Nicht gegebenes Tor für Mainz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Insua Gelb/Rot ? | von Alsodoch
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Nicht gegebenes Tor für Mainz | von yatahaze
 Allgemeine Themen
  Gelb/Rot für Insua ? | von Alsodoch
  Gelbe Karte De Jong | von Heisenberg
  Akolo | von creative
  Auswärtsbilanz | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nicht gegebenes Tor für Mainz  - #21


20.01.2018 18:32


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von terminamtor
Sorry, aber nach 4-5 Stationen muss man nachträglich nicht mehr pfeifen, sowas will kein Fussballfan sehen!


Doch! Nur durch sein Handspiel kommt Mainz überhaupt in den Angriff der zum Tor führt. Auch ist die Dauer und die Stationen für mich noch vollkommen okay um dieses Tor abzuerkennen.


Dann muss der DFB aber auch so konsequent sein und Tore zurücknehmen lassen, die nach einer falschen Ecke fallen. Denn erst durch die falsche Ecke kam die angreifende Mannschaft in Ballbesitz. Und das will man aber nicht durch den Videobeweis korrigieren, weil es keinen direkten Zusammenhang mit dem Tor gibt.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebenes Tor für Mainz  - #22


20.01.2018 18:37


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Gif`s:





Für mich richtig hier einzugreifen. Das sind doch genau die Situationen die man hier immer kritisiert hat weil sie nach den Relevanzregeln der WT keine Relevanz haben. Ich sehe hier auch noch einen deutlichen Zusammenhang zwischen Handspiel und Tor. Vom VAR natürlich vollkommen korrekt da es dazwischen keine Spielunterbrechnung gab und es alles zu einem Angriff gehörte. Es hat auch kein Stuttgarter den Ball geklärt.

@kt wie hattet ihr euch nochmal entschieden bei Entscheidungen die für den VAR relevant sind aber für die WT nicht relevant wären? werden die jetzt korrigiert da hier ja keine Relevanz oder belässt man es wie der VAR entschieden hat?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebenes Tor für Mainz  - #23


20.01.2018 18:38


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Handspiel unstrittig, aber wegen einer Aktion, die 20 Sekunden vorher stattfand und keinen direkten Zusammenhang mit dem Tor hat, zurückzupfeifen ist einfach falsch.

ein irreguläres tor nachträglich zurückzunehmen ist tatsächlich falsch? 

Zitat von Nullfünfer
Auch hier muss (wie bei so vielen Dingen beim Videobeweis) eine klare Anordnung des DFB her

es gibt eine klare anordnung. und es ist auch mmn die einzig logische und transparente anordnung.

Zitat von Nullfünfer
Zum Beispiel, dass man maximal zehn Sekunden und/oder fünf Pässe zurückgehen darf.

und was ist daran dann fairer, sinnvoller oder logischer? ist es denn "direkter" bei sechs stationen in 8,7 sekunden oder bei vier stationen in 11,1 sekunden? so eine "klare anordnung" wie du sie forderst, ist doch niemals zielführend.

im übrigen finde ich es immer wieder merkwürdig, wie sich fans hier auf dieser seite woche für woche über den videobeweis auslassen. der fußball wird fairer und gerechter, weil klare fehlentscheidungen wie diese erkannt werden. und dann ist es bei manchen user doch wieder falsch, weil ja nach der fehlentscheidung erst noch sechs mal hin und hergespielt wurde, bevor überhaupt die kamera zum einsatz kommen darf.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebenes Tor für Mainz  - #24


20.01.2018 18:44


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@MKsge92

Zitat von MKsge92
@kt wie hattet ihr euch nochmal entschieden bei Entscheidungen die für den VAR relevant sind aber für die WT nicht relevant wären? werden die jetzt korrigiert da hier ja keine Relevanz oder belässt man es wie der VAR entschieden hat?

ich kenne zwar die entscheidung nicht, aber es wäre doch komplett unlogisch, wenn man ein irreguläres tor bei der wt wieder regulär macht, weil hier die relevanzregeln andere sind wie beim dfb. daher vermute ich doch mal, dass die wt-relevanzregeln in solchen fällen ausgehebelt werden. aber sicherlich kann einer vom @kt sich dazu äußern...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebenes Tor für Mainz  - #25


20.01.2018 18:50


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Das Abstimmungsergebnis hier (aktuell 72% Veto) ist ja nahezu lächerlich und ad absurdum sowohl zu den Fußballregeln als auch zu den Anordnungen, wann der Videobeweis zum tragen kommt. Hier bringen einige zum Ausdruck, dass sie den Einsatz des Videobeweises anders gestalten wollen. Aber was hat das mit den zwei entscheidenden Punkten zu tun? Nur weil ich mir die Welt machen möchte, wie sie mir gefällt, lege ich mal trotz klarem Handspiel ein Veto ein?! Immer wieder lustig hier... ;-)



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebenes Tor für Mainz  - #26


20.01.2018 19:02


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@revolution0815

- Veto
Zitat von revolution0815
Zitat von Nullfünfer
Handspiel unstrittig, aber wegen einer Aktion, die 20 Sekunden vorher stattfand und keinen direkten Zusammenhang mit dem Tor hat, zurückzupfeifen ist einfach falsch.

ein irreguläres tor nachträglich zurückzunehmen ist tatsächlich falsch?


Nur war halt das Tor nicht irregulär (und auch nicht die direkte Vorlage), sondern eine Aktion, die einige Zeit vor dem Tor passierte. Und dann ist halt die Frage, bis zu welcher letzten irregulären Situation man zurückspulen darf.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebenes Tor für Mainz  - #27


20.01.2018 19:08


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Nur war halt das Tor nicht irregulär (und auch nicht die direkte Vorlage), sondern eine Aktion, die einige Zeit vor dem Tor passierte. Und dann ist halt die Frage, bis zu welcher letzten irregulären Situation man zurückspulen darf.

die frage hat der dfb doch klar geklärt.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebenes Tor für Mainz  - #28


20.01.2018 19:09


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von MKsge92
@kt wie hattet ihr euch nochmal entschieden bei Entscheidungen die für den VAR relevant sind aber für die WT nicht relevant wären? werden die jetzt korrigiert da hier ja keine Relevanz oder belässt man es wie der VAR entschieden hat?

ich kenne zwar die entscheidung nicht, aber es wäre doch komplett unlogisch, wenn man ein irreguläres tor bei der wt wieder regulär macht, weil hier die relevanzregeln andere sind wie beim dfb. daher vermute ich doch mal, dass die wt-relevanzregeln in solchen fällen ausgehebelt werden. aber sicherlich kann einer vom @kt sich dazu äußern...


https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-gladbach/23/13144?page=5&spieltag=19&saisonId=307 Post #95 Aussage von @erfolgsfan war ja zumindest das er es so handhaben würde aber da sollte sich das KT vielleicht intern nochmal beratschlagen



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebenes Tor für Mainz  - #29


20.01.2018 19:11


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@rb71

Zitat von rb71
Das Abstimmungsergebnis hier (aktuell 72% Veto) ist ja nahezu lächerlich und ad absurdum sowohl zu den Fußballregeln als auch zu den Anordnungen, wann der Videobeweis zum tragen kommt. Hier bringen einige zum Ausdruck, dass sie den Einsatz des Videobeweises anders gestalten wollen. Aber was hat das mit den zwei entscheidenden Punkten zu tun? Nur weil ich mir die Welt machen möchte, wie sie mir gefällt, lege ich mal trotz klarem Handspiel ein Veto ein?! Immer wieder lustig hier... ;-)

besser kann man es nicht ausdrücken! hier verwechseln einige die bewertung einer szene (in verbindungmit mit der auslegung des videobeweises) mit der persönlchen meinung, wann der videobeweis zum tragen kommen sollte. und dann wundern sich hier user woche für woche, wenn eine szene, bei der über 70% veto einlegen, nicht vom kt strittig gestellt wird...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebenes Tor für Mainz  - #30


20.01.2018 19:19


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@revolution0815 @MKsge92

Zitat von revolution0815
Zitat von MKsge92
@kt wie hattet ihr euch nochmal entschieden bei Entscheidungen die für den VAR relevant sind aber für die WT nicht relevant wären? werden die jetzt korrigiert da hier ja keine Relevanz oder belässt man es wie der VAR entschieden hat?

ich kenne zwar die entscheidung nicht, aber es wäre doch komplett unlogisch, wenn man ein irreguläres tor bei der wt wieder regulär macht, weil hier die relevanzregeln andere sind wie beim dfb. daher vermute ich doch mal, dass die wt-relevanzregeln in solchen fällen ausgehebelt werden. aber sicherlich kann einer vom @kt sich dazu äußern...
Genauso wie Du, revolution0815, es geschrieben hast, ist es richtig.

Auf der Seite der Entscheidungskriterien könnt ihr die Ausnahmeregel bezüglich unseren Relevanz-Richtlinien nachlesen:
Sollte der VAR eine Entscheidung des SR überstimmen, die eigentlich gemäß unseren Kriterien nicht relevant ist, so wird in diesem Fall nur die vom VAR bewertete Szene überprüft, ohne dass das KT auf die Relevanzfrage eingeht.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebenes Tor für Mainz  - #31


20.01.2018 19:29


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@hrub

Zitat von hrub
Genauso wie Du, revolution0815, es geschrieben hast, ist es richtig.

Auf der Seite der Entscheidungskriterien könnt ihr die Ausnahmeregel bezüglich unseren Relevanz-Richtlinien nachlesen:
Sollte der VAR eine Entscheidung des SR überstimmen, die eigentlich gemäß unseren Kriterien nicht relevant ist, so wird in diesem Fall nur die vom VAR bewertete Szene überprüft, ohne dass das KT auf die Relevanzfrage eingeht.


Oh hoppla das hatte ich noch garnicht gelesen das dort etwas hinzugefügt wurde, my bad



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebenes Tor für Mainz  - #32


20.01.2018 20:33


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

Gleiche wie bei uns gegen Schalke, als man plötzlich den Elfmeter zurücknahm, wegen nem allerwelts Zweikampf oder in Freiburg als man 1:30minuten später plötzlich auf Elfmeter entschied. Das mag regelkonform sein, ist aber maximal bescheuert.
 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebenes Tor für Mainz  - #33


20.01.2018 20:36


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- richtig entschieden
Richtige und sinnvolle Entscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebenes Tor für Mainz  - #34


20.01.2018 20:45


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

.

Es ist schon irgendwie Murks. In diesem Fall fühlt es sich irgendwie richtig an, dass das zurückgenommen wurde, weil Suat im weiteren Verlauf das Tor miteinleitet und dann sogar selbst erzielt. Andererseits ist es absurd, da ja noch 4 Zweikämpfe und 5 Pässe gespielt wurden. Die spontane Emotion ist tot. Ob das an der „Gerechtigkeitsfront“ in gleichem Maße zum Wohle des Sports aufgewogen wird, sei mal dahingestellt.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebenes Tor für Mainz  - #35


20.01.2018 21:17


Kralepuk


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 14

- richtig entschieden
Regeltechnisch ist es auf jeden Fall richtig hier auf Handspiel zu entscheiden. Mein Problem ist es aber, dass sämtliche Entscheidungen, die mit dem VAR zu tun haben absolut willkürlich erscheinen. Mir fehlt da eindeutig die Fairness im Gesamten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebenes Tor für Mainz  - #36


20.01.2018 21:45


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von hrub
Genauso wie Du, revolution0815, es geschrieben hast, ist es richtig.

Auf der Seite der Entscheidungskriterien könnt ihr die Ausnahmeregel bezüglich unseren Relevanz-Richtlinien nachlesen:
Sollte der VAR eine Entscheidung des SR überstimmen, die eigentlich gemäß unseren Kriterien nicht relevant ist, so wird in diesem Fall nur die vom VAR bewertete Szene überprüft, ohne dass das KT auf die Relevanzfrage eingeht.


Oh hoppla das hatte ich noch garnicht gelesen das dort etwas hinzugefügt wurde, my bad
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebenes Tor für Mainz  - #37


21.01.2018 00:19


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4003

@JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von terminamtor
Sorry, aber nach 4-5 Stationen muss man nachträglich nicht mehr pfeifen, sowas will kein Fussballfan sehen!


Doch! Nur durch sein Handspiel kommt Mainz überhaupt in den Angriff der zum Tor führt. Auch ist die Dauer und die Stationen für mich noch vollkommen okay um dieses Tor abzuerkennen.


Bei der WT wäre es aber nicht relevant gewesen.

Ist ja schön dass ihr VAR-Entscheidungen anerkennt, eine unterschiedliche Herangehensweise ohne VAR-Eingriff ist aber albern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebenes Tor für Mainz  - #38


21.01.2018 00:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bounty88

Zitat von Bounty88
Gleiche wie bei uns gegen Schalke, als man plötzlich den Elfmeter zurücknahm, wegen nem allerwelts Zweikampf oder in Freiburg als man 1:30minuten später plötzlich auf Elfmeter entschied. Das mag regelkonform sein, ist aber maximal bescheuert.
 


Das findet aber nur der gemeine Fußballfan bescheuert. In jeder anderen Sportart regt man sich darüber nicht auf, sondern ist froh über das mehr an Gerechtigkeit, das durch den Videobeweis erreicht wird.
Aber irgendwie verwundert es einfach gar nicht, dass es halt ausgerechnet im Fußball so einen Akt um den VAR gibt Fußballfans sind schon immer so eine Sache für sich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebenes Tor für Mainz  - #39


21.01.2018 14:36


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Bounty88
Gleiche wie bei uns gegen Schalke, als man plötzlich den Elfmeter zurücknahm, wegen nem allerwelts Zweikampf oder in Freiburg als man 1:30minuten später plötzlich auf Elfmeter entschied. Das mag regelkonform sein, ist aber maximal bescheuert.
 


Das findet aber nur der gemeine Fußballfan bescheuert. In jeder anderen Sportart regt man sich darüber nicht auf, sondern ist froh über das mehr an Gerechtigkeit, das durch den Videobeweis erreicht wird.
Aber irgendwie verwundert es einfach gar nicht, dass es halt ausgerechnet im Fußball so einen Akt um den VAR gibt Fußballfans sind schon immer so eine Sache für sich.
in kaum einer anderen Sportart mit Videobeweis gibt es so viele Grauzonen, wie im Fussball. Da kann dann jeder auch nachvollziehen, warum eine Entscheidung nach Sichtung der Bilder vorgenommen wurde. Wenn man hier aber mal für ein Handspiel einen Elfmeter bekommt, und bei fast der gleichen Szene ein anderer nicht, dann ist das einfach nicht zu erklären. 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nicht gegebenes Tor für Mainz  - #40


21.01.2018 14:58


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Es geht beim Einsatz des VAR nicht darum, dass noch jemand hätte verteidigen können oder nicht. Bei einem Tor wird automatisch der gesamte Angriff bis zu seinem Beginn überprüft, also bis zur Balleroberung oder letzte Spielfortsetzung (jetzt nicht wenn der Ball 3 Minuten in der Viererkette zirkuliert, sonder dann eben ab dem eröffnenden Pass). Die Regel kann man finden wie man will, aktuell ist sie aber so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.01.2018 15:30


19.
Badstuber
45.
Muto
54.
Muto
64.
Holtmann
90.
Ginczek

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,2
Mainz 05 4,0   3,0  VfB Stuttgart 3,3
Florian Heft
Thomas Gorniak
Mike Pickel
Sascha Stegemann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Harm Osmers

Mainz 05 VfB Stuttgart Spiele
12  
  18

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Zentner
Diallo
Gbamin
Hack
Brosinski
Serdar 74.
Gelbe Karte de Jong
Latza
Holtmann 66.
Muto 83.
Quaison
Zieler 
Pavard  Gelbe Karte
Baumgartl 
Badstuber 
Aogo 
Ascacíbar 
Gentner 
46. Insúa  Gelbe Karte
66. Donis 
Özcan 
52. Gomez 
Donati  66.
Berggreen  83.
Bell  74.
52. Ginczek Gelbe Karte
66. Burnic Gelbe Karte
46. Kaminski

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
11  
  5

Torschüsse gesamt
18  
  7

Ecken
7  
  3

Fouls
9  
  9

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema