Nachspielzeit / Spielleitung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  75. Min.: Foulelfmeter Rebic | von adlerherz
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Handelfer Frankfurt? | von adlerherz
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit / Spielleitung | von adler88

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit / Spielleitung  - #1


17.09.2017 00:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Hallo in die Runde.

Ich möchte mal wissen, ob ich mich bei diesem Spiel alleine gewundert habe über den Schiedsrichter bzgl. seines "Zeitmanagements".

In der 2. Halbzeit war es mir zu blöd und ich habe in der ersten Unterbrechung (nen Augsburger bleibt direkt nach Wiederanpfiff ewig liegen) die Stoppuhr mitlaufen zu lassen, wenn der Schiedsrichter explizit das Spiel für nen Augsburger zur "Regeneration" oder zum Videobeweis unterbrochen hatte.

Respekt, es waren ziemlich genau 5 Minuten!
Nur wo sind die 30 Sekunden für jeden der 6 Wechsel der 2. Halbzeit?


Aber das ist es nicht alleine. Es durfte ja jeder Abstoß verzögert werden, der Tormann wurde nicht einmal ermahnt.
Es war sogar noch besser (schon in Hälfte eins).
Hitz wollte mehrfach schon abstossen, als Dingert die Hand hebt und ihm das untersagt, sich dann wegdreht, zur Mitte läuft und das Zeichen zum Weiterspielen gibt. Ich dachte ich sehe nicht richtig.
Da war nie Grund das Spiel zu verzögern, keine Ermahnung an Spieler oder ähnliches, aber er hat mehrfach das Spiel aktiv unterbrochen.
Mir unbegreiflich.

Wenn man es mit dem Gladbachspiel vergleicht (den 7,5 Minuten ohne Grund), dann ist das schon lächerlich gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit / Spielleitung  - #2


17.09.2017 14:25


ZSaschaZ


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 109

Da ja im Grunde genommen in der Bundesliga die Schiri's eher weniger als mehr Nachspielzeit geben, waren die 5 Min schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich verstehe dich voll und ganz und bin auch mit meiner Mannschaft unzufrieden bzgl. der ganzen Zeitschinderei.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit / Spielleitung  - #3


17.09.2017 14:31


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Adler88

Zitat von adler88
Wenn man es mit dem Gladbachspiel vergleicht (den 7,5 Minuten ohne Grund), dann ist das schon lächerlich gewesen.

Genau das ist das Problem.
Letzte Woche gab es nicht nur für deutsche Verhältnisse zuviel Nachspielzeit, sondern allgemein viel zu viel.
Diese Woche wären sogar 1-2min mehr drin gewesen, für Deutsche Verhältnisse waren die 5min aber echt ok.

Was die Spielleitung sonst angeht, habe ich mich mehrmals gewundert, warum Dingert das Spiel noch nicht freigegeben (oder stellenweise auch nicht unterbrochen) hat.. Aber im Großen und Ganzen war ich jetzt nicht unzufrieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit / Spielleitung  - #4


17.09.2017 17:38


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@Adler88

Zitat von adler88
Hallo in die Runde.

Ich möchte mal wissen, ob ich mich bei diesem Spiel alleine gewundert habe über den Schiedsrichter bzgl. seines "Zeitmanagements".

In der 2. Halbzeit war es mir zu blöd und ich habe in der ersten Unterbrechung (nen Augsburger bleibt direkt nach Wiederanpfiff ewig liegen) die Stoppuhr mitlaufen zu lassen, wenn der Schiedsrichter explizit das Spiel für nen Augsburger zur "Regeneration" oder zum Videobeweis unterbrochen hatte.

Respekt, es waren ziemlich genau 5 Minuten!
Nur wo sind die 30 Sekunden für jeden der 6 Wechsel der 2. Halbzeit?


Aber das ist es nicht alleine. Es durfte ja jeder Abstoß verzögert werden, der Tormann wurde nicht einmal ermahnt.
Es war sogar noch besser (schon in Hälfte eins).
Hitz wollte mehrfach schon abstossen, als Dingert die Hand hebt und ihm das untersagt, sich dann wegdreht, zur Mitte läuft und das Zeichen zum Weiterspielen gibt. Ich dachte ich sehe nicht richtig.
Da war nie Grund das Spiel zu verzögern, keine Ermahnung an Spieler oder ähnliches, aber er hat mehrfach das Spiel aktiv unterbrochen.
Mir unbegreiflich.

Wenn man es mit dem Gladbachspiel vergleicht (den 7,5 Minuten ohne Grund), dann ist das schon lächerlich gewesen.

Komisch, als letzte Woche bei jedem Zweikampf ein Frankfurter liegen geblieben ist war die Nachspielzeit angeblich viel zu lang...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit / Spielleitung  - #5


17.09.2017 19:15


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Summi09

Keine Minute vom Spiel gesehen aber mitreden wollen oder?

Die von mir beschriebenen und bemessenen Punkte kamen beim Gladbachspiel überhaupt nicht vor...

Schon deine Begründung geht an meiner Ausführung komplett vorbei.
War zu viel Text für dich oder ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit / Spielleitung  - #6


17.09.2017 19:58


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@Adler88

Zitat von adler88
Keine Minute vom Spiel gesehen aber mitreden wollen oder?

Die von mir beschriebenen und bemessenen Punkte kamen beim Gladbachspiel überhaupt nicht vor...

Schon deine Begründung geht an meiner Ausführung komplett vorbei.
War zu viel Text für dich oder ?

Zeit schinden kam schon vor. Da kugelt sich ein angeblich verletzter Spieler extra aufs Spielfeld zurück, um eine Unterbrechung zu provozieren.
Aber deinem Kommentar entnehme ich dass Unsportlichkeiten wohl bei allen Frankfurtern Usus sind.

Viel Spaß beim Abstiegsgipfel gegen Köln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit / Spielleitung  - #7


17.09.2017 20:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Summi09

Zitat von Summi09
Zitat von adler88
Keine Minute vom Spiel gesehen aber mitreden wollen oder?

Die von mir beschriebenen und bemessenen Punkte kamen beim Gladbachspiel überhaupt nicht vor...

Schon deine Begründung geht an meiner Ausführung komplett vorbei.
War zu viel Text für dich oder ?

Zeit schinden kam schon vor. Da kugelt sich ein angeblich verletzter Spieler extra aufs Spielfeld zurück, um eine Unterbrechung zu provozieren.
Aber deinem Kommentar entnehme ich dass Unsportlichkeiten wohl bei allen Frankfurtern Usus sind.

Viel Spaß beim Abstiegsgipfel gegen Köln.

Der "angeblich verletzte" Spieler hat davor richtig satt eine mitbekommen und lief den Rest des Spiels auch nicht unbedingt rund.
Außerdem war das schon in der Nachspielzeit und wurde quasi sekundengenau nachgespielt - 6min waren aber schon zuviel angesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit / Spielleitung  - #8


17.09.2017 20:08


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Summi09

Zitat von Summi09
Zeit schinden kam schon vor. Da kugelt sich ein angeblich verletzter Spieler extra aufs Spielfeld zurück, um eine Unterbrechung zu provozieren.


Ah klar, deine Logik?
Weil ein Spieler in der 93. Minute zu einer Spielunterbrechung führt sind die 5 Minuten, elche in der 90. angezeigt wurden berechtigt.
Bestechende Rückschlüsse.

Abgesehen davon wurde die 30 Sekundenbehandlung noch mal mit 90 Sekunden Nachspielzeit belohnt...

Aber zeigt, das du wirklich nicht an Argumenten mit Bezug zum Thema interessiert bist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit / Spielleitung  - #9


17.09.2017 20:33


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Summi09
Zeit schinden kam schon vor. Da kugelt sich ein angeblich verletzter Spieler extra aufs Spielfeld zurück, um eine Unterbrechung zu provozieren.


Ah klar, deine Logik?
Weil ein Spieler in der 93. Minute zu einer Spielunterbrechung führt sind die 5 Minuten, elche in der 90. angezeigt wurden berechtigt.
Bestechende Rückschlüsse.

Abgesehen davon wurde die 30 Sekundenbehandlung noch mal mit 90 Sekunden Nachspielzeit belohnt...

Aber zeigt, das du wirklich nicht an Argumenten mit Bezug zum Thema interessiert bist.

30 Sekunden?
War die Uhr kaputt oder lernst du Uhr lesen erst nächste Woche? Würde auch erklären, warum du ein einzelnes Beispiel nicht verstehst. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit / Spielleitung  - #10


17.09.2017 20:50


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Es waren 30 Sekunden ab der Unterbrechung durch den Schiedsrichter, da kannst du dich auf den Kopf stellen.

Aber nochmal, hier geht es nicht um Gladbach, hier geht es um ein anderes Spiel. Darüber mitzureden scheint nicht in deinem Interesse zu sein.
Da könntest du auch ein anderes Thema für dein Offtopic suchen und dich austoben.

PS: schon lustig, das sogar vor neiner Antwort schon der gleiche Kontext kommt. Scheine ich nicht so alleine zu stehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit / Spielleitung  - #11


17.09.2017 21:17


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@Adler88

Zitat von adler88
Es waren 30 Sekunden ab der Unterbrechung durch den Schiedsrichter, da kannst du dich auf den Kopf stellen.

Aber nochmal, hier geht es nicht um Gladbach, hier geht es um ein anderes Spiel. Darüber mitzureden scheint nicht in deinem Interesse zu sein.
Da könntest du auch ein anderes Thema für dein Offtopic suchen und dich austoben.

PS: schon lustig, das sogar vor neiner Antwort schon der gleiche Kontext kommt. Scheine ich nicht so alleine zu stehen...

Ihr solltet eure Betreuer mal spielen lassen. In 30 Sekunden Platz überqueren und behandeln. Die müssen schnell laufen können. Aber Hauptsache mit Vereinsbrille dreht sich die Argumentation komplett um.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.09.2017 15:30


20.
Max
77.
da Silva
79.
Jovic

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,8
Eintr. Frankfurt 3,3   2,8  FC Augsburg 2,3
Tobias Christ
Alexander Sather
Mark Borsch
Daniel Siebert

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Spiele
21  
  28

Siege (DFL)
5  
  5
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  12
Unentschieden (WT)
6  
  10

Niederlagen (DFL)
10  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Hradecky
Salcedo 46.
Abraham
Gelbe Karte Falette
Gelbe Karte de Guzmán
Chandler
Hasebe
Willems 78.
Gacinovic 67.
Boateng
Haller
Hitz  Gelbe Karte
Opare  Gelbe Karte
Gouweleeuw 
Hinteregger 
81. Max 
Khedira  Gelbe Karte
Baier 
Heller 
Koo 
68. Schmid 
89. Finnbogason 
Tawatha  78.
Jovic  67.
Rebic  46.
68. da Silva
89. Córdova
81. Stafylidis

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
16  
  7

Ecken
4  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema