Peinlicher Auftritt

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  50. Min.: Foul an reus | von Nubsi
 Allgemeine Themen
  Peinlicher Auftritt | von do-mz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Peinlicher Auftritt  - #21


22.11.2019 22:31


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@Rothose

Zitat von Rothose
Da ist er wieder, der BVB-Dusel.


Angesichts der Leistung in der zweiten HZ hat das wenig mit Dusel zu tun. Trotzdem, ein erschreckendes Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlicher Auftritt  - #22


22.11.2019 22:44


Rothose


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 104

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von Rothose
Da ist er wieder, der BVB-Dusel.


Angesichts der Leistung in der zweiten HZ hat das wenig mit Dusel zu tun. Trotzdem, ein erschreckendes Spiel.


In den letzten 10 Minuten 2 Tore, außerdem, wenn nicht das schnelle 1:3 gefallen wäre, wäre es bei einer hohen Niederlage geblieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlicher Auftritt  - #23


22.11.2019 22:47


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@Rothose

Zitat von Rothose
Zitat von sebbo
Zitat von Rothose
Da ist er wieder, der BVB-Dusel.


Angesichts der Leistung in der zweiten HZ hat das wenig mit Dusel zu tun. Trotzdem, ein erschreckendes Spiel.


In den letzten 10 Minuten 2 Tore, außerdem, wenn nicht das schnelle 1:3 gefallen wäre, wäre es bei einer hohen Niederlage geblieben.


Frei nach Loddar: Wäre, wäre, Fahrradkette. Man hat es am Ende erzwungen, Paderborn fand in der 2. Halbzeit kaum noch statt. Warum es solche Aufholjagden aber braucht, wie auch gegen Inter, muss und wird dennoch diskutiert werden.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlicher Auftritt  - #24


22.11.2019 23:01


Rothose


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 104

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Rothose
Zitat von sebbo
Zitat von Rothose
Da ist er wieder, der BVB-Dusel.


Angesichts der Leistung in der zweiten HZ hat das wenig mit Dusel zu tun. Trotzdem, ein erschreckendes Spiel.


In den letzten 10 Minuten 2 Tore, außerdem, wenn nicht das schnelle 1:3 gefallen wäre, wäre es bei einer hohen Niederlage geblieben.


Frei nach Loddar: Wäre, wäre, Fahrradkette. Man hat es am Ende erzwungen, Paderborn fand in der 2. Halbzeit kaum noch statt. Warum es solche Aufholjagden aber braucht, wie auch gegen Inter, muss und wird dennoch diskutiert werden.


Wenn Bayern z.B. ein Torschussverhältnis 20:2 hat und in der Schlußphase den Ausgleich schießt schreiben jedenfalls nicht wenige Bayern-Dusel, der BVB hat heute durch eine sehr schwache Leistung nicht unbedingt den einen Punkt verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlicher Auftritt  - #25


22.11.2019 23:11


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Ich glaube kaum, das Favre noch eine realistische Chance in Dortmund hat. All mein Respekt an Paderborn, aber solche Spiele müssen zu Hause gewonnen werden, wenn man nächstes Jahr wieder in der Champions League spielen möchte.

Das Erschreckende war ja, wie einfach Paderborn zu den Toren gekommen ist (quasi 3 lange Bälle)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlicher Auftritt  - #26


22.11.2019 23:34


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@Rothose

Zitat von Rothose
In den letzten 10 Minuten 2 Tore, außerdem, wenn nicht das schnelle 1:3 gefallen wäre, wäre es bei einer hohen Niederlage geblieben.


Ein Spiel dauert mindestens 90 Minuten, und besteht aus zwei Halbzeiten. Am Ende zählt das Gesamtergebnis. Mit dem Konjunktiv kommst du hier keinen Deut weiter.

Hätten zwei Menschen um den Zeitraum Januar ´94 sich gestritten, hätten sie kein Bunga-Bunga gemacht, und der heutige Torschütze zum frühen 1:0 wäre nie geboren worden.

Das Leben könnte so einfach sein, wenn es nicht im Konjunktiv wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlicher Auftritt  - #27


23.11.2019 00:04


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@Rothose

Zitat von Rothose
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Rothose
Zitat von sebbo
Zitat von Rothose
Da ist er wieder, der BVB-Dusel.


Angesichts der Leistung in der zweiten HZ hat das wenig mit Dusel zu tun. Trotzdem, ein erschreckendes Spiel.


In den letzten 10 Minuten 2 Tore, außerdem, wenn nicht das schnelle 1:3 gefallen wäre, wäre es bei einer hohen Niederlage geblieben.


Frei nach Loddar: Wäre, wäre, Fahrradkette. Man hat es am Ende erzwungen, Paderborn fand in der 2. Halbzeit kaum noch statt. Warum es solche Aufholjagden aber braucht, wie auch gegen Inter, muss und wird dennoch diskutiert werden.


Wenn Bayern z.B. ein Torschussverhältnis 20:2 hat und in der Schlußphase den Ausgleich schießt schreiben jedenfalls nicht wenige Bayern-Dusel, der BVB hat heute durch eine sehr schwache Leistung nicht unbedingt den einen Punkt verdient.


Ich mag den Begriff Bayerndusel genau deswegen nicht und hier ist er auch nicht angebracht. Wäre Dortmund erst in den letzten 5, 10 Minuten aufgewacht, okay, aber nach der absoluten Nicht-Leistung in Hälfte 1 hat in der zweiten Halbzeit eigentlich nur noch Dortmund gespielt. Der Zeitpunkt der Tore mag glücklich sein, aber dennoch die richtige Folge aus den Spielanteilen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlicher Auftritt  - #28


23.11.2019 00:09


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

naja der Zeitpunkt war glücklich, und die Tatsache dass Paderborn das Ding nicht auf 4:1 gestellt hat. Ich meine insbesondere die Mamba-Szene in der er das Ding frei an Bürki und dem Tor vorbeilegt.
Dazu kommen die Kontergelegenheiten: Mit derselben Passgenauigkeit wie in Halbzeit eins von Paderborn wäre Dortmund komplett untergegangen. Denn bei Potentiellen Kontern stand die Abwehr sowas von offen, das hat sich in Halbzeit zwei nur minimal verbessert.
 



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlicher Auftritt  - #29


23.11.2019 00:20


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Rothose
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Rothose
Zitat von sebbo
Zitat von Rothose
Da ist er wieder, der BVB-Dusel.


Angesichts der Leistung in der zweiten HZ hat das wenig mit Dusel zu tun. Trotzdem, ein erschreckendes Spiel.


In den letzten 10 Minuten 2 Tore, außerdem, wenn nicht das schnelle 1:3 gefallen wäre, wäre es bei einer hohen Niederlage geblieben.


Frei nach Loddar: Wäre, wäre, Fahrradkette. Man hat es am Ende erzwungen, Paderborn fand in der 2. Halbzeit kaum noch statt. Warum es solche Aufholjagden aber braucht, wie auch gegen Inter, muss und wird dennoch diskutiert werden.


Wenn Bayern z.B. ein Torschussverhältnis 20:2 hat und in der Schlußphase den Ausgleich schießt schreiben jedenfalls nicht wenige Bayern-Dusel, der BVB hat heute durch eine sehr schwache Leistung nicht unbedingt den einen Punkt verdient.


Ich mag den Begriff Bayerndusel genau deswegen nicht und hier ist er auch nicht angebracht. Wäre Dortmund erst in den letzten 5, 10 Minuten aufgewacht, okay, aber nach der absoluten Nicht-Leistung in Hälfte 1 hat in der zweiten Halbzeit eigentlich nur noch Dortmund gespielt. Der Zeitpunkt der Tore mag glücklich sein, aber dennoch die richtige Folge aus den Spielanteilen.


Naja. War auch in HZ2 zwischendurch recht dünn. Nicht so wie in HZ1 aber auch nicht zwingend. Geniale Flanke von Hummels vor dem 2:3. Fällt das 3:3 schneller, kann man sogar noch gewinnen. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlicher Auftritt  - #30


23.11.2019 01:05


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Ich hab jetzt was getan was ich sonst noch nie getan habe: ich gehe zur Halbzeit.


Ich war auch kurz davor, aber auch bei mir hat das Fan Herz gesiegt. Am ende war es ein scheiß Spiel. Die pfiffe waren absolut verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlicher Auftritt  - #31


23.11.2019 01:53


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Ich bin ja schon länger ein Favre-Kritiker, aber war eigentlich der Meinung, dass man ihn noch bis zum Saisonende gewähren lassen sollte. Aber in Hinblick darauf, dass er das Team ja offensichtlich gar nicht erreicht, wäre mir ein früherer (sofortiger) Trainerwechsel lieber.
Mag verrückt klingen, aber Kovac wäre aktuell tatsächlich mein Favorit auf die Nachfolge. Auch wenn es bei Bayern nicht funktioniert hat, halte ich ihn für einen sehr guten Trainer und die Anforderungen und Herausforderungen in Dortmund und Bayern sind nunmal ganz unterschiedliche. Daher kann er der richtige für den BVB sein, auch wenn er in München gescheitert ist.

​​​​​​Je länger man an Favre festhält - unter dem nüchtern betrachtet im Kalenderjahr 2019 maximal 5 gute Spiele absolviert wurden - desto gefährdeter sind die CL Plätze..



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlicher Auftritt  - #32


23.11.2019 02:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Aussagen von Reus "wissen nicht, wie wir pressen sollen" und Hummels (sinngemäß) "Warum fangen wir nicht im 4-1-4-1 an, obwohl das Pressing da deutlich besser fuktioniert" sind für mich schon als deutliche Kritik an Favre zu sehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlicher Auftritt  - #33


23.11.2019 05:38


CoderboyPB


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 11.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 136

schade

Am Ende leider komplett overpaced, anstatt einfach das Spiel langsam zu machen und Zeit von der Uhr zu nehmen. 
Ist nicht schön, aber alles anderen 16 Teams hätten es in unserer Situation gestern getan.

Und das ist halt das BRUTALE:
Du fängst nicht an den Bus zu parken, du fängst nicht an, überhart zu spielen und zu treten, sondern gehst trotz einer 3:1 Führung bei einem übermächtigen Gegner noch auf das 4:1 (wie viele unnötige Ballverluste nach sinnfreien Dribblings von Gjasula, der in dieser Phase nur noch einen Auftrag hatte: Denn Laden hinten zusammen zu halten) und bekommst für deinen Courage diesen unfassbaren Tritt in die Fresse ... 

Das sollte auch die neutralen Zuschauer ankotzen, denn es war auch wieder ein Schlag in die Fresse für offensiven attraktiven Fußball und wieder ein Statement für destruktiven Verwaltungsfußball, inklusive geparkten Bus vor dem eigenen Tor, genauso wie Darmstadt und Ingolstadt es zuletzt geschafft hatten wenigstens einmal den Klassenerhalt zu erringen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlicher Auftritt  - #34


23.11.2019 05:44


CoderboyPB


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 11.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 136

zu Favre

Ich bin ja aus alter Vergangenheit immer noch BVB Sympathisant, auch wenn ich gestern zu 100 % auf Paderborner Seite war.

Aber was jetzt noch für Favre spricht, ist, dass er das Team nach dem 0:3 Halbzeitrückstand noch erreicht hat und durch seine Ansprache und Umstellungen eine gute 3:0 Halbzeit gespielt hat. 

Nicht wenig Mannschaften hätten das gestern längst abgehakt (auch gegen Paderborn!!!) und es auf einen gebrauchten Tag geschoben, und nur noch versucht Schlimmeres zu verhindern.

Und da kommen wir zum Punkt: Ein Team, welches gegen den Trainer spielt, holt kein 3:3 nach einem 0:3.

Soviel zu dem, was derzeit noch FÜR Favre spricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlicher Auftritt  - #35


23.11.2019 10:12


jNy21


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 8

@CoderboyPB

Zitat von CoderboyPB

Und da kommen wir zum Punkt: Ein Team, welches gegen den Trainer spielt, holt kein 3:3 nach einem 0:3.

Soviel zu dem, was derzeit noch FÜR Favre spricht.


Ja das könnte man so sehen. Ich sehe das allerdings ertwas anderes. Das Statement der Mannschaft der ersten Halbzeit war:" Hey Chef, wir würden gerne mal wieder richtig Fussball spielen, mit einem Trainer der uns richtig auf- und einstellt".
Und in der 2. Halbzeit hat man dann gemerkt, dass man ja ein Heimspiel hat und am Sonntag die JHV ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlicher Auftritt  - #36


23.11.2019 10:15


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@CoderboyPB

Zitat von CoderboyPB


Und da kommen wir zum Punkt: Ein Team, welches gegen den Trainer spielt, holt kein 3:3 nach einem 0:3.

Soviel zu dem, was derzeit noch FÜR Favre spricht.


Das ist für mich überhaupt kein Argument. Kurz vor Schluss die Katastrophe noch abzuwenden, um sich selbst zu schützen, aber dennoch über den größten Teil der Spielzeit den Trainer bloßstellen, geht: Bayern in Bochum.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlicher Auftritt  - #37


23.11.2019 12:39


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Warum wird immer noch kein Ergebnis angezeigt @technik
Noch kurz was zum Thema: Ich glaube, dass es das früher oder später für Favre war. Das Saisonende im Frühsommer wird er wohl nicht mehr in Dortmund erleben. Ich habe das Spiel nicht wirklich verfolgt und habe dann nach einer Stunde auf den Liveticker geguckt. Dann habe ich einen Schock bekommen, als ich gesehen habe, dass es 1:3 steht. Auch wenn am Ende noch ein Punkt herausgekommen ist, ist das einfach zu wenig-mit dem Titel wird es wohl nichts mehr für den BVB. Es scheint übrigens tatsächlich so zu sein, dass Favres Mannschaften nach einer gewissen Zeit immer wieder einbrechen. Oder wie es der Kollege @Do-Mz bereits im Frühjahr gesagt hat: Der Favre-Effekt tritt auf.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlicher Auftritt  - #38


23.11.2019 12:58


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@CoderboyPB

Zitat von CoderboyPB
Und da kommen wir zum Punkt: Ein Team, welches gegen den Trainer spielt, holt kein 3:3 nach einem 0:3.

Soviel zu dem, was derzeit noch FÜR Favre spricht.


Meiner Meinung nach - und die vertrete ich schon lange - stimmt das Gesamtkonstrukt in der Mannschaft nicht und hat die falschen Schlüsse aus der knappen Meisterschaft gezogen. Die war doch nur deshalb knapp, weil man die Hinrunde komplett über den eigenen Möglichkeiten gespielt hat. Danach folgte eine Ruckrunde, in der nicht ein überzeugendes Spiel über 90 Minuten stattfand.
Um dann das Angriffsspiel zu beleben, hat man die wichtigste Position - Stürmer - nicht neu besetzt, spielt da stattdessen mit Götze, hat mit Brandt zwar Qualität, aber keinen Nebenmann, der sein schwaches Zweikampfverhalten ausbügelt, mit Hazard, der die Ruckrunde schon nur mittelmäßig gespielt hat. 
Folglich ist man nach wie vor viel zu sehr von Sancho abhängig, der erstens allein wegen seines Alters nunmal nicht konstant Leistung bringen kann und zweitens nun auch Starallüren zu entwickeln scheint.
Und Favre scheint das nicht in den Griff zu kriegen :-/



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlicher Auftritt  - #39


23.11.2019 16:14


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Um meinen obigen Beitrag zu vervollständigen:
Aus meiner Sicht ist man fälschlicherweise in die Saison gegangen mit der Einstellung: Wir haben eine Meistermannschaft, die den Titel nur knapp verpasst hat und mit Feinjustierung dieses Jahr den Titel holen kann.
Richtig ist aber, dass man nur Platz 4 in der Rückrundentabelle belegt hat mit 8 Punkten Rückstand auf Bayern und nichts an den Ursachen dafür behoben hat.
Wenn man "Männerfußball" will, muss man auch in der Offensive entsprechende Neuzugänge holen. Und wenn man jugendliche Leichtigkeit will, braucht man einen Trainer, der über Emotionen die Jungs zum Laufen bringt und nicht über Taktik... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Peinlicher Auftritt  - #40


23.11.2019 16:15


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

Bin ich der einzige der die zweite Halbzeit auch nicht gut fand. Zwar deutlich besser als die erste aber das war auch nicht so schwer. War immer noch schrecklich anzusehen.

Paderborn war in den letzten 10 Minuten einfach platt und wenns blöd läuft steht es da 4:1.

Ich hätte es Paderborn gegönnt.

Favre ist nicht mehr der richtige und man musste ja fast hoffen das dieses 3:3 nicht fällt. Scheinbar bekommt der ne Gnadenfrist für Mittwoch. Na klasse, gegen Barcelona muss man sich nicht motivieren. Da sind die Spieler wieder im internationalen Schaufenster und geben alles.

Ich dachte mir gestern nur: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Naja das Saisonende wird Favre wohl nicht mehr als Trainer vom BvB erleben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.11.2019 20:30


5.
Mamba
37.
Mamba
43.
Holtmann
47.
Sancho
84.
Witsel
90.
Reus

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,1
Bor. Dortmund 3,1   3,2  SC Paderborn -
Tobias Christ
Timo Gerach
Dr. Robert Kampka
Günter Perl
Nicolas Winter

Statistik von Christian Dingert

Bor. Dortmund SC Paderborn Spiele
16  
  9

Siege (DFL)
12  
  4
Siege (WT)
12  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Weigl
Gelbe Karte Hummels
Schulz 46.
Witsel
Dahoud 46.
Sancho
Reus
Guerreiro
Alcácer 47.
Zingerle 
Jans 
Kilian 
Schonlau 
Collins  Gelbe Karte
Pröger 
Gjasula 
40. Vasiliadis 
62. Holtmann 
Mamba 
77. Zolinski 
Brandt  47.
Gelbe Karte Hakimi  46.
Hazard  46.
40. Sabiri
77. Michel
62. Antwi-Adjei

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema