Papadopoulos rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  37. Min.: Abseits | von Nikonstrukter
  64. Min.: Papadopoulos rot? | von Sidious
  83. Min.: Abseits beim 1:1 | von philip.bar
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Elfmeter HSV | von philip.bar
  45. Min.: Rote Karte Sane | von Smirri
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Klaus übersprintet Papadopoulos, der der letzte Mann der Hamburger ist.Papadopoulos bremst Klaus durch einen Ellenbogeneinsatz.Ist hier gelb noch ausreichend?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Papadopoulos rot?  - #21


05.02.2018 00:18


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267






Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos rot?  - #22


05.02.2018 00:27


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

- richtig entschieden
Danke für die Bilder!
Nach Ansicht insbesondere des 2. GIFs muss ich klar sagen: Krasse Fehlentscheidung, hier liegt kein Foul vor. Gelb für den Hannoveraner wegen Schwalbe wäre angemessen gewesen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos rot?  - #23


05.02.2018 00:34


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni
Danke für die Bilder!
Nach Ansicht insbesondere des 2. GIFs muss ich klar sagen: Krasse Fehlentscheidung, hier liegt kein Foul vor. Gelb für den Hannoveraner wegen Schwalbe wäre angemessen gewesen.


Ei ei ei. Jetzt wirds aber abenteuerlich. Der Hannoveraner ist schneller (sieht man in der ersten Einstellung). In der zweiten sieht man dann deutlich, dass Papadopoulos in Richtung Klaus schaut und genau DANN den Arm ausfährt, als der Niedersachse in Reichweite ist. Das ist weder Rot für den Hamburger (keine Notbremse, kein gezielter Ellenbogenschlag), noch eine mit Gelb zu ahndenden Schwalbe des Stürmers, sondern aufgrund des taktischen Aspekts eine gerechtfertigte Verwarnung für den Griechen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos rot?  - #24


05.02.2018 01:11


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@müllerflip

- richtig entschieden
Zitat von müllerflip
Zitat von Goni
Danke für die Bilder!
Nach Ansicht insbesondere des 2. GIFs muss ich klar sagen: Krasse Fehlentscheidung, hier liegt kein Foul vor. Gelb für den Hannoveraner wegen Schwalbe wäre angemessen gewesen.


Ei ei ei. Jetzt wirds aber abenteuerlich. Der Hannoveraner ist schneller (sieht man in der ersten Einstellung). In der zweiten sieht man dann deutlich, dass Papadopoulos in Richtung Klaus schaut und genau DANN den Arm ausfährt, als der Niedersachse in Reichweite ist. Das ist weder Rot für den Hamburger (keine Notbremse, kein gezielter Ellenbogenschlag), noch eine mit Gelb zu ahndenden Schwalbe des Stürmers, sondern aufgrund des taktischen Aspekts eine gerechtfertigte Verwarnung für den Griechen.

Auf dem zweite GIF ist sehr schön zu sehen, wie minimal der Kontakt eigentlich ist und wie theatralisch sich Klaus da hinfallen lässt. Von so einem leichten Kontakt kippt sicher kein erwachsener Mensch um, geschweigedenn ein austrainierter Profisportler. Klaus merkt halt, dass er sich den Ball zu schräg vorgelegt hat und nimmt dann lieber den Kontakt, statt sich mit zwei IVs beschäftigen zu müssen.
Bayern muss ja wirklich furchtbar langweilig sein, wenn du sowas als abenteuerlich empfindest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos rot?  - #25


05.02.2018 07:08


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1412

@Goni

- Veto
Zitat von Goni
Zitat von müllerflip
Zitat von Goni
Danke für die Bilder!
Nach Ansicht insbesondere des 2. GIFs muss ich klar sagen: Krasse Fehlentscheidung, hier liegt kein Foul vor. Gelb für den Hannoveraner wegen Schwalbe wäre angemessen gewesen.


Ei ei ei. Jetzt wirds aber abenteuerlich. Der Hannoveraner ist schneller (sieht man in der ersten Einstellung). In der zweiten sieht man dann deutlich, dass Papadopoulos in Richtung Klaus schaut und genau DANN den Arm ausfährt, als der Niedersachse in Reichweite ist. Das ist weder Rot für den Hamburger (keine Notbremse, kein gezielter Ellenbogenschlag), noch eine mit Gelb zu ahndenden Schwalbe des Stürmers, sondern aufgrund des taktischen Aspekts eine gerechtfertigte Verwarnung für den Griechen.

Auf dem zweite GIF ist sehr schön zu sehen, wie minimal der Kontakt eigentlich ist und wie theatralisch sich Klaus da hinfallen lässt. Von so einem leichten Kontakt kippt sicher kein erwachsener Mensch um, geschweigedenn ein austrainierter Profisportler. Klaus merkt halt, dass er sich den Ball zu schräg vorgelegt hat und nimmt dann lieber den Kontakt, statt sich mit zwei IVs beschäftigen zu müssen.
Bayern muss ja wirklich furchtbar langweilig sein, wenn du sowas als abenteuerlich empfindest.


Alles klar..also wenn das kein Foul ist, dann weiß ich auch nicht. Er guckt vorher noch wann kommt er, weil er weiß er hat keine Chance im Laufduell, und hebt genau den Arm als der Stürmer kommt. Bitte....
Für mich immer noch Rot, weil er eine 100%tige Torchance verhindert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos rot?  - #26


05.02.2018 10:53


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

@JerryJones

Zitat von JerryJones

Alles klar..also wenn das kein Foul ist, dann weiß ich auch nicht. Er guckt vorher noch wann kommt er, weil er weiß er hat keine Chance im Laufduell, und hebt genau den Arm als der Stürmer kommt. Bitte....
Für mich immer noch Rot, weil er eine 100%tige Torchance verhindert.

Hmm man sieht aber auch das der 2te IV schneller ist als die beiden und defintiv hätte noch eingreifen konnte. Er hätte ihn vermutlich überholt weil Klaus ja durch denn Zweikampf mit Papa deutlich verlangsamt wird, Und wenn Klaus den Pass spielt kann der 2te IV defentiv noch dazwischen kommen, Mit extrem harter Regelauslegung kann man hier Rot geben, ABER da er bis zu dem Zeitpunkt nix abgepfiffen hat und keine Karten für Taktisches Foul verteielt hat ist das Linietreu Gelb.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos rot?  - #27


05.02.2018 11:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6035

Mal den Assistenten angeschaut?
Der hat den besten Blick und zeigt? Genau gar nichts, also indirekt: Weiterspielen.

Ich bin da auch sehr kritisch anderes zu sehen, wenn der Spieler nicht mal in den Zweikampf geht, sondern nur eine Karte provozieren will!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos rot?  - #28


05.02.2018 12:22


Bananenbaum


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich hier nicht mal ein Foulspiel. Papadopoulos lehnt hier nur seinen Ellbogen an Klaus an und der täuscht sogar irgendwie einen Kopftreffer vor.
Meiner Meinung nach reicht die Gelbe Karte auch. Ein ganz normaler Zweikampf ca. 50 Meter vom Tor entfernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos rot?  - #29


05.02.2018 12:28


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

@Goni

- richtig entschieden
Zitat von Goni
Auf dem zweite GIF ist sehr schön zu sehen, wie minimal der Kontakt eigentlich ist und wie theatralisch sich Klaus da hinfallen lässt. Von so einem leichten Kontakt kippt sicher kein erwachsener Mensch um, geschweigedenn ein austrainierter Profisportler. Klaus merkt halt, dass er sich den Ball zu schräg vorgelegt hat und nimmt dann lieber den Kontakt, statt sich mit zwei IVs beschäftigen zu müssen.
Bayern muss ja wirklich furchtbar langweilig sein, wenn du sowas als abenteuerlich empfindest.


Auf dem zweiten GIF sieht man eher deutlich, dass Papaopoulos nur auf den Gegner schaut, als dieser den Hamburger überholen will. Dabei geht der Arm des Griechen plötzlich in Richtung des Gegners. Warum? Um diesen am Weiterlaufen zu hindern. Und in diesem Fall ist es ein Sperren, im Besonderen ein taktisches, wodurch die Gelbe gerechtfertigt ist. Dazu liegt es in der Natur der Zeitlupen, dass Bewegungen aufgrund der verringerten Geschwindigkeit harmloser aussehen. Man muss dabei bedenken, dass Klaus mit hohem Tempo unterwegs ist.
Und: der FCB könnte alle Jahre das Quadruple (oder sonstwas) gewinnen. Trotzdem wird der HSV in Deutschland DER Verein bleiben, bei welchem es (leider ...) nie langweilig und eben auch abenteuerlich wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos rot?  - #30


05.02.2018 14:39


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1412

@Dream_liner

- Veto
Zitat von Dream_liner
Zitat von JerryJones

Alles klar..also wenn das kein Foul ist, dann weiß ich auch nicht. Er guckt vorher noch wann kommt er, weil er weiß er hat keine Chance im Laufduell, und hebt genau den Arm als der Stürmer kommt. Bitte....
Für mich immer noch Rot, weil er eine 100%tige Torchance verhindert.

Hmm man sieht aber auch das der 2te IV schneller ist als die beiden und defintiv hätte noch eingreifen konnte. Er hätte ihn vermutlich überholt weil Klaus ja durch denn Zweikampf mit Papa deutlich verlangsamt wird, Und wenn Klaus den Pass spielt kann der 2te IV defentiv noch dazwischen kommen, Mit extrem harter Regelauslegung kann man hier Rot geben, ABER da er bis zu dem Zeitpunkt nix abgepfiffen hat und keine Karten für Taktisches Foul verteielt hat ist das Linietreu Gelb.
 


Hab nur die Szene, nicht das ganze Spiel gesehen, wenn das so seine Linie war, ist Gelb auch ok. Finde Gelb auch nicht per-se Falsch! Allerdings durch den Zweikampf resultiert ja das Foul, somit wäre Klaus ohne Zweikampf, meiner Meinung nach, auch vor van Drongelen am Ball und dann hätte es sehr wahrscheinlich eine 2:1 Situation gegen Mathenia gegeben.
Ich kann beide Sichtweise nachvollziehen, ich für mich persönlich hätte hier Rot gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos rot?  - #31


05.02.2018 14:49


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Adler88

Zitat von adler88
Mal den Assistenten angeschaut?
Der hat den besten Blick und zeigt? Genau gar nichts, also indirekt: Weiterspielen.

Da deutest Du sein Verhalten mE falsch. Er zeigt nichts, weil das alles doch einige Meter von ihm weg ist und der Schiedsrichter ähnlich nahe dransteht. Würde er hier ein offenes Fahnenzeichen bringen, würde er dem SR eine Entscheidung aufdrängen. Tatsächlich sagt er via Headset aber "Foul". Das erkennt man daran, dass er gleich abbremst. Würde er Weiterspielen sehen wollen, müsste er durchrennen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos rot?  - #32


05.02.2018 16:50


HSV83er


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 37

- richtig entschieden
@Goni -> hehe..... find ich ne gute einstellung!

inhaltlich geb ich aber eher MüllerFlip recht!

allerdings ist dieser klaus schon wirklich ein unangenehmer sportsmann..... macht eigentlich bei jedem kontakt eine show und sollte von den schiedsrichtern zwingend mal entspechend bestraft werden.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos rot?  - #33


06.02.2018 10:24


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von Goni
Zitat von müllerflip
Zitat von Goni
Danke für die Bilder!
Nach Ansicht insbesondere des 2. GIFs muss ich klar sagen: Krasse Fehlentscheidung, hier liegt kein Foul vor. Gelb für den Hannoveraner wegen Schwalbe wäre angemessen gewesen.


Ei ei ei. Jetzt wirds aber abenteuerlich. Der Hannoveraner ist schneller (sieht man in der ersten Einstellung). In der zweiten sieht man dann deutlich, dass Papadopoulos in Richtung Klaus schaut und genau DANN den Arm ausfährt, als der Niedersachse in Reichweite ist. Das ist weder Rot für den Hamburger (keine Notbremse, kein gezielter Ellenbogenschlag), noch eine mit Gelb zu ahndenden Schwalbe des Stürmers, sondern aufgrund des taktischen Aspekts eine gerechtfertigte Verwarnung für den Griechen.

Auf dem zweite GIF ist sehr schön zu sehen, wie minimal der Kontakt eigentlich ist und wie theatralisch sich Klaus da hinfallen lässt. Von so einem leichten Kontakt kippt sicher kein erwachsener Mensch um, geschweigedenn ein austrainierter Profisportler. Klaus merkt halt, dass er sich den Ball zu schräg vorgelegt hat und nimmt dann lieber den Kontakt, statt sich mit zwei IVs beschäftigen zu müssen.
Bayern muss ja wirklich furchtbar langweilig sein, wenn du sowas als abenteuerlich empfindest.


Alles klar..also wenn das kein Foul ist, dann weiß ich auch nicht. Er guckt vorher noch wann kommt er, weil er weiß er hat keine Chance im Laufduell, und hebt genau den Arm als der Stürmer kommt. Bitte....
Für mich immer noch Rot, weil er eine 100%tige Torchance verhindert.


Wie kann man da rot geben, Klaus war auf den Weg Richtung Eckfahne mit dem Ball, direkt bei den beiden ist van Drongelen, der Richtung Mitte läuft, der hätte hier Klaus noch abgelaufen, vor allem, weil Klaus dann noch hätte den Ball irgendwie mehr Richtung Tor bekommen müsse und damit sich der Angreifer schon verlangsamen wird.

ich sehe noch nicht mal Letzter Mann 
Foul ja, aber nur gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos rot?  - #34


06.02.2018 11:08


Heisenberg


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von Goni
Danke für die Bilder!
Nach Ansicht insbesondere des 2. GIFs muss ich klar sagen: Krasse Fehlentscheidung, hier liegt kein Foul vor. Gelb für den Hannoveraner wegen Schwalbe wäre angemessen gewesen.


Ei ei ei. Jetzt wirds aber abenteuerlich. Der Hannoveraner ist schneller (sieht man in der ersten Einstellung). In der zweiten sieht man dann deutlich, dass Papadopoulos in Richtung Klaus schaut und genau DANN den Arm ausfährt, als der Niedersachse in Reichweite ist. Das ist weder Rot für den Hamburger (keine Notbremse, kein gezielter Ellenbogenschlag), noch eine mit Gelb zu ahndenden Schwalbe des Stürmers, sondern aufgrund des taktischen Aspekts eine gerechtfertigte Verwarnung für den Griechen.


Klar kann man in dieser Szene sagen, Papadopoulos streckt seinen Arm aus und hindert ihn dadurch. Aber mal ehrlich: Klaus ist 1. schneller, läuft er einfach weiter, was m.E. im Bereich des Möglichen gewesen wäre, taucht er frei vor dem Tor auf 2. diese lächerliche Theatralik gehört irgendwann mal bestraft, es ist nicht das erste Mal das mir Klaus diesbzgl. auffällt. Richtig nervig dieser Typ...fällt hin wie ein sterbender Schwan und heult fast los. Erinnert mich in der Hinsicht leider an Andy Möller...

BTT: für mich kein Foulspiel und ich hoffe, dass Klaus für diese Schauspiel-Einlagen endlich mal bestraft wird!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos rot?  - #35


06.02.2018 11:54


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

@Heisenberg

- richtig entschieden
Genauso gut kannst du sagen, dass Papadopoulos mit seinen neun gelben Karten und einer gelb-roten Karte (in 20 Spielen) oft am Rande der Legalität spielt und diesbezüglich abgeklärtert agieren muss. Auf diese Situation bezogen heißt es: Arm am Körper lassen und Klaus nach außen abdrängen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos rot?  - #36


07.02.2018 11:07


Heisenberg


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Genauso gut kannst du sagen, dass Papadopoulos mit seinen neun gelben Karten und einer gelb-roten Karte (in 20 Spielen) oft am Rande der Legalität spielt und diesbezüglich abgeklärtert agieren muss. Auf diese Situation bezogen heißt es: Arm am Körper lassen und Klaus nach außen abdrängen.
 


Du hast rein theoretisch absolut Recht, keine Frage. Für mich ist es aber auch nach der 30. Wdh. kein gelb- oder gar rotwürdiges Foul. Vielleicht hätte man beiden ne Gelbe geben sollen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich aufgrund der Entfernung zum Tor keine eindeutige Torchance. Gelb hier okay

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Die Distanz zum Tor ist für mich zu groß, um von einer klaren Torchance zu sprechen, deswegen Gelb hier korrekt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Lange Distanz, Klaus geht nach außen und ein Hamburger ist dabei. Das ist für mich keine offensichtliche Torchance, sondern nur ein vielversprechender Angriff.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Ball rollt Richtung Eckfahne und ein weiterer Verteidiger des HSV hatte den kürzeren Weg zum Tor, so dass hier keine klare Torchance vorlag. Gelb OK.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich sehe hier keine klare Torchance, zumal sich Klaus auch noch vom Tor wegbewegt, daher ist Gelb okay.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Lange Entfernung, Ball lief Richtung 16er-Eck und es war möglicherweise noch ein Hamburger in Reichweite. Das ist keine 100%ige Torchance und somit mMn nicht rot.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Gelb ist hier ausreichend. Lange Distanz zum Tor, Spieler läuft nach außen und ein weiterer Hamburger in der Nähe.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Gelb ist unstrittig - aber eine klare Torchance bei den gut 50 Metern sehe ich nicht gegeben - insofern geht Gelb in Ordnung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

40-50 Meter zum Tor. Ball geht leicht nach außen weg. Zudem ist ein Hamburger zumindest noch halbwegs in der Nähe. Das ist keine klare Torchance, daher auch nur Gelb.

×

04.02.2018 18:00


37.
Fossum
45.
(11er)
unbekannt
86.
Kostic

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,5
Hamburger SV 5,7   4,1  Hannover 96 2,6
Christian Fischer
Mike Pickel
Christof Günsch
Dr. Jochen Drees
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Sascha Stegemann

Hamburger SV Hannover 96 Spiele
14  
  18

Siege (DFL)
4  
  10
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Mathenia
van Drongelen
Gelb-Rote Karte Papadopoulos
Sakai
Diekmeier 46.
Ekdal 81.
Walace
Hunt 57.
Santos
Kostic
Wood
Tschauner 
Anton 
Sané 
Elez 
Korb 
Fossum 
90. Schwegler 
Ostrzolek  Gelbe Karte
76. Klaus 
Füllkrug 
84. Bebou 
Salihovic  81.
Arp  57.
Ito  46.
76. Harnik
90. Karaman
84. Bakalorz

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Hannover 96 Schüsse auf das Tor
3  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  15

Ecken
8  
  3

Abseits
0  
  4

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema