Nachtreten von Saliakas?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  75. Min.: Nachtreten von Saliakas? | von Nordsteam040
 Allgemeine Themen
  Leistung SR | von aye_CaptainJack

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachtreten von Saliakas?  - #1


10.02.2024 14:42


Nordsteam040


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

In der 75. Spielminute kommt es zu einem Zweikampf zwischen El-Hankouri und Saliakas, es sieht aus, als würde Saliakas infolgedessen noch einmal nachtreten.

Rote Karte?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
47,06 %

Veto:
52,94 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Saliakas?  - #2


10.02.2024 14:59


PHFussballgott


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.05.2021

Aktivität:
Beiträge: 11

Dürfte man sich nicht beschweren

- richtig entschieden
Finde die Bewertung mit gelb für beide in Ordnung. Rot für Saliakas allein wegen des dummen Runtergehens mit dem Knie auch sehr gut im Bereich des möglichen, muss aber nicht da u.A.: 1. Aktion vom Gegner ausgeht (Bein einklemmen), Schiri generell das gesamte Spiel eine großzügige Linie fährt und kein richtiger tritt vorliegt, sondern maximal ne leichte Berührung, aus der der El Hankouri sehr viel macht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Saliakas?  - #3


10.02.2024 15:00


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

- Veto
Mit diesem rumgefuchtel mit dem Fuß im Liegen kann man leben. Nachdem er sich aber aus dem Fußgemenge befreit hat, kommt er mit Absicht noch mal zurück um El Hankouri ein Knie zu drücken. Klarer Rot gehts nicht, das war pure Rache fürs Bein einklemmen. Umso schöner, dass die verloren haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Saliakas?  - #4


10.02.2024 15:02


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@PHFussballgott

- Veto
Zitat von PHFussballgott
Finde die Bewertung mit gelb für beide in Ordnung. Rot für Saliakas allein wegen des dummen Runtergehens mit dem Knie auch sehr gut im Bereich des möglichen, muss aber nicht da u.A.: 1. Aktion vom Gegner ausgeht (Bein einklemmen), Schiri generell das gesamte Spiel eine großzügige Linie fährt und kein richtiger tritt vorliegt, sondern maximal ne leichte Berührung, aus der der El Hankouri sehr viel macht


Eine Linie hat nichts mit einer Tätlichkeit zutun. Genauso wenig wer anfängt bzw was davor geschieht. El Hankouri hat mit Gelb die gerechte Strafe bekommen, Saliakas nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Saliakas?  - #5


10.02.2024 15:18


kobbi88


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 33

kein Rot.

- richtig entschieden
Zwar beugt sich der St. Pauli-Spieler nach unten und bewegt sein Knie in Richtung des Magdeburgers, was völlig unnötig und damit Gelb ist, allerdings drückt sich anschließend der Magdeburger gegen das Knie des St. Pauli-Spielers, der bereits wieder in der Rückwärtsbewegung ist und lässt sich anschließend nach dem vom Magdeburger ausgehenden Kontakt doch recht theatralisch wieder zu Boden sinken.

Meiner Ansicht hat es der Magdeburger also bewusst darauf angelegt und so müsste man eher über eine gelbe Karte wegen Schwalbe sprechen (was aber wohl zu hart wäre).

Es kann natürlich sein, dass ich es falsch gesehen habe, in der Konferenz wurde es nicht endgültig aufgedröselt, aber nach meiner Wahrnehmung (gerade die letzte gezeigt Wiederholung!) sicherlich keine rote Karte für den St. Pauli-Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Saliakas?  - #6


10.02.2024 15:52


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2457

Der Magdeburger Spieler verdeckt mit seinem Körper ja leider den Ort des Kontaktes. Was man vom Bein des Paulianer sieht, lässt mich nicht auf einen Tritt oder ähnlichem schließen. 

Finde Gelb für beide absolut in Ordnung. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Saliakas?  - #7


10.02.2024 16:00


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 213

- Veto
Gelb ist halt regeltechnisch kaum zu begründen. Entweder ist es eine (versuchte) Tätlichkeit, dann muss es rot geben. Oder es ist keine Tätlichkeit, dann darf es keine Karte geben.
Gelb für eine mittelschwere Tätlichkeit ist nicht vorgesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Saliakas?  - #8


10.02.2024 18:26


NikoSTP


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 48

@Kaer23

- richtig entschieden
Zitat von kaer23
Gelb ist halt regeltechnisch kaum zu begründen. Entweder ist es eine (versuchte) Tätlichkeit, dann muss es rot geben. Oder es ist keine Tätlichkeit, dann darf es keine Karte geben.
Gelb für eine mittelschwere Tätlichkeit ist nicht vorgesehen.


Es wurde auch auf "keine Tätlichkeit" entschieden. Die gelbe gabs für die "Rangellei" mMn ist Gelb hier korrekt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Saliakas?  - #9


10.02.2024 18:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kaer23

Zitat von kaer23
Gelb ist halt regeltechnisch kaum zu begründen. Entweder ist es eine (versuchte) Tätlichkeit, dann muss es rot geben. Oder es ist keine Tätlichkeit, dann darf es keine Karte geben.
Gelb für eine mittelschwere Tätlichkeit ist nicht vorgesehen.


So ein Quatsch, dann müsste jeder Schubser in einer Rangelei direkt rot geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Saliakas?  - #10


12.02.2024 01:31


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Leider wurde das nirgendwo nochmal gezeigt. Darum nur aus der Erinnerung der Live-Übertragung: El Hankouri provoziert (Gelb ist durchaus gerechtfertigt) und Saliakas (ordentlich frustiert ob des Spielverlaufs) rammt ihm das Knie ins Gesicht. Tätlichkeit, Rot. Sah auch der Kommentator so und der kam mir eigentlich wie ein St.-Pauli-Fan vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Saliakas?  - #11


12.02.2024 18:18


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3843

- richtig entschieden
Hat jemand Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Saliakas?  - #12


13.02.2024 00:12


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Zitat von Junior
Hat jemand Bilder?

https://www.youtube.com/watch?v=E-1MjR9wEWM&t=460s

Leider nur aus einer Fanaufnahme, taucht wohl in keiner Zusammenfassung auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Saliakas?  - #13


13.02.2024 09:10


NikoSTP


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 48

@StB

- richtig entschieden
Zitat von StB
Leider wurde das nirgendwo nochmal gezeigt. Darum nur aus der Erinnerung der Live-Übertragung: El Hankouri provoziert (Gelb ist durchaus gerechtfertigt) und Saliakas (ordentlich frustiert ob des Spielverlaufs) rammt ihm das Knie ins Gesicht. Tätlichkeit, Rot. Sah auch der Kommentator so und der kam mir eigentlich wie ein St.-Pauli-Fan vor.


Rammt ihm das Knie ins Gesicht? Was für eine Szene hast du denn gesehen?
Das war weder das Gesicht, noch ein Rammen, ja er geht mit dem Knie zur Brust, aber das war eher ein "pushen" mit dem Knie und genau deshalb hat es mMn hier keine Rote Karte gegeben

Spannend aber nochmal die Schauspieleinlage zu sehen in dem Youtube Clip mit den 15x rollen die er gemacht hat  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Saliakas?  - #14


13.02.2024 12:16


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3843

@StB

- richtig entschieden
Zitat von StB
Zitat von Junior
Hat jemand Bilder?

https://www.youtube.com/watch?v=E-1MjR9wEWM&t=460s

Leider nur aus einer Fanaufnahme, taucht wohl in keiner Zusammenfassung auf.


Danke, konnte es nun auch woanders noch sehen.

Für mich mit 2x Gelb schon in Ordnung. El Hankouri klemmt zunächst Saliakas' Fuß ein, der befreit sich mit einem kleinen Tritt, danach geht das Knie durchaus in Richtung El Hankouri, aber da ist kein richtiger Treffer zu sehen. Passt so für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Saliakas?  - #15


13.02.2024 14:49


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Für mich mit 2x Gelb schon in Ordnung. El Hankouri klemmt zunächst Saliakas' Fuß ein, der befreit sich mit einem kleinen Tritt, danach geht das Knie durchaus in Richtung El Hankouri, aber da ist kein richtiger Treffer zu sehen. Passt so für mich.


Also siehst Du eine versuchte, nicht vollendete Tätlichkeit? Ich denke schon, dass es da einen Treffer gab, aber es ist mit den vorhandenen Bildern natürlich schwierig aufzulösen.

Offenbar ist es aber der Abstimmung nach zu urteilen durchaus diskutabel. Sollte es dann nicht strittig gestellt werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Saliakas?  - #16


13.02.2024 17:36


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3843

@StB

- richtig entschieden
Zitat von StB
Zitat von Junior
Für mich mit 2x Gelb schon in Ordnung. El Hankouri klemmt zunächst Saliakas' Fuß ein, der befreit sich mit einem kleinen Tritt, danach geht das Knie durchaus in Richtung El Hankouri, aber da ist kein richtiger Treffer zu sehen. Passt so für mich.


Also siehst Du eine versuchte, nicht vollendete Tätlichkeit? Ich denke schon, dass es da einen Treffer gab, aber es ist mit den vorhandenen Bildern natürlich schwierig aufzulösen.

Offenbar ist es aber der Abstimmung nach zu urteilen durchaus diskutabel. Sollte es dann nicht strittig gestellt werden?


Für mich auch nicht wirklich eine versuchte Tätlichkeit, das Knie geht in die Richtung, aber ich sehe nicht, dass er versucht, ihn damit zu treffen.

Strittig stellen könnte man es schon, dafür bräuchte es aber wieder Bilder, zumindest ich bekomme das, was ich gesehen habe, nicht hochgeladen, und der X-Link da zeigt ja nicht wirklich irgendwas...



 Melden
 Zitieren  Antworten


10.02.2024 13:00

Schiedsrichter

Max BurdaMax Burda
Felix Bickel
Robert Wessel
Timon Schulz
Daniel Schlager
Vanessa Kaminski

Statistik von Max Burda

1. FC Magdeburg FC St. Pauli Spiele
2  
  3

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Reimann
Müller
Bockhorn
Amaechi 86.
Elfadli
Gnaka 90.
Atik
Heber
Gelbe Karte Hankouri
Bell 57.
Schuler 46.
66. Kemlein  Gelbe Karte
62. Saad 
Mets 
Hartel 
82. Treu 
82. Eggestein 
Vasilj 
Wahl 
82. Saliakas  Gelbe Karte
Afolayan 
Smith 
Castaignos  46.
Hoti  90.
Nollenberger  86.
Krempicki  57.
82. Ritzka
66. Boukhalfa
82. Albers
62. Metcalfe
82. Maurides

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema