Oha

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90+1. Min.: Aktives Abseits beim 1:2? | von Maximum Objectivity  VAR
 Allgemeine Themen
  Oha | von nick_user

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Oha  - #1


27.05.2023 16:23


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

das wird viel zu diskutieren geben.
2 mögliche Platzverweise, und das Tor, ich warte noch auch die Auflösung, aktiv wäre es für mich gewesen.

Auf die 2. Hz bin ich sehr gespannt, abgesehen von der Abseitsentscheidung bisher (die ich noch nicht bewerten kann, aber selbst wenn, das ist eher weniger sein Fehler), alles zusammen, ok von Aytekin. Er geht ein hohes Risiko, mal sehen, ob er damit durchkommt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Oha  - #2


27.05.2023 16:25


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Abseits war für mich am Monitor ok. Freiburger steht schon nah an Tuta, aber für mich nicht aktiv. Grifo steht nicht im Abseits.

Tor für mich richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oha  - #3


27.05.2023 16:26


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

Für mich alle korrekt entschieden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oha  - #4


27.05.2023 16:34


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Abseits war für mich am Monitor ok. Freiburger steht schon nah an Tuta, aber für mich nicht aktiv. Grifo steht nicht im Abseits.

Tor für mich richtig.


Falls der andere Abseits steht, ist er für mich aktiv.
Da wäre ein klareres wegbleiben nötig gewesen.
Ist aber so eine Sache, bei der es stark auf "das Gefühl" ankommt, am Ende, falls eine Abseitsstellung vorlag, eine Szene in der die gute alte Regel: Abseits ist, wenn der Schir pfeift, greift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oha  - #5


27.05.2023 16:41


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Der Spieler bei Tuta stand im Abseits, aber für mich halt nicht aktiv. 

Da war keine Bewegung Richtung Ball zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oha  - #6


27.05.2023 16:43


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

In dem Fall reicht mir die Nähe zum Geschehen.
Aber wie gesagt, das ist nichts, was mich wirklich ärgert, kann man so oder so sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oha  - #7


27.05.2023 16:56


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

Das Foul n weishaupt könnte auch rot sein 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oha  - #8


27.05.2023 17:24


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

Diesesmak war es abseits, weil er ein Zweikampf führt. Außer der Ball kommt vom Freiburger 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oha  - #9


27.05.2023 18:00


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@picjojo

Zitat von picjojo
Diesesmak war es abseits, weil er ein Zweikampf führt. Außer der Ball kommt vom Freiburger 


Bin in der Tendenz bei dir.
Denke, das war halt das Karma für das 0:1, letztlich kann man das 2:1 wohl durchwinken, weil er sich nur breit macht und nicht richtung Ball agiert, aber für mich, wie schon das 1:0, zu nah am Geschehen, daher hätte ich beide einkassiert, womit wir im Ergebnis, zumindest hier, dann bei 1:0 statt 2:1 sind.

Will beides aber nicht gegen Aytekin auslegen, gegen den ich gerne und oft schieße, aber heute war das alles in allem recht gelungen.
Recht großzügig, dass da ein paar strittige Dinger bei sind liegt in der Natur der Sache, aber alles in allem alles vertretbar.
Ein bisschen hatten wir vielleicht Glück, unsere Rot-Szene war vielleicht eher Rot als die der Mainzer, und unser Tor ein bisschen eher Abseits, aber alles in allem würde ich sagen, das Ergebnis geht in Ordnung, und Aytekin hat keinen schlechten Job gemacht. Und das kann man aus unserer Sicht in letzter Zeit leider sehr selten sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oha  - #10


27.05.2023 18:06


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 342

Tor von Frankfurt für mich irregulär, da Borré, durch seinen Zweikampf aktiv wird. Eventuell hat der VAR entschieden, dass dieser Zweikampf keinen Einfluss hatte, weil Ebimbe so oder so frei zum Abschluss gekommen wäre.

Tor von Freiburg den Regeln nach regulär. In meinen Augen sollte es aber Abseits geben. Ohne Höler im Abseits geht Tuta nicht so zum Kopfball und legt ihn Grifo auf. Damit hat das Abseits für mich unmittelbaren Einfluss auf das Tor.

Zum Glück hat das für Freiburg keinen Einfluss, da sie so oder so 5. geworden wären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oha  - #11


27.05.2023 18:13


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von picjojo
Diesesmak war es abseits, weil er ein Zweikampf führt. Außer der Ball kommt vom Freiburger 


Bin in der Tendenz bei dir.
Denke, das war halt das Karma für das 0:1, letztlich kann man das 2:1 wohl durchwinken, weil er sich nur breit macht und nicht richtung Ball agiert, aber für mich, wie schon das 1:0, zu nah am Geschehen, daher hätte ich beide einkassiert, womit wir im Ergebnis, zumindest hier, dann bei 1:0 statt 2:1 sind.

Will beides aber nicht gegen Aytekin auslegen, gegen den ich gerne und oft schieße, aber heute war das alles in allem recht gelungen.
Recht großzügig, dass da ein paar strittige Dinger bei sind liegt in der Natur der Sache, aber alles in allem alles vertretbar.
Ein bisschen hatten wir vielleicht Glück, unsere Rot-Szene war vielleicht eher Rot als die der Mainzer, und unser Tor ein bisschen eher Abseits, aber alles in allem würde ich sagen, das Ergebnis geht in Ordnung, und Aytekin hat keinen schlechten Job gemacht. Und das kann man aus unserer Sicht in letzter Zeit leider sehr selten sagen.


Insgesamt fand ich die Leistung auch super. Natürlich sind das 50:50 Entscheidungen, aber grad mit dem Sieg von Union gönne ich es euch eben auch  
Hätte Bremen gewonnen, würde mich wohl das 2:1 schon ziemlich ärgern auch wenn es ok ist es zur zuwinken 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oha  - #12


27.05.2023 18:17


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Der Hans

Zitat von Der Hans
Tor von Frankfurt für mich irregulär, da Borré, durch seinen Zweikampf aktiv wird. Eventuell hat der VAR entschieden, dass dieser Zweikampf keinen Einfluss hatte, weil Ebimbe so oder so frei zum Abschluss gekommen wäre.

Tor von Freiburg den Regeln nach regulär. In meinen Augen sollte es aber Abseits geben. Ohne Höler im Abseits geht Tuta nicht so zum Kopfball und legt ihn Grifo auf. Damit hat das Abseits für mich unmittelbaren Einfluss auf das Tor.

Zum Glück hat das für Freiburg keinen Einfluss, da sie so oder so 5. geworden wären.


Ich denke aber, dass das 0:1 letztlich halt eine Rolle spielt, wenn wir fragen, warum das 2:1 nicht zurückgenommen wurde.
Damit wurde es deutlich schwerer, das Ding zurück zu nehmen.
Wäre halt unglücklich, wenn wir wegen so einer Entscheidung nicht auf 7 wären. Und den Schuh will sich dann niemand anziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oha  - #13


27.05.2023 18:23


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Der Hans
Tor von Frankfurt für mich irregulär, da Borré, durch seinen Zweikampf aktiv wird. Eventuell hat der VAR entschieden, dass dieser Zweikampf keinen Einfluss hatte, weil Ebimbe so oder so frei zum Abschluss gekommen wäre.

Tor von Freiburg den Regeln nach regulär. In meinen Augen sollte es aber Abseits geben. Ohne Höler im Abseits geht Tuta nicht so zum Kopfball und legt ihn Grifo auf. Damit hat das Abseits für mich unmittelbaren Einfluss auf das Tor.

Zum Glück hat das für Freiburg keinen Einfluss, da sie so oder so 5. geworden wären.


Ich denke aber, dass das 0:1 letztlich halt eine Rolle spielt, wenn wir fragen, warum das 2:1 nicht zurückgenommen wurde.
Damit wurde es deutlich schwerer, das Ding zurück zu nehmen.
Wäre halt unglücklich, wenn wir wegen so einer Entscheidung nicht auf 7 wären. Und den Schuh will sich dann niemand anziehen.


Auf der anderen seite sehen die Wolfsburger fans das wieder anders



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oha  - #14


27.05.2023 19:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Der Spieler bei Tuta stand im Abseits, aber für mich halt nicht aktiv. 

Da war keine Bewegung Richtung Ball zu erkennen.


Wieso?
Er steht da und wartet auf den Ball.

Wenn Tuta nicht klärt, dann fällt ihm der Ball auf den Kopf!
Für mich zwingt das Abseits vom Stürmer Tuta zur Vorlage, das ist für mich klar aktiv .
Genauso wie Borre den Gegner aktiv blockt (falls er abseits war, auch zuviel).
Heute hat der VAR einfach nur den Fussball zerstört (ob richtig oder falsch, es nervt total)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oha  - #15


27.05.2023 19:50


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@Der Hans

Zitat von Der Hans
Tor von Frankfurt für mich irregulär, da Borré, durch seinen Zweikampf aktiv wird. Eventuell hat der VAR entschieden, dass dieser Zweikampf keinen Einfluss hatte, weil Ebimbe so oder so frei zum Abschluss gekommen wäre.

Tor von Freiburg den Regeln nach regulär. In meinen Augen sollte es aber Abseits geben. Ohne Höler im Abseits geht Tuta nicht so zum Kopfball und legt ihn Grifo auf. Damit hat das Abseits für mich unmittelbaren Einfluss auf das Tor.

Zum Glück hat das für Freiburg keinen Einfluss, da sie so oder so 5. geworden wären.

Seh ich 1zu1 genauso. Beide Szenen. Bin auch froh, dass ihr Europa spielt und nicht WOB. Ich hab zwar manchmal noch negative Gedanken, wenn ich an Frankfurt denke, aber das kam eher aus der Zeit von Rebic etc. Jetzt holt ihr noch den Pokal und dann sehen wir uns im Finale Europaleague wieder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oha  - #16


27.05.2023 19:59


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Ach, überlegt euch das gut.
Kla, es ist geil, einmal CL, aber ganz im Ernst.
Nicht nur wegen dem Erfolg, mir hat die EL besser gefallen.
Und ich spreche jetzt wirklich rein als Fan, mir ist all das im Hintergrund natürlich klar, jeder Verein muss versuchen CL zu spielen.
Aber, jetzt überleg dir, was euch, realistisch, wo erwartet.

In der EL bekommt ihr geile Gegner, und es ist eine realistische Chance was zu reissen.
Klar, um den Pott spielt ihr nicht wirklich, aber Viertelfinale, mit ein wenig Glück.
Und wenn ihr da seid, sind es 5 Spiele, 3 Siege. Und eine Übermannschaft kann man, wenn alles läuft, mal schlagen.
EL ist geil, als Fan lieber als CL.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oha  - #17


27.05.2023 20:04


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

Ich hatte eigentlich nur keine Lust auf RTL 

Edit: und die Hälfte meiner Nachricht wurde wieder gelöscht   

Nächstes Jahr geht es eh erstmal wieder gegen den Abstieg  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Oha  - #18


28.05.2023 00:25


AL65000SGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 12

So sehe ich es auch. Klar steht er klar im Abseits und wir von außen können das klar sehen. Aber auf dem Platz muss man einfach reagieren. Da sieht man den Ball der in die Richtung des Freiburgers fliegt und köpft ihn weg.

Ich kann auch das verzögerte Pfeifen bei klarem Abseits nicht verstehen. Das ist wie beim Eishockey und dem Icing. Hier wird inzwischen auch schon zeitig gepfiffen, damit sich keiner unnötig verletzt. Hier grätschen dann ggf auch noch welche nach dem Ball und das alles für nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.05.2023 15:30


44.
Grifo
83.
Muani
90+1.
Ebimbe

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,9
Eintr. Frankfurt 2,0   2,9  SC Freiburg 3,3
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Martin Petersen

Statistik von Deniz Aytekin

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Spiele
31  
  27

Siege (DFL)
8  
  10
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  13
Unentschieden (WT)
7  
  14

Niederlagen (DFL)
18  
  4
Niederlagen (WT)
15  
  4

Aufstellung

Trapp
Tuta
Gelbe Karte Buta 79.
Lindstrøm 59.
Hasebe 71.
Gelbe Karte Sow 79.
Götze
N'Dicka
Kamada
Lenz 46.
Muani
Eggestein  Gelbe Karte
81. Grifo 
73. Lienhart 
81. Keitel 
66. Weißhaupt 
Höler 
Flekken 
81. Schmidt  Gelbe Karte
Sallai 
Doan 
Ginter 
Max  46.
Gelbe Karte Ebimbe  79.
Borré  71.
Gelbe Karte Aaronson  59.
Touré  79.
73. Kübler
81. Wagner
66. Günter
81. Gulde
81. Gregoritsch

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema