Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  65. Min.: Abseits vor dem 3-2? | von mattchuk
 Allgemeine Themen
  Gab es Gelb für Pogatetz? | von Glubberer4ever
  Schiedsrichterleistung | von Charlie Harper FCN
  SchauspielerClub Freiburg | von marsing88
  Christian Streich | von Block15a
  Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus | von Robin95
  #SCFFCN - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus  - #1


30.03.2014 13:14


Robin95


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 24.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 10

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus  - #2


30.03.2014 14:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich hatte das auch eben bei spox gelesen, ist schon arg traurig weshalb manche so zum Fußball fahren.
Die Ausrede provoziert worden zu sein, kann man nicht wirklich gelten lassen, denn wozu nimmt man denn sonst Flaschen mit Nägeln und Schrauben gefüllt mit zum Spiel?

Dann wundern sich wieder alle, weshalb es die vielen neuen Sicherheitsmaßnahmen vom DFB gibt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus  - #3


30.03.2014 15:17


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Unfassbar

Gegnerische Fans mit Glasflaschen gefüllt mit Nägeln und Schrauben zu bewerfen. Befinden wir uns etwa im Krieg? Hätte jedenfalls Verständnis in diesem Fall, wenn der SC Freiburg versucht gegen alle Nürnberger Ultras pauschal Stadionverbote erwirkt zu bekommen.

Mir fehlen jedenfalls die Worte. Bei so einer neuen Stufe der Gewalt sollte der DFB über ein Exempel nachdenken, sofern das möglich ist bei Vorgängen außerhalb des Stadionbereichs. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus  - #4


30.03.2014 15:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Unterste Schublade, ich bin sprachlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus  - #5


30.03.2014 17:06


Wichti
Wichti

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 109

Bitte nicht alles glauben, was berichtet wird. Ich wurde mal Zeuge, wie die Polizei in München absolut friedliche Clubfans - darunter Frauen und Kinder - eingekesselt und übel drangsaliert hat. Da waren keinerlei Hooligans oder Ultras dabei. In den Medien hieß es dann, dass Nürnberger die Polizei mit Steinen angegriffen hätten. Das war definitiv falsch!

Sollte es allerdings tatsächlich so gewesen sein in Freiburg ist das absolut indiskutabel und kriminell.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus  - #6


30.03.2014 18:06


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Beim Fanprojekt in Freiburg handelt es sich um ein von Sozialarbeitern betriebenes und vom Jugendhilfswerg getragenes Projekt, das ist also keinesfalls ein Ultra-Ding. Vor allem halten sich dort auch viele Kinder auf. 

Die Informationen zum gezielten Angriff der Nürnberger stammen nicht nur von der Polizei, sondern aus mehreren Quellen und stimmen allesamt schlüssig miteinander überein, insofern gibt es da keine Zweifel an der Richtigkeit, in folgendem Artikel sind die Informationen etwas ausführlicher und geordneter:

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/hooligan-attacke-auf-sc-fanprojekt-in-freiburg--82526289.html

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen identifiziert werden können und nicht mit Bewährungsstrafen davon kommen.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus  - #7


30.03.2014 20:27


ScFreiburgFan10


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.06.2013

Aktivität:
Beiträge: 35

@ marcoon

Zitat von marcoon
Beim Fanprojekt in Freiburg handelt es sich um ein von Sozialarbeitern betriebenes und vom Jugendhilfswerg getragenes Projekt, das ist also keinesfalls ein Ultra-Ding. Vor allem halten sich dort auch viele Kinder auf. 

Die Informationen zum gezielten Angriff der Nürnberger stammen nicht nur von der Polizei, sondern aus mehreren Quellen und stimmen allesamt schlüssig miteinander überein, insofern gibt es da keine Zweifel an der Richtigkeit, in folgendem Artikel sind die Informationen etwas ausführlicher und geordneter:

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/hooligan-attacke-auf-sc-fanprojekt-in-freiburg--82526289.html

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen identifiziert werden können und nicht mit Bewährungsstrafen davon kommen.


dem stimme ich 100 pro zu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus  - #8


31.03.2014 14:59


Wichti
Wichti

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 109

Dass die Täter hart bestraft werden müssen, ist klar. Dass sie - wenn sie wirkich Clubfans sind - eine Schande für den FCN sind, ist auch klar. Vorsichtig wäre ich allerdings bei Schuldzuweiungen zum Beispiel gegen Ultras. Nachfolgend ein Artikel, der an falsche polizeiliche Darstellungen von angeblich brutalem Fanverhalten erinnert:

http://www.nordbayern.de/sport/clubfans-wuste-schlagerei-in-freiburg-1.3549507
  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus  - #9


31.03.2014 21:40


Robin95


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 24.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 10

@ Wichti

Zitat von Wichti
Dass die Täter hart bestraft werden müssen, ist klar. Dass sie - wenn sie wirkich Clubfans sind - eine Schande für den FCN sind, ist auch klar. Vorsichtig wäre ich allerdings bei Schuldzuweiungen zum Beispiel gegen Ultras. Nachfolgend ein Artikel, der an falsche polizeiliche Darstellungen von angeblich brutalem Fanverhalten erinnert:

http://www.nordbayern.de/sport/clubfans-wuste-schlagerei-in-freiburg-1.3549507
  



Ich bin mir sicher das es aufgeklärt wird und ich bin mir sicher das die FcN-"fans" ein erheblichen teil dazu begetragen haben! :

http://www.badische-zeitung.de/attacke-auf-sc-fanprojekt-polizei-wertet-videomaterial-aus

und zum thema Christian Streich ist der böse :

http://www.badische-zeitung.de/dfb-ermittelt-gegen-verbeek-rueckendeckung-fuer-streich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus  - #10


01.04.2014 15:16


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

http://www.fcn.de/news/artikel/differenzierte-und-sachliche-aufklaerung/

Leider stand die Sensationsgeilheit doch wieder über den Fakten. Die Zweifel waren absolut berechtigt.
Wer es nicht lesen will: Nach momentanem Stand der Dinge kann sowohl der Angriff auf eine soziale Einrichtung als auch das Werfen mit Flaschen (die ja auch noch mit Nägeln gefüllt sein sollten) ausgeschlossen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus  - #11


01.04.2014 15:20


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ hardcoreclubfan

Zitat von hardcoreclubfan
Nach momentanem Stand der Dinge kann sowohl der Angriff auf eine soziale Einrichtung als auch das Werfen mit Flaschen (die ja auch noch mit Nägeln gefüllt sein sollten) ausgeschlossen werden.
Na, solange man sich nur zwischen gleichgesinnten prügelt aber keine Flaschen wirft ist ja alles ok...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus  - #12


01.04.2014 17:09


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von hardcoreclubfan
Nach momentanem Stand der Dinge kann sowohl der Angriff auf eine soziale Einrichtung als auch das Werfen mit Flaschen (die ja auch noch mit Nägeln gefüllt sein sollten) ausgeschlossen werden.
Na, solange man sich nur zwischen gleichgesinnten prügelt aber keine Flaschen wirft ist ja alles ok...


Behauptet auch keiner. Dass man sich prügeln muss ist trotzdem sch****!
Allerdings sollte man vielleicht manchmal auf abgesicherte Berichte warten ehe man sich vorschnell ein Urteil bildet. Klar, eine Meldung ist schnell in die Welt gesetzt, stimmen muss sie deshalb noch lange nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus  - #13


01.04.2014 17:14


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Robin95

Zitat von Robin95
und zum thema Christian Streich ist der böse :
http://www.badische-zeitung.de/dfb-ermittelt-gegen-verbeek-rueckendeckung-fuer-streich


Moment mal, hast du den Artikel ganz gelesen? Da steht, dass man jetzt erst mal den vierten Offiziellen befragen will. Also ist eine Urteilsbildung im Moment noch völlig unangebracht - nachdem der wichtigste weil einzige Zeuge noch nicht einmal vernommen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus  - #14


02.04.2014 10:30


JoniSCF
JoniSCF

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 75

@ hardcoreclubfan

Zitat von hardcoreclubfan
http://www.fcn.de/news/artikel/differenzierte-und-sachliche-aufklaerung/

Leider stand die Sensationsgeilheit doch wieder über den Fakten. Die Zweifel waren absolut berechtigt.
Wer es nicht lesen will: Nach momentanem Stand der Dinge kann sowohl der Angriff auf eine soziale Einrichtung als auch das Werfen mit Flaschen (die ja auch noch mit Nägeln gefüllt sein sollten) ausgeschlossen werden.


Ich war da und wir wurden definitiv unprovoziert mit Flaschen angegriffen und nach dem Angriff lagen mysteriöserweise überall Nägel und Schrauben rum. Dass der FCN den Angriff abstreitet, ist eine große Sauerei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus  - #15


02.04.2014 11:00


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ JoniSCF

Zitat von JoniSCF
Dass der FCN den Angriff abstreitet, ist eine große Sauerei.
Ich glaube dass tun sie nicht - In Nürnberg bestreitet man nur dass Kinder/Jugendliche angegriffen wurden und dass Flaschen geworfen wurden.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus  - #16


02.04.2014 11:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von hardcoreclubfan
Nach momentanem Stand der Dinge kann sowohl der Angriff auf eine soziale Einrichtung als auch das Werfen mit Flaschen (die ja auch noch mit Nägeln gefüllt sein sollten) ausgeschlossen werden.
Na, solange man sich nur zwischen gleichgesinnten prügelt aber keine Flaschen wirft ist ja alles ok...


Selbst die Prügeleien kann ich nicht nachvollziehen.
Wer das außerhalb für richtig und wichtig hält, dem geht es doch im Stadion nicht anders.
Auch dieses "Fantreffen" zwischen Bayern und Nürnberger ist für mich nicht nachvollziehbar.
Traurig, was für Hohlbirnen diesen Sport in Mißkreditbringen.
Ich kenne auch ein paar Leute, die sich gern als Ultras sehen, die ich aber eher als Hool's einstufen würde.
Die fahren nur zum Spiel um da Stress zu machen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus  - #17


02.04.2014 12:29


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/attacke-auf-sc-fanprojekt-fcn-widerspricht-einigen-vorwuerfen--82628443.html

"Differenzierte und sachliche Aufklärung" überschreibt der 1.FC Nürnberg seine Stellungnahme, was nicht zutrifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus  - #18


27.04.2014 18:30


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

Hier ein neuerer Artikel zu dem Thema:

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/sc-fanprojekt-war-die-attacke-von-nuernberg-ultras-doch-nicht-geplant--83803787.html

Die hier von Nürnberger Seite aufgestellte Behauptung, dass von ihnen keine Flaschen geworfen wurden, ist falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus  - #19


27.04.2014 19:56


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Schäferhund

Zitat von Schäferhund
Hier ein neuerer Artikel zu dem Thema:

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/sc-fanprojekt-war-die-attacke-von-nuernberg-ultras-doch-nicht-geplant--83803787.html

Die hier von Nürnberger Seite aufgestellte Behauptung, dass von ihnen keine Flaschen geworfen wurden, ist falsch.

Derzeit ist die Freiburger Polizei dabei, Videomaterial auszuwerten. Wann Ergebnisse vorliegen werden, ist unklar.

Warum wartest du die Ergebnisse nicht einfach ab? Warum liest du die Formulierung auf der Club-Seite so, wie sie dir passt? Der Club hat sich in seiner Stellungnahme auf Polizeiberichte gestützt, nach denen die Flaschen-Geschichte nicht belegt werden konnte.
Wenn du dich bei deiner Meinungsbildung nur auf einseitige, regionale Medien verlässt...
Sorry, aber so ein Käse...*kopfschüttel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nürnberger Ultras überfallen Freiburger Fan-Haus  - #20


27.04.2014 20:27


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von Schäferhund
Hier ein neuerer Artikel zu dem Thema:

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/sc-fanprojekt-war-die-attacke-von-nuernberg-ultras-doch-nicht-geplant--83803787.html

Die hier von Nürnberger Seite aufgestellte Behauptung, dass von ihnen keine Flaschen geworfen wurden, ist falsch.

Derzeit ist die Freiburger Polizei dabei, Videomaterial auszuwerten. Wann Ergebnisse vorliegen werden, ist unklar.

Warum wartest du die Ergebnisse nicht einfach ab? Warum liest du die Formulierung auf der Club-Seite so, wie sie dir passt? Der Club hat sich in seiner Stellungnahme auf Polizeiberichte gestützt, nach denen die Flaschen-Geschichte nicht belegt werden konnte.
Wenn du dich bei deiner Meinungsbildung nur auf einseitige, regionale Medien verlässt...
Sorry, aber so ein Käse...*kopfschüttel

Nehmen wir vorläufig mal das hier als Diskussionsgrundlage:http://freiburger-nacht.de/tatort-schlaegerei-von-scf-und-fcn-fans-rekonstruiert-von-polizei-anzeigen-meldungen-erfolgt/



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.03.2014 18:30


6.
Pogatetz
23.
Krmas
45.
(11er)
Drmic
53.
(11er)
Mehmedi
65.
Klaus

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
4,1
SC Freiburg 2,7   3,6  1. FC Nürnberg 5,8
Christian Gittelmann
Sascha Thielert
Dr. Robert Kampka

Statistik von Jochen Drees

SC Freiburg 1. FC Nürnberg Spiele
15  
  17

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Baumann
Sorg
Gelbe Karte Krmas
Ginter
Günter
Schmid 90.
Gelbe Karte Schuster
Darida
Klaus
Guedé 81.
Mehmedi 88.
Schäfer 
Angha  Gelbe Karte
46. Stark  Gelbe Karte
Pogatetz  Gelb-Rote Karte
Plattenhardt 
71. Frantz 
Feulner 
Campaña  Gelbe Karte
Kiyotake 
Hlousek 
Drmic 
Fernandes  81.
Zulechner  88.
Kerk  90.
71. Pekhart
75. Pinola
46. Petrak

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
8  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  21

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema