Nachspielzeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von Spidermini
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Benatia | von Fan-100%
  Nachspielzeit | von goebbels
  Guardiola | von lichtbogen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit  - #1


26.10.2014 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Meiner Meinung nach ist die ganze Nachspielzeit nur durch die Verletzung von Xhaka schon aufgebracht gewesen deshalb wären mind 7-9 Min angebracht gewesen, für wen das zum Nutzen gewesen wäre sei mal dahin gestellt, da beide in der Schlussphase Ihre Möglichkeiten hatten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #2


26.10.2014 19:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ goebbels

Zitat von goebbels
Meiner Meinung nach ist die ganze Nachspielzeit nur durch die Verletzung von Xhaka schon aufgebracht gewesen deshalb wären mind 7-9 Min angebracht gewesen, für wen das zum Nutzen gewesen wäre sei mal dahin gestellt, da beide in der Schlussphase Ihre Möglichkeiten hatten


3 Minuten waren angezeigt. 6 Minuten wurden "gespielt". Ich fand das von der Zeit her schon in Ordnung so. Pizzaro hatte dann auch noch eine große Chance auf den Siegtreffer, die er leider nicht nutzen konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #3


26.10.2014 19:54


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Die Nummer mit Xhaka hat mir aber trotzdem nicht zugesagt, was soll das?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #4


26.10.2014 19:57


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Na ja, er war offensichtlich verletzt, das kann man ihm kaum vorwerfen und wechseln ging nicht. Warum er dann wieder aus Feld humpelt, keine Ahnung, aber im Prinzip kann man da nicht viel machen meine ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #5


26.10.2014 20:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Benrush

Zitat von Benrush
Warum er dann wieder aus Feld humpelt[...]


Naja, wer möchte seine Mannschaft schon zu Zehnt zu Ende spielen lassen. Notfalls hätte er sich einfach irgendwo hinstellen können ohne zu laufen. Aber er ist ja direkt wieder losgelaufen und dann kamen die Schmerzen zurück. Hier hätte er sich intelligenter verhalten können und vor allem sich selbst schützen können, denn wehe wenn er sich dadurch erst richtig verletzt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #6


26.10.2014 20:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich war die Aktion  v. Xhaka ne Gelbe wert.

Ich selbst bin vor 4 Wochen mit nem Kapsel u. Bänderriss von Platz gegangen. Danach ging bei mir nix mehr außer vorsichtiges auftreten. Ob Xhaka ähnliches hat, will ich jetzt nicht als Fakt hier hinstellen. ABER ne ordentliche Dehnung wirds schon sein.

Und nur ihn dann nochmal auf den Platz zu schicken, das er dann 1. Min. wieder sich hinsetzt hat für mich was von eine Art Zeitspiel u. damit in diesem Ausmaß mit Gelb zu ahnden.

Für mich war die Entscheidung grob unsportlich und im höchsten Maße Fahrlässig von Favre u. von Xhaka.

--------

Ums gleich festzuhalten, ich glaube nicht das die Zeit mehr od. weniger da was für eine von beiden Seiten was gebracht hätte, aber die Aktion wäre für mich ne Gelbe wert gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #7


26.10.2014 20:43


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Knapp 6 Minuten waren da im Vergleich zum Spiel gestern schon echt großzügig. In Dortmund waren 3 Minuten angezeigt, dann gab es eine Verletzungspause, einen Wechsel und eine Gelbe für Zieler wegen Zeitspiels. Abgepfiffen wurde dann nach 2:57
Ändert allerdings auch nichts daran, dass wir auch in 120 Minuten keinen mehr gemacht hätten...

Zu Xhaka: Ich denke mal, dass da auch eine Menge Adrenalin mit im Spiel war. Vielleicht hatte Xhaka den Eindruck, dass er noch spielen kann, dann lässt man sein Team natürlich nicht im Stich. Sehe ich jetzt nicht zwingend als "gewolltes" Zeitspiel, vorausgesetzt ich liege richtig mit dem, was ich schreibe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #8


26.10.2014 20:51


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Die Nachspielzeit war ok so.

3 Minuten wurden angezeigt, allerdings rollte der Ball bon 89:30 bis 91:40 gar nicht weil Xhaka verletzt war und später in der Nachspielzeit lag er nochmal 30 Sekunden rum.

5:30 wovon in Wirklichkeit nur 3:00 gespielt wurden ist vollkommen ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #9


26.10.2014 20:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.


Zu Xhaka: Ich denke mal, dass da auch eine Menge Adrenalin mit im Spiel war. Vielleicht hatte Xhaka den Eindruck, dass er noch spielen kann, dann lässt man sein Team natürlich nicht im Stich. Sehe ich jetzt nicht zwingend als "gewolltes" Zeitspiel, vorausgesetzt ich liege richtig mit dem, was ich schreibe


Ich glaube hier liegst du falsch.
Xhaka hat versucht allein vom Spielfeld runter zu kommen(nachdem er schon auf dem Platz behandelt worden ist), und obwohl er nichtmal das geschafft hat, soll er kurze Zeit später geglaubt haben es geht noch?
Entweder falsch verstandener Ehrgeiz, eine unverantwortliche Anweisung von Favre oder gezieltes Zeitspiel.
Aber der Glaube mitwirken zu können wird es nicht gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #10


26.10.2014 23:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Irgendwie erinnert mich das an einen gewissen Schweinsteiger im Finale der WM - da hatte aber keiner was dran auszusetzen oder was "Unsportliches" gesehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #11


26.10.2014 23:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ BenSchreck

Zitat von BenSchreck
Irgendwie erinnert mich das an einen gewissen Schweinsteiger im Finale der WM - da hatte aber keiner was dran auszusetzen oder was "Unsportliches" gesehen...


Der konnte ja auch weiterspielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #12


26.10.2014 23:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von BenSchreck
Irgendwie erinnert mich das an einen gewissen Schweinsteiger im Finale der WM - da hatte aber keiner was dran auszusetzen oder was "Unsportliches" gesehen...


Der konnte ja auch weiterspielen.


Ja und? Xhaka hat es doch nur probiert, aber es ging nicht. Immerhin konnte er ja wieder alleine auf das Spielfeld laufen, nachdem er nicht alleine runterlaufen konnte. Ist doch schon eine Verbesserung? Oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #13


26.10.2014 23:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hempizittau

Zitat von hempizittau


Ja und? Xhaka hat es doch nur probiert, aber es ging nicht. Immerhin konnte er ja wieder alleine auf das Spielfeld laufen, nachdem er nicht alleine runterlaufen konnte. Ist doch schon eine Verbesserung? Oder?


Gewaltige Verbesserung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #14


26.10.2014 23:35


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Ich denke, dass Xhaka erstens nicht sein Team da zu zehnt stehen lassen wollte, was eine gute Moral zeigt (ob das gesundheitlich so gut war, steht zur Debatte). Ich fand es gut, dass er nochmal wiedergekommen ist, weil er selbst mit rumstehen mehr bringt als neben dem Platz: er deckt etwas Raum ab, auch wenn er sich nicht von der Stelle bewegt und im Notfall hätte er bestimmt einen Ball auf die tribüne rotzen können...nachdem er sich ein zweites mal behandeln lassen musste, hätte er nicht weitermachen dürfen. Frage dazu: Darf der SR einem Spieler eigentlich verbieten weiterzuspielen, wenn dieser verletzt ist und nicht mehr ausgewechselt werden kann oder ist das die alleinige Entscheidung der Ärzte, des Trainers und dem Spieler?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #15


26.10.2014 23:44


forssellinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

alles im Rahmen

Die Nachspielzeit ging in Ordnung, weil es außer der Verletzung Xhakas kaum Unterbrechungen in der zweiten Halbzeit gab.

Was Xhaka betrifft: Soweit ich das gesehen habe, lief (!, nicht humpelte) er nach der Behandlung wieder auf das Spielfeld und war auch bei einer Szene noch beteiligt, erst danach ging es wohl nicht mehr. Und wer sollte ihm verbieten, weiter am Spiel teilzunehmen, solange er noch laufen konnte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #16


26.10.2014 23:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ forssellinho

Zitat von forssellinho
Die Nachspielzeit ging in Ordnung, weil es außer der Verletzung Xhakas kaum Unterbrechungen in der zweiten Halbzeit gab.

Was Xhaka betrifft: Soweit ich das gesehen habe, lief (!, nicht humpelte) er nach der Behandlung wieder auf das Spielfeld und war auch bei einer Szene noch beteiligt, erst danach ging es wohl nicht mehr. Und wer sollte ihm verbieten, weiter am Spiel teilzunehmen, solange er noch laufen konnte?


Wer ihm das verbieten soll? Hier bei WT nur 2 spezielle Fans. Der Rest der Welt hat andere Probleme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #17


27.10.2014 06:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hempizittau

Zitat von hempizittau


Wer ihm das verbieten soll? Hier bei WT nur 2 spezielle Fans. Der Rest der Welt hat andere Probleme.


Das du mit ein paar Usern immer wieder Probleme hast, kann aber auch mit an dir legen, einfach mal darüber nachdenken.
Es wäre sinnvoll, wenn du mal von Usernamen wegkommen könntest und dich einfach auf die diskutierte Sache konzentrieren würdest.
Das Xhaka da definitiv den Spielfluss unterbrochen hatte, war für mich als Fan des gegnerischen Teams nicht in Ordnung und es hat schon ein deftiges Geschmäckle. Das sah für mich nach Vorsatz aus.
Die Szene mit Pizarro am Ende hat gezeigt, dass der FC Bayern immer noch bestrebt war, da 3 Punkte mitnehmen zu wollen. Das wurde aber mit einer neuen Spielunterbrechung unterbunden, weil eindeutig der Spielfluß gestört wurde, was auch recht absichtlich aussah.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #18


27.10.2014 07:24


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Knapp 6 Minuten waren da im Vergleich zum Spiel gestern schon echt großzügig. In Dortmund waren 3 Minuten angezeigt, dann gab es eine Verletzungspause, einen Wechsel und eine Gelbe für Zieler wegen Zeitspiels. Abgepfiffen wurde dann nach 2:57
Ändert allerdings auch nichts daran, dass wir auch in 120 Minuten keinen mehr gemacht hätten...


Was? Schreibst du von der ersten Halbzeit? Denn in der zweiten Hälfte wurden nach meiner Erinnerung 5 Minuten angezeigt und auch nachgespielt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #19


27.10.2014 10:11


Nordfight


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 27

Es wurden drei angezeigt und 5 nach gespielt passt doch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #20


27.10.2014 11:14


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von hempizittau


Wer ihm das verbieten soll? Hier bei WT nur 2 spezielle Fans. Der Rest der Welt hat andere Probleme.


Das du mit ein paar Usern immer wieder Probleme hast, kann aber auch mit an dir legen, einfach mal darüber nachdenken.
Es wäre sinnvoll, wenn du mal von Usernamen wegkommen könntest und dich einfach auf die diskutierte Sache konzentrieren würdest.
Das Xhaka da definitiv den Spielfluss unterbrochen hatte, war für mich als Fan des gegnerischen Teams nicht in Ordnung und es hat schon ein deftiges Geschmäckle. Das sah für mich nach Vorsatz aus.
Die Szene mit Pizarro am Ende hat gezeigt, dass der FC Bayern immer noch bestrebt war, da 3 Punkte mitnehmen zu wollen. Das wurde aber mit einer neuen Spielunterbrechung unterbunden, weil eindeutig der Spielfluß gestört wurde, was auch recht absichtlich aussah.


Gladbach hat aber ebenso bis zum Ende versucht, auf Sieg zu spielen, und (bis auf diese Szene, je nach Auslegung) keine Spielverzögerung unternommen, ja sogar durch einen "Doppelwechsel" auf "Zeit von der Uhr nehmen" verzichtet. Und ich finde es absolut normal, dass es ein Spieler noch einmal versucht, wenn nicht mehr gewechselt werden kann. Durch das Adrinalin glaubt man normalerweise auch daran, dass das noch geht, insb. es nur noch wenige Minuten waren. Und in der Szene, wo er sich dann zum zweiten Mal hinsetzte war es ja nicht so, dass Bayern nur noch ein Pass zum Tor reichte, sondern der Ball war gerade einfach im Mittelfeld.

Und wenn hier dauernd auf der Nachspielzeit herumgehackt wird: Wofür gab es denn umgekehrt (insb. im Vergleich mit so manch anderer Partie) überhaupt erst einmal 3 Minuten? Es gab 5 Wechsel (da einmal Doppelwechsel), ansonsten keine längere Unterbrechung der Partie (kein Torjubel, keine Spielverzögerung, vorher keine längeren Verletzungsunterbrechungen). Und die 3 Minuten wurden ja schon vor der ersten Verletzung von Xhaka nach außen mitgeteilt (Anzeige am Spielfeldrand zeitgleich mit dem Reinholen der Betreuer).



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.10.2014 17:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,7
Bor. M'Gladbach 3,1   2,5  Bayern München 2,6
Florian Steuer
Harm Osmers
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Sommer
Korb
Stranzl
Domínguez
Gelbe Karte Wendt
Hahn 81.
Kramer
Xhaka
Herrmann 81.
Raffael 90.
Kruse
Neuer 
66. Rafinha 
Benatia  Gelbe Karte
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Lahm 
Alonso 
Bernat 
74. Müller 
83. Götze  Gelbe Karte
Lewandowski 
Johnson  81.
Hazard  90.
Traoré  81.
74. Pizarro
83. Shaqiri
66. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
4  
  10

Abseits
3  
  3

Fouls
8  
  12

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema