Mainz

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  87. Minute Rot für Lehmann | von kennet1000
  Rot Bance | von creative
  BEIM ELFMETER | von Beach-Ben
  Notbremse | von Skippi
  ca. 60. Minute 11m | von Skippi
 Allgemeine Themen
  Lehmann | von paddy3000
  Gebhart | von creative
  Mainz | von Beach-Ben
  Zitat | von creative
  ca. 60. Minute 11m | von Skippi
  Kicker Note Stark | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Mainz  - #1


13.12.2009 19:52


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

Mainz hat bei mir heute wirklich sehr viel Sympathie verspielt. Ich mag Mainz eigentlich, weil sie immer fröhlichen Fußball spielen, aber heute war das eine assoziale Gruppe von frustrierten Fußballern. Die Karnevalstruppe hat mit Bance einen Spielverderbe und unsportlichen Stürmer, der das Mainzer Image richtig in den Dreck zieht. Am Besten trennen sich die 05er von ihm... meine Meinung!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mainz  - #2


13.12.2009 19:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mainz

hat schon die letzten Wochen hochaggressiv und teilweise brutal gespielt. Sehr viele hässliche und nicklige Fouls bei denen auch so einige Gegenspieler verletzt wurden wenn ich mich recht erinnere. Sehr hart, teilweise überhart.

Heute fand ich es aber - eigentlich - gar nicht so schlimm wie sonst. Könnte daran liegen, dass z.B. Amri nicht gespielt hat. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mainz  - #3


13.12.2009 20:10


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

Erklärt das mal

Alle hacken auf Bance rum, teilweise zurecht + war da noch das Foul von Noveski gegen Hamburg.
Was is denn mit den anderen Spielern, sind die auch böse?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mainz  - #4


13.12.2009 20:16


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Bei diesem Mainzer Trainer kein Wunder !!!

Eben gibt dieser Mann ein Interview auf Sky, in dem er Bance bei seiner Tätlichkeit in Schutz nimmt und Lehmann als Täter hinstellt. Statt seine Spieler mal zu erziehen, redet er so etwas lächerliches und unterstützt solche Aktionen !!! Da wundert es mich nicht, dass so mancher sich nicht benehmen kann...

Damit hat er sich für mich als Trainer disqualifiziert.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mainz  - #5


13.12.2009 20:19


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

Nein....

ich sagte ja nie, dass die Mainzer böse sind. und ich mag sie auch immer noch... jedoch fältt Bance in den letzten Spielen total auf.... nicht nur beim Spiel sondern auch danach (Mittelfinger gegen SGE)



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mainz  - #6


13.12.2009 20:25


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

@Beach-Ben

Hast aber in deinem ertsen Satz den kompletten Verein angesprochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mainz  - #7


13.12.2009 20:36


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

Jah, sry...

stimmt... war blöd! An sich mag ich Mainz und sollte es mir nicht von einem mMn Blödian versauen lassen... Sry, FSVler



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mainz  - #8


13.12.2009 21:10


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

^^

Kein Ding.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mainz  - #9


13.12.2009 22:39


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

sympathisch

ich finde den verein und die mannschaft immer noch sympathisch. zwar gabs da ein paar negative szenen (der applaus von amri und heute bance teilweise [beim spiel gegen frankfurt sollte man nachsichtig wegen den provokationen von franz sein. hätte ff verloren, wär franz abgegangen], trotzdem wirkt der ganze verein ehrlich und hat ein sympathisches image. wenn man hier von gegner verletzen und unsympathischen spielern redet, sollte man bedenken, dass es bei anderen vereinen nich weniger is, ganz im gegenteil.
wir bayern haben ein bommelchen, was gut und oft austeilt, die schalker ein halbes team (abgesehen von den jungen kerls da), die hamburger in jarolim einen spieler, bei dem anscheinend die schwerkraft doppelt so stark wirkt als bei anderen fußballern ... jeder verein hat spieler, die den ruf des vereines etwas schädigen. bance hat sicherlich falsch gehandelt nachm spiel gegen frankfurt, heute auch, aber es waren nur 2 spiele. tuchel wird sicher die richtigen worte finden, damit er wieder zur besinnung kommt.
und: wo gehobelt wird, fallen späne. wenn die spieler zweikämpfen aus dem weg gehen sollen, damit auch ja niemand verletzt wird, steht der abstieg schon mitte der rückrunde fest. verletzungen passieren halt (obwohl noveskis attacke schon krass war).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mainz  - #10


13.12.2009 23:14


Herzi
Herzi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 287

Naja...

Ich finde den Verein seit dem Aufstieg 2004 alles andere als sympathisch. Aber das liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich in der Nähe von Mainz wohne und seit 2004 jeder Vollidiot, egal wie viel Ahnung man von Fußball hat, Mainz-Fan ist.

Desweiteren fällt mir schon länger auf, dass Mainz nicht gerade besonders fair spielt. Van der Heyden z.B. ist so einer wie Jarolim. Nur am Provozieren, treten und fallen. Sowas gehört sich einfach nicht. Feulner war letztes Jahr die größte Heulsuse der 2. Liga und Bancé schießt den Vogel dieses Jahr endgültig ab. Ich erinnere an das erste Saison-Spiel gegen Leverkusen, als er auch schön gefallen ist, ähnlich wie heute gegen Lehmann. Natürlich muss Lehmann rot sehen, aber Bancé dürfte da aufgrund seiner Tätlichkeit fünf Minuten vorher schon gar nciht mehr auf dem Platz stehen.

Noveski muss natürlich vor zwei Wochen gegen den HSV auch rot sehen und man muss sich mal angucken, wie ein Mainzer Spiel vor dem 0:1 von Hamburg noch versucht, Torun von den Beinen zu holen, ähnlich brutal wie Noveski gegen Elia kurz danach. Für alle, die sich nicht mehr erinnern:http://www.bundesligastatistiken.de/14-.--Spieltag.htm

So, jetzt aber genug über Mainz gelästert. Ich freue mich auf Antworten.

P.S.: Vor dem Aufstieg 2004 war ich auch Mainz-Sympathisant, allerdings haben sie es sich dann doch ziemlich verkackt bei mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mainz  - #11


13.12.2009 23:44


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

?

treten nich mehrere spieler von vereinen? fallen nich einige andere auch ziemlich leicht?
wieso pickt man sich gerade jetze mainz heraus? man kann halt nur mit kampf bestehen, wenn nich genügend qualität und technik vorhanden is. macht jeder andere verein der liga auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mainz  - #12


14.12.2009 00:00


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Herzi

Zitat von Herzi:
Ich finde den Verein seit dem Aufstieg 2004 alles andere als sympathisch. Aber das liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich in der Nähe von Mainz wohne und seit 2004 jeder Vollidiot, egal wie viel Ahnung man von Fußball hat, Mainz-Fan ist.

Desweiteren fällt mir schon länger auf, dass Mainz nicht gerade besonders fair spielt. Van der Heyden z.B. ist so einer wie Jarolim. Nur am Provozieren, treten und fallen. Sowas gehört sich einfach nicht. Feulner war letztes Jahr die größte Heulsuse der 2. Liga und Bancé schießt den Vogel dieses Jahr endgültig ab. Ich erinnere an das erste Saison-Spiel gegen Leverkusen, als er auch schön gefallen ist, ähnlich wie heute gegen Lehmann. Natürlich muss Lehmann rot sehen, aber Bancé dürfte da aufgrund seiner Tätlichkeit fünf Minuten vorher schon gar nciht mehr auf dem Platz stehen.

Noveski muss natürlich vor zwei Wochen gegen den HSV auch rot sehen und man muss sich mal angucken, wie ein Mainzer Spiel vor dem 0:1 von Hamburg noch versucht, Torun von den Beinen zu holen, ähnlich brutal wie Noveski gegen Elia kurz danach. Für alle, die sich nicht mehr erinnern:http://www.bundesligastatistiken.de/14-.--Spieltag.htm

So, jetzt aber genug über Mainz gelästert. Ich freue mich auf Antworten.

P.S.: Vor dem Aufstieg 2004 war ich auch Mainz-Sympathisant, allerdings haben sie es sich dann doch ziemlich verkackt bei mir.

Unter deinen Kommentar setze ich meine Unterschrift !!!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mainz  - #13


14.12.2009 00:04


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@müllerflip

Zitat von müllerflip:
ich finde den verein und die mannschaft immer noch sympathisch. zwar gabs da ein paar negative szenen (der applaus von amri und heute bance teilweise [beim spiel gegen frankfurt sollte man nachsichtig wegen den provokationen von franz sein. hätte ff verloren, wär franz abgegangen], trotzdem wirkt der ganze verein ehrlich und hat ein sympathisches image. wenn man hier von gegner verletzen und unsympathischen spielern redet, sollte man bedenken, dass es bei anderen vereinen nich weniger is, ganz im gegenteil.
wir bayern haben ein bommelchen, was gut und oft austeilt, die schalker ein halbes team (abgesehen von den jungen kerls da), die hamburger in jarolim einen spieler, bei dem anscheinend die schwerkraft doppelt so stark wirkt als bei anderen fußballern ... jeder verein hat spieler, die den ruf des vereines etwas schädigen. bance hat sicherlich falsch gehandelt nachm spiel gegen frankfurt, heute auch, aber es waren nur 2 spiele. tuchel wird sicher die richtigen worte finden, damit er wieder zur besinnung kommt.
und: wo gehobelt wird, fallen späne. wenn die spieler zweikämpfen aus dem weg gehen sollen, damit auch ja niemand verletzt wird, steht der abstieg schon mitte der rückrunde fest. verletzungen passieren halt (obwohl noveskis attacke schon krass war).

Genau die Worte findet Tuchel doch seit Wochen nicht. Und wenn du dir heute das Sky-Interview mit ihm nach dem Spiel angesehen hast, bekommt man hierfür auch eine eindeutige Bestätigung. Er sprach von Lehmann-Provokation bevor Bance seine Tätlichkeit gegen ihn vollendete. Super-Trainer, der seine Spieler zur Vernunft bringt !!!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mainz  - #14


14.12.2009 01:17


tkaiser3
tkaiser3

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 04.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 38

es wird...

zeit, daß die winterpause, auch wenn sie kürzer ist als die letzten jahre, kommt. da können sich die spieler wieder runterfahren und ihre gemüter beruhigen. und wir auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mainz  - #15


14.12.2009 11:22


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Ich bin ruhig

Die zum Teil an den Haaren herbeigezogenen Anschuldigungen zeigen doch nur eins:
Einigen stößt es ziemlich sauer auf, dass Mainz nicht die vorgesehene Rolle als abgeschlagener Tabellenletzter erfüllt. So sind plötzlich 2,5 Abstiegsplätze zu verteilen und nicht 1,5.
Ich gebe denen Recht die sagen, dass Mainz derzeit nicht weniger oder mehr unsportlich agiert als andere Vereine. Ich hoffe sehr, dass es in der Rückrunde wieder anders wird.
Ich habe mich zum Beispiel sehr über die 05-Fans und ihre Schmähungen gegen Lehmann geärgert als dieser noch im Recht war. Die erste Unsportlichkeit war ja in der Tat von Bance ausgegangen - gelbwürdig!
Der Lack ist ein bisschen ab, was das Image der lieben Spaßgesellschaft Mainz 05 angeht. Allerdings wurde uns das Heile-Welt-Getue und die Geil-Kloppo Zeiten auch von vielen vorgeworfen...



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mainz  - #16


14.12.2009 14:37


TomFraser


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 46

..

wenn man in der ersten Liga glecih in der oberen hälfte steht, muss man sich eben durchbeißen, um nicht durchgereicht zu werden..
Das, was den Mainzern die ganze Zeit gefehlt hat, hat Tuchel ihnen gegeben: Kampfgeist! Diese Team hat sich das wirklich verdient, was die da erreichen. Man muss bedenken, dass fast das gleiche Team die letzten beiden jahre in der 2.Liga gespielt hat.. dafür ist ein Tabellenplatz 7-10 zur Winterpause doch wirklich sehr stark!

Wenn man argumentiert, dass sie unsympatischer sind, weil sie härter spielen.. dann müssten einige Teams keine Fans haben..


Und Hrub scheint wohl Angst zu haben, dass sein Verein direkt wieder absteigt.. wie eigentlich meistens..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mainz  - #17


14.12.2009 15:30


Herzi
Herzi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 287

hmm

Hör ich da schon ein wenig Arroganz raus? Mainz hat bisher weniger erreicht als Nürnberg...

Kampfgeist schön und gut. Aber wenn das dann in Tätlichkeiten, brutalen Fouls und Schauspielerei ausartet, dann hat das für mich beim besten Willen nichts mehr mit Kampfgeist zu tun. Und wenn dann der Trainer das alles noch rechtfertigt und schönredet, dann ist für mich der letzte Funken Hoffnung verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mainz  - #18


14.12.2009 15:53


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

@Herzi

Zitat von Herzi:
Hör ich da schon ein wenig Arroganz raus? Mainz hat bisher weniger erreicht als Nürnberg...


Solche Sätze liebe ich ja.
Was spielt das für eine Rolle? Man freut sich momentan einfach über die überraschend gute Platzierung. Wieso da ein paar User (viele sind es zum Glück ja nicht) wegen 2 (!) Spielen, in denen der Verein bzw. einzelne Spieler etwas negativer rüberkamen direkt auf alles einprügeln versteh ich nicht, die müssen schon länger persönliche Probleme mit MZ haben.

Was bringt es denn Nürnberg oder sonst wem, dass der Verein vor ein paar Jahrzehnten deutscher Meister war o.ä. Was zählt ist jetzt - und da steht Mainz halt gut da. Schade, dass bei manchen direkt Neid kommt und sofort die Vorwürfe von wegen Arroganz kommen, wenn der eigene Club gut spielt.
So ist das leider heutzutage. Ein Überraschungsteam gibt es immer, aber leider gönnen viele einem das einfach nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mainz  - #19


14.12.2009 16:16


Herzi
Herzi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 287

Neid?!?

Ich bin Bayern-Fan, nicht Nürnberg! Von Neid kann man da wohl kaum reden.
Aber wenn ein Mainz-Fan schreibt, dass Nürnberg wie immer sowieso wieder absteigt, dann klingt das schon arrogant.

Es stimmt, dass ich schon länger persönliche Probleme mit Mainz habe und auch hier im Kreis gibt es viele, die Mainz einfach nicht mögen. Liegt definitiv auch am neuen Stadionbau! Und ich bin auch nciht neidisch auf die Coface-Arena, die Allianz-Arena ist nämlich schöner. Hauptsächlich liegt es aber an den Fans und an der Mannschaft. Das hat damals angefangen mit den Weiland Brüdern, die bei jeder Gelegenheit gefallen sind, hat sich fortgesetzt mit Feulner der keinen Deut besser war und jetzt haben wir Bancé. Und das der wohl nicht für den Fairplaypreis nominiert wird, hat er ja jetzt schon des öfteren klargestellt. Auch van der Heyden ist ein äußerst unsympathischer Spieler. Ähnlich wie Jarolim provoziert, tritt und fällt er sehr leicht. Alles andere als fair eben. Ich könnte jetzt auch keinen Mainzer nennen, der mir wirklich sympathisch ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mainz  - #20


14.12.2009 16:47


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

@Herzi

Zitat von Herzi:
Aber wenn ein Mainz-Fan schreibt, dass Nürnberg wie immer sowieso wieder absteigt, dann klingt das schon arrogant.


Und wieder schließt du von einer Person auf eine ganze Gruppe...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.12.2009 00:00


11.
Pogrebnyak
90.
Polanski

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
-
Mainz 05 -   -  VfB Stuttgart -
Christian Leicher
Frederick Assmuth
Christian Bandurski

Statistik von Wolfgang Stark

Mainz 05 VfB Stuttgart Spiele
19  
  20

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Bancé
Müller
Noveski
Gelbe Karte Soto
Schürrle 65.
Bungert
Karhan 82.
Ivanschitz 82.
Heller
Löw
Hoogland
Niedermeier 
Träsch 
74. Hleb  Gelbe Karte
Celozzi 
89. Gebhart 
Pogrebnyak  Gelbe Karte
Lehmann  Rote Karte
Boka 
Delpierre 
Khedira 
69. Marica 
Polanski  65.
Hyka  82.
Baljak  82.
69. Schieber
89. Ulreich
74. Rudy

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  7

Ecken
4  
  2

Flanken
14  
  7

Zweikämpfe
56  
  44

Abseits
4  
  5

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
57%  
  43%

Relevante Foren

Teile dieses Thema