Neuer Numer 1 vor Adler?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  46. Minute Tor für Schalke | von Madaco
 Allgemeine Themen
  Magath mal wieder | von Stormfalco
  Neuer beim 2:0 | von forseti
  RESPEKT Hannover RESPEKT | von Madaco
  Neuer Numer 1 vor Adler? | von Jozeff

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Neuer Numer 1 vor Adler?  - #1


10.04.2010 20:40


Jozeff


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 193

Ich sage nur den Neuer wuerde ich ueberhaupt nicht mit nehmen! Das war Kreisliganievau was Neuer heute mal wieder geboten hat! Das war nicht das erste mal diese saison! Wolfsburg usw ...!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Numer 1 vor Adler?  - #2


10.04.2010 20:55


M4V3R1CK
M4V3R1CK

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 06.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 130

ALso...

1:0 Das Eigentor: "Neuer steht am 5er, spekuliert darauf, dass der Ball nach links fliegt (Bewegung). Westermann geht allerdings an den Ball dran und für Neuer bleibt keine Chance."

2:0 Der Tunnel: "Neuer kommt aus seinem Tor herraus und spekuliert darauf, das Ya Konan den Ball nicht kriegt. Fehleinschätzung, passiert jedem."

3:0 Der Strich: "Sonntagsschuss. Pures Glück für Hangover "

4:0 The bitter end: "Nachspielzeit. Neuer steht weit vor seinem Tor (normal in der nachspielzeit). Hannovers Befreiungsschlag fliegt weit, Neuer macht das natürlichste, was er machen kann, nämlich versuchen, den Ball zu kriegen, gelingt ihm allerdings nicht."

Vielleicht kann man sagen, dass das 2.te Tor auf Neuers Kappe geht, die anderen 3 allerdings nicht(!). Und das ihm das öfters passiert, fällt mir eigentlich garnicht so auf, obwohl ich alle spiele voll (manchmal im wahrsten Sinne des Wortes) und ganz sehe



-C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui. -Semper Fi.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Numer 1 vor Adler?  - #3


10.04.2010 20:58


Jozeff


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 193

@M4V3R1CK

Zitat von M4V3R1CK:
1:0 Das Eigentor: "Neuer steht am 5er, spekuliert darauf, dass der Ball nach links fliegt (Bewegung). Westermann geht allerdings an den Ball dran und für Neuer bleibt keine Chance."

2:0 Der Tunnel: "Neuer kommt aus seinem Tor herraus und spekuliert darauf, das Ya Konan den Ball nicht kriegt. Fehleinschätzung, passiert jedem."

3:0 Der Strich: "Sonntagsschuss. Pures Glück für Hangover "

4:0 The bitter end: "Nachspielzeit. Neuer steht weit vor seinem Tor (normal in der nachspielzeit). Hannovers Befreiungsschlag fliegt weit, Neuer macht das natürlichste, was er machen kann, nämlich versuchen, den Ball zu kriegen, gelingt ihm allerdings
nicht


Beim 2.0 darf er einfach nicht raus kommen weil noch ein abwehrspieler da steht beim 4.0 hat er da nichts zu suchen! Er ist nicht besser wie viele andere in der bundesliga! Ich hoffe Neuer geht zu Bayern dann halten wir unseren Adler wenigstens!

Vielleicht kann man sagen, dass das 2.te Tor auf Neuers Kappe geht, die anderen 3 allerdings nicht(!). Und das ihm das öfters passiert, fällt mir eigentlich garnicht so auf, obwohl ich alle spiele voll (manchmal im wahrsten Sinne des Wortes) und ganz sehe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Numer 1 vor Adler?  - #4


10.04.2010 21:01


Jozeff


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 193

Neuer

hat beim 2:0 nichts da verloren, es steht noch ein eigener abwehrspieler da. Beim 4:0 ist es nur peinlich so weit vorn zu stehen! Ich hoffe Neuer geht zu Bayern, dann halten wir unseren adler und wenn Neuer sich bei Bayern so viele Boecke erlaubt, dann gibt es bei Bayern wieder Diskussions bedarf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Numer 1 vor Adler?  - #5


10.04.2010 22:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schlechter Tag für Neuer !

Ich finde auch das Neuer beim zweiten und vierten Gegentor schlecht aussah. Beide Male muss er eigentlich drin bleiben. Vorallem beim 4:2 war ich überrascht als ich die Szene in der ARD Sportschau gesehen habe...eigentlich halte ich viel von Neuer, junger Bursche, guter Keeper, aber heute war´s nichts, rein garnichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Numer 1 vor Adler?  - #6


10.04.2010 22:56


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

=D

Neuer muss mal öfters laufen oder spazieren gehen! Dann eiert der nicht immer so rum und läuft auf dem Spielfeld zu viel unnötig hin und her! xD
Echt rabenschwarzer Tag für Neuer^^



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Numer 1 vor Adler?  - #7


11.04.2010 00:42


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Jozeff

Zitat von Jozeff:
hat beim 2:0 nichts da verloren, es steht noch ein eigener abwehrspieler da. Beim 4:0 ist es nur peinlich so weit vorn zu stehen! Ich hoffe Neuer geht zu Bayern, dann halten wir unseren adler und wenn Neuer sich bei Bayern so viele Boecke erlaubt, dann gibt es bei Bayern wieder Diskussions bedarf



Wo stand Adler nochmal im Spiel gegen Argentinien?

Aha, merkste, ne

Und warum wird wohl nur Neuer bei Bayern und Manu gehandelt und nicht Adler?

Merkste, ne.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Numer 1 vor Adler?  - #8


11.04.2010 01:46


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

@toopac

Zitat von toopac:
Zitat von Jozeff:
hat beim 2:0 nichts da verloren, es steht noch ein eigener abwehrspieler da. Beim 4:0 ist es nur peinlich so weit vorn zu stehen! Ich hoffe Neuer geht zu Bayern, dann halten wir unseren adler und wenn Neuer sich bei Bayern so viele Boecke erlaubt, dann gibt es bei Bayern wieder Diskussions bedarf



Wo stand Adler nochmal im Spiel gegen Argentinien?

Aha, merkste, ne

Und warum wird wohl nur Neuer bei Bayern und Manu gehandelt und nicht Adler?

Merkste, ne.

Weil Manu und Bayern wissen dat Schlacke Kohle braucht und deshalb eher verhökert als Bayer^^
Aber Spass beiseite, wenn wir mal ganz ehrlich sind, wir haben in Deutschland sicher kein Torhüterproblem, aber auch keinen wirklich Weltklasse-Keeper ala Kahn, Illgner, Köpke mehr.......wenn ich mir allein die Spiele ManUnited-Bayern angucke, ist es doch überragend was der van der Sar da hält und welches Timing er beim Rauskommen (siehe gg. Olic ) besitzt....davon ist ein Adler/Neuer/Wiese/Weidenfeller noch weit entfernt........wobei ich sagen muss, ich halte Wiese für die legitime NR.1...er ist international erfahren, hat an sich die letzten Jahre stark gearbeitet, sowohl beim Auftreten in der Öffentlichkeit als auch sportlich (abgenommen und Athletik verbessert und dabei keine Kraft eingebüßt, nicht einfach) und er hat seine WIRKLICHEN Tiefs durch (z.B. gg Juve), er hat schon Stürmer vor sich geseheh, die Adler und Neuer nur aus dem Fernsehen kennen .........und ganz wichtig!! Er hat die Fähigkeit eine Mannschaft/Abwehr zu führen......glaubt ihr ein Lahm oder Mertesacker lässt sich im Zweifelsfall von einem Adler zusammenscheissen???....Ich nicht!!!



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Numer 1 vor Adler?  - #9


11.04.2010 02:15


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Neuer

Der Kollege Neuer hat heute wohl mehr Kilometer zurückgelegt als einige Feldspieler :-). Fakt ist, dass er heute wirklich schwach war.

Trotzdem ist er in meinen Augen der bessere Torhüter als Adler. Aber das ist wohl eine endlose Diskussion.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Numer 1 vor Adler?  - #10


11.04.2010 02:43


forseti


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 7

@toopac

Zitat von toopac:

Wo stand Adler nochmal im Spiel gegen Argentinien?

Aha, merkste, ne

Und warum wird wohl nur Neuer bei Bayern und Manu gehandelt und nicht Adler?

Merkste, ne.


weil adlers ausstiegsklausel nur richtung england gilt? fakten statt polemik.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Numer 1 vor Adler?  - #11


11.04.2010 03:52


SuperMario
SuperMario

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 659

@Jozeff

Zitat von Jozeff:
Ich sage nur den Neuer wuerde ich ueberhaupt nicht mit nehmen! Das war Kreisliganievau was Neuer heute mal wieder geboten hat! Das war nicht das erste mal diese saison! Wolfsburg usw ...!!



Zum Glück für ganz Fußball-Deutschland entscheidest DU überhaupt NICHTS.



In guten wie in schlechten Zeiten. Fc Bayern München.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Numer 1 vor Adler?  - #12


11.04.2010 04:44


TI_21


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 82

.

Beim 2:0 macht er nen Fehler, aber beim 4:2 macht er den Libero, damit nen weiterer Verteidiger mit nach vorn kann...
Das ist nun mal das Risiko, welches man in dieser Spielphase eingehen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Numer 1 vor Adler?  - #13


11.04.2010 11:04


undee
undee

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 231

C'est la vie

In letzter Zeit hat Adler ein paar miserable Spiele gemacht. Gestern hat Neuer gezeigt, dass er nicht unmittelbar dem Himmel entstiegen ist.



Alle haben gesagt, sie brechen ein. Und sie brachen ein.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Numer 1 vor Adler?  - #14


11.04.2010 12:20


Jozeff


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 193

@toopac

Zitat von toopac:
Zitat von Jozeff:
hat beim 2:0 nichts da verloren, es steht noch ein eigener abwehrspieler da. Beim 4:0 ist es nur peinlich so weit vorn zu stehen! Ich hoffe Neuer geht zu Bayern, dann halten wir unseren adler und wenn Neuer sich bei Bayern so viele Boecke erlaubt, dann gibt es bei Bayern wieder Diskussions bedarf



Wo stand Adler nochmal im Spiel gegen Argentinien?

Aha, merkste, ne

Und warum wird wohl nur Neuer bei Bayern und Manu gehandelt und nicht Adler?


Bei Adler musst du die fehler suchen, bei Neuer kannst du daruf warten! Wolfsburg hat er auch verloren! und im letzten Laenderspiel hat er wie wiese superschlecht ausgesehen! Gestern bekommt er ausserdem eine flanke im 5 m raum nicht! Es ist eine Gurcke! Ich wuerde ihn zu Bayern ziehen lassen und Drobny usw holen!

Merkste, ne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Numer 1 vor Adler?  - #15


11.04.2010 12:23


Jozeff


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 193

@SuperMario

Zitat von SuperMario:
Zitat von Jozeff:
Ich sage nur den Neuer wuerde ich ueberhaupt nicht mit nehmen! Das war Kreisliganievau was Neuer heute mal wieder geboten hat! Das war nicht das erste mal diese saison! Wolfsburg usw ...!!



Zum Glück für ganz Fußball-Deutschland entscheidest DU überhaupt NICHTS.


Die erfolgsfans wissen alles besser!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Numer 1 vor Adler?  - #16


11.04.2010 12:25


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Und

Du weißt alles sowieso am besten ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Numer 1 vor Adler?  - #17


11.04.2010 23:36


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Jozeff

weil adler ja so selten gepatzt hat in den letzten wochen. ach herrje was für sinnfreie themen. sei doch bitte froh das adler die nummer 1 is und versuch nich den top torwart in deutschland niederzumachen, der viel weniger patzer in der summe diese saison hatte als dein geliebter rene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Numer 1 vor Adler?  - #18


12.04.2010 10:09


Jozeff


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 193

@SGE23

Zitat von SGE23:
weil adler ja so selten gepatzt hat in den letzten wochen. ach herrje was für sinnfreie themen. sei doch bitte froh das adler die nummer 1 is und versuch nich den top torwart in deutschland niederzumachen, der viel weniger patzer in der summe diese saison hatte als dein geliebter rene.


das stimmt nicht! Die fehler kannst du an einer hand abzählen und du brauchst nicht mal 5 finger an die hand haben!!! Neuer hat allein 3 dicke partzer in hannover, genau so viele wie adler diese saison zusammen! Dazu kommt noch der patzer von Neuer in Wolfsburg und in der nationalelf die beide zu toren führten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Numer 1 vor Adler?  - #19


12.04.2010 19:47


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Jozeff

Zitat von Jozeff:


das stimmt nicht! Die fehler kannst du an einer hand abzählen und du brauchst nicht mal 5 finger an die hand haben!!! Neuer hat allein 3 dicke partzer in hannover, genau so viele wie adler diese saison zusammen! Dazu kommt noch der patzer von Neuer in Wolfsburg und in der nationalelf die beide zu toren führten!



3 Fehler gegen Hannoi? Dann erklär mal einen ehemaligen Torhüter die 3 Fehler. Ich bin gespannt.

Tja, und Adlers Patzer hat zu einer Niederlage geführt. Das ist wohl etwas schlimmer als ein Unentschieden.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Numer 1 vor Adler?  - #20


13.04.2010 00:30


timtos


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 162

Unglaublich...

Ich finde es wirklich unglaublich, wie hier auf den Zug aufgesprungen wird, den die Medien losgeschickt haben. Betrachten wir doch mal nüchtern einige prägende Situationen der aktuellen "Top 3-Keeper" laut Jogi Löw!

Adler: schlimme Patzer gegen Argentinien und Bremen, auch sonst so einige Unsicherheiten in diversen Spielen (und nein, ich habe keine Lust, jetzt jedes einzelne Spiel Revue passieren zu lassen, um noch weitere Fehler zu finden, ich weiß aber, dass es sie gibt!)

Neuer: ebenfalls einige schlimme Patzer, z. B. gegen die Elfenbeinküste, gegen Hannover (übrigens nur beim 2. Tor, wie ich finde). Auch hier gilt, dass sich diese Liste durchaus erweitern lassen würde.

Wiese: zu Beginn der Rückrunde ebenfalls mit Fehlern, z. B. gegen Bayern und Hertha. Wer hätte es gedacht, auch hier würde ich sicherlich noch mehr Spiele finden.

So, und nun? Alle 3 raus aus der Nationalmannschaft und lieber 3 Ersatzkeeper mitnehmen, weil die ja viel weniger Fehler in den wichtigen Spielen gemacht haben? Keeper machen nun mal genau so Fehler wie Schiris, Trainer und Feldspieler, nur leider führen die dann meistens auch zu Gegentoren. Jeden Fehler auszuschlachten und zu diskutieren bringt nix, wir haben doch nun wirklich gute Keeper, auch wenn echte Weltklasse-Leute wie Kahn und Co. sicherlich aktuell nicht in der Bundesliga zu finden sind. Trotzdem würden die Engländer z. B. mit Sicherheit nahezu jeden deutschen Stammtorwart mit Kusshand für ihr Land spielen lassen...

Übrigens, mal ganz nebenbei: ich glaube, die wenigsten Patzer in dieser Saison hatte Frank Rost, oder? Ist halt nur zu alt für Jogi, wobei ich das Alterskriterium bei guten Leistungen für sehr bedenklich halte... Aber das gilt für viele Entscheidungen des Stuttgarter Nationaltrainers... ;-)

Ansonsten bin ich übrigens der Meinung, dass Löw an seiner Entscheidung pro Adler festhalten sollte, obwohl ich sie tendenziell von Anfang an für falsch gehalten habe. Aber wenn er sie ändert, zeigt er jedem nachfolgenden Keeper auch, dass er niemals einen Fehler machen darf. Nur bei einer extremen Formschwäche, die über mehrere Wochen geht, sollte vielleicht nochmal nachgedacht werden. Rein objektiv finde ich aber ansonsten übrigens, dass Wiese nach den von Löw aufgestellten Kriterien die einzige Nr. 1 sein kann, da er über die von Jogi geforderte internationale Erfahrung verfügt, jedenfalls deutlich mehr als die anderen zwei Kandidaten. Das sage ich übrigens nicht, weil ich Werder-Fan bin, sondern weil es ein Fakt ist. Leistungsmäßig gibt es bei den 3 Jungs ansonsten kaum Unterschiede, jeder für sich hat viele Stärken und natürlich auch ein paar Schwächen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.04.2010 00:00


17.
Westermann
17.
(ET)
Westermann
29.
Ya Konan
46.
Edu
52.
Rakitic
80.
Balitsch
90.
Ya Konan

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
-
Hannover 96 -   -  Schalke 04 -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Michael Emmer

Statistik von Peter Gagelmann

Hannover 96 Schalke 04 Spiele
15  
  17

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Koné
Fromlowitz
Schmiedebach
Gelbe Karte Ya Konan
Elson 84.
Rausch
Haggui
Eggimann
Gelbe Karte Cherundolo
Gelbe Karte Schulz
Gelbe Karte Pinto
Neuer 
Matip 
Farfan 
Zambrano 
Schmitz  Gelbe Karte
82. Kluge 
Hao 
Höwedes 
Westermann 
Rakitic 
Kuranyi 
Chahed  60.
Balitsch  36.
Bruggink  84.
30. Edu
82. Baumjohann
46. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Schalke 04 Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
3  
  4

Flanken
8  
  12

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
5  
  7

Fouls
24  
  19

Ballbesitz
41%  
  59%

Relevante Foren

Teile dieses Thema