Muss das sein.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Foul an Osako? | von cool-snoopy
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul an Füllkrug?! | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Muss das sein. | von fcb4ever
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Muss das sein.  - #21


20.06.2020 18:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von fcb4ever
Hää natürlich ist das eine Wertung.
Was soll’s auch anderes sein.

 Bayernfans finden das natürlich toll. Vermutlich auch die 10. oder 12. Meisterschaft hinternander.


Nun auch die 100 oder 101 Meisterschaft in folge. (102 wäre eventuell zu viel des guten).
Denn was gibt es denn viel schöneres als einen Bayern Sieg.
Warum sollte man es langweilig finden, wenn die eigene Mannschaft seit Jahren einen schönen Fußball spielt und sich nach einem Rückschlag zu beginn der Saison wieder zurück kämpft auf den ersten Platz.
Ich glaube auch die Union Fans würden es nicht langweilig finden 8 Jahre in folge Meister zu werden^^

 



 Melden


 Muss das sein.  - #22


20.06.2020 19:01


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1815

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
......
Ich glaube auch die Union Fans würden es nicht langweilig finden 8 Jahre in folge Meister zu werden^^


Also für's erste reicht mir erstmal auch der Klassenerhalt im zweiten Jahr in der 1. Buli.
Ich bin als Unionfan mit ehrlichen Fußball meines Teams zufrieden!!
Und bis jetzt kenne ich keine Meisterschaften in der höchsten Spielklasse. Weder in West noch zuvor in Ost.



1  Melden


 Muss das sein.  - #23


20.06.2020 19:19


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 487

Selten einen langweiligeren und belangloseren Thread gelesen...
Sieh es doch einfach als verstecktes Kompliment oder glaubst Du wirklich, dass dies eine böswillige Atacke gegen den grossartigen FC Bayern darstellen soll?



7  Melden


 Muss das sein.  - #24


20.06.2020 19:42


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Ach Leute, da sollte man drüber stehen und das mit einem Schmunzeln aufnehmen. Genauso wie der FC St. Pauli damals mit seinem "Weltpokalsiegerbesieger"-Shirt. Nehmt die Aufmerksamkeit doch einfach als Kompliment auf und seid nicht so dünnhäutig.

Zitat von Didi1965
Bayernfans finden das natürlich toll. Vermutlich auch die 10. oder 12. Meisterschaft hinternander.


Natürlich, wäre ja auch absurd, wenn man sich nicht mehr über Meisterschaften freuen würde.

 



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden


 Muss das sein.  - #25


20.06.2020 19:45


lazyphil


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 20.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

Hat der Kollege auch die anderen Zeilen vom Shirt gelesen, oder war das zu anstrengend?

Das Shirt spielt auf die Mastercard-werbung an und ist absolut gelungen!



2  Melden


 Muss das sein.  - #26


20.06.2020 19:55


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1387

Ehre, wem Ehre gebührt! 8x Meister das ist in einer starken Liga wie der Bundesliga kein Kinderspiel, vor allem wenn man sich die letzten 2 Meisterschaften anschaut, wo man zur Halbserie weit zurücklag. Diese Leistung als langweilig ist schon ein starkes Stück.
Ein Nichtabstiegsplatz fängt bei platz 2 an und geht runter bis 15 aber Meister, Meister kann nur einer werden! Wäre es auch langweilig, wenn Deutschland 8 x hintereinander Weltmeister werden würde? Dynamo Berlin war 10x! Hintereinader DDR Meister, warum kein Spruch zu Dynamo? Bayern ist laut Lautern ist, lauter fand ich witzig,Weltpokalsiegerbesieger war cool aber sorry was Mainz da macht, ist Respektlos.
Was wirklich langweilig ist,ist das ewige herumnörgele an Bayerns erfolge



 Melden


 Muss das sein.  - #27


20.06.2020 20:02


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@mods Kann man hier nicht einfach schließen?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


3  Melden


 Muss das sein.  - #28


20.06.2020 20:05


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Chillhelm

Zitat von Chillhelm
Über was man sich alles aufregen kann...

Das ist ein lockerer, flapsiger Spruch mit einem Zwinkern. Keiner redet da die Leistung der Bayern ernsthaft schlecht, klein oder sonstwas.

Einfach mal locker durch die Hose atmen.

So isses.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


6  Melden


 Muss das sein.  - #29


20.06.2020 20:06


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1387

@creative

Zitat von creative
@mods Kann man hier nicht einfach schließen?

und warum?



 Melden


 Muss das sein.  - #30


20.06.2020 20:08


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Weil die Aufregung ein Witz ist



5  Melden


 Muss das sein.  - #31


20.06.2020 20:10


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@dasheavy

Zitat von dasheavy
und warum?


Weil das Thema absolut keinen Mehrwert hat.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 Muss das sein.  - #32


20.06.2020 20:16


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1387

Es wird niemand gezwungen hier zu sein, hier zu lesen oder zu schreiben, wenn euch das Thema nicht interessiert dann geh doch,is wie beim Fernsehen, wenn dir das Programm nicht gefällt schalte um



 Melden


 Muss das sein.  - #33


20.06.2020 20:42


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

Dafür einen Thread aufmachen ? Wie kleingeistig ist das denn ???
Na klar, ein Bayern Fan, der sich in seiner "Ehre angegriffen fühlt, obwohl er nix zur Meisterschaft beigetragen hat. Mein Gott, bin ich froh, kein Bayern Fan sein zu müssen
 



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


5  Melden


 Muss das sein.  - #34


20.06.2020 20:46


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

gewisse Avas würde ich dann auch gleich bannen



 Melden


 Muss das sein.  - #35


20.06.2020 23:17


marf543


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 179

Jeder macht das war er kann. Für manche ist das höchste der Gefühle nicht abzusteigen.
Und langweilig war es dieses Jahr sicher nicht. Immerhin gab es drei! Weitere Mannschaften die es hätten packen können. Haben sie aber nicht! das ist nicht die Schuld des FC Bayern.  Das Resultat ist die 8. Meisterschaft!



1  Melden


 Muss das sein.  - #36


20.06.2020 23:31


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

Meine Güte wie dünnhäutig kann man eigentlich sein? Sollen jetzt alle Vereine am Ende der Saison zusammen im Kreis sitzen, sich die Hände halten und gemeinsam Kumbaya my Lord singen?

Das Shirt enthält weder eine Beleidigung noch eine Provokation noch sonst irgendwas. Einfach nur n witziger Spruch.



5  Melden


 Muss das sein.  - #37


20.06.2020 23:40


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

.

Was geht denn hier ab? 
Das sollte nur unterstreichen, dass es aus unserer Sicht noch(!) besonderer ist elfmal hintereinander die Klasse zu halten, als für Bayern achtmal hintereinander Meister zu werden. Es konnte sich wirklich niemand vorstellen, dass das bei Bayern irgendjemand juckt, wie wir unsere Maßstäbe setzen. Hätte man Stil, würde man auch mal einem kleinen Verein zur Erreichung seiner Ziele gratulieren und dann nachfragen, wie das gemeint ist. Sich wie ein paranoider Monarch aufzuführen, verstärkt nur den Verdacht, dass es tatsächlich für manche nicht gesund ist, dass ihr Club bald ein Jahrzehnt alles dominiert.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


6  Melden


 Muss das sein.  - #38


21.06.2020 00:32


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 587

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Was geht denn hier ab? 
Das sollte nur unterstreichen, dass es aus unserer Sicht noch(!) besonderer ist elfmal hintereinander die Klasse zu halten, als für Bayern achtmal hintereinander Meister zu werden. Es konnte sich wirklich niemand vorstellen, dass das bei Bayern irgendjemand juckt, wie wir unsere Maßstäbe setzen. Hätte man Stil, würde man auch mal einem kleinen Verein zur Erreichung seiner Ziele gratulieren und dann nachfragen, wie das gemeint ist. Sich wie ein paranoider Monarch aufzuführen, verstärkt nur den Verdacht, dass es tatsächlich für manche nicht gesund ist, dass ihr Club bald ein Jahrzehnt alles dominiert.


Aber hätte man dann nicht einfach schreiben können: "8 mal Meister ist cool, aber wir schaffen es 11 mal nicht abzusteigen!" Irgendwie sowas zumindest, damit hätte man die Bayern "gewürdigt" und gleichzeitig herausgestellt wie stolz man auf die eigene Leistung ist.

Ein bisschen kann ich den Ärger verstehen, aber im Zweifel kann man da auch einfach drüber stehen.



2  Melden


 Muss das sein.  - #39


21.06.2020 00:43


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1726

Ich sehe den Witz dahinter und ich persönlich singe sogar beim "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" gerne mit.
Aber ich verstehe absolut, warum es manche Fans stört. Denn es ist wirklich so, dass wegen des Erfolges der Bayern davon ausgegangen wird, dass man Witze auf deren Kosten machen kann. Ähnlich und ebenso wie es verständlicherweise stört, wenn man weiß, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, sprich: Hätte Bayern beispielsweise solche Shirts getragen oder in der PK Rosens (ironischen) Spruch von den "3 sicheren Punkten" gebracht.
Ich denke Bayern steht da drüber und ein Großteil der Fans ebenfalls. Aber dass es einen Teil stört, kann ich absolut verstehen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


2  Melden


 Muss das sein.  - #40


21.06.2020 01:28


VoidPointer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 46

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Was geht denn hier ab? 
Das sollte nur unterstreichen, dass es aus unserer Sicht noch(!) besonderer ist elfmal hintereinander die Klasse zu halten, als für Bayern achtmal hintereinander Meister zu werden. Es konnte sich wirklich niemand vorstellen, dass das bei Bayern irgendjemand juckt, wie wir unsere Maßstäbe setzen. Hätte man Stil, würde man auch mal einem kleinen Verein zur Erreichung seiner Ziele gratulieren und dann nachfragen, wie das gemeint ist. Sich wie ein paranoider Monarch aufzuführen, verstärkt nur den Verdacht, dass es tatsächlich für manche nicht gesund ist, dass ihr Club bald ein Jahrzehnt alles dominiert.


Ich hab ne ziemlich coole T-Shirt Idee:

"Am vorletzten Spieltag dem Abstieg entrinnen? Langweilig!
11 mal Klasse halten? Nichts besonderes!
8 mal Meister? Prachtleistung!"

Haetten die Mainzer bestimmt super lustig gefunden, oder?



1  Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.06.2020 15:30


12.
(11er)
unbekannt
25.
Quaison
30.
Boëtius
58.
Osako
85.
Fernandes

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,9
Mainz 05 2,5   2,9  Werder Bremen 3,5
Guido Kleve
Markus Sinn
Benjamin Cortus
Tobias Reichel
Michael Emmer

Statistik von Manuel Gräfe

Mainz 05 Werder Bremen Spiele
19  
  32

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
9  
  10

Unentschieden (DFL)
7  
  14
Unentschieden (WT)
3  
  12

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Mateta 64.
Müller
Brosinski
Latza 56.
Gelbe Karte Boëtius
St. Juste
Kunde 65.
Gelbe Karte Quaison 46.
Niakhaté
Baku
Onisiwo 77.
46. Groß 
Eggestein 
Osako 
Moisander 
Klaassen 
82. Friedl  Gelbe Karte
Sargent 
Pavlenka 
85. Veljkovic  Gelbe Karte
44. Gebre Selassie 
46. Bittencourt 
Öztunali  46.
Fernandes  65.
Szalai  64.
Martins  56.
Hack  77.
46. Füllkrug
85. Selke
44. Augustinsson Gelbe Karte
82. Pizarro
46. Bartels

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
26  
  25

Torschüsse gesamt
20  
  18

Ecken
7  
  8

Abseits
2  
  3

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema