Petersen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Petersen | von nick_user

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Petersen   - #1


19.04.2024 22:32


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

Fing zu streng an, passte dann die Linie an, in Hz. 2 dann stark (auch wenn ich den Strafstoß genommen hätte, da wird man gesondert drauf schauen müssen, für mich stand jetzt aber kein zwingender Pfiff), bei Abseits war das Team hervorragend, nur bei den Ecken hat es nicht so ganz gepasst.
Pedersen war für mich in der Summe zwingend Gelb, aber sonst?
Ohne die ersten zehn Minuten wäre das richtig stark gewesen, so war es zumindest deutlich mehr, als man aktuell gewohnt ist. (Und nein, das liegt nicht am Ergebnis, mir hat unsere Leistung absolut nicht gefallen.)

Aber beste SR-Leistung der letzten Wochen bei uns, mit Abstand.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen   - #2


19.04.2024 22:46


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 571

Die ersten 5-10 Minuten waren eine Katastrophe, erst das Foul das er gegen Götze pfeift bei einer halben Schwalbe, dann im nächsten Ballbesitz ein klares Foul an einem Frankfurter nicht. Anschließend die klare Ecke die er übersieht.
Danach hat er sich zum Glück gefangen. Ich hätte mir noch 1-2 Gelbe gewünscht, die er gegen Koch (durchaus berechtigt), extrem schnell gezogen hat, aber ansonsten nichts wildes



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen   - #3


19.04.2024 22:51


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

Koch war klar Gelb, Knauff fand ich etwas hart, das hatte ich noch nicht als Zeitgespiel gewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen   - #4


19.04.2024 23:16


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 304

Petersen Statistik

Die offizielle Statistik sagt aus, dass Petersen 2 Fouls gegen Frankfurt und 19 Fouls gegen Augsburg ausgesprochen hat. War wohl nicht ganz ausgewogen. Im Zweifel immer für Frankfurt. deshalb das viele Lob.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen   - #5


19.04.2024 23:29


Hobbyref


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 103

Die Leistung des Refs war nichts anderes als eine Frechheit. Als Augsburg Fan ist man ja einiges gewohnt, aber eine solch krass unterschiedliche Zweikampfbewertung bei den beiden Teams habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen   - #6


19.04.2024 23:35


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2139

@nick_user
Zumal Dahmen schon in HZ1 bei seinen Abschlägen genauso verzögert hat…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen   - #7


19.04.2024 23:37


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

Also ich fand die Zweikampfbewertung schon sehr unterschiedlich. Hätte nichts am Ausgang heute geändert aber das war sicher nicht ausgeglichen. Für Frankfurt wurde zeitweise einfach alles gepfiffen und dann in der nächsten Szene gegen Augsburg weitergespielt



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen   - #8


19.04.2024 23:39


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2139

@Hobbyref

Zitat von Hobbyref
Die Leistung des Refs war nichts anderes als eine Frechheit. Als Augsburg Fan ist man ja einiges gewohnt, aber eine solch krass unterschiedliche Zweikampfbewertung bei den beiden Teams habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen.


Verstehe gar nicht woher die Aufregung kommt. Die Eintracht hatte deutlich mehr Ballbesitz und ist vor allem in HZ1 bei Ballbesitz Augsburg wiederum gar nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen.
Ich kann mich jedenfalls an keine Szene erinnern, wo der SR mit zweierlei Maß gemessen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen   - #9


19.04.2024 23:41


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Hobbyref

Zitat von Hobbyref
Die Leistung des Refs war nichts anderes als eine Frechheit. Als Augsburg Fan ist man ja einiges gewohnt, aber eine solch krass unterschiedliche Zweikampfbewertung bei den beiden Teams habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen.


Wo genau?
Mir wäre da ehrlich nicht viel eingefallen, was man sonst noch so gegen uns pfeifen könnte.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen   - #10


19.04.2024 23:46


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

2:19 Fouls, hast du das Spiel auch so gesehen? Oder Frankfurt hatte heute einfach einen Sahnetag was Zweikämpfe und Timing angeht. Nach der Statistik müsste man meinen es ging auf ein Tor und Augsburg kam nicht in die Zweikämpfe und wusste sich ständig nur mit Fouls zu helfen. Das hab ich jetzt beim Zuschauen nicht so empfunden. Aber klar, wahrscheinlich ist man als Fan auch ein wenig voreingenommen
@Nick das geht ja auch in die andere Richtung, dass er bei uns eben alles abgepfiffen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen   - #11


20.04.2024 00:02


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

Na ja, sind wir mal ehrlich, ihr hattet zwar 6 Torschüsse, aber ihr habt euch auch zwischen der 30. und der 80. Minuten mehr oder weniger geweigert überhaupt Fußball zu spielen.
Gegen uns heute verdient 3:1 zu verlieren war schon eine Leistung, weil wir waren wieder schwach.
Ihr habt am Anfang ein bisschen auf Konter gespielt, dann habt ihr das spielen komplett eingestellt, und am Ende nochmal ein bisschen was passiert. Aber dabei habt ihr den Ball meistens durch Fehlpässe verloren, da war nicht viel zu pfeifen. Deshalb frag ich ja, was konkret er hätte pfeifen sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen   - #12


20.04.2024 00:08


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 280

Schon lustig, dass so eine Schiri-Leistung nur zu nem 3er Schnitt bei unseren Eintracht-Fans führt. Kann man auch gleich in die Tonne klopfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen   - #13


20.04.2024 00:10


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

Fällt das 2:0 was um cm nicht klappt, sieht die Sache ganz anders aus. Beim 1:1 kullert der Ball gerade so über die Finger rein. Der Sieg ist vollkommen verdient, keine Frage, aber es war beidseitig umkämpft und das spiegelte sich meiner Meinung nach nicht in den Pfiffen wider. Unterschiedliche Zweikampfbewertung heißt ja nicht unbedingt, dass euch soooo viel mehr abgepfiffen gehört hätte, sondern warum uns zum Teil dagegen lächerliche Aktionen fast alle abgepfiffen wurden. Da sind alleine 3 Szenen von Ebimbe dabei wo er einfach nur in den Mann springt und sich fallen lässt. Seis drum, ich habe kein Spiel gesehen, dass 2:19 Fouls widergespiegelt hat. Da sind wir einfach anderer Meinung. Wie soll ich dir jetzt einzelne Szenen aufzählen können? Nicht gepfiffene Aktionen wenn ein Augsburger am Boden lag wurden ja nicht wiederholt. Wenn ein Frankfurter am Boden lag wurde gepfiffen.
Ist eh müßig jetzt, da keines der Tore davon betroffen war. Wir hatten letzte Woche unser Spielglück als es in beide Richtungen kippen konnte und heute halt jemand anders. Man hat auch gesehen heute, dass wir nicht den Kader haben um da oben mitzuspielen. Auswärts gegen Frankfurt zu verlieren ist für den FCA sicher auch okay



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen   - #14


20.04.2024 00:14


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 571

@Adlerpfeife

Zitat von Adlerpfeife
Schon lustig, dass so eine Schiri-Leistung nur zu nem 3er Schnitt bei unseren Eintracht-Fans führt. Kann man auch gleich in die Tonne klopfen.


Immer diese dämlichen Provokationen...
Ich habe ne 2,5 gegeben, Schiri hatte keine Möglichkeit sich auszuzeichnen, war ein sehr leicht zu pfeifendes Spiel. Da geben dann manche ne 1, andere sagen und der Meinung bin ich auch, dass es dann nicht viel besser als ne schwache 2 sein kann oder eben auch nur ne 3.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen   - #15


20.04.2024 00:23


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 836

@blubs84

Ich hätte jetzt auch keine Szene gefunden, wo der SR Frankfurt bevorzugt, bzw Augsburg benachteiligt. Ich kann aber auch deine Argumente verstehen. Lass mich nochmal eine Nacht drüber schlafen um die Fangbrille abzulegen. Im Moment sehe ich noch eine sehr solide Leistung des SR und auch keine fehlende Pfiffe gegen uns


Zitat von blubs84
Fällt das 2:0 was um cm nicht klappt, sieht die Sache ganz anders aus. Beim 1:1 kullert der Ball gerade so über die Finger rein. Der Sieg ist vollkommen verdient, keine Frage, aber es war beidseitig umkämpft und das spiegelte sich meiner Meinung nach nicht in den Pfiffen wider. Unterschiedliche Zweikampfbewertung heißt ja nicht unbedingt, dass euch soooo viel mehr abgepfiffen gehört hätte, sondern warum uns zum Teil dagegen lächerliche Aktionen fast alle abgepfiffen wurden. Da sind alleine 3 Szenen von Ebimbe dabei wo er einfach nur in den Mann springt und sich fallen lässt. Seis drum, ich habe kein Spiel gesehen, dass 2:19 Fouls widergespiegelt hat. Da sind wir einfach anderer Meinung. Wie soll ich dir jetzt einzelne Szenen aufzählen können? Nicht gepfiffene Aktionen wenn ein Augsburger am Boden lag wurden ja nicht wiederholt. Wenn ein Frankfurter am Boden lag wurde gepfiffen.
Ist eh müßig jetzt, da keines der Tore davon betroffen war. Wir hatten letzte Woche unser Spielglück als es in beide Richtungen kippen konnte und heute halt jemand anders. Man hat auch gesehen heute, dass wir nicht den Kader haben um da oben mitzuspielen. Auswärts gegen Frankfurt zu verlieren ist für den FCA sicher auch okay



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen   - #16


20.04.2024 00:36


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@blubs84

Zitat von blubs84
Fällt das 2:0 was um cm nicht klappt, sieht die Sache ganz anders aus. Beim 1:1 kullert der Ball gerade so über die Finger rein. Der Sieg ist vollkommen verdient, keine Frage, aber es war beidseitig umkämpft und das spiegelte sich meiner Meinung nach nicht in den Pfiffen wider. Unterschiedliche Zweikampfbewertung heißt ja nicht unbedingt, dass euch soooo viel mehr abgepfiffen gehört hätte, sondern warum uns zum Teil dagegen lächerliche Aktionen fast alle abgepfiffen wurden. Da sind alleine 3 Szenen von Ebimbe dabei wo er einfach nur in den Mann springt und sich fallen lässt. Seis drum, ich habe kein Spiel gesehen, dass 2:19 Fouls widergespiegelt hat. Da sind wir einfach anderer Meinung. Wie soll ich dir jetzt einzelne Szenen aufzählen können? Nicht gepfiffene Aktionen wenn ein Augsburger am Boden lag wurden ja nicht wiederholt. Wenn ein Frankfurter am Boden lag wurde gepfiffen.
Ist eh müßig jetzt, da keines der Tore davon betroffen war. Wir hatten letzte Woche unser Spielglück als es in beide Richtungen kippen konnte und heute halt jemand anders. Man hat auch gesehen heute, dass wir nicht den Kader haben um da oben mitzuspielen. Auswärts gegen Frankfurt zu verlieren ist für den FCA sicher auch okay


Das ihr in Hz.1 das Ding entscheiden könnt stimmt, aber, durch 2 weitere Konter, bei denen man halt echt nix gegen uns pfeifen kann.
Wie oft hattet ihr den Ball für 30 Sekunden oder länger in unserer Hälfte? Aus dem Bauch raus, vielleicht 5 oder 6 mal?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen   - #17


20.04.2024 00:45


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Ist halt schwer Fouls zu bekommen, wenn man nicht am Ball ist.
Und noch lustiger, das 1 von 2 gepfiffenen Fouls auch noch ne klare Schwalbe ist.


Aber woher ist die Statistik?
Ich habe alleine mindestens 4 mal die Luft angehalten bei einem Augsburger Freistoss im Halbraum Richtung Strafraum…



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen   - #18


20.04.2024 00:47


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 346

Ich kann die Augsburger hier schon verstehen. Es wirkte schon so, dass er bei Kann-Entscheidungen eher pro Frankfurt gepfiffen hat. Ich meine aber, dass er einfach eine klare Linie gehabt hat und die hat Augsburg häufiger überschritten (vor allem beim Armeinsatz).
Als Fan ist es immer schwer, das objektiv einzuschätzen, aber nachdem er sich nach etwa 15 Minuten gefangen hat, hat er meiner Meinung nach sehr konsequent gepfiffen.
Die gelbe Karte gegen Knauff fand ich eigentlich richtig. Weil Knauff da natürlich Zeit von der Uhr nehmen will. Wird leider viel zu oft viel zu lange laufen gelassen, bis die Spieler so lange verzögern, bis der SR reagieren muss.
Die gelbe gegen Koch war zwingend, gegen Pedersen hätte es die aber auch zwingend geben müssen (sechs Fouls, drei davon taktisch, auch wenn kein aussichtsreicher Angriff unterbunden wurde).
insgesamt bin ich bei einer 2.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen   - #19


20.04.2024 15:18


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Adler88

Zitat von adler88
Ist halt schwer Fouls zu bekommen, wenn man nicht am Ball ist.
Und noch lustiger, das 1 von 2 gepfiffenen Fouls auch noch ne klare Schwalbe ist.


Aber woher ist die Statistik?
Ich habe alleine mindestens 4 mal die Luft angehalten bei einem Augsburger Freistoss im Halbraum Richtung Strafraum…


Die Statistik ist aus dem Online-Kicker. Allerdings hat er die falsche Zeile erwischt. 19:2 war die Zeile von Handspielen und Fouls. Bei "Gefoult" stand da "nur" 17:2. Eine andere Quelle hat da ein 15:2.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Petersen   - #20


20.04.2024 15:31


Holz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

Frankfurt hatte aber definitiv mehr als zwei Fouls gegen sich gepfiffen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.04.2024 20:30


13.
Vargas
55.
Chaïbi
61.
Ekitike
90+5.
Marmoush

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
3,0
Eintr. Frankfurt 2,6   2,8  FC Augsburg 5,3
Alexander Sather
Robert Wessel
Thomas Stein
Christian Leicher

Statistik von Martin Petersen

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Spiele
8  
  10

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Trapp
Max 70.
Götze 89.
Gelbe Karte Marmoush
Gelbe Karte Koch
Skhiri
Ebimbe 78.
Pacho
Buta 89.
Chaïbi
Ekitike 78.
80. Jakić 
57. Vargas 
Uduokhai 
Mbabu 
Maier 
65. Tietz 
Dahmen 
Pedersen 
80. Engels  Gelbe Karte
Demirović  Gelbe Karte
Gouweleeuw  Gelbe Karte
Nkounkou  70.
Smolčić  89.
Larsson  78.
Gelbe Karte Knauff  78.
Ferri  89.
65. Pfeiffer
57. Biel
80. Michel
80. Breithaupt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema