Manuel Riemann

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Regelfrage Handspiel | von Mastet
  Manuel Riemann | von VARum VAR?

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Manuel Riemann  - #1


28.08.2021 18:32


VARum VAR?


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 67

Ich hielt bis heute für einen sehr sympathischen Keeper. Doch sein Zeitspiel heute ging nun wirklich zu weit. 
Der Kragen platzte mir allerdings erst recht, als er eigenen Kölner Ultras den Vogel zeigte und sie beleidigte. Ich hoffe, dieser Fall wird mal vom DFB gecheckt. 

Was sagt ihr zu sowas?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Riemann  - #2


28.08.2021 18:55


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

Ich finde, sowas gehört halt auch zum Fussball dazu. Emotionen sind halt beim Fussball immer dabei.
Lustig fand ich allerdings sein Interview nach dem Spiel. Da hatte er schon eine sehr einseitige Sicht auf das Spiel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Riemann  - #3


28.08.2021 18:56


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@VARum VAR?

Zitat von VARum VAR?
Ich hielt bis heute für einen sehr sympathischen Keeper. Doch sein Zeitspiel heute ging nun wirklich zu weit. 
Der Kragen platzte mir allerdings erst recht, als er eigenen Kölner Ultras den Vogel zeigte und sie beleidigte. Ich hoffe, dieser Fall wird mal vom DFB gecheckt. 

Was sagt ihr zu sowas?


Prinzipiell habe ich kein Problem mit Emotionen. Er war nicht bösartig.
Dass er Zeitspiel versucht ist üblich. Kritik ist dann eher am Schiedsrichter angebracht, der das durchgehen läßt.

Es hat schon Karten für solche Aktionen (Vogel zeigen).
Höger hat für weniger mal gelb gesehen.
Aber Nachspiel gibt’s hier nicht. Keine Tätlichkeit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Riemann  - #4


28.08.2021 21:13


LemSenSen


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 25

Emotionen sind zwar schön und gut. Dennoch sollte man seinen Verstand und Intellekt nicht gänzlich über Bord werfen. Ein Profi, der sowohl gesunde Emotionen als auch eine gesunde Ratio besitzt, würde sich entsprechend im Zaum halten. Die Aktion von Riemann war peinlich, genau so, wie sein Interview unmittelbar nach dem Spiel. So etwas hat mit Fairness und Sportsgeist nichts zu tun.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Riemann  - #5


29.08.2021 00:33


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 248

Ich habe die Szene zwar nicht mitbekommen, aber nach deiner Beschreibung finde ich nicht, dass es ein Nachspiel benötigt.

Er hört sich von hunderten Leute Begriffe an die man hier nicht schreiben möchte, dann mit einem "Vogel" zu antworten finde ich in Ordnung. Solange er nicht an den Zaun rennt und diese Beleidigungen erwidert ist das allse im Rahmen.

Wenn Zeitspiel einen Spieler für dich unsympathisch macht dann würde ich gerne deine Einstellung zu eurem Torhüter hören. In Auswärtssieg in der vergangenen Saison hat Horn ab der Führung für jeden Abstoß fast eine Minute gebraucht.

Riemann ist nicht immer sympathisch, aber immer echt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Riemann  - #6


29.08.2021 14:44


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

@Okudera

Zitat von Okudera
Zitat von VARum VAR?
Ich hielt bis heute für einen sehr sympathischen Keeper. Doch sein Zeitspiel heute ging nun wirklich zu weit. 
Der Kragen platzte mir allerdings erst recht, als er eigenen Kölner Ultras den Vogel zeigte und sie beleidigte. Ich hoffe, dieser Fall wird mal vom DFB gecheckt. 

Was sagt ihr zu sowas?


Prinzipiell habe ich kein Problem mit Emotionen. Er war nicht bösartig.
Dass er Zeitspiel versucht ist üblich. Kritik ist dann eher am Schiedsrichter angebracht, der das durchgehen läßt.

Es hat schon Karten für solche Aktionen (Vogel zeigen).
Höger hat für weniger mal gelb gesehen.
Aber Nachspiel gibt’s hier nicht. Keine Tätlichkeit


So ungefähr sehe ich das auch. Wobei ich persönlich jetzt nen Vogel gegenüber den Fans auch nicht mit gelb ahnden würde.

Die haben ihn dafür mit AWH bedacht, damit war das Asi-Konto wieder ausgeglichen.

mE muss ein Schiri aber halt solche Sachen wie Zeitspiel sanktionieren.Und diesbezüglich hätte ich spätestens da gerne gelb gesehen.

Und das ärgert mich dann sogar, weil das für mich den Eindruck ergibt, dass der Schiri das entweder gutheisst oder sich bis zum äussersten verarschen lässt.
Ebenso wie die Szenen wo Spieler sich beim Freistoß des Gegners vor den Ball stellen um mindestens eine schnelle Ausführung zu blockieren. Gab es auch gestern wieder einige Male. Und ist für mich krass unsportlich.

Aber das  machen die nach Gutdünken und bei uns lassen die das dem Gegner in 90% der Fälle durchgehen.

Naja, freut mich sehr, dass das wiegestern nicht immer auch noch zu einem Erfolg führt.

Aber allein aus diesen Gründen war der Schiri für mich gestern nicht gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Riemann  - #7


30.08.2021 08:34


Exilbock_13
Exilbock_13

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

Das Zeitspiel ging mir auch massiv auf den Geist.
Nach derr Anfangsphase und den dicken Chancen, inklusive (zurecht) nicht gegebenen Tor für Köln hatte ich bei jedem Abstoß und Freistoß für Bochum das Gefühl man würde so viel Zeit rausholen wollen wie es nur geht weil ein Untentschieden schon glücklich würe.

Was Riemann angeht... wenn ich mich nicht sehr verschätze wurde er in der 74. Minute das erste mal vom Schiedsrichter betreffend Zeitspiels ermahnt... 
Da muss man sich dann auch nicht wundern.
Den kleinen Austausch mit der Kölner Kurve kann ich wiederum reicht gut verstehen, denn im selben Zug mit seiner Ermahnung wurde seitens Bochum noch ein Wechsel durchgeführt, was erneut für eine Verzögerung sorgte.
Das hat aber in der Kurve wohl der eine oder andere in dem Moment nicht mitbekommen und dachte Riemann spiele direkt nach der Ermahnung wieder massiv auf Zeit.

Nichts destotrotz wäre es konsequent wenn sich der DFB die Szene ansehen würde, alleine aus Prinzip, so sehr ich die Reaktion von Riemann hier verstehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Riemann  - #8


30.08.2021 11:05


1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 197

Ich fand es sportlich stark von Riemann. Der gefällt mir echt gut. MMn ist er deutlich besser als Horn.

Das Interview habe ich nicht gesehen, grundsätzlich finde ich es ok und gut, wenn Spieler Emotionen zeigen. Das macht deutlich, dass sie gewinnen wollen und ihnen nicht alles egal ist.

Ein übermäßiges Zeitspiel ist mir nicht aufgefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.08.2021 15:30


82.
Schaub
90+1.
Lemperle
90+4.
Zoller

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
4,1
1. FC Köln 4,4   4,1  VfL Bochum 3,5
Florian Heft
Robert Kempter
Thomas Gorniak

Statistik von Benjamin Cortus

1. FC Köln VfL Bochum Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Modeste
Horn
Hector
Gelbe Karte Duda 88.
Andersson 71.
Czichos
Skhiri
Kainz 88.
Gelbe Karte Meré 46.
Schmitz
Ljubičić 78.
Lambropoulos 
Losilla 
71. Holtmann 
Bella-Kotchap 
85. Bockhorn 
78. Pantovic 
Polter 
Riemann 
Soares 
Rexhbecaj 
Zoller  Gelbe Karte
Kilian  46.
Ostrák  88.
Schaub  78.
Lemperle  71.
Özcan  88.
78. Löwen
71. Antwi-Adjei
85. Ganvoula

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema