Nachspielzeit

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von JulFlinns

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit  - #1


12.08.2016 20:45


JulFlinns
JulFlinns

VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

Liebe Sportfreunde,
unabhängig davon, ob eine mögliche Ecke noch den Erflog für Nürnberg gebracht hätte, lässt sich feststellen:

Hier wird überdeutlich mit zweierlei Maß gemessen. Heute lässt der SR nur 3 Minuten und 30 Sekunden nachspielen, obwohl wie immer Zeitspiel, langsame Auswechslungen - natürlich auch in der Nachspielzeit (50 Sekunden) - etc. zum Einsatz kamen. Eine Woche zuvor werden (Ohne Tor in der HZ) gar 5 Minuten nachgespielt. So etwas ärgert mich, auch wenn es nur eine vermeintliche Kleinigkeit ist.

Und dann nicht mal die Ecke ausführen lassen... Ich bin echt sauer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #2


12.08.2016 21:22


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich kann den Ärger da zwar verstehen, aber ich habe mal folgendes gelesen:
Tore, Jubel, Auswechslungen ect. gehören zum Spiel dazu und sollen (eigentlich) nicht nachgespielt werden. Die Floskel "halbe Minute pro Tor" ist damit eigentlich falsch.
Nachgespielt werden soll (eigentlich) nur Zeitspiel, Verletzungsunterbrechungen ect.

Bitte berichtigt mich, falls das komplett falsch ist, aber ich meine, das in einem vertrauenswürdigen Zusammenhang gelesen zu haben.
Falls es stimmt, würde das erklären, warum man oft der Meinung ist, die Nachspielzeit würde so gar nicht passen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #3


12.08.2016 21:23


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@JulFlinns

Zitat von JulFlinns
Ich bin echt sauer!
Ich auch. Aber wegen unserem grauenhaften Spiel. Das war ja mal gar nix...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #4


12.08.2016 22:50


johnny1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 24.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 49

Naja wirklich lange Unterbrechungen gab es ja heute nicht und 3,5 Minuten sind eigentlich auch schon ganz ordentlich.
Was die länge der nachspielzeit angeht ist das wohl sehr stark vom schiedsrichtergespann abhängig, in fürth gabs auch ohne ersichtlichen Grund 4 Minuten nachspielzeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #5


13.08.2016 11:40


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Ich fand 3 Minuten auch sehr lang. In Dresden hatten wir ja allein schon 3 Minuten reine Behandlungspausen UND dann kam unser Zeitspiel dazu.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #6


13.08.2016 15:50


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Eckball abpfeifen

Ich finde es immer sehr unglücklich und ärgere mich jedes Mal drüber wenn die Nachspielzeit entweder pünklich abgepfiffen wird, obwohl es Zeitverzögerungen gab oder wenn wie gestern ein Eckball abgepfiffen wird. Für mich ist ein Eckball eine Torchance und darum sollte man diesen nicht abpfeiffen. Das sollte man echt mal so im Regelwerk festlegen!
Dafür sollte man den Schiri dafür loben, dass er die Nachspielzeit aufgrund der Auswechslung von Schnatterer überhaupt verlängert hat, das war nicht immer so der Fall.
Auch sonst fand ich ihn ordentlich, wenn überhaupt mit kleinen Fehlern.

Was Nürnberg angeht, es stehen zu viele Defensivspieler auf dem Platz, bei einem Heimspiel gegen Heidenheim, kein richtiger 10er kein richtiger Flügelspieler. Dadurch erlahmt das Spiel. In der Schlussphase wurde es deutlich besser, als offensiv gewechselt wurde!
Und ja als Herthaner kenne ich das Problem, denn dieses Problem gibt es nicht nur beim Club!
Sonst sieht es aber finde ich gar nicht so schlecht aus, hoffe der Club steigt wieder auf!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #7


13.08.2016 16:11


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@morningsun

Zitat von morningsun
Ich finde es immer sehr unglücklich und ärgere mich jedes Mal drüber wenn die Nachspielzeit entweder pünklich abgepfiffen wird, obwohl es Zeitverzögerungen gab oder wenn wie gestern ein Eckball abgepfiffen wird. Für mich ist ein Eckball eine Torchance und darum sollte man diesen nicht abpfeiffen. Das sollte man echt mal so im Regelwerk festlegen!


Vor allem, da die Ausführung des Eckballs nur eine Nettomehrspielzeit von 2-5 Sekunden bedeuten würde....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #8


14.08.2016 10:08


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Osmers hat die Nachspielzeit ja schon um 30 Sekunden verlängert, um die Torchance vorher ausführen zu lassen - und die drei Minuten Nachspielzeit waren schon länger als erwartet. Die Nachspielzeit muss nur für Strafstöße verlängert werden, nicht aber für Eckbälle. Und das finde ich auch gut so - an der Ecke hängt dann ja ggf. noch eine Ecke dran oder ein Schuss aus der zweiten Reihe oder die spielen noch ein bisschen um den Strafraum rum. Die Mannschaften hatten vorher 93 Minuten Zeit, um mehr Tore zu schießen als der Gegner. Da kann man sich nicht über zehn fehlende Sekunden aufregen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #9


14.08.2016 11:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Die Mannschaften hatten vorher 93 Minuten Zeit, um mehr Tore zu schießen als der Gegner. Da kann man sich nicht über zehn fehlende Sekunden aufregen.


Mach aus 93 Minuten 90 und dann kann man mit dem Argument die Nachspielzeit ganz abschaffen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.08.2016 18:30


11.
Sylvestr
56.
Thomalla

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Florian Heft
Thomas Gorniak
Oliver Lossius

Statistik von Harm Osmers

1. FC Nürnberg 1. FC Heidenheim Spiele
14  
  8

Siege (DFL)
5  
  1
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Schäfer
Brecko
Margreitter
Bulthuis
Gelbe Karte Sepsi
Mühl 61.
Leibold
Behrens
Alushi
Burgstaller
Sylvestr 84.
Müller 
Strauß  Gelbe Karte
Wittek 
Kraus 
Feick 
73. Rasner 
Griesbeck 
Titsch-Rivero 
87. Kleindienst 
Thomalla 
90. Schnatterer 
Salli  61.
Teuchert  84.
87. Widemann
90. Beermann
73. Atanga

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg 1. FC Heidenheim Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
9  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
18  
  11

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema