Mandzukic's Tor

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Mandzukic's Tor | von qaywsx
 Vorschläge der Community
  Foul an Robben | von mnbvcy
 Allgemeine Themen
  Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe? | von GladbacherFohlen
  Mandzukic gelb-rot | von jehens
  Kruse Rot für Vogel zeigen? | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Beim Freistoß, aus dem das 2:0 entsteht, steht Mandzukic eindeutig im Abseits. Ist dies ein strafbares Abseits oder wurde der Treffer zu Recht anerkannt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Mandzukic's Tor  - #141


12.08.2013 19:51


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Ich meine ich hätte es schon mal bei der Szene mit Gomez geschrieben, aber hier nochmal. Deiner Meinung nach könnte man seinem Gegenspieler dann wohl auch Schien- und Wadenbein brechen, sofern man vorner nur den Ball touchiert hat. Dem ist mitnichten so. Beim Abseits ist die Ausgangslage da doch einen Tick anders. Eine Ballberührung eines anderen Spielers der angreifenden Mannschaft zählt halt einfach als neue Spielsituation.

Und ich kann es damals wie heute nur sagen, dass du entweder nicht liest oder verstehst was ich schreibe. Dass eine Ballberührung automatisch "Kein Foul" bedeutet habe ich nie behauptet. Es grenzt fast an Verleumdung das zu behaupten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic's Tor  - #142


12.08.2013 19:54


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Naja, wirklich geändert hat sich an der Regel eigentlich nix, auch in der vergangenen Saison wäre das kein Abseits gewesen. Man hat es nun allerdings noch eindeutiger festgehalten.

Oh doch, es hat sich was Entscheidendes geändert: Früher wäre egal gewesen wer den Ball noch berührt bevor der Torwart diesen abwehrt damit Mandzukic nicht strafbar im Abseits ist. Jetzt muss das Ribéry sein.
Letzte Saison hätte es gar nichts zu diskutieren gegeben. Reguläres Tor und fertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic's Tor  - #143


12.08.2013 19:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von DerMazze
Ich meine ich hätte es schon mal bei der Szene mit Gomez geschrieben, aber hier nochmal. Deiner Meinung nach könnte man seinem Gegenspieler dann wohl auch Schien- und Wadenbein brechen, sofern man vorner nur den Ball touchiert hat. Dem ist mitnichten so. Beim Abseits ist die Ausgangslage da doch einen Tick anders. Eine Ballberührung eines anderen Spielers der angreifenden Mannschaft zählt halt einfach als neue Spielsituation.

Und ich kann es damals wie heute nur sagen, dass du entweder nicht liest oder verstehst was ich schreibe. Dass eine Ballberührung automatisch "Kein Foul" bedeutet habe ich nie behauptet. Es grenzt fast an Verleumdung das zu behaupten.


Deine Beiträge werden immer verworrener.Gestern hast du noch das hier geschrieben:

Zitat von 1wurf

Ich hab oben nochmal markiert, worauf sich die Beliebigkeit bezieht. Nämlich auf antikas merkwürdige Ansicht bei einem Ballkontakt mit anschließendem Körperkontakt wäre es auf einmal wichtig wie stark und deutlich dieser Kontakt ist. Dass eine Berührung - egal wie stark auch immer - ausreichend ist, ist doch gerade mein Standpunkt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic's Tor  - #144


12.08.2013 20:00


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von DerMazze
Naja, wirklich geändert hat sich an der Regel eigentlich nix, auch in der vergangenen Saison wäre das kein Abseits gewesen. Man hat es nun allerdings noch eindeutiger festgehalten.

Oh doch, es hat sich was Entscheidendes geändert: Früher wäre egal gewesen wer den Ball noch berührt bevor der Torwart diesen abwehrt damit Mandzukic nicht strafbar im Abseits ist. Jetzt muss das Ribéry sein.
Letzte Saison hätte es gar nichts zu diskutieren gegeben. Reguläres Tor und fertig.

Wenn überhaupt,, dann andersrum. Nach neuer Regelung wäre es streitbar gewesen, wenn der Gladbacher den Ball berührt hätte und Ribery nicht, ob das als neue Spielsituation ausreicht, um Mandzukic vorheriges Abseits aufzuheben. Die Diskussion wäre dann: gezielte Aktion - ja oder nein.

Nach alter Regel musste hier Ribery den Ball spielen, da die Abwehraktion auf keinen Fall das Abseits aufgehoben hätte.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic's Tor  - #145


12.08.2013 20:12


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- richtig entschieden
Das sehe ich auch so:

Nach neuer Regel muss der Schiri doch schauen ob der Verteidiger bewußt/geplant zum Ball geht oder nur angeschossen wird. In dieser Szene geht der Verteidiger (genau wie Ribery) geplant zum Ball, das heißt falls der Verteidiger den Ball berührt ist es kein Abseits. (Genau wie wenn Ribery den Ball berührt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic's Tor  - #146


12.08.2013 20:17


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ antikas

Zitat von antikas
Deine Beiträge werden immer verworrener.Gestern hast du noch das hier geschrieben:

Zitat von 1wurf

Ich hab oben nochmal markiert, worauf sich die Beliebigkeit bezieht. Nämlich auf antikas merkwürdige Ansicht bei einem Ballkontakt mit anschließendem Körperkontakt wäre es auf einmal wichtig wie stark und deutlich dieser Kontakt ist. Dass eine Berührung - egal wie stark auch immer - ausreichend ist, ist doch gerade mein Standpunkt!

Ich gebs auf. Ich werd dir definitiv nicht nochmal ein Best of des Diskussionsverlauf zusammenstellen damit du drauf kommst warum es da keinen Widerspruch gibt. Kleiner Tipp: Der Satz vor deinem markierten gehört auch dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic's Tor  - #147


12.08.2013 20:22


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ dermade

Zitat von dermade
Wenn überhaupt,, dann andersrum. Nach neuer Regelung wäre es streitbar gewesen, wenn der Gladbacher den Ball berührt hätte und Ribery nicht, ob das als neue Spielsituation ausreicht, um Mandzukic vorheriges Abseits aufzuheben. Die Diskussion wäre dann: gezielte Aktion - ja oder nein.

Nach alter Regel musste hier Ribery den Ball spielen, da die Abwehraktion auf keinen Fall das Abseits aufgehoben hätte.

Doch, die Abwehrreaktion konnte das Abseits aufheben wenn es ihr Ziel war einen anderen nicht im Abseits befindlichen Spieler (Ribéry) am Spiel des Balles zu hindern und dieser Ball dadurch zum im Abseits befindlichen Spieler (Mandzukic) kommt.. Das berühmte Ballwegspitzeln zB. Das gilt nun nicht mehr, da KEINE Abwehrreaktion einem Verteidiger jetzt zum Nachteil gereichen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic's Tor  - #148


12.08.2013 20:28


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von dermade
Wenn überhaupt,, dann andersrum. Nach neuer Regelung wäre es streitbar gewesen, wenn der Gladbacher den Ball berührt hätte und Ribery nicht, ob das als neue Spielsituation ausreicht, um Mandzukic vorheriges Abseits aufzuheben. Die Diskussion wäre dann: gezielte Aktion - ja oder nein.

Nach alter Regel musste hier Ribery den Ball spielen, da die Abwehraktion auf keinen Fall das Abseits aufgehoben hätte.

Doch, die Abwehrreaktion konnte das Abseits aufheben wenn es ihr Ziel war einen anderen nicht im Abseits befindlichen Spieler (Ribéry) am Spiel des Balles zu hindern und dieser Ball dadurch zum im Abseits befindlichen Spieler (Mandzukic) kommt.. Das berühmte Ballwegspitzeln zB. Das gilt nun nicht mehr, da KEINE Abwehrreaktion einem Verteidiger jetzt zum Nachteil gereichen kann.

Natürlich wäre ein Ballwegspitzeln (das impliziert ja wohl eine gewollte Aktion) auch heute abseitsaufhebend.

Der "Aufschrei" der nach der ersten Bekanntgabe kam, war doch genau der, dass es jetzt leichter ist als Stürmer aus dem Abseits zu profitieren, indem man einen Fehler des Verteidigers ausnutzen kann.

Letzte Saison wäre das klares Abseits gewesen, hätte Ribery den Ball nicht gespielt.

edit: Moment, ich glaub ich verwechsel das grad tatsächlich. Ich les grad nochmal kurz die Änderung nach...

edit2: ich hab anscheinend tatsächlich alte und neue Auslegung verwechselt, Wie peinlich. Dann hast du also Recht: Letzte Saison hätte man diskutieren müssen, ob die Abwehrreaktion "gezielt" war. Diese Saison wäre es auf jeden Fall Abseits, wenn Ribery nicht den Ball berührt hätte.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic's Tor  - #149


12.08.2013 20:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von 1wurf
Ich hab oben nochmal markiert, worauf sich die Beliebigkeit bezieht. Nämlich auf antikas merkwürdige Ansicht bei einem Ballkontakt mit anschließendem Körperkontakt wäre es auf einmal wichtig wie stark und deutlich dieser Kontakt ist. Dass eine Berührung - egal wie stark auch immer - ausreichend ist, ist doch gerade mein Standpunkt!

Ich gebs auf. Ich werd dir definitiv nicht nochmal ein Best of des Diskussionsverlauf zusammenstellen damit du drauf kommst warum es da keinen Widerspruch gibt. Kleiner Tipp: Der Satz vor deinem markierten gehört auch dazu.

Eben drum ist das ja so widersprüchlich.
Auf "meine merkwürdige Ansicht" (die ich übrigens so nie vertreten habe), in Bezug auf "Ballkontakt mit anschließendem Körperkontakt" reagierst du mit deinem Standpunkt,"dass eine Berührung-egal wie stark auch immer- ausreichend ist."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic's Tor  - #150


12.08.2013 20:45


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ 1wurf

- richtig entschieden
Zitat von 1wurf
Und ich kann es damals wie heute nur sagen, dass du entweder nicht liest oder verstehst was ich schreibe. Dass eine Ballberührung automatisch "Kein Foul" bedeutet habe ich nie behauptet. Es grenzt fast an Verleumdung das zu behaupten.


Je mehr ich von Dir lese, desto mehr muss ich an das denken...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic's Tor  - #151


12.08.2013 21:13


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- richtig entschieden
Eine Sache lässt mir bei dem Thema einfach keine Ruhe... ^^

Selbst wenn Ribery nicht am Ball gewesen wäre, stellt sich mir immernoch die Frage, wie genau die Szene zu bewerten wäre.

Denn es gäbe nicht nur eine Abwehraktion sondern derer gleich zwei, vom Feldspieler und vom Torwart.

Bei der Berührung des Feldspielers steht Mandzu selber auch nicht im Abseits, wenn der Ball allerdings direkt zu ihm kommen würde, dann wäre, nach meinem Verständnis der neuen Regel, seine vorherige Abseitsposition aktiv, da er einen Vorteil zieht.

Jetzt kommt der Ball aber erst über den Umweg ter Stegen zu ihm und ganz ehrlich für mich wäre das eine Abwehraktion zu viel und somit ebenfalls eine neue Spielsituation und die ganze Diskussion hier hinfällig. (Die Auslegung von Krug habe ich nicht verfolgt.)

Die Regel beschreibt eine solche Situation nicht, es wird aber sonst nicht mit Beispielen gegeizt, hat der DFB hier eine solche Situation übersehen oder sind für den DFB zwei Abwehraktionen ebenfalls eine zu viel?

Wie seht ihr das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic's Tor  - #152


12.08.2013 21:32


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Selachier

Zitat von Selachier
Eine Sache lässt mir bei dem Thema einfach keine Ruhe... ^^

Selbst wenn Ribery nicht am Ball gewesen wäre, stellt sich mir immernoch die Frage, wie genau die Szene zu bewerten wäre.

Denn es gäbe nicht nur eine Abwehraktion sondern derer gleich zwei, vom Feldspieler und vom Torwart.

Bei der Berührung des Feldspielers steht Mandzu selber auch nicht im Abseits, wenn der Ball allerdings direkt zu ihm kommen würde, dann wäre, nach meinem Verständnis der neuen Regel, seine vorherige Abseitsposition aktiv, da er einen Vorteil zieht.

Jetzt kommt der Ball aber erst über den Umweg ter Stegen zu ihm und ganz ehrlich für mich wäre das eine Abwehraktion zu viel und somit ebenfalls eine neue Spielsituation und die ganze Diskussion hier hinfällig. (Die Auslegung von Krug habe ich nicht verfolgt.)

Die Regel beschreibt eine solche Situation nicht, es wird aber sonst nicht mit Beispielen gegeizt, hat der DFB hier eine solche Situation übersehen oder sind für den DFB zwei Abwehraktionen ebenfalls eine zu viel?

Wie seht ihr das?


Die passive Abseitsregel wurde vor dieser Saison doch etwas dem internationalen Begebenheiten angepasst. Vorher hätte diese Szene Abseits sein können, wenn der Schiri zu dem Entschluss kommt, dass Mandzukic den Torhüter irritiert oder einen Verteidiger bindet und somit aktiv ins Spielgeschehen eingreift. 

Die neue Auslegung sagt nun, dass ein Spieler, der im passiven Abseits stand, den Ball vom gegnerischen Verteidiger bekommt nun im aktiven Abseits steht. Das wäre genau der Fall, wenn Ribery den Ball nicht berührt hätte, da er dann weder vom Gladbacher Verteidiger noch von Ter Stegen kontrolliert geklärt wurde. Demnach hätte es sich dann nicht  um eine neue Spielsituation gehandelt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic's Tor  - #153


12.08.2013 21:35


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Je mehr ich von Dir lese, desto mehr muss ich an das denken...

Und jetzt halt dich fest: Nach den ASS-Bildern, die ich mir besorgt habe, kann man die Berührung des Balles mit Ribérys Oberschenkel vor Dominguez eindeutig erkennen. Der Treffer war regulär. Das war auf den hier gezeigten Bildern allerdings keineswegs zu erkennen, wie einige hier meinten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic's Tor  - #154


12.08.2013 21:41


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ antikas

Zitat von antikas
Eben drum ist das ja so widersprüchlich.
Auf "meine merkwürdige Ansicht" (die ich übrigens so nie vertreten habe), in Bezug auf "Ballkontakt mit anschließendem Körperkontakt" reagierst du mit deinem Standpunkt,"dass eine Berührung-egal wie stark auch immer- ausreichend ist."

Nur wenn man das implizierte, aus den vorangegangen Beiträgen eigentlich ersichtliche "dass eine Berührung - egal wie stark auch immer - ausreichend ist, dass ein Ballkontakt nach den Regeln als Ballkontakt gewertet wird."

Und das ist situationsunabhängig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic's Tor  - #155


12.08.2013 21:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

Nur wenn man das implizierte, aus den vorangegangen Beiträgen eigentlich ersichtliche "dass eine Berührung - egal wie stark auch immer - ausreichend ist, dass ein Ballkontakt nach den Regeln als Ballkontakt gewertet wird."

Und das ist situationsunabhängig.


Ein Ballkontakt ist immer ein Ballkontakt. Das war aber nie der strittige Punkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic's Tor  - #156


12.08.2013 21:49


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von DerMazze
Je mehr ich von Dir lese, desto mehr muss ich an das denken...

Und jetzt halt dich fest: Nach den ASS-Bildern, die ich mir besorgt habe, kann man die Berührung des Balles mit Ribérys Oberschenkel vor Dominguez eindeutig erkennen. Der Treffer war regulär. Das war auf den hier gezeigten Bildern allerdings keineswegs zu erkennen, wie einige hier meinten.

Und das ganze obwohls "physikalisch nicht drin" war. Ein Zauberer, der Ribery.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic's Tor  - #157


12.08.2013 21:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ dermade

Zitat von dermade
Zitat von 1wurf
Zitat von DerMazze
Je mehr ich von Dir lese, desto mehr muss ich an das denken...

Und jetzt halt dich fest: Nach den ASS-Bildern, die ich mir besorgt habe, kann man die Berührung des Balles mit Ribérys Oberschenkel vor Dominguez eindeutig erkennen. Der Treffer war regulär. Das war auf den hier gezeigten Bildern allerdings keineswegs zu erkennen, wie einige hier meinten.

Und das ganze obwohls "physikalisch nicht drin" war. Ein Zauberer, der Ribery.


Ich musste auch etwas lachen.
Also wenn das jetzt nicht reicht um Messi und Ronaldo zu übertrumpfen, dann fällt mir auch nichts mehr ein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic's Tor  - #158


12.08.2013 21:58


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@ dermade

Zitat von dermade
Und das ganze obwohls "physikalisch nicht drin" war. Ein Zauberer, der Ribery.

Geil, gerade ein Bier gewonnen!

Dass es nicht möglich sei, dass er am Ball war, das habe ich nicht behauptet. Bitte genau lesen. Eine Berührung habe ich nie ausgeschlossen.

Zitat von 1wurf
Für mich nicht aufzulösen, eine Berührung des Balles von Ribéry ist Spekulation, nicht mehr. Aber ohne Gegenbeweis eben auch nicht auszuschließen.


Mit den ASS-Bildern ist es keine Spekulation mehr, da sind man das gut. Auf den verlinkten Videos hier: Fehlanzeige.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic's Tor  - #159


12.08.2013 22:03


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Die Richtungsänderung ging jedenfalls nicht von Ribéry aus. Das ist physikalisch nicht drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic's Tor  - #160


12.08.2013 22:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf



Zitat von 1wurf
Die Richtungsänderung ging jedenfalls nicht von Ribéry aus. Das ist physikalisch nicht drin.


Also deine neue Theorie:
Ribery hat den Ball berührt ( was auf den Bildern des ASS einwandfrei zu sehen ist), aber das der Ball dadurch eine Richtungsänderung erhalten hat, ist physikalisch unmöglich?
Wird immer besser



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ribery spielt mMn den Ball, somit entsteht eine neue Spielsituation, so dass Mandzukic nicht im strafbaren Abseits steht; korrekt entschieden, auch wenn es für manchen nicht ganz befriedigend ist.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist Ribery am Ball. Zu dem Zeitpunkt lag kein Abseits vor. Diese Szene ist übrigens sowohl nach der alten als auch nach der neuen Abseitsregel kein Abseits.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Beim Freistoss steht Mandzukic im Abseits, aber als Ribery den Ball berührt und ter Stegen abwehrt entsteht eine neue Spielsituation in der Mandzukic nicht mehr im Abseits steht. Reguläres Tor.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ribery spielt den Ball. Daher muss auch nicht die neue Regelung angewendet werden. Kein Abseits. Alles richtig entschieden hier.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

In dem Moment, in dem Ribery den Ball spielt, entsteht eine neue Spielsituation. Somit steht Mandzukic nicht mehr im Abseits. Sowohl nach neuer, als auch nach alter Regelung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ich kann an Hand der Live-Bilder nicht ausmachen, ob Ribery am Ball war oder nicht. Die Sky-Wiederholungen sind da nicht wirklich günstig. Daher enthalte ich mich.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Ribery berührt den Ball noch, somit entsteht eine neue Spielsituation und ein reguläres Tor.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hat Ribery den Ball wirklich berührt? Konnte ich in den Sportschaubildern nicht eindeutig erkennen. Halte mich also raus.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Im Moment als Ribery den Ball berührt, steht Mandzukic nicht mehr im Abseits. Somit ist der Treffer regulär.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Hat nichts mit der neuen Regel zu tun. Als Ribery den Ball spielt steht Mandzukic nicht im Abseits.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ribery war wohl am Ball. Demnach handelt es sich nach der Abwehr von Ter Stegen um eine neue Spielsituation. Alles korrekt.

×

09.08.2013 20:30


12.
Robben
16.
Mandzukic
40.
(ET)
Dante
69.
(11er)
Alaba

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,1
Bayern München 1,9   3,2  Bor. M'Gladbach 4,4
Rafael Foltyn
Patrick Ittrich
Daniel Siebert

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
22  
  10

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
16  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Neuer
Lahm
Boateng
Dante
Alaba
Schweinsteiger 73.
Robben
Müller 77.
Kroos 85.
Ribéry
Gelbe Karte Mandzukic
ter Stegen 
Jantschke 
Stranzl  Gelbe Karte
Domínguez  Gelbe Karte
Daems 
86. Kramer  Gelbe Karte
Xhaka 
70. Herrmann 
Raffael 
70. Arango 
Kruse 
Kirchhoff  73.
Rafinha  77.
Javi Martinez  85.
70. Hrgota
86. de Jong
70. Younes

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  6

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema