Nachspielzeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Handelfmeter für Frankfurt? | von Handspiellotterie
 Vorschläge der Community
  70. Min.: Notbremse? | von Joto654
  72. Min.: Elfmeter nach Handspiel von Sosa? | von Handspiellotterie
 Allgemeine Themen
  Regelfrage | von danvifb
  Nachspielzeit | von creative
  Handspiel von Sosa? | von Handspiellotterie

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit  - #1


06.03.2021 17:25


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Abgesehen davon, das die Nachspielzeit an sich schon OK war mit 4 Minuten. Aber wieso gibt es bitte nach 4 Minuten Nachspielzeit bitte noch die Ecke?
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #2


06.03.2021 17:27


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Weil in der Nachspielzeit Kempf nochmal behandelt wurde?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #3


06.03.2021 17:27


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

Weil die Nachspielzeit immer die Mindestzeit ist, die nachgespielt wird.

Mehr darf immer gespielt werden. Weniger nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #4


06.03.2021 17:28


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Lag in der Nachspielzeit nicht Kempf nochmal am Boden, wodurch das Spiel unterbrochen wurde?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #5


06.03.2021 17:28


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ein SR kann die spielzeit bzw. nachspielzeit festlegen. wenn er meint, dass es dann immernoch grund zum nachspielen gibt, dauerts eben nochmal ein bischen. beispielsweise gab es eine behandlungspause für kempf. davon mal abgesehen gab es die ecke noch nicht bei den erreichten 4 minuten. also alles ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #6


06.03.2021 17:31


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

Es gab auch schon Nachspielzeiten, in denen die komplette Zeit über behandelt werden musste.  Es heißt ja nicht umsonst NachSPIELzeit. Die Ecke noch ausführen zu lassen war dann der zeitliche Ausgleich für die Behandlung. Verstehe das Problem dabei nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #7


06.03.2021 17:31


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Der Ball war bei 3:56 im Aus, da gibt es dann halt noch die Ecke.
ich sehe das Problem nicht.

eher frage ich mich, wie die 2-3 Min VAR für den ersten Treffer in der Nachspielzeit zu finden waren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #8


06.03.2021 17:38


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

Fand ich gut und richtig. Viel zu oft wird in Deutschland 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt, dann in selbiger ein Spieler behandelt, es gibt 3 Abstöße und 2 Ecken mit jeweiliger Verzögerung - und dann wird plötzlich auf die Sekunde nach 3 Minuten abgepfiffen. Hier hat Schröder das vollkommen richtig gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #9


06.03.2021 17:43


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Lag in der Nachspielzeit nicht Kempf nochmal am Boden, wodurch das Spiel unterbrochen wurde?


Wo wurde denn Kempf behandelt? Kempf lag im Strafraum am Boden. Es wurde aber weiter gespielt bis Stuttgart zum Konter kam und Kempf von alleine wieder aufstand ohne Behandlung. Und was gab es sonst zum nachspielen?: Nichts.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #10


06.03.2021 17:44


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Luba

Zitat von luba
Fand ich gut und richtig. Viel zu oft wird in Deutschland 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt, dann in selbiger ein Spieler behandelt, es gibt 3 Abstöße und 2 Ecken mit jeweiliger Verzögerung - und dann wird plötzlich auf die Sekunde nach 3 Minuten abgepfiffen. Hier hat Schröder das vollkommen richtig gemacht.


Wenn wir hier schon so konsequent sind. Wieso dann in vorhergangenen Spielen wo es wirklich Grund gab zum nachspielen?
Wie es hier schon mal einer schrieb. Es wird hier nur noch ausgewürfelt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #11


06.03.2021 17:56


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@creative

Zitat von creative
Zitat von Harrygator
Lag in der Nachspielzeit nicht Kempf nochmal am Boden, wodurch das Spiel unterbrochen wurde?


Wo wurde denn Kempf behandelt? Kempf lag im Strafraum am Boden. Es wurde aber weiter gespielt bis Stuttgart zum Konter kam und Kempf von alleine wieder aufstand ohne Behandlung. Und was gab es sonst zum nachspielen?: Nichts.


Kempf lag nach dem Zusammenstoß mit Kobel schon mal am Boden, da wurde unterbrochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #12


06.03.2021 18:00


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Zimbo

Zitat von zimbo

Kempf lag nach dem Zusammenstoß mit Kobel schon mal am Boden, da wurde unterbrochen.


Da wurde weitergespielt.
Bis Silas den Ball beim Konter verloren hat. Und da stand Kempf schon wieder.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #13


06.03.2021 18:01


Lord Alton


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 85

Er wurde zwar nicht vom medizinischen Personal behandelt; aber der Schiedsrichter und Kobel standen da schon noch etwas bei ihm. Insofern korrekt und in Ordnung, die Nachspielzeit noch etwas zu verlängern.
Persönlich war ich auch über "nur" vier Minuten gewundert; selbst in der Konferenz hat man schon ein paar längere Unterbrechungen (VAR; zwei Mal Behandlung für Frankfurt) mitbekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #14


06.03.2021 18:05


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@creative

Zitat von creative
Zitat von zimbo

Kempf lag nach dem Zusammenstoß mit Kobel schon mal am Boden, da wurde unterbrochen.


Da wurde weitergespielt.
Bis Silas den Ball beim Konter verloren hat. Und da stand Kempf schon wieder.


Nein das war der zweite Zusammenprall. Beim ersten hat Sow den abgewehrten Ball am Tor vorbeigeschossen, und dann wurde ne Weile unterbrochen bis Kempf wieder stand.

Deshalb schrieb ich auch das es noch einen Zusammenprall gab!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #15


06.03.2021 18:07


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Zimbo

Zitat von zimbo
Nein das war der zweite Zusammenprall. Beim ersten hat Sow den abgewehrten Ball am Tor vorbeigeschossen, und dann wurde ne Weile unterbrochen bis Kempf wieder stand.

Deshalb schrieb ich auch das es noch einen Zusammenprall gab!


Er wurde aber nie behandelt.
Und es passt einfacht nicht mehr zusammen, wenn man die Nachspielzeiten in vergangenen Spielen vergleicht. Wie ich auch schon schrieb.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #16


06.03.2021 18:11


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@creative

Zitat von creative
Zitat von zimbo
Nein das war der zweite Zusammenprall. Beim ersten hat Sow den abgewehrten Ball am Tor vorbeigeschossen, und dann wurde ne Weile unterbrochen bis Kempf wieder stand.

Deshalb schrieb ich auch das es noch einen Zusammenprall gab!


Er wurde aber nie behandelt.
Und es passt einfacht nicht mehr zusammen, wenn man die Nachspielzeiten in vergangenen Spielen vergleicht. Wie ich auch schon schrieb.


Es hat auch Niemand davon gesprochen das behandelt wurde. Es wurde aber eine ganze Weile unterbrochen. Und deshalb war es absolut ok länger nachzuspielen. Ganz davon abgesehen das die 4 Minuten sowieso schon ein wenig zu knapp bemessen waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #17


06.03.2021 18:12


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

@creative

Zitat von creative
Abgesehen davon, das die Nachspielzeit an sich schon OK war mit 4 Minuten. Aber wieso gibt es bitte nach 4 Minuten Nachspielzeit bitte noch die Ecke?
 


Wenn Stuttgart die Ecke bekommen hätte, hättest du dann ebenfalls die Diskussion aufgemacht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #18


06.03.2021 18:15


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von creative
Abgesehen davon, das die Nachspielzeit an sich schon OK war mit 4 Minuten. Aber wieso gibt es bitte nach 4 Minuten Nachspielzeit bitte noch die Ecke?
 


Wenn Stuttgart die Ecke bekommen hätte, hättest du dann ebenfalls die Diskussion aufgemacht?


Natürlich nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #19


06.03.2021 18:17


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@SGE23

Zitat von SGE23
Wenn Stuttgart die Ecke bekommen hätte, hättest du dann ebenfalls die Diskussion aufgemacht?


Ich bin der Meinung, das es einfach nicht mehr passt, was in letzter Zeit nachgespielt wurde.
Wenn man bedenkt, das es im Durchschnitt auch bei Verletzungsunterbrechung und VAR 3 Minuten Nachspielzeit gab. 
Und heute plötzlich 4 Minuten.? Und die dann noch mal verlängern bei keiner Behandlung? Und das habe ich nicht nur heute moniert.

@Zimbo Hat dein letzter Beitrag irgendwas beizutragen außer Provokation?
Auch an dich. Die Nachspielzeit habe ich schon die letzten Spiele moniert. Von daher kannst du dir deine Provokation sparen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #20


06.03.2021 18:24


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@creative

Zitat von creative
Zitat von SGE23
Wenn Stuttgart die Ecke bekommen hätte, hättest du dann ebenfalls die Diskussion aufgemacht?


Ich bin der Meinung, das es einfach nicht mehr passt, was in letzter Zeit nachgespielt wurde.
Wenn man bedenkt, das es im Durchschnitt auch bei Verletzungsunterbrechung und VAR 3 Minuten Nachspielzeit gab. 
Und heute plötzlich 4 Minuten.? Und die dann noch mal verlängern bei keiner Behandlung? Und das habe ich nicht nur heute moniert.

@Zimbo Hat dein letzter Beitrag irgendwas beizutragen außer Provokation?
Auch an dich. Die Nachspielzeit habe ich schon die letzten Spiele moniert. Von daher kannst du dir deine Provokation sparen.


1. warum ignorierst du dass das Spiel auch ohne Behandlung unterbrochen war? Und das rechtfertigt eben die Nachspielzeit zu verlängern!

2. nur weil in der Vergangenheit die Nachspielzeit einfach oft viel zu kurz war, soll das jetzt immer so gemacht werden? Ich mich finde es gut wenn die Schiris endlich mal aus diesem Fehler lernen und angemessene Nachspielzeiten machen! Scheint dir aber nicht zu gefallen.

Auf den Rest gehe ich jetzt mal nicht weiter ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.03.2021 15:30


67.
Kalajdzic
69.
Kostic

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
2,6
Eintr. Frankfurt 3,3   2,5  VfB Stuttgart 2,5
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Benjamin Cortus
Timo Gerach
Michael Emmer

Statistik von Robert Schröder

Eintr. Frankfurt VfB Stuttgart Spiele
7  
  12

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Silva
Trapp
Gelbe Karte N'Dicka
Durm 72.
Jovic
Ilsanker
Hasebe 72.
Younes 87.
Gelbe Karte Hinteregger
Sow
Kostic
Anton 
Mangala  Gelbe Karte
62. Coulibaly  Gelbe Karte
Kempf 
Endo 
88. Sosa 
88. Kalajdzic 
Kobel 
68. Mavropanos 
Katompa Mvumpa  Gelbe Karte
Förster 
Rode  72.
Zuber  87.
Chandler  82.
Touré  72.
88. Cissé
68. Karazor
62. Klimowicz
88. Churlinov

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema