Marcel Reif

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rasen am Böllenfalltor | von shs86
  Aufstellung BVB | von mazz0r
  Marcel Reif | von Niels110
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Marcel Reif  - #1


02.03.2016 20:05


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

Ich zähle bereits die Tage runter, bis ich ihn nicht mehr ertragen muss. Vor dem Spiel: "für so ein Spiel muss man sich auch erst mal motivieren". Ja lieber Marcel, das wird der Grund sein warum man dich bei Sky nicht mehr will...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #2


02.03.2016 20:43


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 780

Rein sprachlich gesehen ist und bleibt er für mich einer der Besten. Mich wundert immer wie man sich über Marcel Reif aufregt - aber kein Mensch spricht von diesem Von Thurn und Taxis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #3


02.03.2016 20:45


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@sebbo

Zitat von sebbo
Rein sprachlich gesehen ist und bleibt er für mich einer der Besten. Mich wundert immer wie man sich über Marcel Reif aufregt - aber kein Mensch spricht von diesem Von Thurn und Taxis.


Der Unterschied ist, dass TuT einfach witzig ist Reif dagegen erzählt meistens einfach Müll oder anderes, wirres Zeug



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #4


02.03.2016 20:45


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@sebbo

Zitat von sebbo
Rein sprachlich gesehen ist und bleibt er für mich einer der Besten. Mich wundert immer wie man sich über Marcel Reif aufregt - aber kein Mensch spricht von diesem Von Thurn und Taxis.


Oh doch, der steht bei mir auf Nummer 2 auf meiner Liste



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #5


02.03.2016 20:48


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

Wenigstens weiß ich jetzt von jedem Darmstädter wo er herkommt, dass man ihn dort nicht gewollt hat und er jetzt mit Darmstadt auf einem unglaublichen 14. Platz der Bundesliga steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #6


02.03.2016 21:28


stanf


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 1

Für mich ist Reif negativ in Erinnerung geblieben weil er immer so unglaublich nörgelt. Er sagt ja selbst von sich dass er ehrlich ist... aber wenn ich in 'nem 90 Minuten Spiel alle 2 Minuten hören muss wie schlecht irgend eine Aktion war... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #7


02.03.2016 22:31


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 205

Ich mag ihn eigentlich...vielleicht redet er manchmal unglückliches Zeugs aber 90 Minuten lang ein Spiel das der Zuschauer auch selber sieht zu kommentieren stelle ich mir schwer vor. Man kann natürlich sagen es ist sein Job, aber ernsthaft: 90 Minuten lang was neues zu erzählen was nicht jeder weiß oder sieht ist schon schwer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #8


03.03.2016 00:08


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Was mich am Reif stört ist, das er nicht etwa sagt, das eine Aktion gut war, sondern das z.B. der Pass glücklich war... Der Angriff war nicht gut, sondern die Abwehr stümperhaft.. 

Und das passt eben vielen BVBlern und FCBlern nicht! Denn es kommt sofort das gefühl auf, das er gegen die eigene Mannschaft ist.. 

Und was die anderen Moderatoren da machen... Es ist ein brutal schwerer Job. Niemand kann allen gefallen.. Aber diese negative Art des Herrn Reifs nervt mich tierisch! Und die ganzen anderen "Makel" seiner Kollegen sind mir im Vergleich egal! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #9


03.03.2016 03:40


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

@Wolfsgesicht

Zitat von Wolfsgesicht
(...) 90 Minuten lang was neues zu erzählen was nicht jeder weiß oder sieht ist schon schwer.


Da lob ich mir die englischen Kommentatoren, die halten zum Teil auch einfach mal minutenlang die Klappe wenn grade nichts passiert und sie nichts sinnvolles zu erzählen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #10


03.03.2016 07:14


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 780

Sprachlich ist er dennoch Top! Ich bin Verfechter der deutschen Sprache, und was Reif manchmal zum Besten gibt - da muss manch 18jähriger erstmal den Duden auspacken um zu schauen, was er gesagt hat.

Und das er sehr negativ eingestellt ist, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Er ist selbst Bayern-Fan, und international hat er sich verbal eigentlich auch immer auf die Seite der deutschen Vereine gestellt. Mir klingelt immer noch sein Kommentar vom Spiel BVB-Juve 1997 im Ohr...

Viele Info´s sind manchmal auch überflüssig, aber eben Lückenfüller, wenn auf dem Platz nichts Interessantes passiert. Und mir persönlich ist so manche Hintergrund-Info auch lieber, als die ständigen "Hätte er, dann wäre, weil"-Kommentare seiner Kollegen, die minutenlang über irgendeinen fragwürdigen Strafstoß philosophieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #11


03.03.2016 09:48


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Ich mach 3 Kreuze, wenn ich den nicht mehr ertragen muss.
Und ich verstehe nicht, warum er gefühlt JEDES BVB-Spiel kommentiert. Ist das die Rache für den Becherwurf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #12


03.03.2016 14:13


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 205

@SickMa

Zitat von sickma
Ich mach 3 Kreuze, wenn ich den nicht mehr ertragen muss.
Und ich verstehe nicht, warum er gefühlt JEDES BVB-Spiel kommentiert. Ist das die Rache für den Becherwurf?


Meistens rotieren die Kommentatoren nicht durch. Die lesen sich ja vorab ein, welche Serien haben die Vereine, wer ist besonders Torgefährlich, wer war länger verletzt etc..
Der Einfachheit halber kommentieren meistens die gleichen die Spiele. Ist halt einfacher wenn man erst Bvb-Darmstadt und dann BVB-Bayern kommentieren lässt anstatt den dann zu Hannover-Augsburg zu schicken. Da hat er ja keine Ahnung wie die letzten Spiele waren, beim BVB schon. Da muss man sich nur den (wechselnden) Gegner anschauen.

Ich finde Reif gut, er kommentiert auf gehobenem Niveau und ehrlich gesagt...erzählt er die Abwehr war stümperhaft hat man das Gefühl er macht die Mannschaft schlecht, erzählt er der Angriff war fantastisch dann lobt er den Gegner in den Himmel. Für manche kann man es nur falsch machen.
Meistens war es nämlich ein Fehler der Abwehr im Dortmunder Spiel, also passt das schon.

Und niemand will die ganze Zeit hören "boah das war fantastisch" "das war eine Glanztat" "dieser Spielzug war...". Da bekommt man das Gefühl er lobt den Gegner. Auch lässt sich viel mehr kritisieren als loben, was will man da denn noch groß sagen? Man hat gesehen wie toll ein Götze da durchgekommen ist, da braucht man das nicht jedes mal erwähnen. Da hab ich es lieber man erzählt mir wie das besser geklappt hätte, das sehe ich als Laie nämlich nicht sofort. Der Trainer macht das ja auch, der steht nicht in der Kabine und hebt ausschließlich heraus was toll war sondern erzählt 80% der Zeit was scheiße war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #13


03.03.2016 19:05


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@sebbo

Zitat von sebbo
Er ist selbst Bayern-Fan,

Reif ist kein ...

ach egal, er ist ja bald weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.03.2016 20:00


38.
Ramos
53.
Durm

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,3
SV Darmstadt 98 3,0   3,6  Bor. Dortmund 2,3
Mike Pickel
Markus Sinn
Daniel Siebert

Statistik von Manuel Gräfe

SV Darmstadt 98 Bor. Dortmund Spiele
7  
  44

Siege (DFL)
3  
  24
Siege (WT)
3  
  26

Unentschieden (DFL)
0  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  15
Niederlagen (WT)
2  
  15

Aufstellung

Mathenia
Jungwirth
Sulu
Rajkovic
Caldirola
Heller 85.
Niemeyer 82.
Gondorf
Rausch
Vrancic 63.
Wagner
Weidenfeller 
Ginter 
Subotic  Gelbe Karte
Hummels 
Durm 
83. Gündogan 
Weigl 
Castro 
69. Passlack 
Aubameyang 
Ramos 
Kempe  63.
Platte  82.
Sirigu  85.
69. Mkhitaryan
83. Leitner

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
1  
  6

Torschüsse gesamt
5  
  10

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  0

Fouls
13  
  16

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema