liegt. Zumal ich davon ausgehe, dass die Athletiktrainer und alle weiteren Coaches schon wissen, was sie machen

Und das Bänder und Muskeln anfällig sind weiß ich auch. Hab auch jahrelang Leistungssport betrieben und mir Bänder und Kapsel etc. zerstört 
  




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #126


21.11.2013 11:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das Lager der Verletzten nach der Länderspielpause wird größer.
Der Mann vor dem die Dortmunder vermutlich am meisten Angst hatten, Franck Ribéry kehrte mit einer angebrochenen Rippe nach München zurück und fällt somit auch aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #127


21.11.2013 12:03


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

...

hm okay der Entertainment-Faktor ist ja zwischenzeitlich n bisschen besser geworden, aber ein Troll macht eben noch keinen @&!$storm... na ja, es gibt ja auch noch ein "nach dem Spiel"



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #128


21.11.2013 12:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
 Aber die restlichen Verletzungen passen für mich nicht zu einer Überbelastung. Und guck dir einen Lewi an. Spielt eigentlich immer durch und bekommt ordentlich auf die Socken und war soweit ich weiß noch nie lange verletzte. Oder auch ein KG, der jedes Spiel durchspielt und rennt und rennt und rennt. Auch nicht anfällig.


Gibt in jedem Kader Leute, die Belastungen besser wegstecken als andere.




Denke nicht, dass es momentan am Training liegt.

 Das denke ich auch nicht. Ich denke, das es am kräftezehrenden und laufintensiven Spiel liegt, das in Dortmund seit Jahren praktiziert wird.


 
Zumal ich davon ausgehe, dass die Athletiktrainer und alle weiteren Coaches schon wissen, was sie machen


Ohne das Thema groß wieder aufwärmen zu wollen, würd ich da, nach der Verletzungsgeschichte von Götze, schon leichte Bedenken anmelden. Der ist nunmal erwiesenermaßen nicht optimal versorgt worden.








 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #129


21.11.2013 13:15


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ antikas

Zitat von antikas
Ohne das Thema groß wieder aufwärmen zu wollen, würd ich da, nach der Verletzungsgeschichte von Götze, schon leichte Bedenken anmelden. Der ist nunmal erwiesenermaßen nicht optimal versorgt worden.

Für dich "erwiesen"!

Ein abgesagter Termin bei MW ist nicht gleichbedeutend mit "erwiesenermaßen nicht optimal versorgt". Falls ich so schlussfolgern würde, dann wäre Gündogan auch "erwiesenermaßen nicht optimal" bei der N11 durch MW versorgt worden.

Aber auch ich möchte das Thema nicht wieder aufwärmen, sondern wollte nur kurz anmerken, dass, was für dich "erwiesen" ist, nicht unbedingt auch tatsächlich einen echten Beweis beinhaltet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #130


21.11.2013 13:22


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ waldi87

Zitat von waldi87
Das Lager der Verletzten nach der Länderspielpause wird größer.
Der Mann vor dem die Dortmunder vermutlich am meisten Angst hatten, Franck Ribéry kehrte mit einer angebrochenen Rippe nach München zurück und fällt somit auch aus.


tz tz, dieser Didier Deschamps wird immer deutlicher zum Bayernhasser. Ist der evtl BVB-Mitglied?

Erst nennt er Schweinsteiger "Scheissneger" und dann sieht er noch tatenlos zu, wie Ribery von den Ukrainern 180 Minuten wie Freiwild über den Platz gejagt wird. Jetz haben wir also den Salat und Deschamps hat sein Ziel erreicht



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #131


21.11.2013 13:23


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ waldi87

Zitat von waldi87
Das Lager der Verletzten nach der Länderspielpause wird größer.
Der Mann vor dem die Dortmunder vermutlich am meisten Angst hatten, Franck Ribéry kehrte mit einer angebrochenen Rippe nach München zurück und fällt somit auch aus.

Auch Ribery wünsche ich gute Besserung, bin aber auf Grund der eigenen Verletzungs-Misere natürlich nicht besonders traurig über den Ausfall. Ich hoffe, dass wir dadurch ggf. wieder etwas bessere chancen am Samstag haben werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #132


21.11.2013 13:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

Für dich "erwiesen"!

Ein abgesagter Termin bei MW ist nicht gleichbedeutend mit "erwiesenermaßen nicht optimal versorgt".

Seh ich schon so. Wenn der BVB-Arzt sich selbst an seinen Grenzen angekommen sieht, und es seine professionelle, fachliche Meinung ist, das beste für den Spieler wäre, wenn MW mal einen Blick drauf wirft, dann ist ein abgesagter Termin das Vorenthalten der bestmöglichen Versorgung.


 
Falls ich so schlussfolgern würde, dann wäre Gündogan auch "erwiesenermaßen nicht optimal" bei der N11 durch MW versorgt worden.

Versteh ich nicht. Was hat MW denn bei der Versorgung von Gündogan falsch gemacht?


Außerdem ist es doch nicht nur der abgesagte Termin. Es ist doch auch die Überbelastung im Training. Du erinnerst dich? Götze hat kurzfristig an einer Nachmittagstrainingseinheit teilgenommen, die gar nicht eingeplant war.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #133


21.11.2013 13:33


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von waldi87
Das Lager der Verletzten nach der Länderspielpause wird größer.
Der Mann vor dem die Dortmunder vermutlich am meisten Angst hatten, Franck Ribéry kehrte mit einer angebrochenen Rippe nach München zurück und fällt somit auch aus.

Auch Ribery wünsche ich gute Besserung, bin aber auf Grund der eigenen Verletzungs-Misere natürlich nicht besonders traurig über den Ausfall. Ich hoffe, dass wir dadurch ggf. wieder etwas bessere chancen am Samstag haben werden.


Ich seh's schon kommen. Am Samstag spielt BVB II gegen FCB II.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #134


21.11.2013 13:40


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Nette Elf:


---------------------Pizarro---------
----Ribery---Gündogan-------Shaqiri-
--------Hummels-Schweinsteiger---------
-Schmelzer-Badstuber-Subotic-Piszeck

Fehlt nur noch ein Torhüter:)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #135


21.11.2013 13:40


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich seh's schon kommen. Am Samstag spielt BVB II gegen FCB II.

Gestern wurde vorgeschlagen die A-Jugend Mannschaften antreten zu lassen ...
Wer weiß, bis Samstag sind wir dann bei den E-Jugend Teams angekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #136


21.11.2013 13:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Nette Elf:


---------------------Pizarro---------
----Ribery---Gündogan-------Shaqiri-
--------Hummels-Schweinsteiger---------
-Schmelzer-Badstuber-Subotic-Piszeck

Fehlt nur noch ein Torhüter

Mit nem Torwart hätte die Mannschaft echt gute Chancen auf den Meistertitel würde ich sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #137


21.11.2013 13:58


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Stormfalco
Nette Elf:


---------------------Pizarro---------
----Ribery---Gündogan-------Shaqiri-
--------Hummels-Schweinsteiger---------
-Schmelzer-Badstuber-Subotic-Piszeck

Fehlt nur noch ein Torhüter

Mit nem Torwart hätte die Mannschaft echt gute Chancen auf den Meistertitel würde ich sagen.


Aber wehe da verletzt sich einer :)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #138


21.11.2013 14:04


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von LordHorst
Ich seh's schon kommen. Am Samstag spielt BVB II gegen FCB II.

Gestern wurde vorgeschlagen die A-Jugend Mannschaften antreten zu lassen ...
Wer weiß, bis Samstag sind wir dann bei den E-Jugend Teams angekommen


Ich bin ja immer noch für die Zuschauervariante



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #139


21.11.2013 14:25


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ do-mz

Zitat von do-mz
Oh in der Presse hies es gestern erst Bruch und danach hab ich nichts mehr darüber gelesen.
Dann ziehe ich das an dieser Stelle zurück. Aber die restlichen Verletzungen passen für mich nicht zu einer Überbelastung. 

Da hast schon absolut Recht mit dem Bruch. Das Band ist bei Hummels mit einem Stück Knochen weg gerissen. Je nachdem welches Band im Sprunggelenk dafür verantwortlich ist muss man sogar ne Platte drauf machen, damit das wieder sauber heilt. Beim Fersenbein weiß ich es nicht, ich glaube das geht normal zu behandeln.
Aber auch Antikas hat Recht. Denn diese Verletzung ist bei einem Menschen unter 35-40 absolut nicht "normal". Ein junger Mensch hat eine so stabile Knochenstruktur, dass eher das Band reißt oder, wenn die Muskulatur nicht stark ist, Muskelrisse entstehen.

Hummels hatte da also vermutlich eine Vorschädigung, die durch einen akuten Schlag oder eine Überbelastung entstanden sein kann.

Schmelzers Riss deutet dagegen recht klar auf eine Überbelastung hin. Selbst wenn er nen Schlag auf die Wade bekommen hat steckt das ein gesunder Muskel eigentlich weg. 

Interessant und erschreckend zu gleich sind die vielen Sprunggelenksverletzungen im Top Bereich der Bundesliga. Wer alles diese Saison schon wegen dem Sprunggelenk ausgefallen ist...
Aktuell haben wir Hummels, Schweinsteiger, Ribery. Boateng hat auch Probleme mit dem Fersenbein, bisher in dieser Saison waren auch schon Reus, Sahin und Kehl dabei...sicher noch ein paar mehr...

Dazu die vielen vielen Muskelverletzungen...auch bei Bayern, die Spieler scheinen alle am absoluten Limit zu sein.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #140


21.11.2013 14:42


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Ich denke auch das vorallem die CL Spiele daran "Schuld" sind. Diese sind für die Spitzensportler deutlich mehr Belastung als der alltag Bundesliga. Gerade die K.O. Spiele in der CL sind häufig vom Tempo und der Intensivität von allen beteiligten auf einem anderen Niveau als die Bundesliga. Zudem kommt die Mehrbelastung der Spieler durch Liga + CL.
Nicht umsonst haben alle 3 deutsche Vereine die letztes Jahr in der CL vertreten waren und auch alle über die Gruppenphase hinausgekommen sind diese Saison mit massiven Verletzungsserien zu kämpfen.  International sieht es häufig nicht anders aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.11.2013 18:30


66.
Götze
85.
Robben
87.
Müller

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,0
Bor. Dortmund 1,8   1,9  Bayern München 2,1
Guido Kleve
Markus Sinn
Knut Kircher

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
44  
  36

Siege (DFL)
24  
  23
Siege (WT)
26  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Weidenfeller
Gelbe Karte Großkreutz
Sokratis
Friedrich
Durm
Bender 79.
Sahin
Blaszczykowski 71.
Gelbe Karte Mkhitaryan 72.
Reus
Lewandowski
Neuer 
79. Rafinha  Gelbe Karte
64. Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
Javi Martinez 
Robben 
Lahm 
Kroos 
Müller 
55. Mandzukic  Gelbe Karte
Aubameyang  71.
Piszczek  79.
Hofmann  72.
55. Götze
79. van Buyten
64. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
2  
  3

Abseits
0  
  5

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema