Nachspielzeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von dasbaschti1887
  Schiedsrichter | von tammy

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit  - #21


29.05.2023 15:47


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Y.N.W.A

Zitat von Y.N.W.A
Auch verstehe ich hier nicht, warum man sich an den 11 Minuten aufhängt. Das Spiel war nach 9 Minuten entschieden und die waren so oder so dicke gerechtfertigt. 
 


Naja, wenn du 11 Minuten als Spieler mitbekommst ist der Kopf schon etwas freier als wenn man deutlich weniger angezeigt bekommt. Grade wenn man im Powerplay ist wie Heidenheim beruhigen solch utopische Nachspielzeiten schon. Wenn man etwas unter Zeitdruck gerät wird man schon etwas hektischer. Dazu ein mehr oder weniger geschenkter Elfer.

Es geht auch nicht darum dass 11 Minuten zu viel sind. Es geht um den Maßstab. Ob 11.Minuten bei gleichen Bedingungen auch am 1.Spieltag angezeigt werden? Ich wage es zu bezweifeln. Der Maßstab stimmt einfach nicht, da man sich die Nachspielzeiten der Spiele aus gleicher Liga vergleichen muss.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #22


29.05.2023 19:17


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 312

Man darf auch nicht vergessen, dass Heidenheim zum Schluss am Drücker war. Sie waren dem Ausgleich weitaus näher, als Regensburg dem 3:1. Dies war wahrscheinlich auch ein Grund, warum man so großzügig hat nachspielen lassen. Und der Gedanke, dass Heidenheim tatsächlich noch was reißt, ging ja dann auch auf. Hätte es 3:1 gestanden oder Heidenheim schon geführt, wären es vermutlich niemals 11 Minuten gewesen, und ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass es den Strafstoß auch nicht gegeben hätte. Aber bevor man mir noch einen Aluhut ankreidet, halte ich es wie Dragoslav Stepanovic: Lebbe geht weider.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #23


29.05.2023 23:21


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 221

@Lugulus

Zitat von Lugulus
Vorallem bin ich auch verwundert wieso man Trinkpausen veranstalten muss bei 24°C.
Ich hoffe in der Relegation werden wir genau die gleiche Vorgehensweise sehen wie gestern bzgl der Nachspielzeit.

Um das mit Daten zu unterfüttern:
Wetterstation Regensburg Sonntag 16 Uhr: 23,8°C
Wetterstation Waghäusel-Kirrlach (bei Sandhausen) Sonntag 16 Uhr: 27,0°C

Schon bemerkenswert, dass die DFL zugunsten der sportlichen Integrität auf höhere TV-Einnahmen verzichtet und den letzten Spieltag parallel austragen lässt, nur damit das subjektive Temperaturempfinden der Schiedsrichterabteilung selbiges torpediert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #24


30.05.2023 12:35


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 547

@tg1981

Zitat von TG1981
Ist schön wenn Leute die offensichtlich das Spiel nicht gesehen haben, hier urteilen... 

2 längere Verletzungsunterbrechungen, viel Zeitspiel von Jahn, 2x VAR in der regulären Zeit und noch ich meine 2 Trinkpausen. Die ersten zwei Minuten der Nachspielzeit dann wieder VAR und das Tor viel dann glaub ich in der 98. Minute


Für mich war's von daher schon angemessen.


Wenn ich schon lese Trinkpausen bei 24crad? Wofür bitte in Sandhausen war es deutlich Wärmer und da gab es solche Pausen nicht da sollte auch eine Klare Regelung her.....
Ich finde die NSZ deutlich zu hoch. Wenn man das mal auf die gesamte Saison in den 3 Profiligen nimmt! Und da finde ich es schon Merkwürdig warum ausgerechnet im letzten und Entscheidenenden Spiel so ausgeholt wird was die NSZ angeht! Und da brauch mir auch keiner jetzt kommen es war gerechtfertigt denn das war sie definitiv auch bei vielen anderen Spielen wo es dann eben doch nur 5 Min gab also spar dir das schonmal denn das zieht definitiv nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #25


30.05.2023 14:02


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 219

Es ist lustig, gefühlt jeder der scheinbar das Spiel gesehen hat, bestätigt, dass die Nachspielzeit gerechtfertigt war. Aber gut ...

Es gab auch keine reine Trinkpause, es war vielmehr so, dass die Verletzungsunterbrechungen dadurch noch verlängert wurden, dass anschließend Spieler noch an der Bank zum trinken waren. Bei der zweiten Verletzungspause dauerte es bestimmt auch noch fast eine Minute bis der Jahn-Betreuer seine Sachen zusammengesammelt hat, die Ihre zufällig im Torraum verloren hat.

Es ist auch meinem Gefühl nach, durchaus üblich, dass längere Verletzungsunterbrechnungen gestoppt und nachgespielt werden.
Alleine diese und dann noch die üblichen 3-4 Minuten für das sehr
auffällige Zeitspiel rechtfertigen die Nachspielzeit ...

Und das sage ich als neutraler Beobachter. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #26


30.05.2023 14:20


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 257

@Michii

Zitat von Michii
Zitat von TG1981
Ist schön wenn Leute die offensichtlich das Spiel nicht gesehen haben, hier urteilen... 

2 längere Verletzungsunterbrechungen, viel Zeitspiel von Jahn, 2x VAR in der regulären Zeit und noch ich meine 2 Trinkpausen. Die ersten zwei Minuten der Nachspielzeit dann wieder VAR und das Tor viel dann glaub ich in der 98. Minute


Für mich war's von daher schon angemessen.


Wenn ich schon lese Trinkpausen bei 24crad? Wofür bitte in Sandhausen war es deutlich Wärmer und da gab es solche Pausen nicht da sollte auch eine Klare Regelung her.....
Ich finde die NSZ deutlich zu hoch. Wenn man das mal auf die gesamte Saison in den 3 Profiligen nimmt! Und da finde ich es schon Merkwürdig warum ausgerechnet im letzten und Entscheidenenden Spiel so ausgeholt wird was die NSZ angeht! Und da brauch mir auch keiner jetzt kommen es war gerechtfertigt denn das war sie definitiv auch bei vielen anderen Spielen wo es dann eben doch nur 5 Min gab also spar dir das schonmal denn das zieht definitiv nicht

In der Sky-Konferenz hatte der Kommentator in Regensburg so in der 85. Minute bereits alle Zuseher darauf vorbereitet, dass es "mit Sicherheit eine sehr lange Nachspielzeit geben wird". Macht er wohl nicht ohne Grund!

Mal davon abgesehen: Die Unterbrechung beim Elfmeter waren mindestens zweieinhalb Minuten. Da lief bereits die Nachspielzeit. Hätte es also "nur" 7 Minuten gegeben, hätte Heidenheim auch noch fristgerecht den Siegtreffer geschossen, da es dann mindestens zwei Minuten oben drauf gegeben hätte. Also dieses "11 Minuten"-Mimimi ist sowas von albern.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #27


30.05.2023 15:57


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1416

@Kaer23

Zitat von kaer23
Zitat von Lugulus
Vorallem bin ich auch verwundert wieso man Trinkpausen veranstalten muss bei 24°C.
Ich hoffe in der Relegation werden wir genau die gleiche Vorgehensweise sehen wie gestern bzgl der Nachspielzeit.

Um das mit Daten zu unterfüttern:
Wetterstation Regensburg Sonntag 16 Uhr: 23,8°C
Wetterstation Waghäusel-Kirrlach (bei Sandhausen) Sonntag 16 Uhr: 27,0°C

Schon bemerkenswert, dass die DFL zugunsten der sportlichen Integrität auf höhere TV-Einnahmen verzichtet und den letzten Spieltag parallel austragen lässt, nur damit das subjektive Temperaturempfinden der Schiedsrichterabteilung selbiges torpediert.


Na, die Temperatur sollte man schon direkt aus dem Stadion Innenraum haben, sonst bringt der Vergleich rein gar nix.
An Sommertagen habe ich bei mir im Garten bis zu 5 Grad weniger als der Nachbar 300m weiter.

Zur "Regel" bzw Anweisung https://ig-schiedsrichter.de/trinkpause/
Der Schiedsrichter entscheidet, ob eine Trinkpause abgehalten wird.
Regeländerungen ist zwischen einer „Trinkpause“ (<60 Sekunden) und einer „Abkühlungspause“ (90 bis 180 Sekunden)zu unterscheiden.
Allerdings sollte der Schiedsrichter bei der Bemessung seinen Ermessungsspielraum nutzen. Jeder Schiri wird wohl mindestens 2 Minuten unterbrechen. Alleine bis jeder zur Seitenlinie und zurück auf seine Position gegangen ist, ist eine Minute vorbei. Bei Temperaturen über 30°C kann man auch 2 bis 3 Minuten Pause machen, da ja sowieso nachgespielt wird. Und wenn die Vereine bei besonders heißen Temperaturen darum bitten zwei Unterbrechungen pro Halbzeit abzuhalten, sollte man sich als Schiedsrichter da nicht quer stellen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #28


30.05.2023 23:39


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 407

Aus Zeitgründen in Kürze: 2. HZ mal halbwegs genau nachgemessen
Übrigens: 1x VAR regulär, nicht 2x, 1 Trinkpause, nicht 2x

verlorene und vergeudete Zeit (nach Vorteilsbestimmung) in der 2. HZ.
Jeder übermäßiger lange Abschlag, Abstoß, Einwurf, Freistoß, Torjubel, Komplette Verletzungszeit, persönliche Strafen, VAR, Auswechslungen

regulär (90 Minuten): 10 Minuten 50 Sekunden -> NSZ 11 Minuten
NSZ (11 Minuten): 6 Minuten 15 Sekunden -> NSZ der NSZ 3 Minuten 55 Sekunden
(2x VAR, 2x Verletzung (R), Torjubel 3:2 (H), Freistoß (H)
Vorteilsbestimmung beachten!

Gleiche Messmethode habe ich vorher bisher einmal durchgeführt, kürzlich bei HSV-Kaiserlautern aufgrund der Diskussion über NSZ.

Meine berechnete NSZ waren 17 Minuten, nachgespielt wurden vom SR 7 Minuten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.05.2023 15:30


51.
Owusu
56.
Owusu
58.
(ET)
Saller
90+3.
(11er)
Beste
90+9.
Kleindienst

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Philipp Hüwe
Christian Bandurski
Martin Speckner

Statistik von Sören Storks

Jahn Regensburg 1. FC Heidenheim Spiele
3  
  8

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
0  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Owusu 72.
Urbig
Guwara
Thalhammer 72.
Albers
Gelbe Karte Breitkreuz
Gimber
Gelbe Karte Yildirim 79.
Kennedy
Gelbe Karte Saller 79.
Faber 65.
Mainka 
55. Maloney 
Beste 
Siersleben 
Busch 
35. Pick 
Kleindienst 
Müller 
Föhrenbach 
46. Schöppner 
78. Thomalla 
Shipnoski  65.
Nachreiner  79.
Gelbe Karte Mees  72.
Gelbe Karte Elvedi  72.
Graf  79.
46. Schimmer
35. Sessa
78. Beck
55. Theuerkauf

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema