Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg
Relevante Themen
Vorschläge der Community
Allgemeine Themen
Neues Thema zum Spiel erstellen
Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg - #1
"Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg – 130 Fans ausgesperrt
Nach einer Massenschlägerei verfeindeter Ultra-Fangruppen in der Augsburger Innenstadt hat die Polizei vier Verdächtige festgenommen.
Nach Angaben der Ermittler beteiligten sich mindestens 50 Fußball-Fans an den Auseinandersetzungen vor dem Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf am Samstag.
Sofort einschreitende Polizeibeamte hätten die Fortsetzung der Schlägerei vor einem Lokal in der Augsburger Innenstadt „zeitnah unterbinden“ können, hieß es in der Mitteilung des Polizeipräsidiums Schwaben Nord.
Die Ermittler nahmen die Personalien von 130 Düsseldorfern auf und sperrten sie vom Stadionbesuch aus. Aus Protest gegen den Ausschluss der mitgereisten Fans hingen im Fortunen-Block sämtliche Fan-Banner verkehrtherum."
Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg - #2
Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg - #3
Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg - #4
Zitat von lexhg98
Das ist doch bei denen nichts Neues.
Wenn man sogar im eigenen Stadion den Platz stürmt, ist man auch geistig fit für so einen Mist...
Stimmt, sowas gab es auch noch nirgendwo anders. Und während die Hertha-Fans 90 Minuten lang friedlich und ohne Pyrotechnik ihr Team versuchten zum Klassenerhalt zu peitschen, warteten die Fortuna-Hooligans mit Frau und Kind nur darauf, unbedingt noch während des Spiels auf den Platz zu können, um die Gewalt verabscheuenden und halbängstlichen Hertha-Spieler und ihren weltkriegserfahrenen Trainer zu lynchen. Hätten wir alle fast vergessen, danke für die Erinnerung und die tolle passende thematische Einordnung!
Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg - #5
Zitat von lexhg98
Wenn man sogar im eigenen Stadion den Platz stürmt, ist man auch geistig fit für so einen Mist...
Was hatten nochmal ein paar eurer Ultras nach dem Abstieg gemacht? Richtig haben denn Innenraum des Stadion gestürmt und zerstört was es so zu zerstören gab. Wenn noch irgendjmd dort gewesen wäre hätten diese " ...." auch die Angegriffen und verprügelt. Also immer schön den Ball flach halten und immer mit einen kräftigen WUSSSA durchs leben gehen.
Jeder Verein hat leider seine Idioten die anstatt den Verein zu unterstützen sich lieber Prügeln oder im Stadion verbotene Bengalos und Rauchbomben zünden. Das bringt den Verein nichts ausser mehrausgaben ...
Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg - #6
Zitat von JuniorZitat von lexhg98
Stimmt, sowas gab es auch noch nirgendwo anders. Und während die Hertha-Fans 90 Minuten lang friedlich und ohne Pyrotechnik ihr Team versuchten zum Klassenerhalt zu peitschen, warteten die Fortuna-Hooligans mit Frau und Kind nur darauf, unbedingt noch während des Spiels auf den Platz zu können, um die Gewalt verabscheuenden und halbängstlichen Hertha-Spieler und ihren weltkriegserfahrenen Trainer zu lynchen. Hätten wir alle fast vergessen, danke für die Erinnerung und die tolle passende thematische Einordnung!
Und genauso deswegen haben alle Berliner so Sympathien gegenüber Düsseldorf, weil ihr es immernoch verherrlicht!
Nur Glück, dass der DFB damals auf eurer Seite war, denn ihr hättet nie aufsteigen dürfen...
Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg - #7
Zitat von lexhg98Zitat von JuniorZitat von lexhg98
Und genauso deswegen haben alle Berliner so Sympathien gegenüber Düsseldorf, weil ihr es immernoch verherrlicht!
Nur Glück, dass der DFB damals auf eurer Seite war, denn ihr hättet nie aufsteigen dürfen...
Dass der Stachel bei euch sehr tief sitzt erkennt man unter Anderem an deinem ersten Kommentar. Gibt wohl in jedem Fanlager einige wenige Idioten die wohl nie mal friedlich ein Fußball-SPiel gucken können. Lasst die Sache doch einfach hinter euch anstatt damit jetzt hier den Thread zu vermüllen.
"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg - #8
Zitat von GladbacherFohlenZitat von lexhg98Zitat von JuniorZitat von lexhg98
Dass der Stachel bei euch sehr tief sitzt erkennt man unter Anderem an deinem ersten Kommentar. Gibt wohl in jedem Fanlager einige wenige Idioten die wohl nie mal friedlich ein Fußball-SPiel gucken können. Lasst die Sache doch einfach hinter euch anstatt damit jetzt hier den Thread zu vermüllen.
Ja, ist halt so. Würde bei jedem Verein genauso sein, wenn man so dreist absteigen muss.
Ich finde es eher arm, dass einer aus dem Kompetenzteam dann so einen besch**denen Kommentar abgiebt, der nur so von Verhöhnung protzt.
Aber es spiegelt meine Meinung über Fortuna wieder...
Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg - #9
Zitat von lexhg98
Ja, ist halt so. Würde bei jedem Verein genauso sein, wenn man so dreist absteigen muss.
Ich finde es eher arm, dass einer aus dem Kompetenzteam dann so einen besch**denen Kommentar abgiebt, der nur so von Verhöhnung protzt.
Natürlich, hatte sogar für mich als neutralen Fan einen faden Beigeschmack, Relegation kenn ich ja auch da ist man angespannt wie sonst kaum.
Junior wollte damit wohl "nur" aussagen, dass der Platzsturm damals eigentlich keinen bösen Hintergrund hatte und angesichts dessen, dass Fortuna-Fans aller Coleur auf dem Rasen standen, nicht mit einer vermutlich abgesprochenen Massenschlägerei zwischen irgendwelchen bekloppten Ultra-Gruppierungen gleichzusetzen ist.
Aber so oder so: Das hier ist nicht der richtige Platz um die Geschichte wieder rauszukramen. Von keinem

"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg - #10
Zitat von GladbacherFohlenZitat von lexhg98
Natürlich, hatte sogar für mich als neutralen Fan einen faden Beigeschmack, Relegation kenn ich ja auch da ist man angespannt wie sonst kaum.
Junior wollte damit wohl "nur" aussagen, dass der Platzsturm damals eigentlich keinen bösen Hintergrund hatte und angesichts dessen, dass Fortuna-Fans aller Coleur auf dem Rasen standen, nicht mit einer vermutlich abgesprochenen Massenschlägerei zwischen irgendwelchen bekloppten Ultra-Gruppierungen gleichzusetzen ist.
Aber so oder so: Das hier ist nicht der richtige Platz um die Geschichte wieder rauszukramen. Von keinem![]()
Da hast du wohl Recht. Mein Kommentar sollte ursprünglich etwas ironisch rüberkommen, hab das aber nicht richtig rübergebracht.
Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg - #11
Zitat von lexhg98
Da hast du wohl Recht. Mein Kommentar sollte ursprünglich etwas ironisch rüberkommen, hab das aber nicht richtig rübergebracht.
Ist glaube ich bei beiden Fan-Lagern ein sensibles Thema

Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg - #12
Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg - #13
Zitat von Junior
Ich werde das Thema auch ganz bestimmt nicht aufwärmen. Dass man auch nach knapp sieben Jahren allerdings nicht in der Lage ist, eine sportliche Entscheidung anzuerkennen, finde ich schon erstaunlich. Dass Hertha-Fans noch immer sauer sind, heißt ja auch nicht, dass sie Recht haben. Es ist ja umgekehrt auch (aus meiner Sicht zurecht) kein Düsseldorfer mehr gut auf Hertha zu sprechen seitdem. Belassen wir es dabei, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.
Aber trotzdem zum widerholten Male, wenn es um die Hertha geht, bewusst weiter provozieren, obwohl das Thema schon abgearbeitet ist...
Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg - #14
Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg - #15
Zitat von lexhg98
Aber trotzdem zum widerholten Male, wenn es um die Hertha geht, bewusst weiter provozieren, obwohl das Thema schon abgearbeitet ist...
Ich habe weder provoziert noch mit dem Thema überhaupt angefangen. Mit dem "wiederholten Male" bin ich leider auch überfragt, was gemeint ist.
Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg - #16
Wie gerne würde ich mal lesen:Zitat von Bogdan Rosentreter
Dazu express.de:
"Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg – 130 Fans ausgesperrt
Nach einer Massenschlägerei verfeindeter Ultra-Fangruppen in der Augsburger Innenstadt hat die Polizei vier Verdächtige festgenommen.
Nach Angaben der Ermittler beteiligten sich mindestens 50 Fußball-Fans an den Auseinandersetzungen vor dem Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf am Samstag.
Sofort einschreitende Polizeibeamte hätten die Fortsetzung der Schlägerei vor einem Lokal in der Augsburger Innenstadt „zeitnah unterbinden“ können, hieß es in der Mitteilung des Polizeipräsidiums Schwaben Nord.
Die Ermittler nahmen die Personalien von 130 Düsseldorfern auf und sperrten sie vom Stadionbesuch aus. Aus Protest gegen den Ausschluss der mitgereisten Fans hingen im Fortunen-Block sämtliche Fan-Banner verkehrtherum."
Aus Protest gegen das Verhalten der mitgereisten Fans hingen im Fortunen-Block sämtliche Fan-Banner verkehrtherum
Aber eher verteufelt man die Polizei, als die Taten dieser Leute anzuprangern. Der Fisch stinkt vom Kopf und das bei fast allen größeren Ultravereinigungen. Massenschlägerei in der Innenstadt und man liest kein Wort der Entschuldigung oder der Verurteilung dessen, was dort passiert ist, von keiner Seite. Stattdessen immer schön Bilder von Pyro im Stadion posten.
Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg - #17
Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg - #18
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/schlaegerei-in-augsburg-fans-von-fortuna-duesseldorf-sollen-provoziert-worden-sein_aid-35758181
Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg - #19
Zitat von JuniorZitat von lexhg98
Kompetenzteam? Wer das nun wahrlich traurige Geschehen damals so einseitig und polemisch verzerrt darstellt, kann kaum mehr als neutral betrachtet werden. Jedenfalls für Düsseldorfer Spiele hat er sich disqualifiziert.
Massenschlägerei vor Düsseldorf gegen Augsburg - #20
Zitat von HallZitat von JuniorZitat von lexhg98
Kompetenzteam? Wer das nun wahrlich traurige Geschehen damals so einseitig und polemisch verzerrt darstellt, kann kaum mehr als neutral betrachtet werden. Jedenfalls für Düsseldorfer Spiele hat er sich disqualifiziert.
Was genau war denn das "wahrlich traurige Geschehen damals"? Die Tatsache, dass einige tausend Fans einen Pfiff oder eine Geste des Schiedsrichters missinterpretierten, ihrer Freude freien Lauf ließen und aufs Spielfeld stürmen um den Aufstieg nach etlichen Jahren feiern zu können, während dabei niemand verletzt wurde, oder die Absicht Bestand jemanden zu verletzen?
Natürlich dürfen Hertha Fans frustriert sein, dass ihnen am Grünen Tisch der Klassenerhalt verwehrt geblieben ist, doch sollten sie dabei die Tatsache nicht aus den Augen verlieren, dass sie sportlich abgestiegen waren.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
19.01.2019 15:30
Schiedsrichter

Statistik von Christian Dingert