Stand Joselu im Abseits beim Treffer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Stand Joselu im Abseits beim Treffer? | von loomer
 Vorschläge der Community
  32. Min.: Tor oder nicht? | von DerEml
 Allgemeine Themen
  Liebes Kompetenz-Team | von cool-snoopy

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Abseitstor von Hannover 96

Kiyotake verwandelt einen Freistoß direkt. Stand dabei Joselu im aktiven Abseits?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Stand Joselu im Abseits beim Treffer?  - #121


16.12.2014 13:09


Gabkf


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 3

Kompetenzteam

Unabghängig davon das ich bremer bin. wenn das Kompetenzteam behauptet das das regelkonform war und richtig entschieden wurde muss man das Team stark anzweifeln...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Joselu im Abseits beim Treffer?  - #122


16.12.2014 13:19


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von codyvoid
Das gibt demnächst noch ganz neue Freistoßvarianten geben. Lässt die Fußballer jetzt richtig kreativ werden, was das Thema Irritation angeht

Beispiel:
Freitstoß 25 Meter vor dem Tor. Das Team, dass den Freistoß ausführt baut eine zweite Mauer am Torwarteck in Höhe des 11-Meter-Punktes und springt über den Flachschuss ihres Freistoßschützen.
Dass Spieler bei Freistoßflanken zur Irritation der Abwehr im Abseits lauern wird jetzt schon ständig praktiziert ohne dass die Welt untergeht

Mussten wir in Mainz bitter erfahren.

Zum Thema hier: Bin mir ziemlich sicher, dass das Urteil so nicht bestehen bleiben kann. Das KT kann und darf sich nicht gegen geltendes Recht wenden und Fandel ist nunmal der Oberguru der Auslegung, die wohl erweitert wurde. Wenn ihr hier sagt "mir egal, was Fandel sagt" könnt ihr gleich die Seite schließen. Denn dann spielt ihr hier nach eigenen Regeln.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Joselu im Abseits beim Treffer?  - #123


16.12.2014 13:40


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ rb71

Zitat von rb71

Mussten wir in Mainz bitter erfahren.

Zum Thema hier: Bin mir ziemlich sicher, dass das Urteil so nicht bestehen bleiben kann. Das KT kann und darf sich nicht gegen geltendes Recht wenden und Fandel ist nunmal der Oberguru der Auslegung, die wohl erweitert wurde. Wenn ihr hier sagt "mir egal, was Fandel sagt" könnt ihr gleich die Seite schließen. Denn dann spielt ihr hier nach eigenen Regeln.


Aber es kann doch auch nicht sein, dass man ständig etwas ändert. Er kann doch nicht mitten in der Saison, was anderes behaupten, als das wa sin den Regeln stehen. Es ist so, als wenn wir vor einem Brettspiel die Regeln geregelt hätten. Du aber dann mitten drin dir die Regel zurecht biegst. 
Wenn man vorher die Regel geklärt hat, soll man sich bitte auch dran halten und erst in der nächsten Saison oder in der Winterpause ändern.

Hier finde ich das Fandel einfach im unrecht liegt. Er kann die Regeln, die er selber mitbestimmt, doch nicht einfach mitten ändern. Auch er darf sich nicht einfach so über das Regelwerk hinwegsetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Joselu im Abseits beim Treffer?  - #124


16.12.2014 13:51


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Reed

Anscheinend hält er es aber für besser. Und wenn die SR-Kommission solche Vorgaben für die SR und SRA macht, dann haben sich halt alle in Deutschland danach zu richten. Soll das KT der WT eigene Regeln aufstellen?

Mal davon abgesehen, finde ich diese Regelerweiterung absolut sinnvoll und transparent.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Joselu im Abseits beim Treffer?  - #125


16.12.2014 14:01


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ rb71

Zitat von rb71
Anscheinend hält er es aber für besser. Und wenn die SR-Kommission solche Vorgaben für die SR und SRA macht, dann haben sich halt alle in Deutschland danach zu richten. Soll das KT der WT eigene Regeln aufstellen?

Mal davon abgesehen, finde ich diese Regelerweiterung absolut sinnvoll und transparent.


Nein, natürlich nicht. Es hat halt einfach für mich komsich. Ich finde die Regelerweiterung auch sinnvoll, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn man mittendrin einfach die Regeln ändert. Hätte Fandel es in der Winterpause gemacht, hätte ich nichts gesagt, aber so ist es gegenüber den Schiedsrichter auch nicht grade fair. Das was man eigentlich richtig gepfiffen hat, ist nun Falsch. 

Natürlich sollten sich das KT-Team trotzdem an Fandel halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Joselu im Abseits beim Treffer?  - #126


16.12.2014 15:35


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ Reed

- Veto
Zitat von Reed
Nein, natürlich nicht. Es hat halt einfach für mich komsich. Ich finde die Regelerweiterung auch sinnvoll, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn man mittendrin einfach die Regeln ändert. Hätte Fandel es in der Winterpause gemacht, hätte ich nichts gesagt, aber so ist es gegenüber den Schiedsrichter auch nicht grade fair. Das was man eigentlich richtig gepfiffen hat, ist nun Falsch.

Natürlich sollten sich das KT-Team trotzdem an Fandel halten.


Da ich kein aktiver Schiedsrichter bin und schon gar nicht in der 1./2. Bundesliga, weiß ich nicht, was genau den Unparteiischen VOR der Saison als maßgebende Auslegung mitgegeben wurde.

Wenn das wirklich von Fandel (oder wem auch immer) erst im Laufe der Saison geändert wurde, bin da mit dir einer Meinung, dass das kein guter Stil wäre. Dennoch sollten sich die Schiedsrichter dann daran halten, denn was jetzt passiert, sieht man ja - Konfusion. Die Schiedsrichter pfeiffen anders, als es der Oberschiedsrichter sagt. Das versteht dann wirklich niemand mehr - unabhängig von der sowieso undurchsichtigen Regelauslegung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Joselu im Abseits beim Treffer?  - #127


16.12.2014 16:07


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@ all

Wie Hagi01 bereits mitteilte, ist die Szene noch nicht endgültig entschieden. Insoweit möchte ich Euch bitten, dem KT die Zeit zu geben, die es braucht, um sich einig zu werden, wie, warum und wonach hier zu entscheiden ist.

Besten Dank!

Jupp Eschweiler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Joselu im Abseits beim Treffer?  - #128


16.12.2014 18:25


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Reed

Zitat von Reed
Zitat von rb71
Anscheinend hält er es aber für besser. Und wenn die SR-Kommission solche Vorgaben für die SR und SRA macht, dann haben sich halt alle in Deutschland danach zu richten. Soll das KT der WT eigene Regeln aufstellen?

Mal davon abgesehen, finde ich diese Regelerweiterung absolut sinnvoll und transparent.


Nein, natürlich nicht. Es hat halt einfach für mich komsich. Ich finde die Regelerweiterung auch sinnvoll, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn man mittendrin einfach die Regeln ändert. Hätte Fandel es in der Winterpause gemacht, hätte ich nichts gesagt, aber so ist es gegenüber den Schiedsrichter auch nicht grade fair. Das was man eigentlich richtig gepfiffen hat, ist nun Falsch. 

Natürlich sollten sich das KT-Team trotzdem an Fandel halten.

Mein größtes Problem an dieser Regelerweiterung ist - und das habe ich schon damals bei der Mölders-Szene betont -, dass es nicht nur eine Erweiterung, sondern eine Regelbeugung ist. Der Regeltext ist bei solchen Szenen eindeutig und Fandels Auslegung ist eben genau das andere Ergebnis. Aber die Kritik geht eher in Richtung des Herrn Fandel. Fürs Protokoll: Intern habe ich mich dafür ausgesprochen, Herrn Fandel zu folgen



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Joselu im Abseits beim Treffer?  - #129


16.12.2014 18:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Jupp Eschweiler

Zitat von Jupp Eschweiler
Wie Hagi01 bereits mitteilte, ist die Szene noch nicht endgültig entschieden. Insoweit möchte ich Euch bitten, dem KT die Zeit zu geben, die es braucht, um sich einig zu werden, wie, warum und wonach hier zu entscheiden ist.

Besten Dank!

Jupp Eschweiler


Bei
Was ist die WahreTabelle?


steht doch schon
Das Votum der einzelnen Experten für die Spiele der 1. Bundesliga wird öffentlich mit einer kurzen Begründung abgegeben. Jeden Montagabend um 22:00 Uhr ist die Abstimmung über alle Spiele des Spieltags beendet.


Vorher brauch doch so oder so keiner meckern.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Joselu im Abseits beim Treffer?  - #130


16.12.2014 19:12


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Hagi01

Zitat von Hagi01 Fürs Protokoll: Intern habe ich mich dafür ausgesprochen, Herrn Fandel zu folgen
Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Denn ihr bewertet die Szene nach dem Motto "Wie würde ich entscheiden, wenn ich der SR wäre?" Und ihr könnt doch kaum etwas absichtlich anders entscheiden wie euer Chef es vorgibt. Logisch, oder? Stell dir vor, ihr geht nicht nach Fandels Vorgabe und das Tor wäre hier vom SR zurecht nicht gegeben worden. Und ihr sagt dann: "Nee, nee, wir geben diesen Treffer, weil wir sehen es anders als Fandel". Das wäre doch Comedy pur. Ich weiß, ehrlich gesagt, gar nicht, was es da zum abstimmen gibt...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Joselu im Abseits beim Treffer?  - #131


16.12.2014 19:39


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von Hagi01 Fürs Protokoll: Intern habe ich mich dafür ausgesprochen, Herrn Fandel zu folgen
Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Denn ihr bewertet die Szene nach dem Motto "Wie würde ich entscheiden, wenn ich der SR wäre?" Und ihr könnt doch kaum etwas absichtlich anders entscheiden wie euer Chef es vorgibt. Logisch, oder? Stell dir vor, ihr geht nicht nach Fandels Vorgabe und das Tor wäre hier vom SR zurecht nicht gegeben worden. Und ihr sagt dann: "Nee, nee, wir geben diesen Treffer, weil wir sehen es anders als Fandel". Das wäre doch Comedy pur. Ich weiß, ehrlich gesagt, gar nicht, was es da zum abstimmen gibt...


Der Fett gedruckte Pasus ist mir mal aufgefallen. Würdest du das auch behaupten wenn du dabei ein Gesetz brichst ? Denn das ist ja in diesem Fall das Regelbuch es schreibt einem vor was Grundlage ist. Zumindest fühle ich mich auch so in diesem Fall.

(ich werd mich auch erstmal nicht weiter zu äussern da ich keine Interna ohne erlaubnis weiter geben will)



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Joselu im Abseits beim Treffer?  - #132


16.12.2014 19:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Kornex

Zitat von Kornex

(ich werd mich auch erstmal nicht weiter zu äussern da ich keine Interna ohne erlaubnis weiter geben will)


"Interna"?

Ihr macht ein Gewese aus eine bekloppten Fußballentscheidung...Junge, Junge...ihr zettelt hier damit doch keinen 3. Weltkrieg an... man kann es aber auch übertreiben...  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Joselu im Abseits beim Treffer?  - #133


16.12.2014 20:17


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

"Interna"?

Ihr macht ein Gewese aus eine bekloppten Fußballentscheidung...Junge, Junge...ihr zettelt hier damit doch keinen 3. Weltkrieg an... man kann es aber auch übertreiben...  ;O)


Bevor man hier wieder in einem !%@$storm ertrinkt?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Joselu im Abseits beim Treffer?  - #134


16.12.2014 20:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von kennet1000

"Interna"?

Ihr macht ein Gewese aus eine bekloppten Fußballentscheidung...Junge, Junge...ihr zettelt hier damit doch keinen 3. Weltkrieg an... man kann es aber auch übertreiben...  ;O)


Bevor man hier wieder in einem #*%*storm ertrinkt?


Frühere, teilweise berechtigte Kritik würde ich nicht so nennen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Joselu im Abseits beim Treffer?  - #135


16.12.2014 20:41


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Frühere, teilweise berechtigte Kritik würde ich nicht so nennen.


War auch mehr Sarkasmus Berechtigte Kritik ist ja durchaus erwünscht aber gerade am Wochenende war teilweise wieder viel Entgleisung dabei!

Nun ja wie auch immer, es ist halt intern einfacher etwas zu diskutieren als im "Haifischbecken" (nicht dispektierlich gemeint )




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Joselu im Abseits beim Treffer?  - #136


16.12.2014 20:43


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@ rb 71 @ kennet

Könnt Ihr mir mal bitte erklären, was Euch abgeht, wenn intern das Thema erst noch diskutieren werden muss und keine prompte Entscheidung gefällt wird? Macht es für Euch irgendeinen Unterschied, ob gestern heute, morgen oder übermorgen eine Entscheidung und ggf. eine Korrektur fällt?

Wenn es einen Grund gibt, der es für Euch unumgänglich macht, dass das KT nicht das Recht dazu hat sich intern abzustimmen, dann sagt es mir bitte, damit ich Eure Positionen verstehen kann.

Andernfalls lasst bitte das "Stänkern" oder "Insistieren" sein. Danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Joselu im Abseits beim Treffer?  - #137


16.12.2014 21:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Jupp Eschweiler

Zitat von Jupp Eschweiler
Könnt Ihr mir mal bitte erklären, was Euch abgeht, wenn intern das Thema erst noch diskutieren werden muss und keine prompte Entscheidung gefällt wird? Macht es für Euch irgendeinen Unterschied, ob gestern heute, morgen oder übermorgen eine Entscheidung und ggf. eine Korrektur fällt?

Wenn es einen Grund gibt, der es für Euch unumgänglich macht, dass das KT nicht das Recht dazu hat sich intern abzustimmen, dann sagt es mir bitte, damit ich Eure Positionen verstehen kann.

Andernfalls lasst bitte das "Stänkern" oder "Insistrieren" sein. Danke!


Ich verstehe eher dein Problem gerade nicht so richtig. Ich habe doch sogar die Beschreibung der Abstimmung mit Zeitraum zitiert, was stößt dir da denn auf?
Mich wundert daran nur, dass du das KT entschuldigst, wo doch in den Regeln klar definiert ist, bis wann sie sich zu entscheiden haben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Joselu im Abseits beim Treffer?  - #138


16.12.2014 21:21


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

"Interna"?

Ihr macht ein Gewese aus eine bekloppten Fußballentscheidung...Junge, Junge...ihr zettelt hier damit doch keinen 3. Weltkrieg an... man kann es aber auch übertreiben...  ;O)

Nochmals die Frage: was ist für Dich so wichtig daran, dass eine Entscheidung sofort erfolgen muss, welches Dein vorzitiertes Stänkern rechtfertigt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Joselu im Abseits beim Treffer?  - #139


16.12.2014 21:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Jupp Eschweiler

Zitat von Jupp Eschweiler
Zitat von kennet1000

"Interna"?

Ihr macht ein Gewese aus eine bekloppten Fußballentscheidung...Junge, Junge...ihr zettelt hier damit doch keinen 3. Weltkrieg an... man kann es aber auch übertreiben...  ;O)

Nochmals die Frage: was ist für Dich so wichtig daran, dass eine Entscheidung sofort erfolgen muss, welches Dein vorzitiertes Stänkern rechtfertigt?



Ich bin erstaunt, weshalb du meinen ersten Beitrag komplett ignorierst. Das solltest du nicht tun, weil du dann nämlich beim zweiten gar nicht erst fragen würdest.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stand Joselu im Abseits beim Treffer?  - #140


16.12.2014 21:29


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Jupp Eschweiler
Zitat von kennet1000

"Interna"?

Ihr macht ein Gewese aus eine bekloppten Fußballentscheidung...Junge, Junge...ihr zettelt hier damit doch keinen 3. Weltkrieg an... man kann es aber auch übertreiben...  ;O)

Nochmals die Frage: was ist für Dich so wichtig daran, dass eine Entscheidung sofort erfolgen muss, welches Dein vorzitiertes Stänkern rechtfertigt?



Ich bin erstaunt, weshalb du meinen ersten Beitrag komplett ignorierst. Das solltest du nicht tun, weil du dann nämlich beim zweiten gar nicht erst fragen würdest.

Du meinst die Deadline, welche bereits gestern Abend abgelaufen ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Nach langer Diskusion ob die Aussage von Fandel zu berücksichtigen ist oder nicht, haben wir uns für die meiner Meinung nach fairere Lösung entschieden: Abseits

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Lt. Fandelscher Anweisung greift Joselu aktiv ein, da er versucht den Ball zu spielen und somit den Torwart irritiert. Somit hätte der Treffer nicht zählen dürfen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Fandel sagt, das ist Abseits. Und dann ist das auch so. Daher: Fehlentscheidung.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Lt. Fandelscher Auslegung ist Joselu im aktiven Abseits, deshalb irregulärer Treffer.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Fandel hat gesprochen und Hrub folgt ihm. Hier liegt für mich aktives Abseits vor, da Joselu eindeutig zum Ball geht und in diesem Moment seine Gegner irritiert. Frühere ähnliche Szenen werden noch überdacht/überprüft.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

laut neuer Regel passives Abseits

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Nach der DFB-Anweisung ist das hier aktives Abseits, von daher eine Fehlentscheidung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Nach Aussage von Fandel steht Joselu hier im Abseits. Dann ist das wohl so

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Joselu laut Fandels Anweisung im aktiven Abseits.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Jetzt fühl ich mich selbst wohler (auch wenn es mich ärgert), aber hier ist für mich persönlich, so wie nach Fandels Aussagen, Abseits zu pfeifen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Joselu geht zwar zum Ball, berührt ihn aber nicht mehr. Laut dem Regeln ist es keine Strafbare Handlung und er bleibt im passiven Abseits.

×

13.12.2014 15:30


12.
Stindl
36.
Junuzovic
55.
Lorenzen
62.
Joselu
64.
Kiyotake
88.
Selke

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,6
Werder Bremen 4,4   3,5  Hannover 96 2,1
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Peter Sippel

Statistik von Tobias Welz

Werder Bremen Hannover 96 Spiele
15  
  9

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Strebinger
Gebre Selassie
Gálvez
Gelbe Karte Caldirola
Sternberg 39.
Fritz
Gelbe Karte Kroos
Junuzovic
Aycicek 76.
Gelbe Karte Bartels
Lorenzen 57.
Zieler 
Sakai  Gelbe Karte
Marcelo 
Schulz 
Albornoz 
76. Schmiedebach  Gelbe Karte
Gülselam  Gelbe Karte
90. Briand 
Stindl 
90. Kiyotake 
Joselu 
Hajrovic  76.
Selke  57.
García  39.
90. Prib
76. Sané
90. Bittencourt

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hannover 96 Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
10  
  10

Abseits
0  
  2

Fouls
19  
  24

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema