Muss das sein.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Foul an Osako? | von cool-snoopy
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul an Füllkrug?! | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Muss das sein. | von fcb4ever
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Muss das sein.  - #41


21.06.2020 01:37


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@creative

Zitat von creative
Was sagst du eigentlich zu der Reaktion deiner Bayern zum Gewinn der deutschen Meisterschaft? 

"Wer wird Deutscher Meister? BVB Borussia"

Was hast du eigentlich dazu geschrieben?


Da würde ich dann auch mal gerne die Meinung zu hören. Zumindest derer die sich jetzt über diese Shirts aufregen.

Wer es nicht mitbekommen hat:

https://www.google.de/amp/s/www.waz.de/sport/fussball/bayern-profis-verspotten-bvb-bei-meister-party-id229330900.html%3fservice=amp

Und wie gesagt. Bitte nur die, die sich über Mainzer Shirts aufregen.



1  Melden


 Muss das sein.  - #42


21.06.2020 07:33


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Armageddon5

Da würde ich dann auch mal gerne die Meinung zu hören. Zumindest derer die sich jetzt über diese Shirts aufregen.

Wer es nicht mitbekommen hat:

https://www.google.de/amp/s/www.waz.de/sport/fussball/bayern-profis-verspotten-bvb-bei-meister-party-id229330900.html%3fservice=amp

Und wie gesagt. Bitte nur die, die sich über Mainzer Shirts aufregen.


Na da haben wir doch genau das was ich angesprochen hab.

Bayern verhält sich ähnlich respektlos. Zack sind die Bayern die bösen.

Ich erinnere nur an diese sinnlose Diskussion über den Medaillen wurf von Sandro Wagner. Was war doch noch der Tenor. Bayern kann nicht verlieren. Kein Respekt für Frankfurt. Keinen Respekt für den 2. Platz. Vom Ehrgeiz zerfressen.

Selbst Schweini musste sich seinerzeit entschuldigen als er Schmähgesänge auf dem BVB gesungen hat.

Andersherum alles i.O. der FCB muss dadrüber stehen. Grandiose Doppelmoral.



3  Melden


 Muss das sein.  - #43


21.06.2020 07:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Da würde ich dann auch mal gerne die Meinung zu hören. Zumindest derer die sich jetzt über diese Shirts aufregen.

Wer es nicht mitbekommen hat:

https://www.google.de/amp/s/www.waz.de/sport/fussball/bayern-profis-verspotten-bvb-bei-meister-party-id229330900.html%3fservice=amp

Und wie gesagt. Bitte nur die, die sich über Mainzer Shirts aufregen.


Na da haben wir doch genau das was ich angesprochen hab.

Bayern verhält sich ähnlich respektlos. Zack sind die Bayern die bösen.

Ich erinnere nur an diese sinnlose Diskussion über den Medaillen wurf von Sandro Wagner. Was war doch noch der Tenor. Bayern kann nicht verlieren. Kein Respekt für Frankfurt. Keinen Respekt für den 2. Platz. Vom Ehrgeiz zerfressen.

Selbst Schweini musste sich seinerzeit entschuldigen als er Schmähgesänge auf dem BVB gesungen hat.

Andersherum alles i.O. der FCB muss dadrüber stehen. Grandiose Doppelmoral.

Du merkst selbst dass Deine Denkweise gerade komplett verkehrt ist, oder? 

Du machst hier einen Thread auf, wirst auf etwas hingewiesen was seitens Bayern kam und plötzlich kann man wieder alle zu Bayernhassern machen - obwohl es dazu nie einen Thread gab

Das war wohl ein absolutes Eigentor und zeigt auf, dass diese Denkweise nicht (mehr) zutrifft. Künftig kann man sich demnach solche Vergleiche bzw Hinweise direkt sparen.

Dass du Schmähgesänge mit einer Meinung gleichsetzen willst setzt dem Ganzen den Hut auf...

Grandiose Doppelmoral... 



8  Melden


 Muss das sein.  - #44


21.06.2020 07:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@VoidPointer

Zitat von VoidPointer
Zitat von Ferrero
Was geht denn hier ab? 
Das sollte nur unterstreichen, dass es aus unserer Sicht noch(!) besonderer ist elfmal hintereinander die Klasse zu halten, als für Bayern achtmal hintereinander Meister zu werden. Es konnte sich wirklich niemand vorstellen, dass das bei Bayern irgendjemand juckt, wie wir unsere Maßstäbe setzen. Hätte man Stil, würde man auch mal einem kleinen Verein zur Erreichung seiner Ziele gratulieren und dann nachfragen, wie das gemeint ist. Sich wie ein paranoider Monarch aufzuführen, verstärkt nur den Verdacht, dass es tatsächlich für manche nicht gesund ist, dass ihr Club bald ein Jahrzehnt alles dominiert.


Ich hab ne ziemlich coole T-Shirt Idee:

"Am vorletzten Spieltag dem Abstieg entrinnen? Langweilig!
11 mal Klasse halten? Nichts besonderes!
8 mal Meister? Prachtleistung!"

Haetten die Mainzer bestimmt super lustig gefunden, oder?

Oder sie hätten es einfach ignoriert weil es niemanden interessiert... Wer weiß das schon 



3  Melden


 Muss das sein.  - #45


21.06.2020 08:08


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Da würde ich dann auch mal gerne die Meinung zu hören. Zumindest derer die sich jetzt über diese Shirts aufregen.

Wer es nicht mitbekommen hat:

https://www.google.de/amp/s/www.waz.de/sport/fussball/bayern-profis-verspotten-bvb-bei-meister-party-id229330900.html%3fservice=amp

Und wie gesagt. Bitte nur die, die sich über Mainzer Shirts aufregen.


Na da haben wir doch genau das was ich angesprochen hab.

Bayern verhält sich ähnlich respektlos. Zack sind die Bayern die bösen.

Ich erinnere nur an diese sinnlose Diskussion über den Medaillen wurf von Sandro Wagner. Was war doch noch der Tenor. Bayern kann nicht verlieren. Kein Respekt für Frankfurt. Keinen Respekt für den 2. Platz. Vom Ehrgeiz zerfressen.

Selbst Schweini musste sich seinerzeit entschuldigen als er Schmähgesänge auf dem BVB gesungen hat.

Andersherum alles i.O. der FCB muss dadrüber stehen. Grandiose Doppelmoral.


Ist dir diese Einstellung nicht selbst ein bisschen peinlich? 
Es ist ein Unterschied, ob man vom Thron herabspottet oder die Kleinen nach oben Spott verteilen. 
Wie man wegen so einer Kleinigkeit so ein Theater machen kann. Wenn es nach dir geht, müssten wahrscheinlich alle vor den Leistungen der Bayern niederknien. 



6  Melden


 Muss das sein.  - #46


21.06.2020 08:17


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Du machst hier einen Thread auf, wirst auf etwas hingewiesen was seitens Bayern kam und plötzlich kann man wieder alle zu Bayernhassern machen - obwohl es dazu nie einen Thread gab


Um das ging es nicht. Nebenkriegsschauplätze eröffnen bzw. "Whataboutism" ist halt die Diskussionskultur von Kleinkindern oder äußeren Kräften.

"Aber die da haben raaaabbääääää"



 Melden


 Muss das sein.  - #47


21.06.2020 08:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@webstoney

Zitat von webstoney
Zitat von SCF-Dani
Du machst hier einen Thread auf, wirst auf etwas hingewiesen was seitens Bayern kam und plötzlich kann man wieder alle zu Bayernhassern machen - obwohl es dazu nie einen Thread gab


Um das ging es nicht. Nebenkriegsschauplätze eröffnen bzw. "Whataboutism" ist halt die Diskussionskultur von Kleinkindern oder äußeren Kräften.

"Aber die da haben raaaabbääääää"

Inwiefern Nebenkriegsschauplatz wenn immer wieder diese Vergleiche aufkommen, welche offenbar überhaupt nicht zutreffend sind 



1  Melden


 Muss das sein.  - #48


21.06.2020 08:26


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

Ich verstehe zwar nicht, warum das Shirt den Seitenhieb enthält, mE wäre das T-Shirt ohne sogar besser, aber die Aufregung darum kann ich auch nicht nachvollziehen. Es steht euch frei, den Verein jetzt weniger sympathisch zu finden deswegen.
Darüber, dass da Neid mitspielen soll, kann ich als Fan von einem kleinen Verein nur lachen.



2  Melden


 Muss das sein.  - #49


21.06.2020 08:35


prinzHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 107

Ganz schön dünnhäutig

Verstehe nicht ganz, wie man sich so sehr über ein T-Shirt aufregen kann, aber naja.
 



1  Melden


 Muss das sein.  - #50


21.06.2020 08:37


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Was ich langsam langweilig finde, dass da immer große Töne gespuckt werden (von den Medien z. B.) wenn Bayern vier, fünf, sechs oder mehr Punkte zurückliegt, wie schwach die Bayern sind und wie großártig die anderen Verein eingekauft haben. Und plötzlich sind die schwachen Bayern wieder Meister. 
und warum?

weil sie einfach stark sind, dass sollte man mal anerkenne. Was können wir dafür dass die anderen nicht mögen. 



1  Melden


 Muss das sein.  - #51


21.06.2020 08:41


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@VoidPointer

Zitat von VoidPointer
Zitat von Ferrero
Was geht denn hier ab? 
Das sollte nur unterstreichen, dass es aus unserer Sicht noch(!) besonderer ist elfmal hintereinander die Klasse zu halten, als für Bayern achtmal hintereinander Meister zu werden. Es konnte sich wirklich niemand vorstellen, dass das bei Bayern irgendjemand juckt, wie wir unsere Maßstäbe setzen. Hätte man Stil, würde man auch mal einem kleinen Verein zur Erreichung seiner Ziele gratulieren und dann nachfragen, wie das gemeint ist. Sich wie ein paranoider Monarch aufzuführen, verstärkt nur den Verdacht, dass es tatsächlich für manche nicht gesund ist, dass ihr Club bald ein Jahrzehnt alles dominiert.


Ich hab ne ziemlich coole T-Shirt Idee:

"Am vorletzten Spieltag dem Abstieg entrinnen? Langweilig!
11 mal Klasse halten? Nichts besonderes!
8 mal Meister? Prachtleistung!"

Haetten die Mainzer bestimmt super lustig gefunden, oder?


Ja, weil es peinlich und lächerlich wäre, sich als FC Bayern an Mainz abzuarbeiten.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


3  Melden


 Muss das sein.  - #52


21.06.2020 08:46


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Inwiefern Nebenkriegsschauplatz wenn immer wieder diese Vergleiche aufkommen, welche offenbar überhaupt nicht zutreffend sind 


Weil die Fragestellung eine andere war. Ist wie bei den Szenenthreads wo dann kommt "aber vor 27 Wochen bei x gegen y war das auch so".

In beiden Fällen ist es nicht vergleichbar, bzw. deutlich unterschiedlich und für den Threadtitel irrelevant.



 Melden


 Muss das sein.  - #53


21.06.2020 08:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@webstoney

Zitat von webstoney
Zitat von SCF-Dani
Inwiefern Nebenkriegsschauplatz wenn immer wieder diese Vergleiche aufkommen, welche offenbar überhaupt nicht zutreffend sind 


Weil die Fragestellung eine andere war. Ist wie bei den Szenenthreads wo dann kommt "aber vor 27 Wochen bei x gegen y war das auch so".

In beiden Fällen ist es nicht vergleichbar, bzw. deutlich unterschiedlich und für den Threadtitel irrelevant.

Im vierten Beitrag des Thread wurde der Schauplatz vom Threadersteller eröffnet: "Wehe einer vom FCB sagt mal sowas, oh da ist aber wieder Polen offen."

Darüber diskutieren soll man dann aber nicht mehr? Dann sollten solche Verschwörungstheorien fernbleiben



3  Melden


 Muss das sein.  - #54


21.06.2020 09:03


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1396

@Armageddon5

Zitat von Armageddon5
Zitat von creative
Was sagst du eigentlich zu der Reaktion deiner Bayern zum Gewinn der deutschen Meisterschaft? 

"Wer wird Deutscher Meister? BVB Borussia"

Was hast du eigentlich dazu geschrieben?


Da würde ich dann auch mal gerne die Meinung zu hören. Zumindest derer die sich jetzt über diese Shirts aufregen.

Wer es nicht mitbekommen hat:

https://www.google.de/amp/s/www.waz.de/sport/fussball/bayern-profis-verspotten-bvb-bei-meister-party-id229330900.html%3fservice=amp

Und wie gesagt. Bitte nur die, die sich über Mainzer Shirts aufregen.

Das mit diesem Lied ist doch schon ein alter Hut und wird schon seit 2003 gesungen(von den Fans) und 2012 im Pokalfinale haben Dortmunds Spieler und Fans in Richtung Bayern gespottet mit: Ein Schuss ein Tor die Bayern. Das ist Spott einem direkten Konkurrenten, gegenüber dem man gerade auf Augenhöhe einen titel abgenommen hat und der, in meinen Augen, auch dazu gehören darf, weil nicht beleidigend.
Dortmund wird ja komischerweise immer ungefähr alle 10 Meister, dann aber immer 2x hintereinander, das heißt ihr wart über 34 Spieltage die bessere Mannschaft und habt euch damit den Respekt und Anerkennung der Konkurrenz verdient und dann kommt (sorry ich nenn das jetzt mal so) ein No Name Club daher und sagt: Pft euere 2 Meistertitel ist nichts Besonderes, wir aber haben die klasse gehalten.
Wie ich es schon vorher einmal sagte, nicht absteigen tut jeder von Platz1-15 aber Meister kann nur einer werden, egal wer und egal wie oft mit dem Titelgewinn hat man eine Leistung vollbracht, für die man hart gearbeitet hat.
  11 mal nicht abgestiegen = Weltklasse  andere vereine haben das schon öfters gemacht. Mich ärgert einfach nur die respektlose Nichtwürdigung einer sportlichen Leistung
 



 Melden


 Muss das sein.  - #55


21.06.2020 09:09


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Meine Güte... Wenn man keine Probleme hat, sucht man sich scheinbar welche. Dass man sich durch Mainzer T Shirts provoziert fühlt zeigt doch schon, wie langweilig es sein muss. 

 



5  Melden


 Muss das sein.  - #56


21.06.2020 09:17


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1396

Mainz brauchte 33 Spieltage, um nicht abzusteigen und nennt das Weltklasse!
Schalke brauchte dafür nur 19 Spieltage!



 Melden


 Muss das sein.  - #57


21.06.2020 09:37


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

https://de.m.wiktionary.org/wiki/Selbstironie

Kann der ein oder andere noch was lernen...



3  Melden


 Muss das sein.  - #58


21.06.2020 09:48


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Mainz brauchte 33 Spieltage, um nicht abzusteigen und nennt das Weltklasse!
Schalke brauchte dafür nur 19 Spieltage!

Würdest du dir nun an die Nase fassen und deinen Beitrag als respektlos deklarieren? Genau das wirfst du ja anders herum den Mainzern vor



1  Melden


 Muss das sein.  - #59


21.06.2020 10:01


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@SCF-Dani

Du merkst selbst dass Deine Denkweise gerade komplett verkehrt ist, oder? 

Du machst hier einen Thread auf, wirst auf etwas hingewiesen was seitens Bayern kam und plötzlich kann man wieder alle zu Bayernhassern machen - obwohl es dazu nie einen Thread gab

Das war wohl ein absolutes Eigentor und zeigt auf, dass diese Denkweise nicht (mehr) zutrifft. Künftig kann man sich demnach solche Vergleiche bzw Hinweise direkt sparen.

Dass du Schmähgesänge mit einer Meinung gleichsetzen willst setzt dem Ganzen den Hut auf...

Grandiose Doppelmoral... 


Wer redet denn von schmähgesängen.

Schön alles in einen Topf und Zack. Diskussion da Acta gelegt.

Ich schieße mir kein Eigentor. Ich zeige auf wo ich ein Problem sehe. Wenn die das anders sieht sei dir die Meinung gegönnt. Aber unterlass es doch mir bitte Dinge in den Mund zu legen die ich nciht gesagt hab.



 Melden


 Muss das sein.  - #60


21.06.2020 10:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Du merkst selbst dass Deine Denkweise gerade komplett verkehrt ist, oder? 

Du machst hier einen Thread auf, wirst auf etwas hingewiesen was seitens Bayern kam und plötzlich kann man wieder alle zu Bayernhassern machen - obwohl es dazu nie einen Thread gab

Das war wohl ein absolutes Eigentor und zeigt auf, dass diese Denkweise nicht (mehr) zutrifft. Künftig kann man sich demnach solche Vergleiche bzw Hinweise direkt sparen.

Dass du Schmähgesänge mit einer Meinung gleichsetzen willst setzt dem Ganzen den Hut auf...

Grandiose Doppelmoral... 


Wer redet denn von schmähgesängen.

Schön alles in einen Topf und Zack. Diskussion da Acta gelegt.

Ich schieße mir kein Eigentor. Ich zeige auf wo ich ein Problem sehe. Wenn die das anders sieht sei dir die Meinung gegönnt. Aber unterlass es doch mir bitte Dinge in den Mund zu legen die ich nciht gesagt hab.

Du redest davon in deinem Beitrag in diesem Thread:
"Selbst Schweini musste sich seinerzeit entschuldigen als er Schmähgesänge auf dem BVB gesungen hat."

Mir ist meine Meinung gegönnt aber Mainz gönnt man keine Meinung? Auch interessante Ansicht.



2  Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.06.2020 15:30


12.
(11er)
unbekannt
25.
Quaison
30.
Boëtius
58.
Osako
85.
Fernandes

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,9
Mainz 05 2,5   2,9  Werder Bremen 3,5
Guido Kleve
Markus Sinn
Benjamin Cortus
Tobias Reichel
Michael Emmer

Statistik von Manuel Gräfe

Mainz 05 Werder Bremen Spiele
19  
  32

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
9  
  10

Unentschieden (DFL)
7  
  14
Unentschieden (WT)
3  
  12

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Mateta 64.
Müller
Brosinski
Latza 56.
Gelbe Karte Boëtius
St. Juste
Kunde 65.
Gelbe Karte Quaison 46.
Niakhaté
Baku
Onisiwo 77.
46. Groß 
Eggestein 
Osako 
Moisander 
Klaassen 
82. Friedl  Gelbe Karte
Sargent 
Pavlenka 
85. Veljkovic  Gelbe Karte
44. Gebre Selassie 
46. Bittencourt 
Öztunali  46.
Fernandes  65.
Szalai  64.
Martins  56.
Hack  77.
46. Füllkrug
85. Selke
44. Augustinsson Gelbe Karte
82. Pizarro
46. Bartels

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
26  
  25

Torschüsse gesamt
20  
  18

Ecken
7  
  8

Abseits
2  
  3

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema