Niedermeier hält(?) Reus. Elfer und Rot. Korrekt ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  47. Min.: Elfer für Dortmund | von viperxx72xx
  67. Min.: Niedermeier hält(?) Reus. Elfer und Rot. Korrekt ? | von meenzer
 Allgemeine Themen
  ca. 33 Min | von BVB041113
  Schauspielerei | von do-mz
  Ca 63. Minute | von lichtbogen
  Schiedsrichterwechsel | von CM_Punk
  Respekt Stuttgart | von do-mz
  Fehler im Spielbericht von WT? | von BVB-Nick2000
  Gelb Rot Kirch | von vfb olé
  #VFBBVB - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Niedermeier hält(?) Reus. Elfer und Rot. Korrekt ?  - #21


31.03.2014 14:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gab ein Spiel Sperre - richtiges Strafmaß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier hält(?) Reus. Elfer und Rot. Korrekt ?  - #22


31.03.2014 15:02


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 643

@ svenex

- Veto
Zitat von svenex
Niedermeier zupfelt 2 mal an Lewy, nachdem dieser schon an ihm vorbei ist. Zuerst and der linken Brustwarze:
http://screencast.com/t/OiDDUTykG7

und dann direkt auch noch mal am linken Oberarm:
http://screencast.com/t/NVNdtPlW

Dort sogar relativ lange, so dass er Lewys Oberkörper dreht:
http://screencast.com/t/ocKCeJ7K

Rumreißen ist etwas anderes und Lewy fällt mit ausgestreckten Armen auch zu theatralisch, aber die Behinderung war nicht nur einmal, sogar zweimal aktiv da, so dass man an einer "Notbremse" eigentlich nichts zu deuteln gibt.

Eine Berührung an den Füßen könnte man erahnen, da geben die Bilder aber keinen eindeutigen Aufschluss:
http://screencast.com/t/06O4cJrSL
Das ist auch die einzige Gemeinsamkeit zu der Werner-Großkreutz-Szene: Auch dort geben die Bilder keinen eindeutigen Aufschluss über eine tatsächliche Berührung.


Stell doch bitte mal die Bilder von ein paar Zehntel Sekunden früher ein. Da wirst du dann sehen, dass Lewa beim Umkurven Niedermeier wegdrückt. Standbilder können alle sagen oder auch nichts. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier hält(?) Reus. Elfer und Rot. Korrekt ?  - #23


31.03.2014 15:29


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ Skippi

- richtig entschieden
Zitat von Skippi
Stell doch bitte mal die Bilder von ein paar Zehntel Sekunden früher ein. Da wirst du dann sehen, dass Lewa beim Umkurven Niedermeier wegdrückt. Standbilder können alle sagen oder auch nichts.

Meinst du das hier, wo beide in der Laufbewegung den Arm draußen haben?
http://screencast.com/t/ct03LnYAT

Wegdrücken kann er Niedermeier nicht, da seine Hand ihn nicht berührt. Ganz ehrlich, in dieser Szene hat sich Lewy nicht durch unlauteren Körpereinsatz einen Vorteil gegenüber Niedermeier "erkämpft". Er war einfach schneller, wendiger und hat ihn sauber auf dem "Bierdeckel nass gemacht". Da war kein unfairer Einsatz notwendig.

Noch was zu der Behauptung das der Ball eigentlich schon weg war:
Zitat von balde99
...und eigentlich erst als er erkennt, dass Ulrich den Winkel schon verkürzt hat und die Chance eigentlich weg war...

Der Ball ist relativ langsam unterwegs, so dass Lewy noch auf Ballhöhe auf den Boden fällt. Der Ball war also weder weg und die Chance schon mal gar nicht!
http://screencast.com/t/yiVVhHWevo6



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier hält(?) Reus. Elfer und Rot. Korrekt ?  - #24


31.03.2014 15:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist laut Regel Elfer und rote Karte. Aber wenn sowas auf der anderen Seite passiert wäre, hätte man da wohl hitziger diskutiert. Ein Stürmer a la Klose wäre da niemals hingefallen und der ist gefühlt halb so schwer wie Lewandowski. Das hat er natürlich clever gemacht, nur beliebter macht er sich in Stuttgart dadurch sicher nicht :)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier hält(?) Reus. Elfer und Rot. Korrekt ?  - #25


31.03.2014 15:59


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ vfb olé

- richtig entschieden
Zitat von vfb olé
Ist laut Regel Elfer und rote Karte. Aber wenn sowas auf der anderen Seite passiert wäre, hätte man da wohl hitziger diskutiert. Ein Stürmer a la Klose wäre da niemals hingefallen und der ist gefühlt halb so schwer wie Lewandowski. Das hat er natürlich clever gemacht, nur beliebter macht er sich in Stuttgart dadurch sicher nicht :)

Und ich hätte dafür wetten können, dass sich am Samstag Marco Reus ziemlich unbeliebt in Stuggitown gemacht hat

Was das gefühlte Gewicht von Klose und Lewy angeht:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2013-14/borussia-dortmund-17/51570/spieler_robert-lewandowski.html

http://www.kicker.de/home/2009-10/23709/vereinsspieler_miroslav-klose.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier hält(?) Reus. Elfer und Rot. Korrekt ?  - #26


31.03.2014 16:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von vfb olé
Ist laut Regel Elfer und rote Karte. Aber wenn sowas auf der anderen Seite passiert wäre, hätte man da wohl hitziger diskutiert. Ein Stürmer a la Klose wäre da niemals hingefallen und der ist gefühlt halb so schwer wie Lewandowski. Das hat er natürlich clever gemacht, nur beliebter macht er sich in Stuttgart dadurch sicher nicht :)

Und ich hätte dafür wetten können, dass sich am Samstag Marco Reus ziemlich unbeliebt in Stuggitown gemacht hat

Was das gefühlte Gewicht von Klose und Lewy angeht:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2013-14/borussia-dortmund-17/51570/spieler_robert-lewandowski.html

http://www.kicker.de/home/2009-10/23709/vereinsspieler_miroslav-klose.html


Sieht aber wenn man die beiden vergleicht trotzdem robuster aus

Ich mein jetzt weniger wegen den Toren sondern eher wegen dem Elfer und anderen sachen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier hält(?) Reus. Elfer und Rot. Korrekt ?  - #27


31.03.2014 18:37


kazy31


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

- richtig entschieden
Niedermeier hällt Lewandowski hier 2 mal. Ob es eine Berührung am Bein gab habe ich nicht eindeutig erkennen können, ich tendiere aber eher dazu, dass die Berührung da war.
Lewandowski lässt sich sicherlich relativ schnell fallen, aber dennoch war es ein Foul, dass richtigerweiße als Elfmeter geahndet wurde.
Da Lewandowski alleine auf Ulreich zuläuft handelt es sich hier auch um eine Notbremse, daher ist auch die rote Karte in Ordnung.
Das Foul an sich war eher harmlos und einem Spieler mit der Klasse eines Lewandowski hätte ich zugetraut diese Situation direkt selbst zu verwerten, trotz der Berührungen. Da zu fallen ist meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig, aber doch clever. Das der Elfmeter reingeht ist wahrscheinlich als die eigentliche Situation an sich. Die rote Karte hat Stuttgart weiter geschwächt, auch wenn Lewandowski in der zehntelsekunde sicher nicht so weit gedacht hat. Schade für Niedermeier wegen einem so kleinen Foul vom Platz gestellt zu werden aber dennoch richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier hält(?) Reus. Elfer und Rot. Korrekt ?  - #28


01.04.2014 09:30


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ felixVfB98

Zitat von felixVfB98
Klar ist es einerseits dumm, da zu zupfen, weil so ziemlich jeder Schiedsrichter Elfmeter gibt.. Aber was soll er denn machen, ihn einfach laufen lassen und ihm zuschauen? Wie steht er dann da?! Letzter Mann ist immer eine ziemliche Zwickmühle..


Genau das wäre korrekt gewesen aus seiner Sicht.

Lässt er die Hände weg, ist es ne riesen Chance die Ulreich halten kann oder Lewa verballern kann. Geht er hin, ist es fast sicher die selbe Situation(warscheinlich sogar größere Chance vom Elfer) + rot.

War halt nicht viel aber aus Stürmersicht ist alles außer zu fallen auch nicht klug. Wenn Lewa durchspielt und durch das ziehen ausreichend aus dem Tritt kommt um den Ball zu versemmeln, ist die Chance groß, dass es keinen Pfiff gibt und selbst wenn er ihn macht ist in einem sehr knappen Spiel Elfer + rot fast sicher besser als der Torabschluß. Wenn der Verteidiger da hingreift muss das ein Stürmer eigentlich annehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier hält(?) Reus. Elfer und Rot. Korrekt ?  - #29


01.04.2014 10:52


spaxxn


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1

@ Süddeutscher65

- richtig entschieden
Zitat von Süddeutscher65
Zitat von Skippi
Ich habe es mir gerade nochmals angeschaut.
Niedermeier zieht nicht am Tikot, er langt kurz an Lewas Arm.
Und da muß ich sagen,wenn das Foul ist, muß es bei jedem Eckball 11 m geben.
Übrigens die BvB-Fans die einen Kontakt am Fuß gesehen haben, erinner ich nochmals kurz an das Vorspiel Werner - Großkreutz als sie nichts gesehen haben wollen.

ich will zwar hier nicht rumlästern, aber genau der Meinung bin ich auch. Mir ist sofort die Szene mit Werner aus dem Hinspiel eingefallen... und an die Posts hier kann ich mich gut erinnern.

Und jetzt stellt Euch vor, Lewa spielt die neue Saison für uns, Dortmund ist der Gegner, und er holt so nen 11er raus. Bin mal gespannt wohin DANN die Daumen zeigen...
Um es mal so zu sagen: Über Robben hätte man gelästert. Ganz sicher.
Und ich will hier kein Fass aufmachen !
Ich fand die Entscheidung nicht richtig ! So abzuheben...nä! Lewa halt.


Robben ist die mitunter größte Diva, die in der deutschen BuLi rumläuft. Und ich beziehe mich hier nur und ausschliesslich auf ihn. Der fällt leichter als jeder C-Jugendliche. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier hält(?) Reus. Elfer und Rot. Korrekt ?  - #30


01.04.2014 16:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das mit Werner war für mich en Elfer, auch wenn er leicht fällt. Aber Elfer werden eh von jedem Schiri unterschiedlich gepfiffen...

Und mit Robben kann ich nur voll und ganz zustimmen, öfters mal gelb für solche frechen Schwalben fänd ich schonmal gerechtfertigt... Ich finds allgemein schade, dass es nicht mehr so viele Spieler gibt wie früher, die einfach probieren, das Tor zu machen. Schwalben nervt nur und ist extrem unfair ( Deswegen mag ich den Ibisevic auch nicht ganz so arg )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier hält(?) Reus. Elfer und Rot. Korrekt ?  - #31


01.04.2014 16:47


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

- richtig entschieden
Muss hier aber auch mal eine Lanze für Robben brechen, der meiner Meinung nach in den letzten 1,5 Jahren das leichte fallen fast drangegeben hat und mittlerweile nicht mehr seinem (nicht unverdientem) Image entspricht.

Da waren in der jüngsten Vergangenheit mittlerweile doch ein paar Szenen, bei denen man es von Robben am wenigsten erwartet hätte, das er auf den Beinen bleibt, er es aber dennoch blieb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier hält(?) Reus. Elfer und Rot. Korrekt ?  - #32


01.04.2014 17:51


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@ spaxxn

Zitat von spaxxn
Zitat von Süddeutscher65
Zitat von Skippi
Ich habe es mir gerade nochmals angeschaut.
Niedermeier zieht nicht am Tikot, er langt kurz an Lewas Arm.
Und da muß ich sagen,wenn das Foul ist, muß es bei jedem Eckball 11 m geben.
Übrigens die BvB-Fans die einen Kontakt am Fuß gesehen haben, erinner ich nochmals kurz an das Vorspiel Werner - Großkreutz als sie nichts gesehen haben wollen.

ich will zwar hier nicht rumlästern, aber genau der Meinung bin ich auch. Mir ist sofort die Szene mit Werner aus dem Hinspiel eingefallen... und an die Posts hier kann ich mich gut erinnern.

Und jetzt stellt Euch vor, Lewa spielt die neue Saison für uns, Dortmund ist der Gegner, und er holt so nen 11er raus. Bin mal gespannt wohin DANN die Daumen zeigen...
Um es mal so zu sagen: Über Robben hätte man gelästert. Ganz sicher.
Und ich will hier kein Fass aufmachen !
Ich fand die Entscheidung nicht richtig ! So abzuheben...nä! Lewa halt.


Robben ist die mitunter größte Diva, die in der deutschen BuLi rumläuft. Und ich beziehe mich hier nur und ausschliesslich auf ihn. Der fällt leichter als jeder C-Jugendliche. 


Langsam ist dann auch gut. Genauso, wie die Verschwörungstheorien gegenüber den Schiedsrichtern, ufern die Beleidigungen dieser Art gegen Robben langsam aber sicher aus. Zumal ist in diesem Thread weder um Robben noch um den FC Bayern geht. Ich möchte so etwas in der Art in Zukunft nicht noch mal lesen, egal von wem.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


29.03.2014 15:30


9.
Gentner
19.
Harnik
30.
Reus
68.
(11er)
Reus
83.
Reus

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
3,7
VfB Stuttgart 5,1   3,5  Bor. Dortmund 3,9
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Mike Pickel

Statistik von Michael Weiner

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Spiele
10  
  16

Siege (DFL)
4  
  11
Siege (WT)
5  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Ulreich
Schwaab
Rüdiger
Rote Karte Niedermeier
Boka
Didavi 59.
Gentner
Harnik 86.
Traoré 70.
Gruezo
Ibisevic
Weidenfeller 
Großkreutz  Gelbe Karte
Sokratis 
Hummels 
Durm 
60. Kirch  Gelbe Karte
Kehl 
77. Hofmann 
60. Mkhitaryan 
Reus 
Lewandowski 
Cacau  86.
Sakai  70.
Maxim  59.
60. Aubameyang
60. Sahin
77. Jojic

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
2  
  9

Abseits
0  
  2

Fouls
13  
  16

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema