Offensichtliche Retourkutsche

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Tor Hamburg 64. Minute | von fumaku
 Allgemeine Themen
  Offensichtliche Retourkutsche | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Offensichtliche Retourkutsche  - #1


17.11.2012 21:58


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Die öffentliche Kritik letzte Woche von Tuchel am 4.Offiziellen hat mir schon gestunken. Dann soll er seinen Bericht schreiben, aber es nicht in jede Kamera quatschen. Das war jetzt heute die (erste) Quittung.
Arm allerdings, dass sich die Schiedsrichter auf dieses Sandkastenniveau begeben. Die Spieler und Fans können nichts dafür.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Offensichtliche Retourkutsche  - #2


18.11.2012 09:54


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

ich weiß nich, wie man die schiedsrichterleistung nennen soll. unglücklich? schlecht? da war der elfer, der nich gepfiffen wurde, das tor war ein krass klares abseitstor, dazu wurden noch 2,3 angriffe von den meenzern wegen vermeintlichen abseits abgepfiffen ... das war schon sehr viel ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Offensichtliche Retourkutsche  - #3


18.11.2012 14:15


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

Aber ob die Fehlleistungen des Schiedsrichters an der Schiedsrichterschelte von Herrn Tuchel liegen wage ich dann doch zu bezweifeln. Das ist mir einfach zu viel Verschwörungstheorie. Aber vermutlich war dein Beitrag eh nur im ersten Frust über die fehlentscheidungsbedingte Niederlage geschrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Offensichtliche Retourkutsche  - #4


18.11.2012 17:36


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Sace

Wieso Verschwörungstheorie? Wer das Spiel gesehen hat, kann bestätigen, dass 05 bei diesem Schiri keinen Fuß auf den Boden bekommen hat.
Dazu ist keine Verschwörung nötig, sondern einfach die Umstände die ich oben angesprochen haben. Mit Frust hat das nichts zu tun.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Offensichtliche Retourkutsche  - #5


18.11.2012 17:57


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Ferrero

Ich hab nur die Zusammenfassung vom Spiel gesehen, weil der BVB parallel gespielt hat. Dass das Schiedsrichtergespann hier zwei spielentscheidende Fehlentscheidungen gefällt hat, da sind wir auf jeden Fall einer Meinung. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ein Schiedsrichter absichtlich gegen ein Team pfeifft, weil dessen Trainer eine Woche vorher ein anderes Schiedsrichtergespann kritisiert hat. Ich meine das sieht ja auch für den Schiedsrichter selbst schlecht aus. Von daher kam mir dein Posting ein wenig wie eine "Verschwörungstheorie" aus dem Frust der unglücklichen Niederlage vor. Was die Fehlentscheidungen angeht sind wir auf jeden Fall auf einer Wellenlänge, beim Grund bin ich anderer Meinung, wollte dir aber damit nicht zu Nahe treten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Offensichtliche Retourkutsche  - #6


18.11.2012 22:00


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

unterbewusst nicht mehr objektiv

Das Problem, das ein Schiri hat ist, dass er zwar versucht objektiv zu sein, aber unterbewusst entscheidet man in Situationen, wo man nicht lange Zeit hat zum überlegen, natürlich schon nach Sympathie. Das ist nur menschlich.
Und wenn man der Schiedsrichterzunft nur lange genug auf den Sack geht und sämtliche Sympathien verliert, kann man das Pech haben auch mal in 50/50 Situationen den kürzeren zu ziehen. Das Problem haben wir bei Klopp ja zeitweise auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Offensichtliche Retourkutsche  - #7


19.11.2012 15:32


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@sace82

Zitat von sace82:
Was die Fehlentscheidungen angeht sind wir auf jeden Fall auf einer Wellenlänge, beim Grund bin ich anderer Meinung, wollte dir aber damit nicht zu Nahe treten.


Habe das auch gar nicht so aufgefasst. Wollte nur klarstellen, dass es nicht nur die 2 entscheidenden Szenen waren. Sondern, dass der Schiri eine (unbewusste) Anti-Haltung eingenommen hat. Ein klares Umtreten im Sechzehner hätte er bestimmt auch für 05 gepfiffen, alles was allerdings ein Maß an Spielraum hatte, wurde andersrum gepfiffen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Offensichtliche Retourkutsche  - #8


19.11.2012 15:32


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@djhaax

Zitat von djhaax:
Das Problem, das ein Schiri hat ist, dass er zwar versucht objektiv zu sein, aber unterbewusst entscheidet man in Situationen, wo man nicht lange Zeit hat zum überlegen, natürlich schon nach Sympathie. Das ist nur menschlich.
Und wenn man der Schiedsrichterzunft nur lange genug auf den Sack geht und sämtliche Sympathien verliert, kann man das Pech haben auch mal in 50/50 Situationen den kürzeren zu ziehen. Das Problem haben wir bei Klopp ja zeitweise auch.


Exakt das wollte ich zum Ausdruck bringen!



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.11.2012 15:30


63.
Son

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,4
Hamburger SV 2,8   5,8  Mainz 05 6,0
Harm Osmers
Jan Seidel
Christoph Bornhorst

Statistik von Daniel Siebert

Hamburger SV Mainz 05 Spiele
17  
  19

Siege (DFL)
11  
  8
Siege (WT)
9  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Adler
Beister
Mancienne
Badelj
Arslan 79.
Diekmeier
Rudnevs
Gelbe Karte van der Vaart 88.
Westermann
Jansen 60.
Gelbe Karte Son
Ivanschitz 
73. Polanski 
Svensson 
Junior Diaz 
Noveski 
73. Risse 
Wetklo 
76. Caligiuri 
Kirchhoff 
Pospech  Gelbe Karte
Szalai 
Aogo  60.
Rincón  79.
Bruma  88.
73. Malli
73. Soto
76. Müller

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Mainz 05 Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
8  
  7

Abseits
5  
  7

Fouls
20  
  11

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema