Münchner Temperament

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Handspiel in der Nachspielzeit | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Schiri-Thread | von CM_Punk
  Upamecano | von Ball
  Münchner Temperament | von Michel_K
  Daniel Schlager | von MWJK

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Münchner Temperament  - #21


28.08.2022 00:57


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes.
Interessante Betrachtung. Der nominelle Underdog sollte also unfair spielen dürfen, während der Favoriten doch bitte die Schnauze hält…


Die Liga soll ja auch wieder spannender werden. Und ein Spiel, das 85. Minuten einseitig aus „Anti-Fußball“ besteht, ist dann der große Knaller.
Ambivalenz ist völlig normal, solange es der Sache dient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #22


28.08.2022 01:55


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 189

Dieses Temperament ist Taktik.

Der Schiri wird bei jeder Entscheidung konsequent bemotzt.
Irgendwann bleibt der Eindruck hängen, dass die Bayern benachteiligt werden.
Und dann hilft das. Nicht unbedingt kurzfristig in diesem Spiel, aber bei kommenden Schiris, Funktionären, Reportern, Medien, Öffentlichkeit, eigenen Fans.

Ist auch ein Teil die ganz alte Taktik. Immer mit Dreck werfen. Ein bisschen bleibt immer hängen.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #23


28.08.2022 04:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MeisterEder

Zitat von MeisterEder
Dieses Temperament ist Taktik.

Der Schiri wird bei jeder Entscheidung konsequent bemotzt.
Irgendwann bleibt der Eindruck hängen, dass die Bayern benachteiligt werden.
Und dann hilft das. Nicht unbedingt kurzfristig in diesem Spiel, aber bei kommenden Schiris, Funktionären, Reportern, Medien, Öffentlichkeit, eigenen Fans.

Ist auch ein Teil die ganz alte Taktik. Immer mit Dreck werfen. Ein bisschen bleibt immer hängen.


Da kenne ich bestimmte Trainer, die auf Pressekonferenzen nach Niederlagen regelmäßig und deutlich den Schiedsrichter kritisierten (Klopp), Spieler, die gegen Schiedsrichter schießen trotz nachweislich korrekten Entscheidungen (Bellingham) oder gar ganze Vereine, die sich dieser Argumentation anschließen und Kritik an korreten Entscheidungen so vehement und lautstark vertönen, dass ein SR dafür Drohungen erhält und sogar gesperrt wird (Dortmund).
Ein anderer Schiedsrichter wird sogar gezwungen, einen nichtexistenten Fehler zuzugeben und sich bei einem Spieler (Dahoud) wegen einer "überzogenenen" gelb-roten Karte zu entschuldigen.
Aber wehe, wehe wehe ein Bayernspieler oder Trainer wagt es bei einer so absurd schlechten Schiedsrichterleistung im Affekt so etwas wie Emotionen zeigen (welche die gleichen Kritiker bei den o.g. Personen "feiern" für ihre "Ehrlichkeit", "Authentizität" und "Leidenschaft"...).
(Wenn hier mal kein Muster zu erkennen ist...)

WENN es einen Verein gibt, der massive Fehlentscheidungen hinnehmen musste und das stets mit "wir hätten eben mehr machen müssen" herunterschluckt, dann sind das ja wohl wir (und ich kann mich da an verdammt viele Aktionen, insb. bei Skandalspielen gegen Real vor einigen Jahren, sowie insb. das Pokalspiel bei Frankfurt erinnern). Da gab es in keinem Statement nach dem Spiel die eigentlich notwendige Kritik.

Aus Schiedsrichtersicht war das Spiel einfach Käse, und der einzige, wirklich der Einzige der Schuld an dieser Atmosphäre hatte, war der Schiedsrichter. Das sehe ich auch in den untersten Amateurligen regelmäßig, wie Schiedsrichter selbst eigentlich leicht zu leitende Partien durch ihr falsches Auftreten und Agieren "kaputtpfeifen".
Sogar anhand der Sonderberichte lässt sich das Herauslesen - viele Feldverweise sind "selbstgemacht"...

Ich versuche dir das zu verdeutlichen (vorsicht: überspitzte Formulierung):
Du hast eine Mannschaft, einen Spieler, der ständig auf die Socken bekommt, aber nie ein Foul gepfiffen bekommt, das sorgt verständlicherweise für Frust. Auf der anderen Seite hast du einen typischen Neymar, der sich schon am Luftzug des vorbeifliegenden Balles die Beine bricht und wiederbelebt werden muss. Dennoch bekommt dieser für jeder seiner Theatereinlagen einen Freistoß zugesprochen und grinst dabei.
In aussichtsreicher Position wirst du nun von zwei (!) Spielern fahrlässig, wenn nicht gar rücksichtslos gestoppt. Der Schiedsricher pflückt wohl nebenbei Blumen oder verspeist gerade seinen obligatorischen Proteinsnack.

Andererseits versuchst du deinen Gegenspieler aufzuhelfen und bekommst dafür noch eine gelbe Karte.

Was ich damit sagen will:
Wenn jemand konsequent schlecht pfeift, sorgt das zwar für etwas Frust, aber alle Spieler sind sich generell einig: Der kanns halt nicht besser.
Wenn jemand allerdings inkonsequent pfeift - und dazu zählen falsche Karten und unterschiedliche Bewertungen von ähnlichen Vergehen - dann ist das immer (!) ein gewaltiger Eskalationsfaktor.

Letztendlich muss ein SR sich und seine Entscheidungen nämlich auch "verkaufen". Tut er das nachvollziehbar, so kann er damit sogar harte Entscheidungen oder Fehlentscheidungen "stehen".
Beispielsweise sei mal Kimmichs gelbe Karte genannt:
Jeder weiß, in jeder anderen Situation hätte er die gelbe Karte verdient. In eben genau der Szene, in der er sie tatsächlich bekommen hat, war sie unangebracht. Und damit verlierst du komplett - die Entscheidung ist nicht nachvollziehbar.
Ein "das war jetzt das vierte Mal, jetzt ist Schluss" oder "für den Schubser am gegnerischen Strafraum" ist da ausreichend. Man bezieht sich auf eine konkrete Spielsituation mit Regelverstoß.
Aber: Hierzu MUSS ein Regelverstoß vorliegen. In einer Situation ohne (kommunizierten) Grund eine Karte zu zeigen macht das Spiel verdammt schwer:
Die Entscheidung wird nicht akzeptiert, da sie nicht nachvollziehbar ist.
(Für mich stand der Spieler auf gleicher Höhe, daher kein Abseits --> Spieler und Zuschauer sehen das anders ABER: die Entscheidung ist nachvollziehbar und wurde kommuniziert).
Zumal er zu diesem Zeitpunkt das Spiel sowieso schon verloren hatte, und die gelbe Karte eher der Versuch war, die Spieler wieder einzufangen. Die kam allerdings eben zu spät und zu einem unpassenden Moment.

Damit möchte ich kein Verhalten gutheißen, im Gegenteil. Nur ist mir diese einseitige Hetze und "ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt" zu billig.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #24


28.08.2022 08:07


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 669

Der Übungsleiter der Bayern sollte ein wenig an seinem Auftreten in der Öffentlichkeit arbeiten. Sein Interview bei Sky war ja mehr als peinlich. Erinnert mich irgendwie an einen Einser-Streber, der mal eine Zwei schreibt und sich dann beschwert, dass der Lehrer doof war, die Mitschüler zu laut, der Raum zu kalt etc.

Der Schiedsrichter hat nicht alles richtig entschieden und auf beiden Seiten unglückliche Entscheidungen getroffen. So war die Szene mit Sane natürlich ein Foul, dafür hat er den Bayern in der ersten Hälfte als Müller einfach nur in Kramers Arm gerannt ist einen Freistoß geschenkt. Und so glichen sich viele kleine Ungerechtigkeiten aus. Die goßen Sachen wurden ja alle richtig entschieden.

Die angeblich immer verletzten Gladbacher wurden dreimal auf dem Platz behandelt. Plea ging direkt verletzt raus, Kone wurde wegen seiner Krämpfe kurze Zeit später ausgewechselt und bei Wolf stand Upamecano (unabsichtlich) übel auf dem Knöchel.

Seine Bayern haben sich selber viel Zeit von der Uhr genommen, wenn die Herren Kimmich und Müller jede Entscheidung ausdiskutieren wollten oder ein Herr Sane mit Schaum vorm Mund auf den Schedsrichter zustürmt.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #25


28.08.2022 08:09


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger

WENN es einen Verein gibt, der massive Fehlentscheidungen hinnehmen musste und das stets mit "wir hätten eben mehr machen müssen" herunterschluckt, dann sind das ja wohl wir (und ich kann mich da an verdammt viele Aktionen, insb. bei Skandalspielen gegen Real vor einigen Jahren, sowie insb. das Pokalspiel bei Frankfurt erinnern). Da gab es in keinem Statement nach dem Spiel die eigentlich notwendige Kritik.


Ich hab das zitat mal bissl gekürzt. Also wenn herunterschlucken bedeutet, dass ein Nagelsmann das Interview startet mit "Alle 50/50 Entscheidungen wurden gegen Bayern getroffen" hab ich ein anderes Verständnis von herunterschlucken. Mal sehen, ob dazu in den Medien was kommt. Reus hat auch mal Kritik an Schiri geübt (war glaube gegen Bayern und Witsel oder can wurde getroffen und es ist sogar ein Tor daraus entstanden? Er wurde in den Medien für diese Aussage auseinander genommen).

Ich glaube man selbst hat für seinen Verein immer das gefühl vernachlässigt zu werden. Komischerweise fallen mir so viele sachen ein, wo Bayern einfach durchkommt und sich 0 beschweren muss. 
z.B. ribery hätte Narrenfreiheit, rafinha auch sehr oft über die Grenzen hinaus, meckern/schiri belagern ist Normalität bei jeder Entscheidung, die 2 Elfer Geschenke in den dfb pokal spielen gegen Bremen und und und 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #26


28.08.2022 08:41


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 138

Insgesamt ein sehr, sehr unwürdiger Auftritt der Bayern.

Bemerkenswert fand ich das Framing des Auftritts durch das ZDF. Wo andere durchs Dorf gejagt werden wird Kimmich für sein asoziales Verhalten gefeiert.

Traurig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #27


28.08.2022 09:02


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
So war die Szene mit Sane natürlich ein Foul, dafür hat er den Bayern in der ersten Hälfte als Müller einfach nur in Kramers Arm gerannt ist einen Freistoß geschenkt.
 


Das sagt alles über die Qualität deines Posts aus. Wenn das kein Freistoß war, dann gute Nacht. Kramer hatte die Hand weit von sich gestreckt, auf Kopfhöhe. Wenn man versucht sich den Gegner so vom Hals zu halten, ist und war es immer Foul, wenn er den Gegner erwischt. Wäre ja noch schöner, wenn man sich so die Gegner vom Hals halten dürfte.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #28


28.08.2022 09:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Cr4nkfr4nk

Zitat von cr4nkfr4nk
Also wenn herunterschlucken bedeutet, dass ein Nagelsmann das Interview startet mit "Alle 50/50 Entscheidungen wurden gegen Bayern getroffen" hab ich ein anderes Verständnis von herunterschlucken. Mal sehen, ob dazu in den Medien was kommt. Reus hat auch mal Kritik an Schiri geübt (war glaube gegen Bayern und Witsel oder can wurde getroffen und es ist sogar ein Tor daraus entstanden? Er wurde in den Medien für diese Aussage auseinander genommen).

Ich glaube man selbst hat für seinen Verein immer das gefühl vernachlässigt zu werden. Komischerweise fallen mir so viele sachen ein, wo Bayern einfach durchkommt und sich 0 beschweren muss. 
z.B. ribery hätte Narrenfreiheit, rafinha auch sehr oft über die Grenzen hinaus, meckern/schiri belagern ist Normalität bei jeder Entscheidung, die 2 Elfer Geschenke in den dfb pokal spielen gegen Bremen und und und 


Ich hatte mir noch überlegt, diese Aussage wieder zu streichen, da ich mir fast dachte, dass sie mir noch auf die Füsse fällt.
Das Interview hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesehen/gehört.

Mal davon abgesehen, dass ich solche "50:50-Entscheidungen"-Aussagen absolut nicht leiden kann, unterstellt Nagelsmann ihm ja immerhin weder eine schlechte Leistung noch Fehlentscheidungen, sondern moniert ja "nur" eine einseitige aber legitime Auslegung der Regeln.

Stimmt, einen Reus hatte ich in der Aufzählung ganz vergessen. Das lag aber auch daran, dass dieser Vorwurf mWn wirklich sehr absurd war und die Kritik an der Kritik auch sehr einmalig war.

Da magst du absolut recht haben, insb. was Ribery angeht. Genauso wie dies für einen Bellingham gelten mag. Hier ging es aber um öffentliche Kritik des Schiedsrichters, nicht um (un)sportliches Verhalten auf dem Feld gegen Gegenspieler.

Nochmals: Ich bin kein Freund von abfälligen Gesten/Bemerkungen, die ja leider schon zur "Normalität" gehören. Sowas gehört schon viel konsequenter geahndet (siehe Dahoud). Auch ein Kimmich hätte viel früher gelb sehen müssen, die Karten für Nagelsmann und Sané stehen ja auch nicht ansatzweise zur Debatte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #29


28.08.2022 09:31


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Es wird sicherlich nicht viele Spieler oder Teams + Vereinsoffizielle geben, die nach solch einem Spiel die Schiedsrichterleistung lobend erwähnen, wenn sie so, wie der FC Bayern, einiges als wirklich fragwürdig entschieden, einstufen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #30


28.08.2022 09:41


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 285

@MeisterEder

Zitat von MeisterEder
Dieses Temperament ist Taktik.

Der Schiri wird bei jeder Entscheidung konsequent bemotzt.
Irgendwann bleibt der Eindruck hängen, dass die Bayern benachteiligt werden.
Und dann hilft das. Nicht unbedingt kurzfristig in diesem Spiel, aber bei kommenden Schiris, Funktionären, Reportern, Medien, Öffentlichkeit, eigenen Fans.

Ist auch ein Teil die ganz alte Taktik. Immer mit Dreck werfen. Ein bisschen bleibt immer hängen.


Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen, dass Herr Kohfeldt das bei Euch auch lange erfolgreich praktiziert hat. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #31


28.08.2022 10:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Baerchen
Also so viel wie die Bayern heute meckern durften - das ist für mich einfach nur dreist wenn ich mir überlege für was Plea und Dahoud (sind die Spiele mit Gladbacher beteiligung an die ich mich erinnern kann) vom Platz geflogen sind.

Allein das Kimmich das Spiel zu Ende spielen darf war schon frech. Aber wie Sane in der einen Szene von zwei Mitspielern abgehalten werden muss wie ein wilder Köter auf (?) loszugehen und auch die gelbe Karte ihn null beruhigt hat...

Naja Julian machts ja vor... ich sag nur "OH WOW".

Klar war das von BMG auch nicht sauber und ultra fair gespielt - was erwartet man wenn David gg Goliath antreten muss. Klar packt David ne Steinschleuder ein und lässt sich ned einfach abschlachten. Wenn der große FC Bayern da nicht drüber stehen kann - weil so spielt ja nicht nur BMG gegen Bayern - dann weiß ich auch nicht.

Schiris sollten einfach sowohl Zeitspiel als auch dieses aggressive angehen viel viel härter bestrafen und Dinge wie ein Abwinken nach einer Szene ohne jegliche Aggressivität einfach ignorieren.

Seis drum - spannendes und gutes Spiel, der Schiri war von der Gesamtsituation sichtlich überfordert aber die Assis auf beiden Seiten haben es ihm halt auch nicht leicht gemacht


Ich finde deine Bewertung sehr interessant.

Du sagst, du akzeptierst, dass Gladbach nicht sauber und fair spielt (und Sane vor dem Strafraum mit zwei Mann umhaut), aber du akzeptierst auf keinen Fall, dass sich dannnin spiel der Frust aufstaut.

Interessante Betrachtung. Der nominelle Underdog sollte also unfair spielen dürfen, während der Favoriten doch bitte die Schnauze hält…

Ah ok


Nein garnicht.

Ich sagte recht deutlich folgendes:

"Schiris sollten einfach sowohl Zeitspiel als auch dieses aggressive angehen viel viel härter bestrafen und Dinge wie ein Abwinken nach einer Szene ohne jegliche Aggressivität einfach ignorieren."

Das darfst du natürlich überlesen / missverstehen /...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #32


28.08.2022 10:53


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 520

nüchtern betrachtet ist man an sich selbst gescheitert, man sollte es ehrlich anerkennen!

35 : 5 Torschüsse
7 : 0 Abseits
14 : 1 Ecken
114,03 : 111,98 km Laufleistung
210 : 152  Sprints
53,97 % : 46,03 % Zweikämpfe
64,04 % : 35,96 % Ballkontakte
12 : 6 Fouls
in allen Kategorien überlegen und nur ein Tor geschossen UND eines bekommen!!!

Nagelsmann bockigbeleidigte Aussage, dass die Borussia mit dieser Spielweise nicht gerade dazu beitrage, die Bundesliga attraktiver zu machen, 
ein wiederkehrender Reflex seit Jahrzehnten der "Großen Vereine". FCB ist dank BMG punktgleich mit FCU und nicht schon in den ersten Schritten enteilt.

Fußball ist und war schon immer ein Taktikspiel und ein Kampfspiel, bestenfalls mit Leidenschaft.
Zwei Komponenten für unterlegene Teams, um für unagenehme aber positive Überraschungen zu sorgen.

Fußball wird dadurch nicht attraktiver, wenn eine im Spielermaterial qualitativ schwächere Mannschaft (siehe Marktwert, FCB 860 Mio, BMG 178 Mio, die Top 3 Spieler des FCB haben einen MW von 220 Mio. Euro) sich durch eine offensive Ausrichtung beim FC B (egal ob Bayern oder Barcelona, RM, FC L, M City, PSG, etc.) ein 10 : 0 abholt.
Auch die Bundesliga wird dadurch nicht spannender, wenn der FCB oder BVB (MW 512 Mio. Euro) nach 30 Minuten 3:0 führt und das Spiel mit 6:0 und höher austrudelt, der FCB mit 10 Punkten Vorsprung zum elften Mal in Folge deutscher Meister wird.

"Was erwarten" Nagelsmann und Co?
Dass sich die Gegner anbiedern und am besten ohne Torwart spielen?
Wenn das Tor nicht getroffen wird, der Schiedsrichter aktiv unterstützt?

Eine ehrliche und sportliche Analyse wäre gewesen, der Gegner war taktisch hervorragend eingestellt und hat uns das Leben schwer gemacht. Wir haben es selbst versäumt besser zu machen, In Summe, der Punkt für BMG aufgrund des Einsatzes und erzwungenen Glücks war nicht unverdient.

Vor Trainern dieser Kategorie habe ich Respekt,
vor weinerlichen Trainern und Funktionären, hier der "großen Clubs" nicht!
Eine Anerkennung der Leistung des Gegners würde "wahre Größe" zeigen.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #33


28.08.2022 11:11


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Baerchen
Also so viel wie die Bayern heute meckern durften - das ist für mich einfach nur dreist wenn ich mir überlege für was Plea und Dahoud (sind die Spiele mit Gladbacher beteiligung an die ich mich erinnern kann) vom Platz geflogen sind.

Allein das Kimmich das Spiel zu Ende spielen darf war schon frech. Aber wie Sane in der einen Szene von zwei Mitspielern abgehalten werden muss wie ein wilder Köter auf (?) loszugehen und auch die gelbe Karte ihn null beruhigt hat...

Naja Julian machts ja vor... ich sag nur "OH WOW".

Klar war das von BMG auch nicht sauber und ultra fair gespielt - was erwartet man wenn David gg Goliath antreten muss. Klar packt David ne Steinschleuder ein und lässt sich ned einfach abschlachten. Wenn der große FC Bayern da nicht drüber stehen kann - weil so spielt ja nicht nur BMG gegen Bayern - dann weiß ich auch nicht.

Schiris sollten einfach sowohl Zeitspiel als auch dieses aggressive angehen viel viel härter bestrafen und Dinge wie ein Abwinken nach einer Szene ohne jegliche Aggressivität einfach ignorieren.

Seis drum - spannendes und gutes Spiel, der Schiri war von der Gesamtsituation sichtlich überfordert aber die Assis auf beiden Seiten haben es ihm halt auch nicht leicht gemacht


Ich finde deine Bewertung sehr interessant.

Du sagst, du akzeptierst, dass Gladbach nicht sauber und fair spielt (und Sane vor dem Strafraum mit zwei Mann umhaut), aber du akzeptierst auf keinen Fall, dass sich dannnin spiel der Frust aufstaut.

Interessante Betrachtung. Der nominelle Underdog sollte also unfair spielen dürfen, während der Favoriten doch bitte die Schnauze hält…

Ah ok


Nein garnicht.

Ich sagte recht deutlich folgendes:

"Schiris sollten einfach sowohl Zeitspiel als auch dieses aggressive angehen viel viel härter bestrafen und Dinge wie ein Abwinken nach einer Szene ohne jegliche Aggressivität einfach ignorieren."

Das darfst du natürlich überlesen / missverstehen /...


Gleichzeitig sagst Du, das Verhalten von Gladbach sei klar und man könne ja nichts anders erwarten, während Du von Bayern verlangst, "drüberzustehen".

Genau das Problem habe ich und viele, die ich kenne, mit den Reaktionen anderen Fans/Medien usw. nach Spielen, bei denen Bayern nicht fair behandelt wurde.

Immer kommen dann Sprüche bzw. Beiträge, welche von Bayern verlangen, da "drüber zu stehen" bzw. "Das müssten sie doch trotzdem gewinnen" usw.

Vielleicht sollte man mal aufhören, da mit zweierlei Maß zu messen
Bayern ist ein Verein wie jeder andere. Wir Fans auch. Lasst uns unseren Frust, wenn der SR scheiße zu uns ist. Lasst uns das auch kommunizieren ohne dann heuchlerische Phrasen wie "da muss Bayern drüber stehen" oder "Bayern muss auch so gewinnen" zu gebrauchen.
Nur, weil man besser ist als der Rest heißt das nicht, dass man sich nicht genau so aufregen darf, wenn man unfair behandelt wird.


Ich muss gerade lachen über diese vollkommen abstrusen Beitrag über mir DIese Unlogik ist nur mit den frühen Sonntagmorgenstunden zu erklären!
Legt selber dar, dass Gldbach nicht gut gespielt hat und Bayern in allen Belangen komplett überlegen war. Dass das Spiel wieder ein Schützenfest geworden wäre, wenn Yann Sommer nicht einen unglaulich guten Tag gehabt hätte. Dass die Gladbach-Taktik nicht funktioniert hat, was weit über 30 Torschüsse und fast 20 (!!) Schüsse aufs Tor belegen.
Und trotzdem will er von unserem Trainer hören, dass der lügt und sagt, die Gladbacher Taktik war toll und wäre voll aufgegangen. WIe kommt man auf die Idee?
Dann noch darüber lügen, dass Leistung des Gegners nicht anerkannt worden wäre (Nagelsmann hat nämlich gerade die Leistung von Sommer mehrmals und mehr als eindeutig anerkannt. Das war der einzige Gladbacher, der gestern eine besonders herausragende Leistung erbracht hat... (Obwohl, da ist mir noch ein asiatischer Verteidiger (sorry, Namen weiß ich gerad enicht mehr) in Erinnerun ggeblieben, der einige Schüsse geblockt hat.)) und schon hat man alle Argumente, die die eigene Antipathie stützen und man kann so einen absurden Hate-Kommentar schreiben....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #34


28.08.2022 11:29


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 520

@Loomer

Zitat von Loomer
-...
Gleichzeitig sagst Du, das Verhalten von Gladbach sei klar und man könne ja nichts anders erwarten, während Du von Bayern verlangst, "drüberzustehen".

Genau das Problem habe ich und viele, die ich kenne, mit den Reaktionen anderen Fans/Medien usw. nach Spielen, bei denen Bayern nicht fair behandelt wurde.

Immer kommen dann Sprüche bzw. Beiträge, welche von Bayern verlangen, da "drüber zu stehen" bzw. "Das müssten sie doch trotzdem gewinnen" usw.

Vielleicht sollte man mal aufhören, da mit zweierlei Maß zu messen
Bayern ist ein Verein wie jeder andere. Wir Fans auch. Lasst uns unseren Frust, wenn der SR scheiße zu uns ist. Lasst uns das auch kommunizieren ohne dann heuchlerische Phrasen wie "da muss Bayern drüber stehen" oder "Bayern muss auch so gewinnen" zu gebrauchen.
Nur, weil man besser ist als der Rest heißt das nicht, dass man sich nicht genau so aufregen darf, wenn man unfair behandelt wird.


Ich muss gerade lachen über diese vollkommen abstrusen Beitrag über mir DIese Unlogik ist nur mit den frühen Sonntagmorgenstunden zu erklären!
Legt selber dar, dass Gldbach nicht gut gespielt hat und Bayern in allen Belangen komplett überlegen war. Dass das Spiel wieder ein Schützenfest geworden wäre, wenn Yann Sommer nicht einen unglaulich guten Tag gehabt hätte. Dass die Gladbach-Taktik nicht funktioniert hat, was weit über 30 Torschüsse und fast 20 (!!) Schüsse aufs Tor belegen.
Und trotzdem will er von unserem Trainer hören, dass der lügt und sagt, die Gladbacher Taktik war toll und wäre voll aufgegangen. WIe kommt man auf die Idee?
Dann noch darüber lügen, dass Leistung des Gegners nicht anerkannt worden wäre (Nagelsmann hat nämlich gerade die Leistung von Sommer mehrmals und mehr als eindeutig anerkannt. Das war der einzige Gladbacher, der gestern eine besonders herausragende Leistung erbracht hat... (Obwohl, da ist mir noch ein asiatischer Verteidiger (sorry, Namen weiß ich gerad enicht mehr) in Erinnerun ggeblieben, der einige Schüsse geblockt hat.)) und schon hat man alle Argumente, die die eigene Antipathie stützen und man kann so einen absurden Hate-Kommentar schreiben....


Es gibt Spiele, da vergeigen Schiedrichter und VAR Torentscheidungen, Mannschaften aus der unteren Tabellenregion steigen u.a. deswegen ab mit existenziellen Folgen in den Folgejahren.

Mal spielen andere auf Zeit, mal spielt man selbst auf Zeit.

Fakt ist, ein Tor bekommen, nur ein Tor geschossen - das war zu wenig für einen Sieg.

Weshalb regst Du Dich auf? Doch in Wirklichkeit, dass man es trotz der Überlegenheit nicht geschafft hat ein zweites oder drittes Tor zu schießen, um das Spiel zu gewinnen.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #35


28.08.2022 11:32


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@elf

Zitat von elf
35 : 5 Torschüsse
7 : 0 Abseits
14 : 1 Ecken
114,03 : 111,98 km Laufleistung
210 : 152  Sprints
53,97 % : 46,03 % Zweikämpfe
64,04 % : 35,96 % Ballkontakte
12 : 6 Fouls
in allen Kategorien überlegen und nur ein Tor geschossen UND eines bekommen!!!

Nagelsmann bockigbeleidigte Aussage, dass die Borussia mit dieser Spielweise nicht gerade dazu beitrage, die Bundesliga attraktiver zu machen, 
ein wiederkehrender Reflex seit Jahrzehnten der "Großen Vereine". FCB ist dank BMG punktgleich mit FCU und nicht schon in den ersten Schritten enteilt.

Fußball ist und war schon immer ein Taktikspiel und ein Kampfspiel, bestenfalls mit Leidenschaft.
Zwei Komponenten für unterlegene Teams, um für unagenehme aber positive Überraschungen zu sorgen.

Fußball wird dadurch nicht attraktiver, wenn eine im Spielermaterial qualitativ schwächere Mannschaft (siehe Marktwert, FCB 860 Mio, BMG 178 Mio, die Top 3 Spieler des FCB haben einen MW von 220 Mio. Euro) sich durch eine offensive Ausrichtung beim FC B (egal ob Bayern oder Barcelona, RM, FC L, M City, PSG, etc.) ein 10 : 0 abholt.
Auch die Bundesliga wird dadurch nicht spannender, wenn der FCB oder BVB (MW 512 Mio. Euro) nach 30 Minuten 3:0 führt und das Spiel mit 6:0 und höher austrudelt, der FCB mit 10 Punkten Vorsprung zum elften Mal in Folge deutscher Meister wird.

"Was erwarten" Nagelsmann und Co?
Dass sich die Gegner anbiedern und am besten ohne Torwart spielen?
Wenn das Tor nicht getroffen wird, der Schiedsrichter aktiv unterstützt?

Eine ehrliche und sportliche Analyse wäre gewesen, der Gegner war taktisch hervorragend eingestellt und hat uns das Leben schwer gemacht. Wir haben es selbst versäumt besser zu machen, In Summe, der Punkt für BMG aufgrund des Einsatzes und erzwungenen Glücks war nicht unverdient.

Vor Trainern dieser Kategorie habe ich Respekt,
vor weinerlichen Trainern und Funktionären, hier der "großen Clubs" nicht!
Eine Anerkennung der Leistung des Gegners würde "wahre Größe" zeigen.


Anhand deiner Zahlen zur Statistik des Spiels, wird doch aufgezeigt, dass man die Gladbacher Leistung nicht als annerkennungswürdig einstufen müsste.
Thuram hat seine komplette Spielzeit an der Mittellinie gewartet, Upamecano tat ihm dann leider einen großen Gefallen. Begünstig auch noch davon, dass Hernandez bereits ab dem 16er abbremst, denn er hätte den Kullerball definitiv klären können, wenn er, so wie man es eigentlich erwarten müsste, bis zur Grundlinie durchläuft.
Die 2. entscheidende Szene war die Aberkennung eines, für mich regulär erzielten Treffers, in dem man sich eine Erklärung zusammen bastelt, wie ein Spieler aktiv aus passivem Abseits wird.
Ich bin auf jedem Fall bei dir, dass sich die Bayern an die eigene Nase fassen müssen, dass sie nicht mehr daraus gemacht haben. Durch doch relativ ungenaue Torabschlüsse glauben einige mittlerweile, Sommer hätte da eine Weltklasseleistung vollbracht. Wenn man sich die vermeintlichen Paraden anschaut, sieht man aber schnell, es ist normaler Torwartalltag, Aktionen in jedem Spiel, die man erwarten sollte. Gepaart mit vielen Abschlüssen direkt auf den Mann.
Der Rest wird in anderen Threads erklärt, umschrieben, diskutiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #36


28.08.2022 11:43


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@elf

Dass in meinem Beitrag kein sich aufregen enthalten ist, erkennt wohl jeder.

Der sich auf Dich beziehende Teil sollte nur all denen, denen das nicht eh schon lange klar ist, noch mal sehr eindrücklich zeigen, dass bei Dir jegliche Objektivität, Logik usw. fehlt, wenn Du über Bayern schreibst Aber da sagt Dein Beitrag eh mehr als 1000 Worte. In dem Sinn einen schönen SOnntag!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #37


28.08.2022 12:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Gleichzeitig sagst Du, das Verhalten von Gladbach sei klar und man könne ja nichts anders erwarten, während Du von Bayern verlangst, "drüberzustehen".

Genau das Problem habe ich und viele, die ich kenne, mit den Reaktionen anderen Fans/Medien usw. nach Spielen, bei denen Bayern nicht fair behandelt wurde.


Ich sage das weil gleichzeitig von "eurer" Seite behauptet wurde, dass es klar sei, dass die Spieler so abgehen wie HB-Männchen und sich über jeden SCHEIß (!!!) aufregen als sei es ein nicht gegebener klarer 11m gewesen!

Ich hab in die letzten 15 Jahren ja das Glück gehabt zum einen den Kampf um die blose Existenz (Abstieg) bei Gladbach mitzuerleben aber dann auch Spiele in der Championsleague gegen Barca, City, ...

Und eines fällt einfach als Fan eines "Normalo"-Clubs auf.
1) Solange ein Team wie Bayern, Barca oder City gegen einen "Loser"-Club easy führen sind sie super toll und nett und spielen "einfach nur Fußball"

2) Sollte so ein Team dann aber mal hinten liegen oder nicht zum Torabschluss kommen werden die übelsten Schinderaktionen ausgepackt, dauerhaft gemeckert und nach dem Spiel der Schiri für jeden Pups angegangen
[Barca zB. gegen uns in der CL im Heimspiel als BMG durch einen Konter in Führung ging - ab da ist Neymar bei jeder piss Berührung gefallen]

Nun kann man sagen, dass es zur "Mentalität" dieser Clubs gehört nicht verlieren zu wollen und damit nicht umgehen zu können und daher "voll dabei zu sein". Klar gekauft. Aber es gibt halt einen Unterschied zwischen "sich Pushen" und "total Assi auf alles und jeden Verbal losgehen".
Letzteres ist das was mMn auch in diesem Spiel passiert ist und das finde ich von einem Team das Spielerisch so krass überlegen ist und finanziell so krass andere Mittel hat einfach nur peinlich - PEINLICH!

3) Auf der anderen Seite versuchen natürlich die Loser-Vereine gegen die spielerisch überlegenen Teams mit allen Mitteln dagetgen zu halten und auch hier und da hektik ins Spiel zu bringen / Zeit von der Uhr zu nehmen / ... Das haben mehr Gegner mit uns gemacht als wir mit ihnen, darum weiß ich selber wie sehr das ankotzt.
Aber kann man es Teams die nur einen Bruchteil des Budgets haben wirklich übel nehmen, dass sie das machen?
Sollte man da nicht eben drüber stehen können? Im Fall von Barca, Bayern und City wenn Teams wie Gladbach das machen oder halt im Fall von Gladbach wenn Teams wie Bochum, Ingolstadt oder früher Augsburg und Frankfurt das so machen?

Ja sollte man - das man das häufig nicht kann ist ne andere Sache

Aber da finde ich sollte man doch spätestens mit etwas Abstand zum Spiel auch zugeben können, dass die eigenen Spieler und der eigene Trainer sich unter alle Sau verhalten hat.

Der Schiri hat mitnichten jede 50:50 Szene für Gladbach ausgelegt aber halt auch mitnichten für Bayern. Es gab auf beiden Seiten Szenen die falsch bewertet wurden aber eben keine Spielentscheidende (von mir aus das erste Abseitstor - aber da bin ich immer noch der Meinung, dass das korrekt entschieden wurde).

- - -

Und jetzt nochmal - bei aller Liebe. Es ist einfach nicht in die Köpfe der Zuschauer eines Normalo-Clubs zu bekommen warum Kimmich über das komplette Spiel JEDE Pissentscheidung mit dem Schiri ausdiskutieren will. Warum Sane nach einer Fehlentscheidung dem Schiri fast den Kopf abreisen darf und warum Pavard zB. Kramer mehrmals umschuckt.
Die Szenen gibt es bei Gladbach gegen andere Gegner auch - aber im Gegensatz zu Bayern habe ich bei BMG schon mitbekommen wie Plea gefoult wurde, sich darüber aufregt, dass der Gegner den Freistoß bekommt - Gelb sieht - dann WEGLÄUFT und dabei abwinkt und vom Schiri Gelb-Rot sieht.
Nach diesem Kriterium das damals hier auch durchgewunken wurde (wenn mich mein altes Gedächtnis nicht völlig trügt) wären bei Bayern Kimmich und Sane in den jeweiligen Szenen mehrfach geflogen.

Und DAS sind die Dinge die "uns" Fans von "Normalo-Clubs" eben so ankotzen im Vergleich mit zB. Bayern.
Das ihr dann darüber herumheutl, dass ihr einen Freistoß am gegnerischen 16er nicht bekommt lässt uns nur müde lächeln im Vergleich zu anderen Dingen

Nochmal: Hinspiel letzte Saison, 2x Upa ziemlich ungestühm im 16er gegen den Gladbacher - 2x kein 11m - 2x nichtmal der VAR draufgeschaut.

- - -

Aber EGAL - wir kommen nicht auf einen Nenner. Ihr fühlt euch in diesem Spiel massiv beschissen, von mir aus. Wenn es euch dann besser geht sollt ihr in eurem Selbstmitleid baden. Ihr seid die armen armen Bayern die immer vom Schiri betrogen werden und wir der dreckig spielende Underdog der nichtmal verdient hat das eine Tor zu schießen und eigentlich mit 10:0 hätte untergehen müssen - geschenkt

Schönen Sonntag noch =)



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #38


28.08.2022 12:43


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3814

@Michel_K

Zitat von Michel_K
Zitat von Baerchen
Also so viel wie die Bayern heute meckern durften - das ist für mich einfach nur dreist wenn ich mir überlege für was Plea und Dahoud (sind die Spiele mit Gladbacher beteiligung an die ich mich erinnern kann) vom Platz geflogen sind.

Allein das Kimmich das Spiel zu Ende spielen darf war schon frech. Aber wie Sane in der einen Szene von zwei Mitspielern abgehalten werden muss wie ein wilder Köter auf (?) loszugehen und auch die gelbe Karte ihn null beruhigt hat...

Naja Julian machts ja vor... ich sag nur "OH WOW".

Klar war das von BMG auch nicht sauber und ultra fair gespielt - was erwartet man wenn David gg Goliath antreten muss. Klar packt David ne Steinschleuder ein und lässt sich ned einfach abschlachten. Wenn der große FC Bayern da nicht drüber stehen kann - weil so spielt ja nicht nur BMG gegen Bayern - dann weiß ich auch nicht.

Schiris sollten einfach sowohl Zeitspiel als auch dieses aggressive angehen viel viel härter bestrafen und Dinge wie ein Abwinken nach einer Szene ohne jegliche Aggressivität einfach ignorieren.

Seis drum - spannendes und gutes Spiel, der Schiri war von der Gesamtsituation sichtlich überfordert aber die Assis auf beiden Seiten haben es ihm halt auch nicht leicht gemacht


Mein Gedanke. Ich halte grundsätzlich nichts vom Mythos des Bayern Bonus. Den Eindruck, dass die Hemmschwelle bei Münchner Spielern höher ist, wo andere schon längst für Meckern gelb/rot bekommen, teile ich aber. Das spottet im Quervergleich zu Spielern anderer Vereine, die zuletzt (zurecht) immer wieder für deutlich weniger abgestraft wurden, jeder Beschreibung.


Die Frage ist, was ist dieser "Bayern-Bonus"?
Es gibt ihn, aber nicht so, wie gerne kolportiert.
Es ist sehr einfach zu erklären, auch der BVB und Leipzig haben diesen Bonus, in geringerem Maße.
Je besser ein Spieler, um so eher ist man geneigt anzunehmen, dass er das geschafft hätte. Das führt eher zu einem Pfiff, für, und verhindert einen Pfiff gegen dich.
Diese Einschätzungen addieren sich, Robben wird dauernd gefoult, er ist so gut, dass musste ein Foul sein, und dieses Foul habe ich schon 100 mal gesehen.
Also pfeife ich es auch beim 101. mal.
Borre, bekommt diese Pfiffe nicht, weil er, in den Augen der Schiris, eben nicht so gut ist.
Das ist völlig normal, passiert so bei Real, Barca, City usw.
Nimm unser Spiel in Barcelona, gegen Donezk oder Bröndby hätte es keinen VAR gebraucht, weil eben "das bessere Team" (auf dem Papier, alleine schon weil aus der Buli) eher den Pfiff bekommt, aber das Barca gegen uns so früh so dumm foult, erscheint unwahrscheinlich.
Hiniti durfte Sachen, für die Abraham einen Pfiff gegen sich bekommen hätte, weil Abraham eben (zu unrecht) als Treter bekannt war, und Hinti ein "eisenharter Stopper" war. Gibt es also auch innerhalb einer Mannschaft.
Die Ausnahmespieler werden besonders geschützt, zum Teil, weil es nötig ist, zu, Teil, weil sie eben die Stars sind.

Das ist kein bewusstes bevorzugen, sondern schlicht menschliches denken.
Wenn Sane am leeren Tor vorbei schießt, ist das halt was anderes, als wenn Lindström, mal wieder, vor dem Tor versagt.
Bei ersterem liegt der Verdacht nahe, dass da was nicht stimmt, Lindström is just doing Lindström things.

Also ja, es gibt einen Bonus für die besseren Teams, und Bayern ist halt immer das bessere Team.

Wie meine Oma zu sagen pflegt:
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.
Und im Fußball bekommen eben die besten am ehesten den Pfiff für sich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #39


28.08.2022 13:02


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Zitat von Loomer
Gleichzeitig sagst Du, das Verhalten von Gladbach sei klar und man könne ja nichts anders erwarten, während Du von Bayern verlangst, "drüberzustehen".

Genau das Problem habe ich und viele, die ich kenne, mit den Reaktionen anderen Fans/Medien usw. nach Spielen, bei denen Bayern nicht fair behandelt wurde.


Ich sage das weil gleichzeitig von "eurer" Seite behauptet wurde, dass es klar sei, dass die Spieler so abgehen wie HB-Männchen und sich über jeden SCHEIß (!!!) aufregen als sei es ein nicht gegebener klarer 11m gewesen!

Ich hab in die letzten 15 Jahren ja das Glück gehabt zum einen den Kampf um die blose Existenz (Abstieg) bei Gladbach mitzuerleben aber dann auch Spiele in der Championsleague gegen Barca, City, ...

Und eines fällt einfach als Fan eines "Normalo"-Clubs auf.
1) Solange ein Team wie Bayern, Barca oder City gegen einen "Loser"-Club easy führen sind sie super toll und nett und spielen "einfach nur Fußball"

2) Sollte so ein Team dann aber mal hinten liegen oder nicht zum Torabschluss kommen werden die übelsten Schinderaktionen ausgepackt, dauerhaft gemeckert und nach dem Spiel der Schiri für jeden Pups angegangen
[Barca zB. gegen uns in der CL im Heimspiel als BMG durch einen Konter in Führung ging - ab da ist Neymar bei jeder piss Berührung gefallen]

Nun kann man sagen, dass es zur "Mentalität" dieser Clubs gehört nicht verlieren zu wollen und damit nicht umgehen zu können und daher "voll dabei zu sein". Klar gekauft. Aber es gibt halt einen Unterschied zwischen "sich Pushen" und "total Assi auf alles und jeden Verbal losgehen".
Letzteres ist das was mMn auch in diesem Spiel passiert ist und das finde ich von einem Team das Spielerisch so krass überlegen ist und finanziell so krass andere Mittel hat einfach nur peinlich - PEINLICH!

3) Auf der anderen Seite versuchen natürlich die Loser-Vereine gegen die spielerisch überlegenen Teams mit allen Mitteln dagetgen zu halten und auch hier und da hektik ins Spiel zu bringen / Zeit von der Uhr zu nehmen / ... Das haben mehr Gegner mit uns gemacht als wir mit ihnen, darum weiß ich selber wie sehr das ankotzt.
Aber kann man es Teams die nur einen Bruchteil des Budgets haben wirklich übel nehmen, dass sie das machen?
Sollte man da nicht eben drüber stehen können? Im Fall von Barca, Bayern und City wenn Teams wie Gladbach das machen oder halt im Fall von Gladbach wenn Teams wie Bochum, Ingolstadt oder früher Augsburg und Frankfurt das so machen?

Ja sollte man - das man das häufig nicht kann ist ne andere Sache

Aber da finde ich sollte man doch spätestens mit etwas Abstand zum Spiel auch zugeben können, dass die eigenen Spieler und der eigene Trainer sich unter alle Sau verhalten hat.

Der Schiri hat mitnichten jede 50:50 Szene für Gladbach ausgelegt aber halt auch mitnichten für Bayern. Es gab auf beiden Seiten Szenen die falsch bewertet wurden aber eben keine Spielentscheidende (von mir aus das erste Abseitstor - aber da bin ich immer noch der Meinung, dass das korrekt entschieden wurde).

- - -

Und jetzt nochmal - bei aller Liebe. Es ist einfach nicht in die Köpfe der Zuschauer eines Normalo-Clubs zu bekommen warum Kimmich über das komplette Spiel JEDE Pissentscheidung mit dem Schiri ausdiskutieren will. Warum Sane nach einer Fehlentscheidung dem Schiri fast den Kopf abreisen darf und warum Pavard zB. Kramer mehrmals umschuckt.
Die Szenen gibt es bei Gladbach gegen andere Gegner auch - aber im Gegensatz zu Bayern habe ich bei BMG schon mitbekommen wie Plea gefoult wurde, sich darüber aufregt, dass der Gegner den Freistoß bekommt - Gelb sieht - dann WEGLÄUFT und dabei abwinkt und vom Schiri Gelb-Rot sieht.
Nach diesem Kriterium das damals hier auch durchgewunken wurde (wenn mich mein altes Gedächtnis nicht völlig trügt) wären bei Bayern Kimmich und Sane in den jeweiligen Szenen mehrfach geflogen.

Und DAS sind die Dinge die "uns" Fans von "Normalo-Clubs" eben so ankotzen im Vergleich mit zB. Bayern.
Das ihr dann darüber herumheutl, dass ihr einen Freistoß am gegnerischen 16er nicht bekommt lässt uns nur müde lächeln im Vergleich zu anderen Dingen

Nochmal: Hinspiel letzte Saison, 2x Upa ziemlich ungestühm im 16er gegen den Gladbacher - 2x kein 11m - 2x nichtmal der VAR draufgeschaut.

- - -

Aber EGAL - wir kommen nicht auf einen Nenner. Ihr fühlt euch in diesem Spiel massiv beschissen, von mir aus. Wenn es euch dann besser geht sollt ihr in eurem Selbstmitleid baden. Ihr seid die armen armen Bayern die immer vom Schiri betrogen werden und wir der dreckig spielende Underdog der nichtmal verdient hat das eine Tor zu schießen und eigentlich mit 10:0 hätte untergehen müssen - geschenkt

Schönen Sonntag noch =)


Weniger framing in deinen Texten wäre angebracht. 
Das zeugt jetzt auch nicht wirklich von besserer Diskussionskultur, als bei denen, denen deine Vorwürfe gelten.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #40


28.08.2022 13:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Zitat von Loomer
Gleichzeitig sagst Du, das Verhalten von Gladbach sei klar und man könne ja nichts anders erwarten, während Du von Bayern verlangst, "drüberzustehen".

Genau das Problem habe ich und viele, die ich kenne, mit den Reaktionen anderen Fans/Medien usw. nach Spielen, bei denen Bayern nicht fair behandelt wurde.


Ich sage das weil gleichzeitig von "eurer" Seite behauptet wurde, dass es klar sei, dass die Spieler so abgehen wie HB-Männchen und sich über jeden SCHEIß (!!!) aufregen als sei es ein nicht gegebener klarer 11m gewesen!

Ich hab in die letzten 15 Jahren ja das Glück gehabt zum einen den Kampf um die blose Existenz (Abstieg) bei Gladbach mitzuerleben aber dann auch Spiele in der Championsleague gegen Barca, City, ...

Und eines fällt einfach als Fan eines "Normalo"-Clubs auf.
1) Solange ein Team wie Bayern, Barca oder City gegen einen "Loser"-Club easy führen sind sie super toll und nett und spielen "einfach nur Fußball"

2) Sollte so ein Team dann aber mal hinten liegen oder nicht zum Torabschluss kommen werden die übelsten Schinderaktionen ausgepackt, dauerhaft gemeckert und nach dem Spiel der Schiri für jeden Pups angegangen
[Barca zB. gegen uns in der CL im Heimspiel als BMG durch einen Konter in Führung ging - ab da ist Neymar bei jeder piss Berührung gefallen]

Nun kann man sagen, dass es zur "Mentalität" dieser Clubs gehört nicht verlieren zu wollen und damit nicht umgehen zu können und daher "voll dabei zu sein". Klar gekauft. Aber es gibt halt einen Unterschied zwischen "sich Pushen" und "total Assi auf alles und jeden Verbal losgehen".
Letzteres ist das was mMn auch in diesem Spiel passiert ist und das finde ich von einem Team das Spielerisch so krass überlegen ist und finanziell so krass andere Mittel hat einfach nur peinlich - PEINLICH!

3) Auf der anderen Seite versuchen natürlich die Loser-Vereine gegen die spielerisch überlegenen Teams mit allen Mitteln dagetgen zu halten und auch hier und da hektik ins Spiel zu bringen / Zeit von der Uhr zu nehmen / ... Das haben mehr Gegner mit uns gemacht als wir mit ihnen, darum weiß ich selber wie sehr das ankotzt.
Aber kann man es Teams die nur einen Bruchteil des Budgets haben wirklich übel nehmen, dass sie das machen?
Sollte man da nicht eben drüber stehen können? Im Fall von Barca, Bayern und City wenn Teams wie Gladbach das machen oder halt im Fall von Gladbach wenn Teams wie Bochum, Ingolstadt oder früher Augsburg und Frankfurt das so machen?

Ja sollte man - das man das häufig nicht kann ist ne andere Sache

Aber da finde ich sollte man doch spätestens mit etwas Abstand zum Spiel auch zugeben können, dass die eigenen Spieler und der eigene Trainer sich unter alle Sau verhalten hat.

Der Schiri hat mitnichten jede 50:50 Szene für Gladbach ausgelegt aber halt auch mitnichten für Bayern. Es gab auf beiden Seiten Szenen die falsch bewertet wurden aber eben keine Spielentscheidende (von mir aus das erste Abseitstor - aber da bin ich immer noch der Meinung, dass das korrekt entschieden wurde).

- - -

Und jetzt nochmal - bei aller Liebe. Es ist einfach nicht in die Köpfe der Zuschauer eines Normalo-Clubs zu bekommen warum Kimmich über das komplette Spiel JEDE Pissentscheidung mit dem Schiri ausdiskutieren will. Warum Sane nach einer Fehlentscheidung dem Schiri fast den Kopf abreisen darf und warum Pavard zB. Kramer mehrmals umschuckt.
Die Szenen gibt es bei Gladbach gegen andere Gegner auch - aber im Gegensatz zu Bayern habe ich bei BMG schon mitbekommen wie Plea gefoult wurde, sich darüber aufregt, dass der Gegner den Freistoß bekommt - Gelb sieht - dann WEGLÄUFT und dabei abwinkt und vom Schiri Gelb-Rot sieht.
Nach diesem Kriterium das damals hier auch durchgewunken wurde (wenn mich mein altes Gedächtnis nicht völlig trügt) wären bei Bayern Kimmich und Sane in den jeweiligen Szenen mehrfach geflogen.

Und DAS sind die Dinge die "uns" Fans von "Normalo-Clubs" eben so ankotzen im Vergleich mit zB. Bayern.
Das ihr dann darüber herumheutl, dass ihr einen Freistoß am gegnerischen 16er nicht bekommt lässt uns nur müde lächeln im Vergleich zu anderen Dingen

Nochmal: Hinspiel letzte Saison, 2x Upa ziemlich ungestühm im 16er gegen den Gladbacher - 2x kein 11m - 2x nichtmal der VAR draufgeschaut.

- - -

Aber EGAL - wir kommen nicht auf einen Nenner. Ihr fühlt euch in diesem Spiel massiv beschissen, von mir aus. Wenn es euch dann besser geht sollt ihr in eurem Selbstmitleid baden. Ihr seid die armen armen Bayern die immer vom Schiri betrogen werden und wir der dreckig spielende Underdog der nichtmal verdient hat das eine Tor zu schießen und eigentlich mit 10:0 hätte untergehen müssen - geschenkt

Schönen Sonntag noch =)


q.e.d.



Die schönste Nebensache der Welt!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.08.2022 18:30


43.
Thuram
83.
Sané

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,4
Bayern München 5,8   4,0  Bor. M'Gladbach 3,3
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
5  
  10

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Müller
Neuer
Davies
Gelbe Karte Kimmich
Mané 68.
Upamecano
Gelbe Karte Sabitzer 67.
Coman
Hernández
Gelbe Karte Pavard
Gelbe Karte Sané 85.
Elvedi 
85. Koné 
52. Pléa  Gelbe Karte
Itakura 
Scally 
85. Hofmann 
Thuram 
Sommer 
Netz 
Kramer  Gelbe Karte
77. Neuhaus 
Musiala  67.
de Ligt  85.
Gnabry  68.
52. Wolf
85. Herrmann
85. Jantschke
77. Friedrich

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema