Luiz Gustavo

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Luiz Gustavo  - #41


01.05.2017 10:29


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 245

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von waldi87
Zitat von adler88
Dir ist aber klar, das hinter LG noch einige Yverteidiger waren

Die "einigen" Verteidiger sind genau 2, zwischen Gustavo und dem Tor, achja und dazu kommen noch Robben und Lewandowski ...
 


Da muss ein Sanches mal eben "ohne Probleme" um Gustavo eigentlich herumlaufen können


Das Ding dabei ist, das so eine Berührung nicht ausreicht um jemanden zu Fall zu bringen. Wenn der Ball ins Toraus trudelt, der Spieler den Ball abschirmt und sein Gegner veruscht links und rechts an den Ball zu kommen, da hauen sich die Spieler in den Gegner und das wird nie abgepfiffen. Wieso dann im Mittelfeld?

Ich persönlich finde es eh lächerlich was die Spieler in Deutschland z.T. abziehen. Da zähle ich alle zu und nicht nur Bayern. In Wolfsburg ist es Arnold der anstatt den Ball weiter zu spielen sich lieber fallen lässt und veruscht ein Foul zu bekommen. Die Schiris haben mittlerweile erkannt dass da oft nichts ist.
Ein Beispiel in diesem Spiel fällt mir noch ein wo gegen Ende Vieirinha rechts an der Mittellinie den Ball an einem Bayernspieler vorbei legt und er wie Gusatvo eigentlich den Lauf in seinem Laufweg aufnimmt - sprich er bringt den Körper zwischen Ball und Gegner - und Zwayer pfeifft das ab. Das war für mich auch nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #42


01.05.2017 10:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich zitiere einfach mal Collinas Erben.
"Der bereits verwarnte Brasilianer hatte für ein taktisches Foul an Renato Sanches, nach dem er auch noch demonstrativ den Ball wegschlug, die Gelb-Rote Karte gesehen - eine vollkommen berechtigte Sanktion seitens des Referees."
"Mancher Beobachter fragte sich daraufhin, ob Gustavo für seinen bedrohlichen Ausraster zusätzlich zur Gelb-Roten nicht auch noch die Rote Karte hätte sehen können. Das allerdings ist nicht möglich, weil die Gelb-Rote Karte bereits ein Platzverweis ist. Man könnte sagen: "Röter" als (gelb-)rot geht es nicht."
Damit sollte ja eigentlich alles zu dieser Szene gesagt sein.
http://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Gustavo-dreht-durch-RB-laesst-sich-anstecken-article19817286.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #43


01.05.2017 11:31


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Was Gustavo da geritten hat weiß wohl nur er selber. Der hatte sich ja absolut gar nicht mehr im Griff, das wird sicherlich ein Nachspiel haben



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #44


01.05.2017 11:49


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ich zitiere einfach mal Collinas Erben.
"Der bereits verwarnte Brasilianer hatte für ein taktisches Foul an Renato Sanches, nach dem er auch noch demonstrativ den Ball wegschlug, die Gelb-Rote Karte gesehen - eine vollkommen berechtigte Sanktion seitens des Referees."
"Mancher Beobachter fragte sich daraufhin, ob Gustavo für seinen bedrohlichen Ausraster zusätzlich zur Gelb-Roten nicht auch noch die Rote Karte hätte sehen können. Das allerdings ist nicht möglich, weil die Gelb-Rote Karte bereits ein Platzverweis ist. Man könnte sagen: "Röter" als (gelb-)rot geht es nicht."
Damit sollte ja eigentlich alles zu dieser Szene gesagt sein.
http://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Gustavo-dreht-durch-RB-laesst-sich-anstecken-article19817286.html

Das mag ich kaum glauben, dass es nach einer Gelb-Roten keine Rote Karte mehr geben kann. Ich habe jetzt keine Szene parat, aber es gab doch schon Situationen, in denen ein Spieler aufgrund einer nachträglichen Beleidigung die Rote sah oder irre ich mich da?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #45


01.05.2017 11:53


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Ich zitiere einfach mal Collinas Erben.
"Der bereits verwarnte Brasilianer hatte für ein taktisches Foul an Renato Sanches, nach dem er auch noch demonstrativ den Ball wegschlug, die Gelb-Rote Karte gesehen - eine vollkommen berechtigte Sanktion seitens des Referees."
"Mancher Beobachter fragte sich daraufhin, ob Gustavo für seinen bedrohlichen Ausraster zusätzlich zur Gelb-Roten nicht auch noch die Rote Karte hätte sehen können. Das allerdings ist nicht möglich, weil die Gelb-Rote Karte bereits ein Platzverweis ist. Man könnte sagen: "Röter" als (gelb-)rot geht es nicht."
Damit sollte ja eigentlich alles zu dieser Szene gesagt sein.
http://www.n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Gustavo-dreht-durch-RB-laesst-sich-anstecken-article19817286.html

Das mag ich kaum glauben, dass es nach einer Gelb-Roten keine Rote Karte mehr geben kann. Ich habe jetzt keine Szene parat, aber es gab doch schon Situationen, in denen ein Spieler aufgrund einer nachträglichen Beleidigung die Rote sah oder irre ich mich da?


Das hab ich seit Samstag auch die ganze Zeit im Kopf!
Aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob die glatt roten Karten da nach gelb-roten oder nach einfachen gelben Karten gezeigt wurden....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #46


01.05.2017 12:00


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Nach einer Gelb-Roten Karte ist eine Rote Karte nicht mehr möglich. Der Spieler hört mit dem Platzverweis auf, Spieler zu sein (ist dementsprechend Zuschauer), und unterliegt damit nicht mehr der Strafgewalt des Schiedsrichters. Deshalb muss er auch den Innenraum verlassen und darf nicht auf der Bank Platz nehmen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #47


01.05.2017 12:07


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Nach einer Gelb-Roten Karte ist eine Rote Karte nicht mehr möglich. Der Spieler hört mit dem Platzverweis auf, Spieler zu sein (ist dementsprechend Zuschauer), und unterliegt damit nicht mehr der Strafgewalt des Schiedsrichters. Deshalb muss er auch den Innenraum verlassen und darf nicht auf der Bank Platz nehmen.

Danke
Das bedeutet also:
Der Spieler bekommt Gelb-Rot. Danach beschimpft er den Schiedsrichter aufs Übelste, kann aber keine Rote mehr bekommen?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #48


01.05.2017 12:11


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Hagi01
Nach einer Gelb-Roten Karte ist eine Rote Karte nicht mehr möglich. Der Spieler hört mit dem Platzverweis auf, Spieler zu sein (ist dementsprechend Zuschauer), und unterliegt damit nicht mehr der Strafgewalt des Schiedsrichters. Deshalb muss er auch den Innenraum verlassen und darf nicht auf der Bank Platz nehmen.

Danke
Das bedeutet also:
Der Spieler bekommt Gelb-Rot. Danach beschimpft er den Schiedsrichter aufs Übelste, kann aber keine Rote mehr bekommen?

Genau. Der Schiedsrichter kann aber noch einen Sonderbericht schreiben und dann wird der Spieler vom Sportgericht gesperrt. Worauf ich in diesem Fall auch hoffe, alleine schon wegen der Signalwirkungen für den Amateurfußball.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #49


01.05.2017 12:19


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Hagi01
Nach einer Gelb-Roten Karte ist eine Rote Karte nicht mehr möglich. Der Spieler hört mit dem Platzverweis auf, Spieler zu sein (ist dementsprechend Zuschauer), und unterliegt damit nicht mehr der Strafgewalt des Schiedsrichters. Deshalb muss er auch den Innenraum verlassen und darf nicht auf der Bank Platz nehmen.

Danke
Das bedeutet also:
Der Spieler bekommt Gelb-Rot. Danach beschimpft er den Schiedsrichter aufs Übelste, kann aber keine Rote mehr bekommen?

Nein, aber der DFB kann ihn natürlich trotzdem nachträglich sperren, wenn der SR das in seinen Bericht schreibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #50


02.05.2017 14:19


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Der Schiedsrichter kann aber noch einen Sonderbericht schreiben und dann wird der Spieler vom Sportgericht gesperrt. Worauf ich in diesem Fall auch hoffe, alleine schon wegen der Signalwirkungen für den Amateurfußball.
Deine Hoffnung dürfte sich erfüllen: Herr Zwayer hat einen entsprechenden Vermerk gemacht und der Kontrollausschusses ermittelt gegen Luiz Gustavo
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/677008/artikel_nach-wutanfall_dfb-ermittelt-gegen-luiz-gustavo.html



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #51


02.05.2017 16:18


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Hagi01
Der Schiedsrichter kann aber noch einen Sonderbericht schreiben und dann wird der Spieler vom Sportgericht gesperrt. Worauf ich in diesem Fall auch hoffe, alleine schon wegen der Signalwirkungen für den Amateurfußball.
Deine Hoffnung dürfte sich erfüllen: Herr Zwayer hat einen entsprechenden Vermerk gemacht und der Kontrollausschusses ermittelt gegen Luiz Gustavo
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/677008/artikel_nach-wutanfall_dfb-ermittelt-gegen-luiz-gustavo.html


Er kam aber glimpflich davon: Nur eine Geldstrafe über 15.000€.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/677008/artikel_nach-wutanfall_15-000-euro-strafe-fuer-luiz-gustavo.html



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #52


02.05.2017 16:26


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von erfolgsfan
Zitat von Hagi01
Der Schiedsrichter kann aber noch einen Sonderbericht schreiben und dann wird der Spieler vom Sportgericht gesperrt. Worauf ich in diesem Fall auch hoffe, alleine schon wegen der Signalwirkungen für den Amateurfußball.
Deine Hoffnung dürfte sich erfüllen: Herr Zwayer hat einen entsprechenden Vermerk gemacht und der Kontrollausschusses ermittelt gegen Luiz Gustavo
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/677008/artikel_nach-wutanfall_dfb-ermittelt-gegen-luiz-gustavo.html


Er kam aber glimpflich davon: Nur eine Geldstrafe über 15.000€.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/677008/artikel_nach-wutanfall_15-000-euro-strafe-fuer-luiz-gustavo.html

Das ist doch n Witz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #53


02.05.2017 16:31


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Nullfünfer
Zitat von erfolgsfan
Zitat von Hagi01
Der Schiedsrichter kann aber noch einen Sonderbericht schreiben und dann wird der Spieler vom Sportgericht gesperrt. Worauf ich in diesem Fall auch hoffe, alleine schon wegen der Signalwirkungen für den Amateurfußball.
Deine Hoffnung dürfte sich erfüllen: Herr Zwayer hat einen entsprechenden Vermerk gemacht und der Kontrollausschusses ermittelt gegen Luiz Gustavo
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/677008/artikel_nach-wutanfall_dfb-ermittelt-gegen-luiz-gustavo.html


Er kam aber glimpflich davon: Nur eine Geldstrafe über 15.000€.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/677008/artikel_nach-wutanfall_15-000-euro-strafe-fuer-luiz-gustavo.html

Das ist doch n Witz.


Würde ich auch sagen. Das ist wirklich ein Witz. Aber sobald man den Schiedsrichter dann angeht (und das hätte Gustavo wohl gemacht, wenn ihn nicht das halbe Team plus seine ehemaligen Mitspieler zurückgehalten hätten, da hat mich Gustavo an mich selbst erinnert, wenn ich richtig sauer bin, dann braucht man auch 5-6 starke Männer um mich zurück zu halten, sonst geh ich einfach mit denen an mir hängend auf mein Ziel zu) gibt es Sperren über Monate. Hier hätte man zumindest mal die Sperre um ein Spiel verlängern müssen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #54


02.05.2017 16:40


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Tolles Zeichen für den Amateurbereich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #55


02.05.2017 16:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von adlerherz
Zitat von Nullfünfer
Zitat von erfolgsfan
Zitat von Hagi01
Der Schiedsrichter kann aber noch einen Sonderbericht schreiben und dann wird der Spieler vom Sportgericht gesperrt. Worauf ich in diesem Fall auch hoffe, alleine schon wegen der Signalwirkungen für den Amateurfußball.
Deine Hoffnung dürfte sich erfüllen: Herr Zwayer hat einen entsprechenden Vermerk gemacht und der Kontrollausschusses ermittelt gegen Luiz Gustavo
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/677008/artikel_nach-wutanfall_dfb-ermittelt-gegen-luiz-gustavo.html


Er kam aber glimpflich davon: Nur eine Geldstrafe über 15.000€.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/677008/artikel_nach-wutanfall_15-000-euro-strafe-fuer-luiz-gustavo.html

Das ist doch n Witz.


Würde ich auch sagen. Das ist wirklich ein Witz. Aber sobald man den Schiedsrichter dann angeht (und das hätte Gustavo wohl gemacht, wenn ihn nicht das halbe Team plus seine ehemaligen Mitspieler zurückgehalten hätten, da hat mich Gustavo an mich selbst erinnert, wenn ich richtig sauer bin, dann braucht man auch 5-6 starke Männer um mich zurück zu halten, sonst geh ich einfach mit denen an mir hängend auf mein Ziel zu) gibt es Sperren über Monate. Hier hätte man zumindest mal die Sperre um ein Spiel verlängern müssen... 

Ein Spiel?
Für mich gehört sowas mindestens 3 Spiele runter!
Wer weiß, was der angestellt hätte, wäre er nicht zurückgehalten worden...
Das ist nicht tragbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #56


02.05.2017 16:54


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Da hat der DfB seinen Schiedsrichtern ja einen Bärendienst erwiesen...



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #57


02.05.2017 17:04


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Bei allem, was mit Verband und Schiedsrichtern zu tun hat wundert mich gar nichts mehr



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #58


02.05.2017 17:10


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Eine Geldstrafe wird im Amateurbereich als Straffreiheit wahrgenommen. 15.000€ ist schließlich auch keine wirkliche Strafe für einen Profifußballer, der Millionen Euro verdient. Daher ist das tatsächlich ein fatales Signal.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #59


02.05.2017 17:13


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Eine Geldstrafe wird im Amateurbereich als Straffreiheit wahrgenommen. 15.000€ ist schließlich auch keine wirkliche Strafe für einen Profifußballer, der Millionen Euro verdient. Daher ist das tatsächlich ein fatales Signal.

Da bezahlt man prozentual gesehen mehr in die Mannschaftskasse für GelbRot^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #60


02.05.2017 21:18


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

Läppisch

Eine absolut läppische Strafe für einen (grundlos!) komplett ausrastenden und offensichtlich in diesem Delirium auf Gewalt gepolten Deppen. Hätte ihn nicht ein halbes Dutzend Spieler überwältigt und er Zwayer auch nur geschubst, hätte er wegen Tätlichkeit gegen einen SR eine saftige Sperre bis in die nächste Saison hinein gefangen. So aber ... ? Schon der Versuch ist ...?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.04.2017 18:30


19.
Alaba
36.
Lewandowski
45.
Lewandowski
66.
Robben
80.
Müller
85.
Kimmich

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,7
VfL Wolfsburg 4,1   2,8  Bayern München 2,0
Thorsten Schiffner
Mark Borsch
Thorben Siewer

Statistik von Felix Zwayer

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
9  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
13  
  7
Niederlagen (WT)
13  
  6

Aufstellung

Casteels
Blaszczykowski 46.
Knoche
Rodríguez 67.
Horn
Bazoer
Gelb-Rote Karte Luiz Gustavo
Didavi 80.
Arnold
Gerhardt
Gomez
Ulreich 
71. Lahm 
Javi Martinez 
68. Hummels 
Alaba 
Kimmich 
75. Alcántara 
Robben 
Müller 
Coman 
Lewandowski 
Vieirinha  46.
Seguin  67.
Ntep  80.
71. Rafinha
75. Sanches
68. Bernat

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  9

Torschüsse gesamt
5  
  14

Ecken
4  
  4

Abseits
2  
  4

Fouls
15  
  11

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema