Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  87. Min.: Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt? | von skyy  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einer Grätsche von Nsoki geht Weiser im Strafraum zu Boden. Nach kurzer Unterbrechung geht Cortus raus und entscheidet nach Video Review auf Elfmeter. Ist die Entscheidung korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt?  - #41


08.10.2022 00:43


Survivaljack


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

- Veto
Für mich kein Elfmeter.
Zwar war der VAR-Eingriff wohl richtig, da der Schiri ein Spielen des Balles wahrgenommen hat und das ein Grund ist die Szene neu zu bewerten.
Trotzdem möchte niemand dafür einen Elfmeter sehen. Ob Weiser an der Mittellinie bei dem Treffer gefallen wäre ist ziemlich fraglich. Im Zweifel für den Angeklagten.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass niemand solche Elfmeter sehen will. Es geht nur noch um Kontakt oder nicht aber nicht jeder Kontakt ist ein Foul. Da ich nicht erkennen kann, dass Weisers Fuß so stark aus der Bewegung kommt, dass man ein Fallen nicht verhindern könnte, wären alle mit Weiterspielen besser dran gewesen. Und im Zweifel sollte immer gegen Elfmeter entschieden werden.

Aber egal, wir übernachten auf einem Championsleagueplatz nächstes Mal kann ich mich dann Aufregen, wenn im Bremer Strafraum jemand einen 11er schindet.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt?  - #42


08.10.2022 00:57


Rumpelinho


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 119

Klares Ding

Hat denn hier keiner selbst Sport gemacht? Leichte Berührungen in vollem Lauf bringen einen häufig zu Fall und das auch oft erst einen Schritt später! Gerade wenn man kämpft nicht zu fallen, ist das absolut normal.

Wer genau hinschaut, sieht das durch den Kontakt der Schritt mit rechts größer wird und er dadurch mit links nicht mehr nachkommt. Astrein Elfer.


Genau jenes.

Hat denn jeder, der hier auf "negativ" gevotet hat, eine Zeitlupe gesehen? Ich kann es mir nicht vorstellen. Glasklarer Elfer!

(Ich bin zu blöd, um zu zitieren)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt?  - #43


08.10.2022 02:12


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

Etwas verwundert...

- richtig entschieden
Bin etwas verwundert, dass die Mehrheit hier keinen Elfmeter sieht. Für mich ist das ein Elfmeter. Der Treffer ist eindeutig und so hoch, wie Nsoki sein Bein hält, war das auch nicht unglücklich.
Weiser wird (das sieht man sowohl in Realgeschwindigkeit als auch in Zeitlupe) durch den Kontakt deutlich in seinem Bewegungsablauf gestört. Sein linkes Bein bleibt hängen und setzt dadurch ein ganzes Stück weiter hinten auf als es sonst der Fall gewesen wäre. 

Weiser fällt hier etwas theatralisch, aber ich bin mir fast sicher, dass Weiser auch, wenn er es versucht hätte, hier keine Chance gehabt hätte, auf den Beinen zu bleiben. Gerade im Vollsprint reich so ein Treffer, das sollte jeder wissen, der mal Fußball gespielt hat.

Ob der VAR eingreifen muss - grenzwertig. Hier wäre vor allem die Frage, welchen Grund es für das Eingreifen gab. Wenn der SR sowohl gesehen hat, dass Nsoki den Ball nicht spielt, aber Weiser trifft, dann ist das für mich eine Entscheidung, die so stehen bleiben sollte. Hat der SR aber den Kontakt nicht erkannt oder gedacht, dass Nsoki den Ball gespielt hat, dann liegt ein Wahrnehmungsfehler vor und der Eingriff ist ok.

Im Sinne der WT aber für mich aber ein recht deutlicher Elfmeter. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt?  - #44


08.10.2022 08:37


Olrich


SC Fortuna Köln-FanSC Fortuna Köln-Fan


Mitglied seit: 08.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 2

- richtig entschieden
Für mich ein klarer Elfmeter. Er trifft ihn und nicht den Ball. Sieht vielleicht blöd aus, aber der Kontakt ist definitiv der Grund für sein fallen. Jeder der hier auf nicht Elfmeter entscheidet hat wohl tatsächlich nie Fußball gespielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt?  - #45


08.10.2022 09:19


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Lordwurst

- Veto
Zitat von Lordwurst
Für mich ein klarer Elfmeter. Nokia trifft Weiser klar. Weiser kommt aus den Tritt, setzt einen Fuß auf und fällt.
Ich weiß nicht wie alle darauf kommen, dass Weiser noch ewig weitergelaufen wäre.
​​Vielleicht ist es meine Fanbrille aber für mich ist da gar keine Diskussionsgrundlage das es kein Elfmeter sein könnte.


„Ewig“ nicht, aber es gibt mind. einen kontrollierten Schritt nach dem leichten Kontakt. Und der reicht (mir) dann als Beweis völlig aus, um auf Schwalbe zu erkennen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt?  - #46


08.10.2022 09:25


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- richtig entschieden
Sehe hier nicht das Problem, das er noch einen Schritt (für mich auch nicht kontrolliert) weiter läuft. Er hat versucht noch weiter zulaufen ist aber ins stolpern geraten. durch den klaren Treffer des Hoffenheimers. Und fällt dann, für mich ein Zeichen, dass Weiser nicht auf den 11er aus war. Und so leicht war der Treffer nicht. Für mich tatsächlich eine klare Geschichte.  --> Elfer.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt?  - #47


08.10.2022 09:57


Crexis1988
Crexis1988

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 89

Sehr irritiert

- richtig entschieden
Ich bin doch sehr irritiert vom großen Anteil derjenigen die hier von Schwalbe, lächerlichstem 11m überhaupt oder klarer Fehlentscheidungen schreiben...

Also mal ganz davon abgesehen, daß ein Verteidiger im Strafraum krätscht, den Ball nicht trifft aber dafür den Gegner, wird Weiser ja klar daran gehindert den Ball noch zu spielen. 

​Ja, die Auswahl der Bilder war vlt. Nicht optimal. Aber anstatt noch drei weitere Zeitlupen, hätte ich gerne nochmal eine in echtzeit gesehen. Es sagt so sich einfach "ja der läuft ja noch 2 Schritte, merkt dann den treffer und lässt sich fallen" in einer Zeitlupe die 5 Sekunden dauert, mag das so anmuten aber in echtzeit liegen zwischen der Berührung und Sturz vermutlich weniger als 1 Sekunde. Ich weiß ja nicht was ihr so in einer Sekunde im vollsprint alles realisiert und umsetzt aber für mich sieht das überhaupt nicht nach einem "ich lass mich mal fallen aus". Er kommt durch den Kontakt klar aus dem trittrythmus der dann zum fallen führt, Weiser hier eine Absicht,  unsportlichkeit oder ähnliches anzudichten finde ich schon sehr an den Haaren herbeigezogen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt?  - #48


08.10.2022 10:00


Crexis1988
Crexis1988

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 89

@Ferrero

- richtig entschieden
Zitat von Ferrero
Und der reicht (mir) dann als Beweis völlig aus, um auf Schwalbe zu erkennen.


Naja, sobald es einen Kontakt gab, ist es definitiv keine Schwalbe mehr... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt?  - #49


08.10.2022 10:21


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Crexis1988

Zitat von Crexis1988
Zitat von Ferrero
Und der reicht (mir) dann als Beweis völlig aus, um auf Schwalbe zu erkennen.


Naja, sobald es einen Kontakt gab, ist es definitiv keine Schwalbe mehr... 

So einfach ist die Welt eben nicht.
Breitenreiter dazu im KICKER:
TSG-Coach André Breitenreiter stellte den Kontakt von Nsoki nicht in Abrede, allerdings betonte er zugleich, dass er nicht sagen könne, ob es sich um "eine klare Fehlentscheidung" gehandelt habe. Weiser wiederum habe das "sehr clever gemacht. Wir sind ja auch alle Fußballer gewesen und wissen ganz genau, dass er diesen Kontakt für sich nutzt. Da muss er nicht fallen."

Die Auswahl der Bilder für den SR beim Review zeigen m.E., dass VAR und SR diesen Aspekt überhaupt nicht in Betracht ziehen. 
Sie waren m.E. einfach darauf aus, formal richtig zu liegen. Keinen Zweifel für den Angeklagten zulassen...

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt?  - #50


08.10.2022 10:31


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

@woscsnh

- richtig entschieden
Zitat von woscsnh
Zitat von Crexis1988
Zitat von Ferrero
Und der reicht (mir) dann als Beweis völlig aus, um auf Schwalbe zu erkennen.


Naja, sobald es einen Kontakt gab, ist es definitiv keine Schwalbe mehr... 

So einfach ist die Welt eben nicht.
Breitenreiter dazu im KICKER:
TSG-Coach André Breitenreiter stellte den Kontakt von Nsoki nicht in Abrede, allerdings betonte er zugleich, dass er nicht sagen könne, ob es sich um "eine klare Fehlentscheidung" gehandelt habe. Weiser wiederum habe das "sehr clever gemacht. Wir sind ja auch alle Fußballer gewesen und wissen ganz genau, dass er diesen Kontakt für sich nutzt. Da muss er nicht fallen."

Die Auswahl der Bilder für den SR beim Review zeigen m.E., dass VAR und SR diesen Aspekt überhaupt nicht in Betracht ziehen. 

Sie waren m.E. einfach darauf aus, formal richtig zu liegen. Keinen Zweifel für den Angeklagten zulassen...

 
Ich glaub, Breitenreiter trifft es da auf den Punkt. Ich hatte erst auch das Gefühl cheap penalty.

Der Treffer Nsokis am linken Fuß Weisers mit seinem hochgezogenen Fuß ist zwar nicht heftig, aber ausreichend, um die Chance zunichte zu machen. Weiser hätte sich vielleicht stolpernd vor dem Sturz retten können, aber unter Aufgabe der Chance.

Wenn man sich mal an Embolo im Spiel Eintracht-Schalke vor ein paar Jahren erinnert, da wurde Embolo für seinen Sportsgeist bestraft.

Von daher für mich schon ein Elfer, dem man eine gewisse Berechtigung nicht absprechen kann.

Natürlich stellt sich die Frage, wieso die SR den Gesamtablauf nicht näher überprüft haben.

Vorher muß allerdings auch Vogts den Paßweg zumachen, da ist er nicht energisch und dicht genug an Duksch, und Nsoki darf in dieser Situation nicht so reingehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt?  - #51


08.10.2022 10:35


Crexis1988
Crexis1988

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 89

Naja doch...

- richtig entschieden
Also eine Situation "clever zu nutzen" und eine Schwalbe sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Irgendwann, ich glaube, im zweiten durchgang ist Baumgartner einmal kurz hinter der Bremer Strafraumkante gestürzt, OHNE Kontakt, das wäre eine Schwalbe gewesen, wenn er da 11m gefordert hätte.

Breitenreiter sagt ja "dass er nicht sagen könne, ob es sich um "eine klare Fehlentscheidung" gehandelt habe" aber er sagt nicht, dass er nicht verstehen könnte das sich der VAR eingeschaltet hat, klare Schiri Kritik klingt anders... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt?  - #52


08.10.2022 10:37


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von Crexis1988
Zitat von Ferrero
Und der reicht (mir) dann als Beweis völlig aus, um auf Schwalbe zu erkennen.


Naja, sobald es einen Kontakt gab, ist es definitiv keine Schwalbe mehr... 

So einfach ist die Welt eben nicht.
Breitenreiter dazu im KICKER:
TSG-Coach André Breitenreiter stellte den Kontakt von Nsoki nicht in Abrede, allerdings betonte er zugleich, dass er nicht sagen könne, ob es sich um "eine klare Fehlentscheidung" gehandelt habe. Weiser wiederum habe das "sehr clever gemacht. Wir sind ja auch alle Fußballer gewesen und wissen ganz genau, dass er diesen Kontakt für sich nutzt. Da muss er nicht fallen."

Die Auswahl der Bilder für den SR beim Review zeigen m.E., dass VAR und SR diesen Aspekt überhaupt nicht in Betracht ziehen. 

Sie waren m.E. einfach darauf aus, formal richtig zu liegen. Keinen Zweifel für den Angeklagten zulassen...

 


Klare Fehlentscheidung ist natürlich immer Auslegungssache, wo fängt sie an, und was ist eine unklare Fehlentscheidung. Es wird auch keine klare Abgrenzung geben, weil die Wahrnehmungen/Schwellen dabei unterschiedlich sind. 

Der Einsatz des Hoffenheimers war an dieser Stelle auf jeden Fall behindernd, und nicht im Sinne des Regelwerkes, musste Weiser deshalb fallen? Tja, ich bin auch schon gefallen bei leichten Behinderungen.... ist er aus dem Tritt gekommen? Zweifelsohne... 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt?  - #53


08.10.2022 10:42


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Dass Weiser getroffen wird und aus dem Tritt kommt, ist ja alles richtig. Man muss sich aber auch die Bilder anschauen. Er kommt leicht aus dem Gleichgewicht, aber anstatt mit dem Oberkörper weiter in Schieflage zu geraten, fängt er das ab und erst NACHDEM er seinen Körper wieder stabilisiert hat, lässt er sich fallen. Leider wurden diese Bilder dem Schiedsrichter beim OFR vorenthalten. Der Kontakt war also nicht ursächlich für das Fallen und dementsprechend ist es kein Elfmeter



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt?  - #54


08.10.2022 10:46


Kenzo


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 1

- richtig entschieden
Für mich auch ein Elfmeter. Das Bein ist 40 cm über dem Boden. Er trifft nicht den Ball, sondern nur das linke Bein. Mit dem rechten macht Weiser noch einen normalen Schritt, aber beim Aufsetzen des linken Beins kommt er dann aus der Balance. Man hätte sich auch zurecht aufregen können, wenn er keinen Elfer gegeben hätte. Das Fallen sieht zwar komisch aus, aber er kommt nur ins Stolpern, eben WEIL er getroffen wurde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt?  - #55


08.10.2022 10:47


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Bin da auch für Elfmeter

- richtig entschieden
Es geht hier nicht um die Härte des Kontakt sondern er zieht das Bein hoch und deswegen für mich strafbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt?  - #56


08.10.2022 11:11


Torwaechter
Torwaechter

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 7

- richtig entschieden
Es kommt doch gar nicht darauf an, ob ein Spieler fällt oder fallen muss oder nicht. Für diese Vergehen gibt es im Strafraum Elfmeter: 
Rempeln
Anspringen
Treten oder versuchtes Treten
Stoßen
Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)
Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil 
(Angriff)
Beinstellen oder versuchtes Beinstellen

Dass das hier der Fall war, kann wohl niemand in Abrede stellen. Weiser kommt dann aus dem Tritt und seine Chance ist dahin, ob er fällt oder nicht. Das ist ein Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt?  - #57


08.10.2022 11:12


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

@Berni

- richtig entschieden
Zitat von Berni
Das ist keine klare Fehlentscheidung und somit sollte der VAR gar nicht eingreifen


Das ist dann eine Fehlentscheidung, wenn der SR im Dialog mit dem VAR sagt, dass er den Treffer an Weisers Fuß (als das Bein des Verteidigers hoch geht) nicht wahrgenommen hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt?  - #58


08.10.2022 11:15


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

- richtig entschieden
Ich hege keine großen Sympathien für beide Vereine, aber ihr müsstet Euch schon mal entscheiden, ob Borre bei #BSCSGE der größte Diver vor dem Herrn ist oder hier eben Weiser.

Der Verteidiger trifft Weiser klar am Fuß. Ich finde den kann man geben - und wenn der VAR schon bei der Szene in Berlin eingreifen darf (damals haben viele noch der Argumentation des SR-Teams applaudiert, so von wegen Cheap Penalty, Eingriff zum Wohle des Sports und so)...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt?  - #59


08.10.2022 12:34


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 198

- Veto
Unstrittig: Dummer Zweikampf, Berührung, Weiser verliert das Gleichgewicht.
Strittig: Darf der VAR eingreifen, verliert Weiser das Gleichgewicht wegen der Berührung.
Eine klare Fehlentscheidung lag gewiss nicht vor, aber den Nichtpfiff auf Ball gespielt oder keine Berührung zu stützen, wäre falsch, dann sollte der VAR eingreifen.
Ab hier beginnt Meinung: Weiser hat das Gleichgewicht freiwillig aufgegeben, weil er die Berührung gespürt hat und den Elfmeter wollte. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nsoki gegen Weiser - Elfmeter berechtigt?  - #60


08.10.2022 13:11


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@Raymond B.

- richtig entschieden
Zitat von Raymond B.
Unstrittig: Dummer Zweikampf, Berührung, Weiser verliert das Gleichgewicht.
Strittig: Darf der VAR eingreifen, verliert Weiser das Gleichgewicht wegen der Berührung.
Eine klare Fehlentscheidung lag gewiss nicht vor, aber den Nichtpfiff auf Ball gespielt oder keine Berührung zu stützen, wäre falsch, dann sollte der VAR eingreifen.
Ab hier beginnt Meinung: Weiser hat das Gleichgewicht freiwillig aufgegeben, weil er die Berührung gespürt hat und den Elfmeter wollte. 


Einer von vielen!

Ich finde es erschreckend, wieviel hier Meinungen abgeben, aber offensichtlich noch nie einen Sport mit Geschwindigkeit betrieben haben und dann nicht einmal die Bilder genau anschauen.

Es ist klar zu erkennen, daß nach der Berührung am linken Fuß der rechte Schritt schon nicht mehr normal war und eben das Gleichgewicht gestört ist, danach der Sturz.

Bei solchen Geschichten wäre es auch nicht unnatürlich wenn noch 3, 4 gestörte Schritte folgen und man dann fällt. Also der hier häufig gefallene Hinweis, läuft ja erst weiter ist auch hier nutzlos.

Und wie schon woanders geschrieben, es ist jeder dazu aufgerufen seinen Kumpel zu nehmen, zu sprinten und sich dann leicht am Fuß berühren zu lassen, die zu Filmen und bei Youtube hochladen, dann hätten alle was von.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Der Treffer an Weiser ist da und er kommt dadurch leicht ins Straucheln. Dass er dann relativ übertrieben fällt ist leider so, aber er kommt durch den Treffer deutlich aus dem Tritt, damit Foul und Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein Foul. Der Kontakt bringt Weiser außer Tritt, der kommt ins Straucheln. Durch den Kontakt wird er an einer Torchance verhindert, die er nicht mehr hat, wenn er weiterspielt

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Der Verteidiger zieht zwar das Bein hoch. Der Kontakt ist für mich relativ gering und das fallen zu sehr gewollt. Für mich kein Elfmeter.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Nsoki nimmt den Fuß hoch, als wollte er Weiser unbedingt treffen. Der muss wahrscheinlich nicht so fallen, der Treffer und das daraus resultierende Straucheln reichen für mich, um hier Elfmeter zu geben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auch mich überzeugt das Beinhochziehen des Verteidigers das es sich um ein Foulspiel handelt. Klarer Treffer der unabhängig vom Fallen eine ausreichende Beeinflussung darstellt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Stürmer hätte wohl die Möglichkeit gehabt weiterzulaufen, hier überwiegt für mich allerdings die deutliche Intention des Verteidigers, die er durch das hochziehen des Fußes ausdrückt. Daher mehr Vergehen, als keines. Bleibt der Fuß unten, Veto.

×

07.10.2022 20:30


18.
Ducksch
32.
Dabbur
87.
(11er)
Füllkrug

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,9
1899 Hoffenheim 5,8   3,9  Werder Bremen 3,0
Florian Heft
Christian Gittelmann
Thorben Siewer

Statistik von Benjamin Cortus

1899 Hoffenheim Werder Bremen Spiele
9  
  10

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Dabbur
Baumann
Gelbe Karte Kabak
Skov 66.
Baumgartner
Gelbe Karte Vogt
Prömel
Gelbe Karte Geiger 88.
N'Soki
Kramaric 66.
Angeliño 88.
Veljkovic 
91. Schmid 
92. Groß 
Friedl  Gelbe Karte
59. Gruev  Gelbe Karte
75. Jung 
Füllkrug 
Pavlenka 
Stark 
Weiser 
Ducksch 
Kaderábek  66.
Bruun Larsen  88.
Stiller  88.
Rutter  66.
91. Stage
75. Buchanan
59. Bittencourt Gelbe Karte
92. Pieper

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema