My 2 cents

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul vor dem 2:2? | von berigon
  90. Min.: Foul an Weigl? | von cookie09
 Allgemeine Themen
  Abseits vor dem 2:1? | von CoderboyPB
  My 2 cents | von don_riddle
  Gelb-Rot Wagner | von berigon
  Schiri | von Smirri
  Assistent | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 My 2 cents  - #41


29.09.2015 01:02


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1619

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von hofnarr
Sorry, aber du denkst das ganze einfach nicht zuende. Er kommt zu dem Schluß "gleichermaßen" eben WEIL er mit zweierlei Maß misst. Sowohl Dortmund als auch Bayern hätten einen Elfmeter bekommen müssen, ich bin da ganz auf WT Linie. ABER: auch SVD hätte gegen Bayern einen Elfer bekommen müssen. Im Endeffekt hätte das Spiel also 4:1 enden müssen, nicht 3:0 - Dortmund hätte allerdings 3:2 GEWINNEN müssen und nicht 2:2 UNENTSCHIEDEN..
Und was hat das jetzt damit zu tun, dass beide Klubs einen Elfmeter verweigert wurden? Wenn der BVB eben in der letzten Minute nicht den Ausgleich kassiert, dann kostet es auch keine zwei Punkte. Dafür kann weder der SR, noch können die Bayern etwas dafür. Du machst den großen Fehler, die angewandten WT-Regeln für bare Münze zu nehmen. Wie willst Du denn wissen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn der SR den Elfmeter für den BVB gibt? Wäre dieser verwandelt worden? Wäre dann trotzdem das Tor in der 71. Minute gefallen? Und wer sagt Dir, dass die Lilien nicht noch ein weiteres Tor geschossen hätten? Insofern stimmt das schon, was rb71 geschrieben hat. Man muss nur den Kern seiner Aussage verstehen.  


Naja, wenn wir jetzt anfangen, so zu diskutieren, kann ich auch umgekehrt fragen: Wer weiß ob Bayern in der zweiten Halbzeit noch die Tore geschossen hätte, wenn Darmstadt beim Spielstand von 1:1 (noch mehr) gemauert hätte? Daher gibts hier ja Regeln und dann sollte man sich beim Diskutieren auch dran halten. (Edit: Und deshalb ist es ja auch absolut richtig, die späteren Bayerntore zu werten. Ich will micht an der "Bayern wird gegnüber Dortmund bevorzugt"-Diskussion garnicht beteiligen, nur auf eure Diskussion Bezug nehmen) Und ich sehe das Zeitargument ähnlich wie hofnarr nicht haltbar. Der Angriff zum 2:1 war unabhängigvon der Elferszene, und Darmstadt war durch den Freistoß beim Abseits ja auch kontrolliert in eigenem Ballbesitz. Es macht doch keinen Sinn drei Minuten nach der Elfersitation alles als "hätten so nicht stattgefunden" abzustempeln, aber danach so zu tun, als wäre alles normal.

Und nochmal: Die Aussage "Beiden Vereinen wurde gegen Darmstadt ein Elfmeter aberkannt" relativiert sich, wenn Darmstadt gegen Bayern dafür kurz vorher auch ein Elfmeter verweigert wurde.

Aber ich bin grundsätzlich bei euch, dass Dortmund einfach nachlegen muss, so wie es Bayern meistens tut und dann fällt so eine Fehlentscheidung auch nicht ins Gewicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #42


29.09.2015 01:06


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

@ hrub

Zitat von hrub
Und was hat das jetzt damit zu tun, dass beide Klubs einen Elfmeter verweigert wurden? Wenn der BVB eben in der letzten Minute nicht den Ausgleich kassiert, dann kostet es auch keine zwei Punkte. Dafür kann weder der SR, noch können die Bayern etwas dafür. Du machst den großen Fehler, die angewandten WT-Regeln für bare Münze zu nehmen. Wie willst Du denn wissen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn der SR den Elfmeter für den BVB gibt? Wäre dieser verwandelt worden? Wäre dann trotzdem das Tor in der 71. Minute gefallen? Und wer sagt Dir, dass die Lilien nicht noch ein weiteres Tor geschossen hätten? Insofern stimmt das schon, was rb71 geschrieben hat. Man muss nur den Kern seiner Aussage verstehen.  


Ich bin einfach im Gegensatz zu dir beim Thema geblieben, habe mich der Kritik gestellt und die Sache richtiggestellt. Wenn du zur Ausflucht ständig das Thema wechselst ist das doch nicht mein Problem.

Ist schon lustig, wie das ganze von "du misst mit zweierlei Maß" / "ich kann dir nicht folgen" auf einmal zu "man muss nur den Kern der Aussage verstehen" geworden ist - jetzt kannst du also auf einmal nicht nur folgen sondern sogar über rb71's mit zweierlei Maß messen hinweginterpretieren, ja?

Wie dem auch sei, manche Leute können einfach keine Fehler zugeben. Sei's drum, brächte mir sowieso nichts. Um das ganze mal konstruktiv abzuschließen: geh mal zurück zu meinem ersten Post indem ich ganz klar feststelle, dass die Hauptschuld des Punktverlustes bei Dortmund liegt.

Ich finde trotzdem, dass man die Schiris thematisieren und kritisieren darf ohne das gleich als "faule Ausrede" abzustempeln - gerade wenn das in so einer Häufung zu Ungunsten eines Clubs stattfinded wie zuletzt. Siehst du das anders?

Und natürlich wissen wir nicht genau, "was passiert wäre wenn...". Chaostheorie lässt grüßen - aber das ist ja auch nicht der Anspruch dieses Forums, oder?
Um aber ein einigermaßen faires Bild dessen, was wahrscheinlich passiert wäre, zu zeichnen, hat man sich hier auf gewisse Interpretationsregeln geeinigt, die ich auch recht sinnvoll finde und du wahrscheinlich in der Regel auch, (wenn es nicht gerade darum geht  gegen oder für gewisse Clubs Stimmung zu machen oder aber einen vorhergegangenen Schnellschuß, der fehlgeschlagen ist, zu verteidigen).

In diesem Sinne, erst lesen und versuchen zu verstehen - dann einmischen. Gute Nacht.



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #43


29.09.2015 08:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich muss ehrlich sagen, dass ich hrubs Problem mit hofnarrs Hinweis nicht so ganz nachvollziehen kann.
rb71 schreibt: Das reguläre 2:1 für Dortmund hätte es wohl nicht gegeben, wenn es den Elfer gegeben hätte.
Soweit richtig. Dabei lässt er doch aber außer acht, dass es die Elfer-Szene mit Rode auch nicht gegeben hätte, wenn Darmstadt vorher einen Elfer bekommen hätte.
Genau darauf weist hofnarr doch die ganze Zeit hin, dass rb71 bei Dortmund ein "hätte" mit einbaut ("hätte der Schiri Elfer gepfiffen"), bei den Bayern aber nicht (auch hier "hätte" der Schiri vorher Elfer pfeifen müssen).
Dass beiden Teams gegen Darmstadt ein Elfer verweigert wurde, wurde doch nie in Frage gestellt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #44


29.09.2015 09:19


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

hätte darmstadt den fälligen elfer bekommen stände es sehr wahrscheinlich 1-1. dann wäre darmstadt wieder oben auf und hätte vielleicht ein 1-1 ermauert.
Der BVB hat 2-1 geführt mit oder ohne elfer, sehr richtig.

was hofnarr sagen will, das solche entscheidungen halt pro bayern ausgelegt werden.
Die ganzen 50-50 entscheidungen werden halt ehr pro bayern ausgelegt, gerade bei knappen spielen. Da gibt es plötzlich lustige elfmeter die keine sind oder freistösse die keine sind.

Viele sagen, bayern bekommt viele elfer nicht etc. ja leute, wenn sie 3-0 führen dann wird halt nicht immer gepfiffen, da braucht der schiri kein schlechtes gewissen haben weil sie eh gewinnen bei einem spielstand von 3-0 z.b.. anders siehts aus bei unentschieden oder rückständen. da wirken die schiris oft verunsichert und agieren halt ehr pro bayern. auch kommt hinzu das bei knappen spielen oft die schiris plus assistenten beeinflusst werden. da wird gerne mal ein kreis um den schiri oder assistenten gebildet wodurch sie stark beeinflusst werden. Es macht schon ein Unterschied ob das Augsburg so macht oder halt bayern.

Denn sind wir mal alle ehrlich, den elfer den bayern gegen augsburg bekommen hat, so einen elfer bekommt keine gegnerische mannschaft in MÜNCHEN.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #45


29.09.2015 09:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Para09noia

Zitat von Para09noia
was hofnarr sagen will, das solche entscheidungen halt pro bayern ausgelegt werden.


Joa, wenn man so mit Paranoia gesegnet ist, dann kann man das vielleicht aus dem Text rauslesen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #46


29.09.2015 10:56


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ Para09noia

Zitat von Para09noia

Denn sind wir mal alle ehrlich, den elfer den bayern gegen augsburg bekommen hat, so einen elfer bekommt keine gegnerische mannschaft in MÜNCHEN.


Wie lange muss denn das Beispiel noch herhalten??? Ich glaube, es waren sich hier alle einig, dass das kein Elfmeter war und dass das nicht in Ordnung war. Man braucht ja nicht so einen Klops als Diskussionsgrundlage hernehmen.

Dass die Bayern mehr Elfmeter für als gegen sich gepfiffen bekommen, ist auch nur logisch, 80 % Ballbesitz, Gegner fast nie im Strafraum der Bayern, etc.....
Man braucht nicht immer höhere Mächte, um solch banale Dinge zu erklären.

Ich finde die Diskussion albern. Denn wenn man alleine bedenkt, wie viele Elfmeter Robben nicht gepfiffen bekommt, ist das alles schon wieder Quatsch! Das Image darf ja bekanntlich keine Rolle spielen.

Und wenn es tatsächlich eine Verschwörung seitens der DFL geben würde, wäre diese doch eher so gestrickt, dass Bayern benachteiligt wird und die Liga spannender und besser vermarktbar bleibt. Oder? 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #47


29.09.2015 10:56


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1619

@ Para09noia

Zitat von Para09noia
hätte darmstadt den fälligen elfer bekommen stände es sehr wahrscheinlich 1-1. dann wäre darmstadt wieder oben auf und hätte vielleicht ein 1-1 ermauert.
Der BVB hat 2-1 geführt mit oder ohne elfer, sehr richtig.

was hofnarr sagen will, das solche entscheidungen halt pro bayern ausgelegt werden.
Die ganzen 50-50 entscheidungen werden halt ehr pro bayern ausgelegt, gerade bei knappen spielen. Da gibt es plötzlich lustige elfmeter die keine sind oder freistösse die keine sind.

Viele sagen, bayern bekommt viele elfer nicht etc. ja leute, wenn sie 3-0 führen dann wird halt nicht immer gepfiffen, da braucht der schiri kein schlechtes gewissen haben weil sie eh gewinnen bei einem spielstand von 3-0 z.b.. anders siehts aus bei unentschieden oder rückständen. da wirken die schiris oft verunsichert und agieren halt ehr pro bayern. auch kommt hinzu das bei knappen spielen oft die schiris plus assistenten beeinflusst werden. da wird gerne mal ein kreis um den schiri oder assistenten gebildet wodurch sie stark beeinflusst werden. Es macht schon ein Unterschied ob das Augsburg so macht oder halt bayern.

Denn sind wir mal alle ehrlich, den elfer den bayern gegen augsburg bekommen hat, so einen elfer bekommt keine gegnerische mannschaft in MÜNCHEN.


Ich finde zwar, dass da ist zwar im Ansatz was Wahres dran, aber das ist mir dann doch zu viel Verschwörungstheorie. Auch den Bayern werden Elfmeter verweigert, wenn es knapp steht (zum Beispiel der in Darmstadt, unabhängig davon, ob es zu der Situation überhaupt hätte kommen dürfen), aber im Unterschied zu anderen Vereinen schießen sie dann halt trotzdem noch ein paar Treffer. Und wenn sie dann hoch gewinnen interessiert sich keiner mehr dafür, dass beim Spielstand von 1:0 oder 0:0 ein Elfmeter verweigert wurde. Wo ich dir zustimme ist, dass ich mir sicher bin (natürlich ohne es wissen zu können), dass kein anderer Verein in München (edit: in der letzten Minute) so einen Elfmeter bekommen würde. Aber da es hierfür keine Beweise gibt, wird die Bayernbonusdiskussion immer bestehen bleiben.
Dennoch sollte man festhalten, dass auch wenn man sich gerne über die Schiedsrichter aufregt, insbesondere nach einem Spiel, hat Bayern zwar durch Schiedsrichterentscheidungen 2 Punkte mehr am Konto, aber Dortmund hatte nach den jeweiligen Elfersituation auch noch genug Zeit, das Spiel für sich zu entscheiden, und wenn man ganz vorne stehen will, muss das eine Mannschaft gegen Gegner wie Hoffenheim und Darmstadt auch tun. Deswegen ist es für mich zu einfach, die Schiris führ vier fehlende Punkte verantwortlich zu machen, auch wenn es in der wahren Tabelle jetzt so dasteht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #48


29.09.2015 11:21


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Ist schon traurig, jedes jahr die gleichen diskussionen und wir schreiben gerade mal den spieltag 7. mein empfinden nach werden die schiris + assistenten von jahr zu jahr schlechter. führt endlich den videobeweis ein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #49


29.09.2015 11:32


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Para09noia

Zitat von Para09noia
Ist schon traurig, jedes jahr die gleichen diskussionen


Welche Diskussionen? Du führst keine Diskussion sondern haust einfach nur haltlose Vorwürfe ins Forum, ohne auch nur ansatzweise auf das einzugehen, was andere dir dazu zu sagen haben. Das ist keine "Diskussion führen", in meinen Augen ist das einfach nur Trollerei. Dein Username sagt da ja schon genug.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #50


29.09.2015 11:43


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ hofnarr

Zitat von hofnarr
Ich finde trotzdem, dass man die Schiris thematisieren und kritisieren darf ohne das gleich als "faule Ausrede" abzustempeln - gerade wenn das in so einer Häufung zu Ungunsten eines Clubs stattfinded wie zuletzt.
Und genau die von Dir wiederholt dargestellte Häufung kann ich nicht erkennen. Der BVB hat gegen Hoffenheim einen Elfmeter nicht bekommen und dafür wurde der TSG eine Top-Chance wegen vermeintlichem Abseits genommen. Gleicht sich also ziemlich aus. Wo siehst Du gerade die Häufung der Fehlentscheidungen, die Punkte gekostet haben?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #51


29.09.2015 12:24


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ hofnarr

Am Ergebnis hätte sich jedoch nicht viel geändert. Bei Bayern geht es nicht um ein Tor, sondern um eine Fehlentscheidung, die möglicherweise nicht entstanden wäre. Du erkennst den Unterschied?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #52


29.09.2015 12:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ BVB Fans

Also ich weiß nicht wie alt hier manch einer ist, aber als ich gelesen habe, dass nur der FC Bayern solche "Geschenke" bekommt, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln!

Schaut euch hier ab der 38:00 Minute das Video an und versucht bitte danach, etwas objektiver in die Diskussion zu gehen.

Solche Szenen vergesse ich auch nicht.

Nachtrag: ich staune das dies auch keinem Leverkusenfan mehr einfällt, wo ihnen die 2 "geschenkten" Punkte für den BVB doch letztendlich die Meisterschaft gekostet haben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #53


29.09.2015 14:33


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

ja stimmt hoffenheim hat eine riesen chance gehabt wo fälscherlicherweise abseits entschieden wurde, ähnlich wie bayern augsburg. kurz vor der pause, spielstand 0-1 augsburg wären zwei augsburger alleine vor neuer aufgetreten hier wurde auch auf abseits entschieden. sehr bitter, wäre wohl das 0-2 gewesen.

ihr seht, man dreht sich im kreis. der videobeweis würde helfen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #54


29.09.2015 14:35


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Also ich weiß nicht wie alt hier manch einer ist, aber als ich gelesen habe, dass nur der FC Bayern solche "Geschenke" bekommt, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln!

Schaut euch hier ab der 38:00 Minute das Video an und versucht bitte danach, etwas objektiver in die Diskussion zu gehen.

Solche Szenen vergesse ich auch nicht.

Nachtrag: ich staune das dies auch keinem Leverkusenfan mehr einfällt, wo ihnen die 2 "geschenkten" Punkte für den BVB doch letztendlich die Meisterschaft gekostet haben.



ab minute 38, das war ehr ein elfer als es in münchen der fall war gegen augsburg. so einen hab ich noch nie gesehen:D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #55


29.09.2015 14:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Para09noia

Zitat von Para09noia
ihr seht, man dreht sich im kreis. der videobeweis würde helfen


Und wie hilft der Videobeweis bei einer falschen Abseitsentscheidung? Das Spiel dann ab dem Zeitpunkt weiterlaufen lassen und alle gehen auf ihre vorherigen Positionen zurück? Der benachteiligten Mannschaft sicherheitshalber ein Tor "schenken"? Oder wie?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #56


29.09.2015 14:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Para09noia

Zitat von Para09noia
ab minute 38, das war ehr ein elfer als es in münchen der fall war gegen augsburg. so einen hab ich noch nie gesehen:D


Ich sag's ja, nur Trollerei... wo soll DAS denn bitte ein Elfer sein?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #57


29.09.2015 14:57


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1619

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Also ich weiß nicht wie alt hier manch einer ist, aber als ich gelesen habe, dass nur der FC Bayern solche "Geschenke" bekommt, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln!

Schaut euch hier ab der 38:00 Minute das Video an und versucht bitte danach, etwas objektiver in die Diskussion zu gehen.

Solche Szenen vergesse ich auch nicht.

Nachtrag: ich staune das dies auch keinem Leverkusenfan mehr einfällt, wo ihnen die 2 "geschenkten" Punkte für den BVB doch letztendlich die Meisterschaft gekostet haben.


Und ich kann nur den Kopf schütteln, wenn man jetzt mit Szenen kommt, die über 10 Jahre zurückliegen. Spricht ja auch irgendwie für sich, wenn du soweit in der Vergangenheit suchen musst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #58


29.09.2015 15:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Toothroot

Zitat von Toothroot


Und ich kann nur den Kopf schütteln, wenn man jetzt mit Szenen kommt, die über 10 Jahre zurückliegen. Spricht ja auch irgendwie für sich, wenn du soweit in der Vergangenheit suchen musst.


Muss man nicht, wenn man "Geschenke" für den BVB sucht.
Da reichen ein paar Monate.

http://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2015/04/peter-gagelmann-gesteht-fehler-im-dfb-pokal-halbfinale



 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #59


29.09.2015 16:08


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Toothroot


Und ich kann nur den Kopf schütteln, wenn man jetzt mit Szenen kommt, die über 10 Jahre zurückliegen. Spricht ja auch irgendwie für sich, wenn du soweit in der Vergangenheit suchen musst.


Muss man nicht, wenn man "Geschenke" für den BVB sucht.
Da reichen ein paar Monate.

http://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2015/04/peter-gagelmann-gesteht-fehler-im-dfb-pokal-halbfinale


Ich tausch das gern gegen korrekte Entscheidungen im Pokalfinale davor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #60


29.09.2015 16:45


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

Ich verstehe hie jetzt die Situation nicht. Spielen wir jetzt, wer mehr benachteiligt wurde ? So ein Unsinn. Im endeffekt wird jeder Verein i.wie gleichmäßig benachteiligt. Mehr braucht man nicht zu wissen. Und wer sich quer legt und das nicht so sieht, der will nur trollen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.09.2015 17:30


17.
Heller
63.
Aubameyang
69.
(11er)
unbekannt
71.
Aubameyang
90.
Sulu

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,7
Bor. Dortmund 5,7   4,2  SV Darmstadt 98 4,5
Benjamin Cortus
Marco Achmüller
Stefan Lupp

Statistik von Robert Hartmann

Bor. Dortmund SV Darmstadt 98 Spiele
11  
  14

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
8  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Bürki
Ginter
Sokratis
Hummels
Schmelzer
Gündogan
Weigl
Mkhitaryan
Kagawa 90.
Reus 59.
Aubameyang
Mathenia 
Garics 
Sulu 
Caldirola 
Junior Diaz 
Heller  Gelbe Karte
57. Niemeyer 
83. Gondorf 
66. Rausch 
Rosenthal 
Wagner  Gelbe Karte
Ramos  90.
Januzaj  59.
57. Jungwirth
83. Stroh-Engel
66. Kempe

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  4

Ecken
9  
  0

Abseits
4  
  1

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema