Luiz Gustavo

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Luiz Gustavo  - #61


02.05.2017 21:33


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Nein, sagt er, Bewegtbilder von seinem Ausraster am Samstag gegen die Bayern, als seine Mitspieler ihn von Schiedsrichter Felix Zwayer fernhalten mussten, habe er nicht mehr gesehen. Ein Foto genügte ihm: "Ich war geschockt", berichtet Luiz Gustavo, der nach Gelb-Rot gegen sich die Nerven verlor. "Wer mich kennt, der weiß, wie ruhig ich bin", erklärt der außerhalb des Platzes tatsächlich in sich ruhende Brasilianer, der auf dem Rasen jedoch zum Vulkan werden kann. So geschehen am Samstag. "Das war leider ein Moment, den ich nicht mehr kontrollieren konnte."
Kicker - Luiz Gustavo: "Ich war geschockt"

Vllt sollte der Herr mal über ein Aggressionstraining machen oder andere Bewältigungstechniken für derartige Wut (oder was auch immer ihm da die Selbstkontrolle entzogen hat) erlernen.
Das klingt fast, als könnte er sich nicht mehr dran erinnern und wäre geschockt, was er getan haben soll... Klingt für mich sehr abenteuerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #62


02.05.2017 22:10


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Adlerherz

Du hast aber das interessanteste (landläufige Verschwörungstheorie) nicht zitiert:

Was dem Mittelfeldabräumer jedoch auf- und missfällt: "Ich bin bei Bayern nie vom Platz geflogen, obwohl ich dort nicht anders gespielt habe als in Hoffenheim und Wolfsburg." Die Schlussfolgerung: Als Bayern-Spieler wird man von den Schiedsrichtern anders beurteilt


Sowas aber auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #63


02.05.2017 22:23


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Adler88

Zitat von adler88
Du hast aber das interessanteste (landläufige Verschwörungstheorie) nicht zitiert:

Was dem Mittelfeldabräumer jedoch auf- und missfällt: "Ich bin bei Bayern nie vom Platz geflogen, obwohl ich dort nicht anders gespielt habe als in Hoffenheim und Wolfsburg." Die Schlussfolgerung: Als Bayern-Spieler wird man von den Schiedsrichtern anders beurteilt


Sowas aber auch.


Ist halt kolossaler Unsinn. Es ist halt normal, dass er in Vereinen, die mehr verteidigen müssen als defensiver Abräumer deutlich mehr Chancen hat eine gelbe Karte zu sehen, während es bei den Bayern vielleicht mal das obligatorische taktische Foul gibt. 
Desweiteren könnte auch einfach der Zufall hinzukommen. Gustavo kam bei uns auf 4217 Einsatzminuten in der Liga, in der er insgesamt 12 gelbe Karten sah. Wenn man sich dann mal anschaut, dass er bei Wolfsburg in den Saisons 14/15 und 15/16 auch komplett ohne Platzverweis blieb und dabei zusammen auf 4440 Einsatzminuten kommt, könnte man auch auf die Idee kommen, dass es einfach gewisse Phasen bei ihm gab. Es ist übrigens auch so, dass er sich seine 8 Platzverweise in 4 Saisons geholt hat (bei 9 Saisons bislang in der Bundesliga) er also 5 Saisons hatte, in denen er keinen Platzverweis gesehen hat wobei die Hälfte dieser Zeit (2,5 Jahre) er bei Bayern unter Vertrag war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #64


02.05.2017 22:35


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Naja, er ging nach Wolfsburg und sah in den ersten Spielen gleich zweimal gelbrot, weil er sein Spiel nicht umstellte. Haben viele damals geschmunzelt.
Und da spielte Wolfsburg durchaus nicht so defensiv und war ganz anders aufgestellt.


Aber schon klar, alles kolossal oder besser galaktischer Unsinn.
Normaler Unsinn reicht da nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #65


02.05.2017 23:06


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Adler88

Zitat von adler88
Naja, er ging nach Wolfsburg und sah in den ersten Spielen gleich zweimal gelbrot, weil er sein Spiel nicht umstellte. Haben viele damals geschmunzelt.
Und da spielte Wolfsburg durchaus nicht so defensiv und war ganz anders aufgestellt.


Aber schon klar, alles kolossal oder besser galaktischer Unsinn.
Normaler Unsinn reicht da nicht.


Tut mir leid, aber wer sich so weit hinab lassen muss um darin für sich die nächste Verschwörungstheorie zu finden um sich selbst einreden zu können, dass die Bayern ja nicht nur so gut sind sondern auch noch bevorzugt werden und man sich damit alle Fehler gut reden kann, weil selbst perfekt würde man ja gegen Bayern nicht ankommen weil man alle Schiedsrichter geschmiert hat und erst viel später gelbe Karten sieht und Platzverweise gleich gar nicht.

Im übrigen zu dem "nicht umgestellt": In der Saison 10/11 kam Gustavo auf 1,5 Fouls, 11/12 auf 1,6 Fouls und 12/13 auf 1,7 Fouls pro Spiel. Bei Wolfsburg kam er dann auf 2,3 Fouls pro Spiel. In den beiden Jahren jetzt ohne Platzverweis war er wieder bei 1,8 und 1,9 Fouls und auch dieses Jahr steht er bei 1,9 Fouls und war eigentlich nie gefährdet nur gegen uns ist bei ihm von Beginn an die Sicherung durchgebrannt und die Karten gab es ja auch fürs ständige hämische Klatschen in Richtung Schiedsrichter sowie das ständige beschweren und für ein taktisches Foul in Verbindung mit einem Ballwegschlagen, was eben auch ohne das Foul nochmal gelb gewesen wäre. In seiner Zeit bei Hoffenheim (einem extrem auch Konter und schnellem Umschsltspiel eingestellten Team) kam Gustavo übrigens auf 2,8 bzw 2,2 Fouls pro Spiel.

Also irgendwie muss er sich schon umgestellt haben, aber klar, gleich kommt dann "die Bayern bekommen einfach klare Fouls ihrerseits nicht gegen dich gepfiffen von den Schiris" als nächste Verschwörung. Solange bis man eben nicht mehr mit Fakten dagegen argumentieren kann, weil lustigerweise mangelt es da den Verschwörungstheorien gewaltig, da müssen Fakten bewusst ausgeblendet werden um irgendwie tendenziös eine Aussage treffen zu können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #66


02.05.2017 23:35


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Tut mir leid, aber wer sich so weit hinab lassen muss um darin für sich die nächste Verschwörungstheorie zu finden um sich selbst einreden zu können, dass die Bayern ja nicht nur so gut sind sondern auch noch bevorzugt werden und man sich damit alle Fehler gut reden kann, weil selbst perfekt würde man ja gegen Bayern nicht ankommen weil man alle Schiedsrichter geschmiert hat und erst viel später gelbe Karten sieht und Platzverweise gleich gar nicht.


Was soll der Quatsch eigentlich?
Das hat weder Gustavo gesagt, noch ich unterstellt, angedeutet oder geschrieben.

Das nennt sich landläufig Paranoia...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #67


03.05.2017 00:47


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Nein, sagt er, Bewegtbilder von seinem Ausraster am Samstag gegen die Bayern, als seine Mitspieler ihn von Schiedsrichter Felix Zwayer fernhalten mussten, habe er nicht mehr gesehen. Ein Foto genügte ihm: "Ich war geschockt", berichtet Luiz Gustavo, der nach Gelb-Rot gegen sich die Nerven verlor. "Wer mich kennt, der weiß, wie ruhig ich bin", erklärt der außerhalb des Platzes tatsächlich in sich ruhende Brasilianer, der auf dem Rasen jedoch zum Vulkan werden kann. So geschehen am Samstag. "Das war leider ein Moment, den ich nicht mehr kontrollieren konnte."
Kicker - Luiz Gustavo: "Ich war geschockt"

Vllt sollte der Herr mal über ein Aggressionstraining machen oder andere Bewältigungstechniken für derartige Wut (oder was auch immer ihm da die Selbstkontrolle entzogen hat) erlernen.
Das klingt fast, als könnte er sich nicht mehr dran erinnern und wäre geschockt, was er getan haben soll... Klingt für mich sehr abenteuerlich.

Völlig richtig und nicht zu vergessen:
1. Die Strafe war aus jeglicher Sicht berechtigt (Taktisches Foul mit anschließendem Ballwegschlagen ist IMMER gelb ... und damit gelb+rot).
2. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt bereits unstrittig und überaus deutlich verloren.
3. Eine mögliche und über das normale Maß hinausgehende Disziplinarstrafe hätte seiner im Abstiegskampf befindlichen Mannschaft einen Bärendienst geleistet. 
4. Der Mann ist Mannschaftskapitän! Also von der Idee her souverän, besonnen und Vorbild! 

Ich gehe fest davon aus, dass die Binde zu einem gem. 4. geeigneten Spieler wandern wird. Alles andere wäre ein Kapitulation von Joncker, bevor er überhaupt richtig angefangen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #68


03.05.2017 08:55


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
In seiner Zeit bei Hoffenheim (einem extrem auch Konter und schnellem Umschsltspiel eingestellten Team) kam Gustavo übrigens auf 2,8 bzw 2,2 Fouls pro Spiel.
Da hab ich in jedem Spiel gezittert ob er den Schlusspfiff erlebt!



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #69


03.05.2017 14:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Und was lernen wir daraus liebe Kinder? Ihr dürft ausrasten und die kontrolle verlieren, solange jemand euch aufhält ist das nicht so schlimm...
Also hier hätte man zumindest mal um ein Spiel verlängern sollen!
Bei 15000 Euro ensteht doch kein Lernefeckt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #70


03.05.2017 21:13


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Zwayer kann froh sein dass es noch vergleichsweise friedlich blieb!
https://www.sport.de/news/ne2728138/schlaegerei-im-pokal-finale-farfan-mittendrin/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz Gustavo  - #71


03.05.2017 22:07


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

Die 15.000 finde ich echt lächerlich. Die Art und Weise wie er mehrfach austickt hätten schon ein paar Spiele Sperre verdient gehabt.

Wenn Wolfsburg sich das sportlich leisten könnte, sollten sie ihn von sich aus ein paar Spiele aus dem Verkehr ziehen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.04.2017 18:30


19.
Alaba
36.
Lewandowski
45.
Lewandowski
66.
Robben
80.
Müller
85.
Kimmich

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,7
VfL Wolfsburg 4,1   2,8  Bayern München 2,0
Thorsten Schiffner
Mark Borsch
Thorben Siewer

Statistik von Felix Zwayer

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
9  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
13  
  7
Niederlagen (WT)
13  
  6

Aufstellung

Casteels
Blaszczykowski 46.
Knoche
Rodríguez 67.
Horn
Bazoer
Gelb-Rote Karte Luiz Gustavo
Didavi 80.
Arnold
Gerhardt
Gomez
Ulreich 
71. Lahm 
Javi Martinez 
68. Hummels 
Alaba 
Kimmich 
75. Alcántara 
Robben 
Müller 
Coman 
Lewandowski 
Vieirinha  46.
Seguin  67.
Ntep  80.
71. Rafinha
75. Sanches
68. Bernat

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  9

Torschüsse gesamt
5  
  14

Ecken
4  
  4

Abseits
2  
  4

Fouls
15  
  11

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema