Erster Spieltag: Schalke „nur“ 1:0

 Erster Spieltag: Schalke „nur“ 1:0  - #1


22.08.2017 04:36


Upamecano_Dayot_RBL
Bundesliga in der Auswertung: Kein Elfmeter für die „Knappen“ gegen RBL.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Spieltag: Schalke „nur“ 1:0  - #2


23.08.2017 15:25


Rauul
Rauul

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 16

Die Entscheidung des Kompetenzteams kann ich nicht nachvollziehen:

"„Schwierigste Entscheidung dieses Spieltages: ja, es ist Körperkontakt erlaubt, aber Upamecano kommt mit hohem Tempo von der Seite, trifft seinen Gegenspieler am Bein, am Oberschenkel und am Becken und bringt Di Santo somit aus dem Tritt“, kommentierte Kompetenzteam-Mitglied lufdbomp diese Entscheidung, die auch durch den über diese Partie wachenden Video-Assistenten nicht entkräftet wurde."

Es ist doch ganz klar schon in dieser Schilderung des Kompetenzteams ein Foul beschrieben worden. Und ein Foul im Strafraum ist   E l f m e t e r! Offensichtlich hat es auch der Videoassistent genauso gesehen.

Schon der erste Kontakt am Bein bringt Di Santo aus dem Gleichgewicht. Gleichzeitig wird er mit einem Bodycheck zu Boden befördert. Ganz klarer Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Spieltag: Schalke „nur“ 1:0  - #3


23.08.2017 15:41


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Rauul

Ich verstehe sie auch nicht.

Aber: was Du von lufdbomp zitiert hast, ist dessen Meinung, er hat in der Abstimmung des KT auch pro-Elfer gevotet. Das Zitierte ist also keine Äußerung lufdbomps im Namen des KT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Spieltag: Schalke „nur“ 1:0  - #4


23.08.2017 16:07


Rauul
Rauul

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 16

@rolli

Zitat von rolli
Ich verstehe sie auch nicht.

Aber: was Du von lufdbomp zitiert hast, ist dessen Meinung, er hat in der Abstimmung des KT auch pro-Elfer gevotet. Das Zitierte ist also keine Äußerung lufdbomps im Namen des KT.




Du hast recht.

Aber der Bericht ist auch verwirrend geschrieben: Erst wird die Entscheidung des Schiedsrichters korrigiert, im nächsten Satz erklärt ein Mitglied des Kompetenzteams, warum der Schiedsrichter richtig entschieden hat und dass der Video-Assistent das offensichtlich auch so gesehen hat und im nächsten Satz heißt es dann, dass die Folge dann nur ein 1:0 wäre.
???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erster Spieltag: Schalke „nur“ 1:0  - #5


23.08.2017 22:07


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Rauul

Stimmt, die News ist bißchen verwirrend. Ich war im Thread, deshalb bin ich da nicht stutzig geworden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema