Mitte April 2021

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  15. Min.: Stand Mané im Abseits | von skyy  VAR
 Allgemeine Themen
  Abseitstor Mane | von FCB2711
  Kommentator | von Björn
  Offene Sohle von Bell | von fairlierer
  Tuchel | von fcb4ever
  Mitte April 2021 | von Serienmeister
  Abseits beim 1:1? | von Grisu

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Mitte April 2021  - #21


24.04.2023 08:51


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 520

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von elf
Zitat von Nikonstrukter
Vor der Saison wurde Brazzo noch von allen gelobt, ebenso in der Winterpause...die Medien sind immer wie ein Fähnchen im Wind. An der Leistung im Moment ist nur die Mannschaft schuld, seit der WM und den Verletzungen von Neuer und Hernandez läuft da einfach nix


EINSPRUCH!

ich habe Salihamidžić seit dem Theater um Alaba, Flick, Boateng, Gerland, Lewandowski, den genialen Herbsttorschlusstransfers mit u.a. Sarr, Roca oder Costa etc. stets kritisiert!

waren das nicht die Spieler, die Flick haben wollte?


Definitiv nicht.

Das waren die Spieler, die Brazzo kurz vor Torschluss zustande gebracht hat, weil er unbedingt seinen Kopf durchsetzen wollte und vorher nicht in die Gänge kam.

https://www.90min.de/posts/unerfullte-transferwunsche-wollte-hansi-flick-diese-sechs-spieler-zum-fc-bayern-holen
 



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mitte April 2021  - #22


24.04.2023 09:41


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Dortmund hatte damals mit Reus nicht diese Weitsicht gehabt, erst hatte man ihn für kleines Geld gehen lassen, um ihn später für teures Geld wieder zurückzukaufen.
 

Marco Reus ging (in der Jugend) ablösefrei zu RW Ahlen. Der BVB hat ihn für 17,5 Mio aus Gladbach zurückgeholt.

Aber du meinst sicherlich die Weitsicht, als der FCB Mats Hummels als Leihspieler zum BVB gehen ließ und für 5 Mio verkauft hat. Hummels ging dann 2016 für 35 Mio zu den Bayern zurück (und für so ca. dieselbe Summe wieder zum BVB)
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mitte April 2021  - #23


24.04.2023 10:22


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

@4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von dasheavy
Dortmund hatte damals mit Reus nicht diese Weitsicht gehabt, erst hatte man ihn für kleines Geld gehen lassen, um ihn später für teures Geld wieder zurückzukaufen.
 

Marco Reus ging (in der Jugend) ablösefrei zu RW Ahlen. Der BVB hat ihn für 17,5 Mio aus Gladbach zurückgeholt.

Aber du meinst sicherlich die Weitsicht, als der FCB Mats Hummels als Leihspieler zum BVB gehen ließ und für 5 Mio verkauft hat. Hummels ging dann 2016 für 35 Mio zu den Bayern zurück (und für so ca. dieselbe Summe wieder zum BVB)
 

ich bin mir jetzt nicht sicher, inwieweit hier eine Klausel in Hummels vertrag angewand wurde oder nicht. Als Bayern ihn das erste Mal nach Dortmund gehen ließ, nochmals danke Klinsi, hat man in seinem Vertrag verankert das Bayern die Hälfte seiner Ablöse bekommt, falls Dortmund ihn weiterverkauft, nur weiß ich nicht wie das jetzt beim Rückkauf war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mitte April 2021  - #24


24.04.2023 10:58


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Ich kann dazu nirgendwo etwas finden. Bei der Geschäftsform des BVB als AG wäre das sicherlich irgendwo aufgetaucht/rausgekommen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mitte April 2021  - #25


24.04.2023 11:51


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

@4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Ich kann dazu nirgendwo etwas finden. Bei der Geschäftsform des BVB als AG wäre das sicherlich irgendwo aufgetaucht/rausgekommen. 

ich hatte das damals beim Arzt in einer alten Sportbild gelesen, zu der Zeit war sein Marktwert noch so hoch, wenn ich mich recht erinnere, war es weit weniger als 35 Millionen, da war, er noch am Anfang seiner Kariere. Frag mich jetzt bitte nicht nach den genauen Zahlen, das ist schon zu lange her. Ich hatte das auch schon fast vergessen, bis dass ich vor kurzem mit einem Kumpel darüber gesprochen hatte. Er meinte, durch das die Ablöse halbiert war und durch den verkauf von Trikots, Fanartikel etc. war Hummels ein recht günstiger Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mitte April 2021  - #26


25.04.2023 13:45


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Summen und Marktwerte kann man doch auf Transfermarkt.de nachlesen
https://www.transfermarkt.de/mats-hummels/profil/spieler/39728



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mitte April 2021  - #27


25.04.2023 15:00


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von CM_Punk
Den Verein finanziell wieder gut aufgestellt?
Das halte ich für ein Gerücht, da der Verein in den letzten Dekaden nie schlecht aufgestellt war.

die sind auch gut aufgestellt, was ich meinte, waren die Verkäufe von dem ganzen Ballast, die er getätigt hatte und nach den eher mauen coronabedingten finanziellen 2 Jahren hat er nochmal gut Geld in die Kasse gewirtschaftet.

Er hat nach dem Triple 2020 den Job zum 1.7.2020 übernommen.
Seitdem hat er eine Transferbilanz von -140 Mio Euro bei gerade mal 2 Meistertiteln.
Kein anderer Verein hat in diesem Corona-Zeitraum so viel Geld verpulvert... 80% der Bundesligisten haben ein Transfer-Plus erwirtschaftet.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.04.2023 15:30


29.
Mané
65.
Ajorque
73.
Martins
79.
Martín

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,5
Mainz 05 3,2   3,5  Bayern München 3,5
Marco Achmüller
Thomas Gorniak
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Felix Zwayer

Mainz 05 Bayern München Spiele
20  
  38

Siege (DFL)
5  
  28
Siege (WT)
5  
  28

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Ajorque 77.
Zentner
Hanche-Olsen
Widmer
Lee 77.
Bell
Martins
Onisiwo
Fernandes 83.
Gelbe Karte Kohr 64.
Caci 46.
Upamecano 
João Cancelo 
Goretzka 
de Ligt 
75. Kimmich 
80. Musiala 
75. Müller 
Sommer 
Stanišić 
9. Davies 
80. Mané 
Gelbe Karte Martín  46.
Ingvartsen  77.
Barkok  77.
Stach  64.
Hack  83.
75. Tel
80. Gnabry
9. Mazraoui
80. Sané
75. Gravenberch

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema