Nürnberg am Abgrund :)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2:0 Abseits | von martin64
 Allgemeine Themen
  Nürnberg am Abgrund :) | von Weichkeks92

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nürnberg am Abgrund :)  - #1


20.12.2009 17:20


Weichkeks92
Weichkeks92

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 14

Tja Nürnberg steht ja schön weit unter drinnen in der Tabelle! Wollen wir hoffen, dass sie heute gegen Köln noch einen oben drauf bekommen und dann bald absteigen Das is mein Weihnachtswunsch



Leider steht bei mir der HSV als Lieblingsverein drinnen, dennoch bin ich Cottbu-Fan!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberg am Abgrund :)  - #2


20.12.2009 18:12


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1595

@Weichkeks92

Zitat von Weichkeks92:
Tja Nürnberg steht ja schön weit unter drinnen in der Tabelle! Wollen wir hoffen, dass sie heute gegen Köln noch einen oben drauf bekommen und dann bald absteigen Das is mein Weihnachtswunsch

Immer noch frustriert wegen der Relegatiosspiele?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberg am Abgrund :)  - #3


20.12.2009 18:26


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Weichkeks92

Zitat von Weichkeks92:
Tja Nürnberg steht ja schön weit unter drinnen in der Tabelle! Wollen wir hoffen, dass sie heute gegen Köln noch einen oben drauf bekommen und dann bald absteigen Das is mein Weihnachtswunsch

Na leider spielen wir dann trotzdem nicht gegen euch, da ihr ja wahrscheinlich den Gang in Liga Drei macht ;-)))
Übrigens das Relegationsspiel war mir zu einfach, hätte mir ein etwas stärkerer Gegner gewünscht...
;-))
Und wenn man sonst keine Wünsche hat, dann meinen Glückwunsch !!!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberg am Abgrund :)  - #4


20.12.2009 18:36


M4V3R1CK
M4V3R1CK

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 06.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 130

@Weichkeks92

Zitat von Weichkeks92:
Tja Nürnberg steht ja schön weit unter drinnen in der Tabelle! Wollen wir hoffen, dass sie heute gegen Köln noch einen oben drauf bekommen und dann bald absteigen Das is mein Weihnachtswunsch


Ist schon hart, dass es keine wahretabelle.de für die 2. Liga gibt, gelle



-C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui. -Semper Fi.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberg am Abgrund :)  - #5


20.12.2009 19:11


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Einer noch für die Serie...

0:4, 0:4, 0:4...



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberg am Abgrund :)  - #6


20.12.2009 19:12


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Ferrero

Zitat von Ferrero:
0:4, 0:4, 0:4...


Und dann 4:0 im ersten Spiel der Rückrunde^^



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberg am Abgrund :)  - #7


20.12.2009 19:32


Cedanor
Cedanor

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 60

LOL

Nürnberg ist vielleicht AM Abgrund, aber Cottbus schon längst drin.

Der Club wird sich in der Rückrunde schon berappeln, denke ich - der zweite Abstiegsplatz neben Hertha und der Relegationsplatz sind noch längst nicht vergeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberg am Abgrund :)  - #8


20.12.2009 20:26


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

Ganz schön rachsüchtig der Cottbuser oO
Aber das der Club am Abgrund , da hat er schon recht.
ich bin echt enttäuscht von der Mannschaft. Da muss sich was ändern in der Rückserie.Ob mit Oenning oder ohne sei mal dahingestellt. Ich persönlich bin für die Entlassung Oennings. Das war ja heute wieder ein Offenbarungseid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberg am Abgrund :)  - #9


20.12.2009 20:31


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Das Gute an der heutigen Pleite

Ich bin mir nach den Worten unseres Präsidenten eben in "Sky 90", das absolut ehrlich rüberkam, sicher dass nun geeignete Maßnahmen kommen. Morgen wird es eine Krisensitzung geben, in der alles hinterfragt wird. Vielleicht war es deshalb gut, dass unsere Verantwortlichen heute nochmals genau sehen konnten dass es so nicht weitergehen kann. Bei einem Sieg in Köln wäre doch alles wieder schön gefärbt worden. Die Aussage unseres Präsi war eindeutig: Es werden mindestens zwei, besser drei neue Spieler kommen und es wird endlich investiert. Dann machen wir eben 3-5 Mio Schulden, ist immer noch weitaus günstiger wie ein erneuter Abstieg. Auch werden sich einige Spieler einen neuen Verein suchen, es muss gnadenlos aussortiert werden. Ich sagte schon vor Wochen dass ein Gygax, ein Judt, ein Eigler, ein Charisteas, ein Mnari, ein Boakye nicht (mehr) Bundesligareif sind. Sie kosten nur Geld. Kluge wird wohl auf Schalke gehen, dies wäre m.E. ein Verlust. Man sollte sich um Saenko und/oder Vittek bemühen, allerdings sind die Chancen (zumindest beim letztgenannten) sehr gering, aber es muss Qualität in die Offensive, denn 12 Tore sind ein Armutszeugnis !!! Jetzt muß auch Bader endlich einmal ein glückliches Händchen für Transfers haben, sonst ist er wirklich zu hinterfragen. Oenning wird morgen oder übermorgen leider entlassen werden, da der Trainer immer die "ärmste Sau" ist und die Situation doch schon an letzte Saison erinnert, als wir ebenfalls eine miserable Vorrunde spielten. Die bessere Rückrunde hat ja bei uns schon fast Tradition !!! Wir müssen hoffen, auch wenn 4 Punkte hinter Bochum schon eine Hausnummer sind. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass man mit einem neuen Trainer wieder es nicht schafft, endlich mal Kontinuität und auch eine gewisse langfristige Philosophie reinzubringen, aber es ist halt leider ein altes Fußballgesetz. Und die Bilanz der letzten vier Spiele hätte schlechter nicht sein können, da konnte man wirklich den Eindruck gewinnen, dass nicht alle Spieler alles geben und mit angezogener Handbremse oder nur 80 % Power gewinnt man als Neuling kein Spiel.
So gesehen bleibt dann nur zu hoffen, dass nicht wieder ein Trainer geholt wird wie vor 2 Jahren TvH, wo von Anfang an klar war, dass es ein Fehlgriff war. Wenn man dann hört, wer alles im Gespräch ist (Neururer, Möhlmann, Andersen, Koller, Hecking) dann kommt mir schon die Galle hoch. Vielleicht noch Matthäus ??? Nee, dann lieber Oenning. Es gibt ja einige Trainer die vielleicht wirklich was bringen würden, aber ob diese wollen oder bezahlbar sind, bleibt zu bezweifeln (Meyer tut sich das wohl nicht mehr an, Slomka oder Schuster wären zu teuer, Augenthaler wäre ne Möglichkeit, Favre wohl bei den Fans nicht gerade willkommen, Babbel macht den Trainerlehrgang und Schäfer kann ich beim besten Willen nicht ab haben, naja vielleicht Finke). Ich denke an unsere Oktoberrevolution von 1984 als wir noch schlechter da standen und 7 Spieler entlassen worden sind, weil sie nicht mehr unter Heinz Höher trainieren wollten und wir mit lauter Amateuren und A-Jugendlichen weiter machten (Eckstein, Grahammer, Reuter usw) und Höher dann 5 Jahre Erfolg hatte. Aber leider ist dieser Gedanke naiv und wohl nicht mehr zeitgemäß.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberg am Abgrund :)  - #10


20.12.2009 20:42


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

Da stimm ich Dir völlig zu, hrub. So Spieler wie Judt oder Eigler sind einfach nicht erstligareif. Wenn sie Oenning entlassen dann so schnell wie möglich und auch dann so schnell wie möglich wieder einen neuen Trainer finden. Ich würde mich sehr über Hans Meyer freuen. Ob er aber überhaupt noch mal will ist abzuwarten. Ich könnts mir aber gut vorstellen, der Trainerfuchs wird schon nicht absagen können. Und einen Saenko oder Vittek wieder zu verpflichten find ich auch super. Das waren noch Zeiten als Vittek glaub ich 3 mal hintereinander 3 Tore in einem Spiel schoss. Auf jeden Fall es muss sich was ändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberg am Abgrund :)  - #11


20.12.2009 20:58


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Nah am Abgrund, aber eben nicht drin

Warten wir mal die Rückrunde ab, sicher müssen da einige die A***-Backen mehr zusammenkneifen als die letzten Spiele. Vielleicht pfeiffen die Schiris dann ja auch mal FÜR den Club? (Wahre Tabelle Platz 12!)
Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt!
"Unser Club wird niemals untergehn!"
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberg am Abgrund :)  - #12


20.12.2009 22:27


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

@Weichkeks92

Zitat von Weichkeks92:
Tja Nürnberg steht ja schön weit unter drinnen in der Tabelle! Wollen wir hoffen, dass sie heute gegen Köln noch einen oben drauf bekommen und dann bald absteigen Das is mein Weihnachtswunsch

Hatte ja schon mal bemerkt, daß sich Deine Beitrage zum Thema 1.FCN nicht wirklich durch Sachverstand auszeichnen. Wie wärs denn, wenn Du Deine Ergüsse / Weihnachtswünsche dem Weihnachtsmann erzählst? Vielleicht findest Du ja auch eine Parkuhr, die Interesse an Deinen Erläuterungen hat? bei Bedarf stelle ich ir sogar eine 50 Cent Münze zur Verfügung, damit Dir mal jemand eine Stunde zuhört, ohne zu widersprechen ;-) !
Nix für ungut, lass es doch einfach!
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberg am Abgrund :)  - #13


21.12.2009 00:00


Weichkeks92
Weichkeks92

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 14

Achja :D

Aha woran merkst du denn das?
Ich hab hier nur meine Meinung bzw Wünsche geäußert du musst sie ja nicht lesen geschweige denn kommentieren oder hast du nichts anderes zu tun?

Und ja es is Schade, dass es keine Wahretabelle für die 2 Liga gibt

Wenn Cottbus dritter werden sollte (achja und ich wollte nochmal betonen, dass cottbus einen riesen-umbruch hinter sich hatte) und Nürnberg 16, dann gewinnt diesmal wieder der 2 Ligist

Außerdem wird Cottbus nicht in die 3 Liga absteigen! Schon mal die Tabelle gesehen? 10 Punkte auf Platz 16, und nur noch 7 auf Platz 3 ...

Und werdet nich immer so aggressiv das tut nicht gut



Leider steht bei mir der HSV als Lieblingsverein drinnen, dennoch bin ich Cottbu-Fan!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberg am Abgrund :)  - #14


21.12.2009 00:12


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Weichkeks92

Zitat von Weichkeks92:
Aha woran merkst du denn das?
Ich hab hier nur meine Meinung bzw Wünsche geäußert du musst sie ja nicht lesen geschweige denn kommentieren oder hast du nichts anderes zu tun?

Und ja es is Schade, dass es keine Wahretabelle für die 2 Liga gibt

Wenn Cottbus dritter werden sollte (achja und ich wollte nochmal betonen, dass cottbus einen riesen-umbruch hinter sich hatte) und Nürnberg 16, dann gewinnt diesmal wieder der 2 Ligist

Außerdem wird Cottbus nicht in die 3 Liga absteigen! Schon mal die Tabelle gesehen? 10 Punkte auf Platz 16, und nur noch 7 auf Platz 3 ...

Und werdet nich immer so aggressiv das tut nicht gut

Deine kommentare werden immer Geistreicher !!! ;-)))



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberg am Abgrund :)  - #15


21.12.2009 00:13


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@martin64

Zitat von martin64:
Zitat von Weichkeks92:
Tja Nürnberg steht ja schön weit unter drinnen in der Tabelle! Wollen wir hoffen, dass sie heute gegen Köln noch einen oben drauf bekommen und dann bald absteigen Das is mein Weihnachtswunsch

Hatte ja schon mal bemerkt, daß sich Deine Beitrage zum Thema 1.FCN nicht wirklich durch Sachverstand auszeichnen. Wie wärs denn, wenn Du Deine Ergüsse / Weihnachtswünsche dem Weihnachtsmann erzählst? Vielleicht findest Du ja auch eine Parkuhr, die Interesse an Deinen Erläuterungen hat? bei Bedarf stelle ich ir sogar eine 50 Cent Münze zur Verfügung, damit Dir mal jemand eine Stunde zuhört, ohne zu widersprechen ;-) !
Nix für ungut, lass es doch einfach!
Ciao,
Martin

Ich würde auch 50 Cent investieren, da kann er schon 2 Stunden davorstehen... ;-)))



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberg am Abgrund :)  - #16


21.12.2009 15:00


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

Machen wir doch gleich 3 Stunden, da lass ich mich nicht lumpen ;-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberg am Abgrund :)  - #17


21.12.2009 15:20


Jochen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 66

@Weichkeks92

Zitat von Weichkeks92:
Aha woran merkst du denn das?
Ich hab hier nur meine Meinung bzw Wünsche geäußert du musst sie ja nicht lesen geschweige denn kommentieren oder hast du nichts anderes zu tun?

Und ja es is Schade, dass es keine Wahretabelle für die 2 Liga gibt

Wenn Cottbus dritter werden sollte (achja und ich wollte nochmal betonen, dass cottbus einen riesen-umbruch hinter sich hatte) und Nürnberg 16, dann gewinnt diesmal wieder der 2 Ligist

Außerdem wird Cottbus nicht in die 3 Liga absteigen! Schon mal die Tabelle gesehen? 10 Punkte auf Platz 16, und nur noch 7 auf Platz 3 ...

Wie dein Name schon sagt Weichkeks

Und werdet nich immer so aggressiv das tut nicht gut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberg am Abgrund :)  - #18


22.12.2009 19:18


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Dieser Weichkeks

Wie schnell doch aus dem Weichkeks ein HSV-Fan wurde, anscheinend waren ihm die Cottbuser doch zu schlecht...das nennt man wahre Fans...von einem Klub zum nächsten zu springen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberg am Abgrund :)  - #19


23.12.2009 11:23


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Ein ECHTER Fan eben

Zitat von hrub:
Wie schnell doch aus dem Weichkeks ein HSV-Fan wurde, anscheinend waren ihm die Cottbuser doch zu schlecht...das nennt man wahre Fans...von einem Klub zum nächsten zu springen...

Ich bin fassungslos, echte Fans halten meiner Meinung nach zu ihrem Verein bis der Tischler tätig wurde und den Sarg gezimmert hat. Mir käme nie in den Sinn von unserem Club abzulassen, egal ob 1., 2., 3. oder Regionalliga (und das hatten wir ja schon).
WIR SIND DER CLUB!!
Tschüß, Frohe Weihnachten einen guten Rutsch und eine bessere Rückrunde!!
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.12.2009 00:00


37.
Geromel
70.
Novakovic
77.
Novakovic

Schiedsrichter

Lutz WagnerLutz Wagner
Note
-
1. FC Köln -   -  1. FC Nürnberg -
Daniel Siebert
Bastian Dankert
René Kunsleben

Statistik von Lutz Wagner

1. FC Köln 1. FC Nürnberg Spiele
4  
  3

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Mondragon
Mohamad
Petit
Novakovic 90.
Geromel
Gelbe Karte Pezzoni 90.
Yalcin
Brecko
Ehret 90.
Chihi
Podolski
Stephan 
Risse 
Frantz 
Judt  Gelb-Rote Karte
Pinola 
Kluge  Gelbe Karte
Bunjaku 
Wolf 
Bieler 
62. Mintal 
62. Boakye 
McKenna  90.
Womé  90.
Ishiaku  90.
62. Gündogan
62. Charisteas

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
10  
  0

Torschüsse gesamt
21  
  5

Ecken
10  
  3

Flanken
9  
  7

Zweikämpfe
54  
  46

Abseits
4  
  4

Fouls
9  
  20

Ballbesitz
54%  
  46%

Relevante Foren

Teile dieses Thema