Michael Henke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Foul vor dem 1:0 | von stEvEdE
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Michael Henke | von Mueggi
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Michael Henke  - #1


22.03.2016 15:52


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 504

Eigentlich schätze ich Henke sehr, sowohl aus seiner Zeit bei den Dortmundern, bei den Bayern als auch jetzt in Ingolstadt. Er ist ein ausgewiesener Fussball-Fachmann der unheimnlich viel von der Materie weiß. Und bisher kannte ich ihn auch in der öffentlichen Darstellung als sehr guten Sportsmann. Aber was ihm nun in den Sinn gekommen ist muss mir mal einer erklären.  

Zitat Henke: 'Du wirst hier nur beschissen. Weil die Hauptsatdt ja Champions League spielen muss.'

Ich weiß nicht in wie weit sich Herr Henke in den letzten 10 Jahren mit der Hertha beschäfigt hat. Das Hertha jedoch vermehrt Erfolge gefeiert hat, weil man immer wieder von unparteiischen Seite bevorteilt wurde wäre mir neu. Auch in diesem Jahr liegt Hertha, wie hier in der WT ja zu sehen ist, ganz weit vorn in der Tabelle der Mannschaften, die am wenigsten bevorteilt werden. Ja, ich weiß die WT ist alles nur ein Gedankenspiel, ob bestimmte Entscheidungen ein Spiel anders beeinflußt hätten ist reine Spekulation und hier wird immer nach ansicht von meisten mehreren Zeitlupen diskutiert. Aber ich finde es von Herrn Henke einfach frech, ja eigentlich schon dreist, zu unterstellen die Hertha würde da stehen, wo wir stehen, weil wir nach oben 'gepfiffen' wurden und werden. Ein Blick auf die wahren Fakten zeigt, ja, in dieser einen Szene hatten wir diesmal Glück (welches aber auch durch das ständige Fallen der Ingolstädter beeinflusst wurde), aber in der allgemeinheit ist das ein ganz großer Tiefschlag Herr Henke, der auch nicht mit 'Ich wusste nicht, dass das jemand mithört' zu entschuldigen ist...
 



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Michael Henke  - #2


23.03.2016 22:34


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

Köln,Frankfurt und Ingolstadt,

okay in diesen Spielen ist pro Hertha gepfiffen worden und die Aufregung war groß. Auch beim Herrn Henke, der sogar den Schiedsrichtern unterstellt, sie würden Hertha permanent bevorteilen, weil die Hauptstadt in der Champions League spielen muß.

Aber wenn ein berechtigter Elfmeter für Hertha nicht gegeben wird wie so oft in dieser Saison, hört man so gut wie nichts, außer von den eigenen Fans und da heißt es ''die sind ja parteiisch, das zählt nicht''.

Außerdem kommen dann Kommentare aus meinem Umfeld wie ''ist ja nur die Hertha, ist so nicht schlimm, die haben ja keine Lobby, da darf man falsch liegen'' oder ''aus Berlin kommt sowieso nur scheiß Politik also auch scheiß Fußball und da man die Politiker nicht bestrafen kann, muß die Hertha dafür büßen, irgendwen muß man ja bestrafen''. Genau diese K..kstelzen haben sich in den letzten Wochen aufgeregt, als Hertha mal bevorteilt wurde und das waren Fans von Mannschaften, die sich auf dem Platz gesehen haben wo jetzt Hertha steht!!!!!



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Michael Henke  - #3


23.03.2016 22:49


Throrek


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 30.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 19

Man sollte diese Aussage nicht so Hoch hängen. Soweit mir bekannt, hat er sie nicht in ein Mikro getätigt, sondern im Kabinengang vor sich hingemurmelt und es wurde von den Reportern aufgegriffen. Was jemand nach den Spiel in der Emotion vor sich grummelt, sollte man nicht so sehr auf die Goldwaage legen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Michael Henke  - #4


24.03.2016 13:27


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

@Throrek,

es geht mir gar nicht um die Aussage von Herrn Henke, das war pure Emotionen für einen nicht gegebenen Freistoß, der auch noch zu einem Tor führte. Ich kann ihn sogar gut verstehen habe selbst Fußball gespielt, auch wenn es nicht schön war was er sagte!

Um was es mir geht, sind die Aussagen aus meinem persönlichen Umfeld bzw. meiner Stammkneipe, diese K..kstelzen sind Fans von Vereinen auf den Plätzen 4 - 8 und die sind auch noch ernsthaft der Meinung es müsste so sein. Noch nicht einmal der sympathisant für kleinere Mannschaften hat sich so aufgeregt, wie die Plätze 4 - 8!!!



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Michael Henke  - #5


24.03.2016 14:20


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Hertha 1973/74

Erfolg ruft Neider auf den Plan. Das ist wohl nirgendwo so ausgeprägt wie in Deutschland. Wenn dein Verein mal dafür kritisiert wird, "schon" im CL-Halbfinale  rauszufliegen, schreiben wir weiter...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.03.2016 15:30


54.
Haraguchi
69.
Kalou
75.
Hinterseer

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,3
Hertha BSC 3,4   3,3  FC Ingolstadt 3,5
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Thorben Siewer

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC FC Ingolstadt Spiele
12  
  7

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
4  
  0

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Jarstein
Weiser
Stark
Brooks
Plattenhardt
Skjelbred
Gelbe Karte Cigerci
Haraguchi
Darida 86.
Kalou 90.
Ibisevic 85.
Özcan 
da Costa 
Matip 
Brégerie 
Bauer  Gelbe Karte
Groß 
Roger 
75. Christiansen 
70. Hartmann 
58. Lezcano  Gelbe Karte
Leckie  Gelbe Karte
Baumjohann  86.
Hegeler  85.
van den Bergh  90.
70. Cohen
75. Morales
58. Hinterseer

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
6  
  5

Ecken
3  
  6

Abseits
4  
  1

Fouls
15  
  23

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema