Möglicher Platzverweis Kostic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Handspiel Naldo | von creative
 Vorschläge der Community
  21. Min.: Möglicher Platzverweis Kostic | von MaxM
 Allgemeine Themen
  Einwürfe | von dream_liner
  Rot für Papadopulus | von CryPTuuNe
  Alles deutet auf Relegation hin! | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Möglicher Platzverweis Kostic  - #21


08.04.2018 09:13


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

@4KNADO

- richtig entschieden
Zitat von 4knado
Zitat von philip.bar
Man sieht gut, wie er das Bein zurückzieht. Gelb.

Das war ein Witz, ne?

Jo, da habt ihr recht. Hatte es anders in Erinnerung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Kostic  - #22


08.04.2018 11:00


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

mit den stollen voran so in einen zweikampf springen? wäre es nicht meyer, sondern ribery/robben/thiago/reus/pulisic/etc, wäre das geschrei wieder groß und alle anhänger würden vehement ne rote karte fordern...bei einer extrem großzügigen linie des schiris hätte ich evtl noch dunkelgelb durchgehen lassen, wäre ich der schiri gewesen, hätte ich vermutlich rot gezeigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Kostic  - #23


08.04.2018 11:15


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Er schaut kurz vorher auf Meyer (bevor das Gif anfängt). Er weiß ganz genau, dass der Gegenspieler da ist, und streckt sein Bein weit aus. Kann man bei einem Kopfball"duell" natürlich leicht verstecken, aber das ist ein glasklarer Tritt Richtung Meyer.

Der VAR hat wie so oft beim Abendspiel Samstags ja anscheinend eh wieder ein 2-Stündchen-Nickerchen gehalten, wie man beim 0:1 sieht. Eine fragwürdige Szene, die man mit Rot bewerten KANN, und vom Schiedsrichter nicht richtig gesehen wird (konzentriert sich vermutlich rein auf den Ball), muss vom VAR angeschaut werden. Wie gehabt, die Schiedsrichter hinter dem Monitor sind das Problem. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Kostic  - #24


08.04.2018 13:09


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 367

- Veto
Er lässt das Bein durchaus durchgestreckt und trifft Meyer volle Möhre in Hüfthöhe. Also über Rot kann man hier schon nachdenken, wobei mir persönlich Gelb mit einer letzten Ansprache gereicht hätte.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Kostic  - #25


08.04.2018 13:24


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Absolut unnötig, bei einem bevorstehenden Kopfballduell das Bein auszufahren. Für mich gelb noch vertretbar, aber wird schon dunkel.

Danke!

Joa, unnötig definitiv, die Verwarnung ist hier dann aber mMn die passende Bestrafung. Rot sehe ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Kostic  - #26


09.04.2018 10:14


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 367

@kt

- Veto
Wird das hier noch strittig gestellt? Ich meine schon, dass man hier gut und gerne über Rot reden kann. In jedem Fall wäre eine KT-Abstimmung hier durchaus interessant.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Kostic  - #27


09.04.2018 11:19


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

hmm also man könnte Kostic hier durchaus die Absicht unterstellen den Schalker mit den Stollen vorraus zu treffen. Die Fuß/Beinhaltung wirkt auf mich eher unnatürlich und deutet auf ein bewusstes Handeln hin. Erinnert mich ein kleines bisschen an die Keita Szene nur das es hier zu einem Volltreffer kommt.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Kostic  - #28


09.04.2018 13:02


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

- Veto
In Realgeschwindigkeit hätte ich wohl auch Gelb gegeben, nach der Zeitlupe aber glatt Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Kostic  - #29


09.04.2018 13:30


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04
Wird das hier noch strittig gestellt? Ich meine schon, dass man hier gut und gerne über Rot reden kann. In jedem Fall wäre eine KT-Abstimmung hier durchaus interessant.

Ich sehe hier kein Rot. Die Community auch nicht.
Wenn also nicht ein anderes KT-Mitglied rot sieht, ist es unnötig, das strittig zu stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Kostic  - #30


09.04.2018 13:53


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 367

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Ich sehe hier kein Rot. Die Community auch nicht.
Wenn also nicht ein anderes KT-Mitglied rot sieht, ist es unnötig, das strittig zu stellen.


Naja, nicht jedes KT-Mitglied äußert sich ja in jedem Thread.
Und die Community-Abstimmung ist auch bei weitem nicht so deutlich, wenn man die HSV- und Schalke-Fans abzieht...

Ich finde die Szene schon echt grenzwertig, tendiere mittlerweile auch selber mehr zu Rot. Und wenn man mal im Vergleich sieht, welche Szenen hier sonst so strittig gestellt werden, sollte die hier es allemal sein.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Kostic  - #31


09.04.2018 14:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04
Naja, nicht jedes KT-Mitglied äußert sich ja in jedem Thread.
Und die Community-Abstimmung ist auch bei weitem nicht so deutlich, wenn man die HSV- und Schalke-Fans abzieht...

Ich finde die Szene schon echt grenzwertig, tendiere mittlerweile auch selber mehr zu Rot. Und wenn man mal im Vergleich sieht, welche Szenen hier sonst so strittig gestellt werden, sollte die hier es allemal sein.

Ohne beteiligte Mannschaften ist es ein 8:3. 8/11 sind in etwa 72% für Richtig entschieden. Das ist weniger als 77, aber immer noch genug, damit das (für mich) noch kein StrittitgStell-Grund ist.

Bzgl Äußerung der KT-Mitglieder: Wenn sie sich nicht geäußert haben, dann haben sie sich die Szene entweder noch nicht angeschaut oder sie empfinden sie nicht als Rot, denn sonst hätten meine Kollegen auch die Möglichkeit, es strittig zu stellen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Kostic  - #32


09.04.2018 17:30


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

Für mich ist das eine rote Karte. Wofür gibt es diese den sonst? Wenn man mit einer enormen Rücksichtslosigkeit und in dieser Art und Weiße (zum Ball) auf den Spieler geht gehört man ganz klar vom Feld gestellt.

Ich bin kein Fan Freund davon gewesen was Watzke zum "Schutz" seiner Spieler immer wieder in der Öffentlichkeit rezitiert hat. Dennoch denke ich, dass zum Schutz der Gesundheit auch andere Manager und Trainer vielleicht in die gleiche Kerbe schlagen sollten. Auch wenn es mich anwidert so etwas zu proklamieren.



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Kostic  - #33


09.04.2018 19:21


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 367

@Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Ohne beteiligte Mannschaften ist es ein 8:3. 8/11 sind in etwa 72% für Richtig entschieden. Das ist weniger als 77, aber immer noch genug, damit das (für mich) noch kein StrittitgStell-Grund ist.


OK, mit der Community hast du schon Recht. Allerdings sehe ich hier im Thread schon deutlich mehr Spaltung zwischen den Wortbeiträgen. Aber sei es drum.

Bzgl Äußerung der KT-Mitglieder: Wenn sie sich nicht geäußert haben, dann haben sie sich die Szene entweder noch nicht angeschaut oder sie empfinden sie nicht als Rot, denn sonst hätten meine Kollegen auch die Möglichkeit, es strittig zu stellen!


Ehrlich gesagt finde ich das schon irgendwie witzig, dass das scheinbar keiner der KTler bisher auch nur im Ansatz für rotwürdig erachtet. Ich meine Kostic steigt hier hoch, streckt sein Bein auch noch richtig schön in Richtung Meyer aus, erwischt ihn recht heftig in Hüfthöhe, und das alles, bevor er letztlich den Ball spielt. Wenn Meyer hier selbst ins Kopfballduell gehen würde, hätte er allein aufgrund seiner Größe wohl kaum eine Chance, den Ball zu kriegen, aber eine große Chance, dass Kostic ihn an anderer Stelle trifft, und dann sind wir ganz schnell bei Geis vs. Hahn. Damals waren sehr viele der Meinung, dass das von Geis pure Absicht war und wollten ihn am liebsten so lange gesperrt sehen, wie Hahn verletzt sein würde, 5 Spiele Sperre wurden es immerhin (und das wie ich finde auch völlig zurecht).

Mal ehrlich: Stollen voran nur in den Mann auf einer Höhe, wo kein Bein was zu suchen hat. Je öfter ist das sehe, um so roter wird das. Da spielt es auch keine Rolle mehr, dass er am Ende den Ball spielt. Das ist für mich nicht mehr nur rücksichtslos, sondern durchaus brutal.

Edit:
Nochmal den Regeltext rausgesucht: "Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul."

Das lässt hier m.E. sehr wenig Ermessenspielraum.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Kostic  - #34


09.04.2018 23:34


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@MKsge92

Zitat von MKsge92
hmm also man könnte Kostic hier durchaus die Absicht unterstellen den Schalker mit den Stollen vorraus zu treffen. Die Fuß/Beinhaltung wirkt auf mich eher unnatürlich und deutet auf ein bewusstes Handeln hin. Erinnert mich ein kleines bisschen an die Keita Szene nur das es hier zu einem Volltreffer kommt.


Du meinst 
https://www.wahretabelle.de/forum/keita-rot/23/13245?page=2#b293100

Da spielt Keita allerdings nicht den Ball ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Kostic  - #35


10.04.2018 10:20


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1416

Das ist einfach unglücklich aber niemals eine gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Kostic  - #36


10.04.2018 10:37


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 367

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Das ist einfach unglücklich aber niemals eine gelbe Karte.


Wow. Jetzt bin ich einigermaßen sprachlos.
Bei Geis haben damals alle Zeter und Mordio geschrieen, aber dieser Kung-Fu-Tritt hier soll nicht mal Gelb sein? Ich hoffe, du hast dich nur vertippt.

Alles in allem finde ich es mittlerweile echt lachhaft, dass sich hier kein weiterer KTler dazu äußert. Ich hätte ja schon gern mal eine Erklärung dafür, warum das kein grobes Foul sein soll. Eine Gesundheitsgefährdung des Gegners ist es allemal und man kann so einen Tritt nicht anders bewerten, nur weil der Gegner Glück hat und sich nicht verletzt.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Kostic  - #37


10.04.2018 10:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04
Zitat von JerryJones
Das ist einfach unglücklich aber niemals eine gelbe Karte.


Wow. Jetzt bin ich einigermaßen sprachlos.
Bei Geis haben damals alle Zeter und Mordio geschrieen, aber dieser Kung-Fu-Tritt hier soll nicht mal Gelb sein? Ich hoffe, du hast dich nur vertippt.

Alles in allem finde ich es mittlerweile echt lachhaft, dass sich hier kein weiterer KTler dazu äußert. Ich hätte ja schon gern mal eine Erklärung dafür, warum das kein grobes Foul sein soll. Eine Gesundheitsgefährdung des Gegners ist es allemal und man kann so einen Tritt nicht anders bewerten, nur weil der Gegner Glück hat und sich nicht verletzt.

@kt
Die Gesundheitsgefährung ist hier durchaus gegeben
Evtl. noch strittig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Kostic  - #38


10.04.2018 10:49


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Das Spiel ist gesundheitsgefährdent.
Im Ernst, das war kein schlimmer Treffer, es war keine Absicht. Kein Grund, rot zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Kostic  - #39


10.04.2018 11:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Das Spiel ist gesundheitsgefährdent.
Im Ernst, das war kein schlimmer Treffer, es war keine Absicht. Kein Grund, rot zu geben.

Im Gegensatz zu den anderen strittigen Rot-Szenen an diesem Spieltag ist dies hier die einzige Szene, bei dem die Stollen den Spieler mit gestrecktem Bein voll treffen. Absicht spielt bei einem Foul meines Wissens nach keine Rolle (Dies wäre nur bei Tätlichkeit gegeben)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Kostic  - #40


10.04.2018 12:20


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- richtig entschieden
Finde ich immer wieder lustig, wie manche hier Platzverweise für uns beschwören wollen.

Kostic springt hier natürlich wenig klug hinein, auch wenn er ganz klar zuerst am Ball ist. Die Arm- und Beinstellung ist im Sprung manchmal ungewöhnlich, ohne wirklich böse Absichten zu haben. Für mich eine glasklare gelbe (auch ohne Fanbrille).



 Melden
 Zitieren  Antworten


07.04.2018 18:30


9.
Naldo
17.
Kostic
52.
Holtby
63.
Burgstaller
84.
Hunt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,1
Hamburger SV 4,1   4,1  Schalke 04 4,3
Tobias Christ
Timo Gerach
Markus Häcker
Benjamin Brand
Robert Kempter

Statistik von Christian Dingert

Hamburger SV Schalke 04 Spiele
20  
  15

Siege (DFL)
8  
  3
Siege (WT)
10  
  3

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Pollersbeck
Sakai
Gelbe Karte Papadopoulos
van Drongelen
Santos
Kostic 75.
Holtby
Gelbe Karte Steinmann 73.
Waldschmidt 80.
Ito
Hunt
Fährmann 
Stambouli  Gelbe Karte
Naldo 
75. Nastasic  Gelbe Karte
Kehrer 
Goretzka 
46. Meyer 
Harit 
Caligiuri 
Burgstaller  Gelbe Karte
46. Embolo 
Ekdal  73.
Arp  80.
Jatta  75.
46. di Santo
46. McKennie
75. Bentaleb

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Schalke 04 Schüsse auf das Tor
9  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  8

Ecken
8  
  1

Abseits
0  
  3

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema