Markus Babbel entlassen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  81. Minute Rote Karte für Klimowicz | von florian_hepberg
 Allgemeine Themen
  Markus Babbel entlassen | von mehrjo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Markus Babbel entlassen  - #1


06.12.2009 13:02


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Stuttgart entlässt Markus Babbel

Der VfB Stuttgart hat Markus Babbel entlassen. Damit zogen die Verantwortlichen die Konsequenzen aus der seit Wochen anhaltenden Talfahrt.
Stuttgart steht zur Zeit nur auf dem 16. Tabellenplatz. Das enttäuschende 1:1 (0:0) gegen den VfL Bochum gab den letzten Anstoss für die Trennung.

bisher nur bei spox und BILD gemeldet



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Markus Babbel entlassen  - #2


06.12.2009 13:11


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Dann

kann er ja jetzt mal seinen Trainerschein machen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Markus Babbel entlassen  - #3


06.12.2009 13:16


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

...

Bis jetzt ist noch nicht offiziell, von daher hoff ich einerseits noch.

Ich versteh auch nicht, was es bringen soll, jetzt den Trainer zu feuern. Er ist vielleicht mitschludig.
Die meiste Schuld tragen aber die Spieler selbst.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Markus Babbel entlassen  - #4


06.12.2009 13:31


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

Babbel

Manche sagen bestimmt "endlich is er wech"
Ich war nie ein fan von Babbel aber ihn in so einer zeit zu feuern is Destruktiv für die Mannschaft meiner Meinung nach.
Und wie Creative schon sagt die Grösste schuld liegt bei den Spielern und nich beim Trainer



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Markus Babbel entlassen  - #5


06.12.2009 14:24


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

Endlich

Na hoffentlich stimmt das jetzt auch.

Ich hab Babbel eigentlich immer verteidigt und gesagt, es liegt nicht am Trainer. Aber langsam gehn ihm einfach die Argumente aus. Er hat so viele zweite Chancen bekommen, jetzt musste einfach mal was passieren.

Eigentlich tuts mir leid für ihn, aber man hat in den letzten Wochen gemerkt, dass er so einer Belastung einfach (noch) nicht gewachsen ist.

Richtige Entscheidung, auch wenn man natürlich den völlig falschen Zeitpunkt gewählt hat. Man hätte ihn schon zur letzten Länderspielpause, spätestens aber letzte Woche nach dem Leverkusen-Debakel schmeissen sollen. Jetzt gehts mit nem neuen Mann hoffentlich wieder nach oben, wo wir hingehören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Markus Babbel entlassen  - #6


06.12.2009 14:36


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Es ist Fakt !!! Und Gross kommt...

Babbel ist entlassen - ist Fakt.

Für mich ein absolut schwachsinniger Zeitpunkt vor dem entscheidenten CL-Spiel. Man hätte bis zur Winterpause weitermachen können. Und ich bin tief davon überzeugt, dass es nicht in erster Linie an Babbel lag. Viele Faktoren spielen da eine Rolle. Wenn man jetzt bedenkt: Wäre der direkte Freistoß der Bochumer in der 89. Minute nicht in den Winkel geflogen wäre jetzt Babbel noch da - für mich schon Ironie. Der Nachfolger wird Herr Gross werden, mal wieder ein Schweizer Trainer. Ich bin hier auch nicht überzeugt, dass dies eine gute Entscheidung ist, da gäbe es m.E. sinnvollerer Alternativen auf dem Markt. Vielleicht haben die VfB-Fans vor dem Bus beeindruckt ???

Zusammengefasst:

1. Fehler: Babbel entlassen.
2. Fehler: Wenn schon dann total falscher Zeitpunkt.
3. Fehler: Nachfolger Gross.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Markus Babbel entlassen  - #7


06.12.2009 15:09


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

@hrub

Zitat von hrub:
Babbel ist entlassen - ist Fakt.
...

Kannst du deine Behauptungen auch irgendwie belegen? Bisher ist nämlich noch gar nichts offiziell.

Ganz schwach aber auch, sollte sich die Entlassung bewahrheiten, die völlig bescheuerte Jobgarantie, die Staudt (Ich glaub der wars) Babbel noch vor n paar Tegen ausgesprochen hat.

Am Besten man schmeißt alle raus, Babbel und die ganzen ...dt's.
Ruf kann bleiben, mMn der Einzige, der seinen Job anständig erledigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Markus Babbel entlassen  - #8


06.12.2009 15:53


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Dildab

Zitat von Dildab:
Zitat von hrub:
Babbel ist entlassen - ist Fakt.
...

Kannst du deine Behauptungen auch irgendwie belegen? Bisher ist nämlich noch gar nichts offiziell.

Sky hat es aus Stuttgart bestätigt.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Markus Babbel entlassen  - #9


06.12.2009 16:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hrub

...falls es so sein sollte, wieder ein Beweis das es um Ergebnisse geht, egal ob Du jubelst oder nicht...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Markus Babbel entlassen  - #10


06.12.2009 16:31


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

...

Der kicker hat es auch schon bestätigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Markus Babbel entlassen  - #11


06.12.2009 17:12


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

Richtige Entscheidung

Wer die spiele diese Saison in voller Länge gesehen hat, dem muss einfach aufgefallen sein, dass komplett konzept- und planlos gespielt wurde. Kontrolliertes Spiel nach vorne Fehlanzeige. Das sind Dinge, die der Trainer im Training zu vermitteln hat, was offenbar nicht gelungen ist. Insofern sportlich gesehen die richtige Entscheidung. Durch Phrasendrescherei ("Gras fressen" usw.) bringt man halt keinem das kicken bei.

Bis zur Winterpause zu warten ist auch totaler Quatsch, die dauert grade mal 3 Wochen. Außerdem macht es doch überhaupt keinen Unterschied, ob man ihn jetzt entlässt oder in der WP. Wo genau ist da der Vorteil? dass die Winterpause halt n schönerer Termin ist und besser klingt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Markus Babbel entlassen  - #12


06.12.2009 17:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Stuttgart4tw

Zitat von Stuttgart4tw:
Wer die spiele diese Saison in voller Länge gesehen hat, dem muss einfach aufgefallen sein, dass komplett konzept- und planlos gespielt wurde. Kontrolliertes Spiel nach vorne Fehlanzeige. Das sind Dinge, die der Trainer im Training zu vermitteln hat, was offenbar nicht gelungen ist. Insofern sportlich gesehen die richtige Entscheidung. Durch Phrasendrescherei ("Gras fressen" usw.) bringt man halt keinem das kicken bei.

Bis zur Winterpause zu warten ist auch totaler Quatsch, die dauert grade mal 3 Wochen. Außerdem macht es doch überhaupt keinen Unterschied, ob man ihn jetzt entlässt oder in der WP. Wo genau ist da der Vorteil? dass die Winterpause halt n schönerer Termin ist und besser klingt?


...vor 'nem guten Jahr fing er dort an, was soll er auf einmal verkehrt gemacht haben, letztes Saison war doch noch alles richtig?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Markus Babbel entlassen  - #13


06.12.2009 17:29


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von Stuttgart4tw:
...


...vor 'nem guten Jahr fing er dort an, was soll er auf einmal verkehrt gemacht haben, letztes Saison war doch noch alles richtig?


Kann ich auch nicht genau sagen was da los war, vielleicht hat er ne bereits eingespielte Mannschaft übernommen. Trotzdem hat er es diese Saison nicht geschafft, Struktur ins Spiel zu bekommen und Laufwege einzustudieren. Und ich bleib dabei, das ist nunmal zu 100% Aufgabe des Trainers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Markus Babbel entlassen  - #14


06.12.2009 17:40


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
was soll er auf einmal verkehrt gemacht haben, letztes Saison war doch noch alles richtig?



man merkt doch voll,dass Gomez da vorne fehlt



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Markus Babbel entlassen  - #15


06.12.2009 17:50


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

...

Gomez als Ausrede zu nehmen ist doch auch ein Witz.
Klar. Gomez war unser absoluter Superstar und auch ich vermisse ihn. Aber man darf auch nicht vergessen, das er damals sehr gut vom Mittelfeld bedient wurde.

Auch hatten wir letzte Saison Spiele ohne ihn gewinnen können.

Ich gebe aber auch einerseits Staudt die Schuld.
Unter ihm sind in kurzer Zeit mehr Trainer entlassen worden als unter Mayer Vorfelder.

Wieso wurde beispielsweise damals Sammer entlassen? Er hatte schließlich damals das Ziel erreicht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Markus Babbel entlassen  - #16


06.12.2009 17:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@mehrjo

Zitat von mehrjo:
man merkt doch voll,dass Gomez da vorne fehlt



...so ist das manchmal, hier fehlt er, woanders ist er vielleicht zu viel...obwohl ich das bei Beiden nicht so sehe...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Markus Babbel entlassen  - #17


06.12.2009 18:10


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

...

Jetzt ist es offiziell

Der VfB trennt sich von Markus Babbel

Markus Babbel ist nicht mehr Trainer des VfB Stuttgart. Der Vorstand des Vereins hat am heutigen Sonntag Cheftrainer Markus Babbel und die beiden Co-Trainer Rainer Widmayer und Alexander Zorniger von ihren Aufgaben entbunden.
Top


Diese Entscheidung ergab sich nach mehreren Gesprächen mit dem Trainerteam. Markus Babbel hatte am 23. November 2008 das Traineramt von Armin Veh übernommen und den VfB in der vergangenen Saison noch bis auf den dritten Tabellenplatz geführt. Markus Babbel, Rainer Widmayer und Alexander Zorniger haben sich am frühen Abend persönlich von der Mannschaft verabschiedet.
Top

Quelle: http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2009/34423.php

Und Christian Gross ist Nachfolger. Da kann ich nur hoffen, das er als Schweizer Magnin keine Stammplatzgarantie gibt.

Was ich allerdings auch nicht in Ordnung finde, ist die Sache mit den Morddrohungen. Klar war das unter aller Sau und ist nicht zu entschuldigen. Das wird jetzt allerdings wieder so hingestellt, als ob das alle Fans gewesen sind, die daran beteiligt waren.

Und das kann sich vorallem auch Udo Lattek hinter die Ohren schreiben, von wegen von Ultras geht eine Gefahr aus. Sauf dein Weizen und halt dich aus Dingen raus, wo du keine Ahnung hast.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Markus Babbel entlassen  - #18


06.12.2009 21:00


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Unglaubwürdig

Der Staudt bleibt für immer und ewig unglaubwürdig. Herr Gross wurde vor 2 Wochen in Stuttgart gesichtet und vor 5 Tagen bekommt Babbel eine "Jobgarantie" (das Wort ist ja schon lächerlich und bedeutet meist der Anfang vom Ende) vom Präsi - einfach lachhaft !!! Man musste doch einkalkulieren, dass es die Möglichkeit gibt gegen Bochum nicht zu gewinnen. Und zack - man entlässt den Erfolgscoach aus der letzten Saison. Dann hätte man zumindest ehrlich sein können und sagen "gegen Bochum sitzt er auf der Bank" oder man schweigt. Aber so ein Doofgeschwätz ist unfassbar und eines Vorstandes nicht würdig. Der Zeitpunkt ist eine Katastrophe, ein Trainingstag vor dem wichtigen Spiel am Mittwoch wurde verschenkt - es ist nicht zu fassen. Und die Verpflichtung von Herrn Gross überzeugt mich überhaupt nicht. Es ist bisher jeder Schweizer in der Buli gescheitert und es wären viele gute Trainer frei gewesen. Nun bin ich mal auf Mittwoch gespannt, denn eigentlich war der VfB mein sicherster Kandidat für das CL-Achtelfinale...

Was doch so ein Freistoß in den Winkel kurz vor Schluss ein Effekt haben kann...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Markus Babbel entlassen  - #19


06.12.2009 21:06


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Babbel

ist sehr enttäuscht von den Fans - mir kam es in der PK so vor, als seien die Anfeindungen der Fans der Hauptgrund für seinen Abgang.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Markus Babbel entlassen  - #20


06.12.2009 21:28


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

Anfeindungen??

Ich verstehe eine gewisse Enttäuschung. Aber was gerne vergessen wird, es gab trotz der unfassbaren Talfahrt bislang in keinem einzigen Spiel Anfeindungen, jeder in Stuttgart hat Babbel als Mensch sehr geschätzt. Und die Mannschaft wurde trotz großer Enttäuschung lange Zeit bestmöglich unterstützt.
Dass aber irgendwann genug ist und man sich als zahlender Zuschauer verarscht und betrogen vorkommt, sollte auch einem Herr Babbel klar sein. Er kennt das Geschäft eigentlich gut genug, um das auch zu wissen. Diese gespielte Empörung ist einfach nur Mist. Schlechter Abgang..



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.12.2009 00:00


63.
Tasci
89.
Fuchs

Schiedsrichter

Lutz WagnerLutz Wagner
Note
-
VfB Stuttgart -   -  VfL Bochum -
Daniel Siebert
Bastian Dankert
Guido Kleve

Statistik von Lutz Wagner

VfB Stuttgart VfL Bochum Spiele
5  
  3

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Schieber 64.
Lehmann
Kuzmanovic
Hleb
Gelbe Karte Träsch
Rudy
Delpierre
Gelbe Karte Tasci
Magnin
Hitzlsperger
Cacau
Maltritz 
76. Ono 
Pfertzel 
Fuchs  Gelbe Karte
Prokoph  Gelbe Karte
Heerwagen 
Dabrowski 
Dedic 
Mavraj 
68. Epallé 
Sestak 
Elson  27.
Celozzi  39.
Marica  64.
58. Freier
76. Johansson
68. Klimowicz Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart VfL Bochum Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
22  
  8

Ecken
11  
  2

Flanken
27  
  13

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
0  
  2

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
62%  
  38%

Relevante Foren

Teile dieses Thema