Luiz Gustavo

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Luiz Gustavo  - #1


30.04.2017 00:06


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Wie ordnet ihr den "Ausraster" von Gustavo ein? Wird das eine längere Sperre nach sich ziehen oder nur das übliche was es nach einem Platzverweis so gibt?
Der musste ja von vier Teamkollegen teilweise in bester Ringkampfmanier von Zwayer weggehalten werden.

Ich kann mich da an eine Szene aus der Türkei erinnern als Fatih Terim, heute türkischer Nationaltrainer und damaliger Coach von Galatasaray, nach einem Pfiff des Schiedsrichters ähnlich ausgerastet ist. Er musste von seinem kompletten Betreuerstab festgehalten werden weil er sonst auf den Schiedsrichter losgegangen wäre. Er wurde damals für neun Partien als Coach gesperrt.

Eine solche Strafe wird der DFB sicher nicht aussprechen, aber da Gustavo mit seinem mitlerweise achten Platzverweis - Rekord von Nowotny eingestellt - schon Wiederholungstäter ist wird er wohl nicht glimpflich davon kommen oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #2


30.04.2017 00:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Eine solche Strafe wird der DFB sicher nicht aussprechen, aber da Gustavo mit seinem mitlerweise achten Platzverweis - Rekord von Nowotny eingestellt - schon Wiederholungstäter ist wird er wohl nicht glimpflich davon kommen oder?

Ich weiß nicht was für eine Sperre kommt.
Man muss ihm aber zu gute halten, dass war heute die erste gelb-rot Kombi seit ziemlich genau 3 Jahren. Das letzte mal war am 19.04.2014.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #3


30.04.2017 00:18


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Wie ordnet ihr den "Ausraster" von Gustavo ein? Wird das eine längere Sperre nach sich ziehen oder nur das übliche was es nach einem Platzverweis so gibt?
Der musste ja von vier Teamkollegen teilweise in bester Ringkampfmanier von Zwayer weggehalten werden.

Ich kann mich da an eine Szene aus der Türkei erinnern als Fatih Terim, heute türkischer Nationaltrainer und damaliger Coach von Galatasaray, nach einem Pfiff des Schiedsrichters ähnlich ausgerastet ist. Er musste von seinem kompletten Betreuerstab festgehalten werden weil er sonst auf den Schiedsrichter losgegangen wäre. Er wurde damals für neun Partien als Coach gesperrt.

Eine solche Strafe wird der DFB sicher nicht aussprechen, aber da Gustavo mit seinem mitlerweise achten Platzverweis - Rekord von Nowotny eingestellt - schon Wiederholungstäter ist wird er wohl nicht glimpflich davon kommen oder?

Naja, man sollte diese Geschichte nicht zu hoch hängen. Gustavo war ob des Ergebnisses arg gefrustet und da ist er ausgetickt.
Ganz maßgeblich für die Strafe wird sein, ob und wenn ja was Gustavo zum Schiedsrichter gesagt hat.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #4


30.04.2017 00:44


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

xxxxxxxx

Was auch immer Gustavo da geritten hat - es war bizarr. Es schien LG unglaublich wichtig zu sein, dem SR höhnischen Beifall ins Gesicht zu klatschen. Ich habe nicht den Eindruck gehabt, dass er ihm körperlich etwas antun wollte. Nur war es ihm anscheinend eminent wichtig, sein Missfallen allerdeutlichst zu äußern. Was auch immer er sich davon erhofft hat. 

xxxxxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #5


30.04.2017 01:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es war jedenfalls irgendwie auch lustig mit anzusehen, wie sowohl Mit- als auch Gegenspieler versucht haben ihn da wegzuziehen. Wenn er während des Spiels diesen Biss im Zweikampf hätte, dann wäre das Spiel anders gelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #6


30.04.2017 01:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da sollte es schon einen klaren Denkzettel geben. (wenn nicht von den Dfb dann von Wolfsburg!)
Klar ich bin kein Hellseher... Aber bei der Körper Sprache, sah es für mich schon so aus, als würde er Handgreiflich gegenüber den Sr. werden, wenn man ihn da los lässt!
Außerdem hat er ja auch seine Team kollegen an gegangen, als sie ihn festhalten wollten. Dass sollte bei allen verständlichen Frust nicht passieren!
Ohne den Ausraster wäre die Mindestrafe okay... Aber so finde ich sollte man schon bei mehr ansetzen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #7


30.04.2017 01:47


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

Ich könnte mir vorstellen, dass die Saison für ihn beendet ist. Ein Spiel hat er ja schon für die gelb-rote Karte und zwei drauf für die Aktion wären vermutlich auch nicht zu viel.

Aber mal eine Frage an die anwesenden Schiedsrichter: Kann Zwayer hier eigentlich auch einfach keinen Bericht schreiben? Ich meine, da es ja auch im Fernsehen deutlich zu sehen war, würde er sich damit doch vermutlich ins eigene Bein schießen, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #8


30.04.2017 08:22


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Ohne den Ausraster wäre die Mindestrafe okay... Aber so finde ich sollte man schon bei mehr ansetzen!

Was für ne Mindestsperre?
Er hat gelbrot gesehen...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #9


30.04.2017 08:27


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Ich finde es zeigt zumindest, das er eben kein Söldner ist und ihm die Situation zu herzen geht. Er kämpft für den Erfolg.

Im Kern denke ich, das ihn am Meisten die erste Gelbe aufgeregt hat. Das war für Meckern, wobei schon interessant wäre was da wirklich war, denn ein wenig darf der Spielführer schon mit dem Schiedsrichter reden.

Und wenn ich ehrlich bin. Was soll LG beim Platzverweis bitte machen? Sanches schlägt nen Haken genau in ihn rein. In Luft auflösen kann er sich nicht.
Ich fand den Platzverweis schon etwas übertrieben.

Auch im Bezug auf den Spielstand gab es hier keinerlei Notwendigkeit ein Exempel zu statuieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #10


30.04.2017 08:31


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1551

Vielleicht eine mögöiche Erklärung:
Zunächst, die Art und Weise wie sich Gustavo aufgeregt hat geht nicht, trotzdem konnte ich seinen Ärger verstehen.
1 Minute vor seinem Foul hat Müller gegen Arnold(?) genauso den Körper reingestellt. Müller hat dabei den Ball gespielt, es war also kein Foul. Zwayer hat allerdings nicht das Zeichen für Ball gespielt gemacht, sondern dieses "Aufstehen, der Kontakt reicht nicht für ein Foul". Damit dürfte Gustavo den Eindruck bekommen haben, dass genau das gleiche Körperreinstellen plötzlich bei ihm ein Foul ist und damit keine Linie bei Zwayer vorliegt. 
Natürlich geht sein Ausraster danach nicht, aber Zwayer hat mit seiner Gestik eine Minute vorher auch nicht gut agiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #11


30.04.2017 10:11


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Gustavo hat wenn nicht für das Foul (was keins war) dann für das Ball wegschießen die zweite gelbe gesehen.

Wie oben die Situation mit Müller beschrieben wurde hatte Zwayer keine Linie. Das zog sich das ganze Spiel durch und er hat in vielen Dingen Wolfsburg benachteiligt. (Keine Entschuldigung für die Niederlage möchte ich anmerken)
Ich denke daher der Applaus; so nach dem Motto: "Klasse Schiri, du pfeiffst schon wieder gegen uns"

Getoppt hat Zwayer das direkt danach: alle warten dass Ntep sich auf seine Position stellen darf (wie es eig normal ist) und Zwayer pfeifft einfach an.
Dass Kimmich und Lewandowski so schnell schalten ist deren Qualität zu schulden. Das wirkte aber auch so als wollten die das auch bei "normalem Pfiff" so machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #12


30.04.2017 10:23


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@Adler88

Zitat von adler88
Und wenn ich ehrlich bin. Was soll LG beim Platzverweis bitte machen? Sanches schlägt nen Haken genau in ihn rein. In Luft auflösen kann er sich nicht.
Ich fand den Platzverweis schon etwas übertrieben.

Das sind sich glaube ich alle hier einig. Das war niemals Gelb. Dieses unkontrollierte Ausrasten ist deswegen aber kein bisschen entschuldbarer.

Zitat von adler88
Ich finde es zeigt zumindest, das er eben kein Söldner ist und ihm die Situation zu herzen geht. Er kämpft für den Erfolg.


Herz hin oder her: Zumindest in diesem Moment dachte er weder an seine Mannschaft, noch an deren Situation. Es stand bereits uneinholbar 0:4 (0:5?) und durch dieses Verhalten hat er auch für die letzten wichtigen Saisonspiele alles andere als geholfen, da eine längere Sperre recht wahrscheinlich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #13


30.04.2017 10:41


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Also wenn man bedenkt, dass Robben im Pokal zu Recht gelb fesehen hat, weil er die Autorität des Refs untergraben hat, befürchte ich für Gustavo schon eine längere Sperre.

Denn es untergräbt des Autorität wohl mal komplett, wenn man dem Schiedsrichter fast an den Kragen geht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #14


30.04.2017 10:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Adler88

Zitat von adler88
Im Kern denke ich, das ihn am Meisten die erste Gelbe aufgeregt hat. Das war für Meckern, wobei schon interessant wäre was da wirklich war, denn ein wenig darf der Spielführer schon mit dem Schiedsrichter reden.

Ein wenig darf er das, ja, aber Gustavo hat übertrieben.
Er hat angefangen als das Foul an Müller begangen wurde und hat weiter gemacht, während der Schiedsrichter noch die Mauer stellte. Das waren bis dahin eine Minute und danach ging es wohl weiter als der Ball im Tor war und der Schiedsrichter zur Mittellinie lief ... 
Irgendwann ist halt mal gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #15


30.04.2017 11:07


Fischinho


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 65

Also ich habe die Situation so gesehen:
LG stellt sich Sanchez bewusst in den Weg ohne eine Chance den Ball zu spielen.
Klares Foul.
Der Schiri hat es als taktisches Foul bewertet und meiner Meinung nach ist gelb da absolut vertretbar und zumindest keine absolute Fehlentscheiding.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #16


30.04.2017 11:23


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Klares taktisches Foul. Er stellt sich in den Weg ohne den Ball zu spielen und das bei einem aussichtsreichen Angriff. Scheinbar sind hier einige User nicht so mit den Regeln vertraut. Es ist schon klar, dass er sich nicht in Luft auflösen kann, aber dann darf er halt einfach nicht aktiv in Richtung Sanches gehen, sondern muss stehen bleiben.
Selbst das anschließende Ballwegschlagen würde eine gelbe Karte rechtfertigen. In der Summe also ist hier eine gelbe Karte alternativlos, auch wenn man das bei einem Gegner der Bayern natürlich nur sehr ungern zugeben möchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #17


30.04.2017 11:47


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1551

@Hansl

Zitat von Hansl
Klares taktisches Foul. Er stellt sich in den Weg ohne den Ball zu spielen und das bei einem aussichtsreichen Angriff. Scheinbar sind hier einige User nicht so mit den Regeln vertraut. Es ist schon klar, dass er sich nicht in Luft auflösen kann, aber dann darf er halt einfach nicht aktiv in Richtung Sanches gehen, sondern muss stehen bleiben.
Selbst das anschließende Ballwegschlagen würde eine gelbe Karte rechtfertigen. In der Summe also ist hier eine gelbe Karte alternativlos, auch wenn man das bei einem Gegner der Bayern natürlich nur sehr ungern zugeben möchte.


Wo kommen wir denn hin, wenn Gustavo nicht mal mehr in die Richtung von Sanchez gehen dürfte. Das ist ja vollkommen absurd. Das war ein Foul, aber für mich keine Gelbe. Die Gelbe fürs Wegschießen geht klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #18


30.04.2017 11:50


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von Hansl
Klares taktisches Foul. Er stellt sich in den Weg ohne den Ball zu spielen und das bei einem aussichtsreichen Angriff. Scheinbar sind hier einige User nicht so mit den Regeln vertraut. Es ist schon klar, dass er sich nicht in Luft auflösen kann, aber dann darf er halt einfach nicht aktiv in Richtung Sanches gehen, sondern muss stehen bleiben.
Selbst das anschließende Ballwegschlagen würde eine gelbe Karte rechtfertigen. In der Summe also ist hier eine gelbe Karte alternativlos, auch wenn man das bei einem Gegner der Bayern natürlich nur sehr ungern zugeben möchte.


Wo kommen wir denn hin, wenn Gustavo nicht mal mehr in die Richtung von Sanchez gehen dürfte. Das ist ja vollkommen absurd. Das war ein Foul, aber für mich keine Gelbe. Die Gelbe fürs Wegschießen geht klar.


Er darf gerne zu Sanchez nach Arsenal, aber es ist nunmal so, dass es im Fußball nicht erlaubt ist sich einfach nur in den Laufweg des Gegenspielers zu stellen. Und das ist dann eben ein Foul und wenn ich mit diesem Foul 10 Meter in der eigenen Hälfte verhindere, dass eine 3 gegen 2 Überzahl bei einem Konter zu Stande kommt, dann ist es ein taktisches Foul und damit vollkommen egal wie heftig eine gelbe Karte. 

Oder anders ausgedrückt, wenn das für euch kein taktisches Foul ist, was is dann für euch mal ein taktisches Foul? Weil viel mehr "aussichtsreich" als diese Szene kann ein Foul eigenltich nicht mehr sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #19


30.04.2017 11:55


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94

Eine solche Strafe wird der DFB sicher nicht aussprechen, aber da Gustavo mit seinem mitlerweise achten Platzverweis - Rekord von Nowotny eingestellt - schon Wiederholungstäter ist wird er wohl nicht glimpflich davon kommen oder?


Für was ist Gustavo denn Wiederholungstäter? Gustavo hat von seinen acht Platzverweisen 7x Gelb/Rot gesehen. D.h. in sieben Spielen 2x die Gelbe Karte. Da würde ich bei normalem Menschenverstand nicht als Täter sprechen, und schon gar nicht als Wiederholungstäter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #20


30.04.2017 13:19


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Hansl

Zitat von Hansl
In der Summe also ist hier eine gelbe Karte alternativlos, auch wenn man das bei einem Gegner der Bayern natürlich nur sehr ungern zugeben möchte.


Sehe ich auch so. Bei dem taktischen Foul kann man als Schiedsrichter mit viel Wohlwollen und Fingerspitzengefühl sagen "Na gut, das Spiel ist entschieden, ich muss ihn jetzt nicht vom Platz stellen. Da tut es eine letzte Ermahnung auch." Durch das zusätzliche Ballwegschlagen ist es in der Summe aber einfach zu viel, um ihn ohne Karte davonkommen zu lassen.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.04.2017 18:30


19.
Alaba
36.
Lewandowski
45.
Lewandowski
66.
Robben
80.
Müller
85.
Kimmich

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,7
VfL Wolfsburg 4,1   2,8  Bayern München 2,0
Thorsten Schiffner
Mark Borsch
Thorben Siewer

Statistik von Felix Zwayer

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
9  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
13  
  7
Niederlagen (WT)
13  
  6

Aufstellung

Casteels
Blaszczykowski 46.
Knoche
Rodríguez 67.
Horn
Bazoer
Gelb-Rote Karte Luiz Gustavo
Didavi 80.
Arnold
Gerhardt
Gomez
Ulreich 
71. Lahm 
Javi Martinez 
68. Hummels 
Alaba 
Kimmich 
75. Alcántara 
Robben 
Müller 
Coman 
Lewandowski 
Vieirinha  46.
Seguin  67.
Ntep  80.
71. Rafinha
75. Sanches
68. Bernat

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  9

Torschüsse gesamt
5  
  14

Ecken
4  
  4

Abseits
2  
  4

Fouls
15  
  11

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema