Pfiffe gegen Hinteregger

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Pfiffe gegen Hinteregger | von CryPTuuNe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pfiffe gegen Hinteregger  - #21


10.02.2018 00:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@harrisking

Zitat von harrisking
@SCF-Dani : lass das Wort "Brauseclub" bitte einfach weg, wenn wir hier respektvoll miteinander umgehen wollen... 


Finde an der Wortwahl nichts tragisches oder respektloses - jeder weiß welcher Verein damit gemeint ist. Das ist unter anderem wie die Nennung des Bayernbonus, welcher vermutlich wesentlich öfter in den Mund genommen wird.

Aber für mich ist die Diskussion hier sowieso fertig :-)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #22


10.02.2018 00:33


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von harrisking
@SCF-Dani : lass das Wort "Brauseclub" bitte einfach weg, wenn wir hier respektvoll miteinander umgehen wollen... 


Finde an der Wortwahl nichts tragisches oder respektloses - jeder weiß welcher Verein damit gemeint ist. Das ist unter anderem wie die Nennung des Bayernbonus, welcher vermutlich wesentlich öfter in den Mund genommen wird.

Aber für mich ist die Diskussion hier sowieso fertig :-)


Das hat sehr wohl etwas mit Respekt zu tun. So wie ich Leverkusen nicht ständig Vizekusen nenne, die Bayern Bauern, oder dem BVB Fan was von Lüdenscheid Nord erzähle. Auch wenn das hier nur das Internet ist, steckt hinter jedem Namen ein Mensch. Dem ich mit Respekt begegne, unabhängig vom Logo neben seinem Nick, oder meiner Meinung über diesen Verein. (okay, beim HSV isses schwer, aber ich hab umso mehr Hochachtung vor der Leidensfähigkeit seiner Anhänger

Du hast das große Glück, Fan eines Vereins zu sein, den quasi jeder mag, der von allen geschätzt wird, für die Arbeit, die er leistet. 

Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass du dieses Boulevard Niveau nich nötig hast...  



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #23


10.02.2018 05:20


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@kilzn

Zitat von kilzn
Zitat von rolli
Was hat er denn so ungeheuer mieses gemacht? Er hat nur darauf hingewiesen, daß es bei RB Leipzig und RB Salzburg so sehr menschelt, vor allem, wenn es um Konzernziele geht, dass er es vor lauter Menschlichkeit nicht mehr aushält und lieber mit Augsburg absteigt, als mit Leipzig Meister wird.


Ich beende die Diskussion mit Leverkusener Worten:

Doch die gellenden Pfiffe gehörten "zum Geschäft dazu", urteilte Sportchef Rudi Völler. "Das muss man akzeptieren, da muss man durch!"
Ist halt ein echter Nestbeschmutzer, dafür gehört er auch mit Pfiffen bedacht. Hauptsache, man hat dadurch das Gefühl, man sei wie jeder andere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #24


10.02.2018 05:54


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von SCF-Dani
Zitat von harrisking
@SCF-Dani : lass das Wort "Brauseclub" bitte einfach weg, wenn wir hier respektvoll miteinander umgehen wollen... 


Finde an der Wortwahl nichts tragisches oder respektloses - jeder weiß welcher Verein damit gemeint ist.
...


Das hat sehr wohl etwas mit Respekt zu tun. So wie ich Leverkusen nicht ständig Vizekusen nenne, die Bayern Bauern, oder dem BVB Fan was von Lüdenscheid Nord erzähle. Auch wenn das hier nur das Internet ist, steckt hinter jedem Namen ein Mensch. Dem ich mit Respekt begegne, unabhängig vom Logo neben seinem Nick, oder meiner Meinung über diesen Verein. (okay, beim HSV isses schwer, aber ich hab umso mehr Hochachtung vor der Leidensfähigkeit seiner Anhänger

Du hast das große Glück, Fan eines Vereins zu sein, den quasi jeder mag, der von allen geschätzt wird, für die Arbeit, die er leistet. 

Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass du dieses Boulevard Niveau nich nötig hast...  
Faktisch ist es doch so, daß diese Wortspiele mit dem Vereinsnamen, die Du hier nennst, reine Spielerei sind, die auf Dinge anspielen, die mit dem Namen selbst  nichts zu tun haben. Bei RB ist das ja wohl etwas anderes - da steckt im Namen selbst schon eine Lüge und Täuschung. Und wenn sich jemand eine Abkürzung zulegt und eine Phantasiebezeichung, die dazu paßt, aber nur Alibi für einen anderen Bezug ist, den man mitgedacht wissen will, dann muß man sich als Anhänger eben gefallen lassen, daß das durch Ersatz mit anderen passenden Ableitungen mal überspitzt wird. Oder bist Du tatsächlich der Meinung, daß es den Rasenballsportverein als Namensteil der Vereinsbezeichnung aus einem anderen Grund gibt, als daß seine Abkürzung die im Vereinslogo als Markenzeichen stilisierte Brause benennen soll?

Damit hat solch ein Wortspiel zwei Dimensionen, eine, die sich aus den Buchstaben ergeben, eine, die sich aus der Geschichte der Vereinsgründung ergibt. Vielleicht wäre ich, wenn ich Leipziger wäre, oder aus der Gegend, ja auch Fan dieses Vereins. Aber daß andere eine Wortspielerei mit dem Vereinsnamen treiben, wäre für mich keine größere Respektlosigkeit als das Wortspiel, daß die Vereinsgründer selbst mit der Wahl des Vereinsnamens getrieben haben, damit würde ich wohl oder übel leben müssen.

Abwertungen wie Rattenball sind dann schon dem Fan gegenüber repektlos, auf die kann man getrost verzichten und ich hab sie hier eher selten gelesen.  Plastikklub oder Brauseclub haben da einen anderen Kern - kann man sich natürlich auch dran stören. Aber Respekt von anderen einfordern und gleichzeitig die Respektlosigkeit übersehen, die in der Vereinsgründung und Namenswahl liegt, und mit der man sich als Fan dann ja auch verbindet, ist eben ein Widerspruch in sich. Im Grunde steckt da die eigentliche Respektlosigkeit gegen die eigenen Fans.

Es geht also nicht gegen den Fan von RB Leipzig selbst und ist deshalb auch nicht ihm gegenüber respektlos, sondern benennt etwas, womit er sich freiwillig oder unfreiwillig verbunden hat.

Bayer Vizekusen oder Pillenmannschaft fände ich übrigens nicht respektlos, sondern brächte mich nur zum Schmunzeln.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #25


10.02.2018 07:17


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@kilzn

Zitat von kilzn
Zitat von SCF-Dani
Zitat von kilzn
Zitat von SCF-Dani
Zitat von kilzn
Aber wer was gegen rb sagt ist ja immer cool. Wahrscheinlich fandest auch baiers Geste damals cool.


Das würde ich eher als respektlos einordnen

Ich selbst finde meine vorherige Ausasge nicht sonderlich übertrieben - Damit sollte der Brauseclub und seine Anhänger klarkommen


Wenn die Argumente ausgehen versucht man mit Worten wie Brauseklub, rattenball, plastikckub oder sonstigen Begriffen sich im Recht zu fühlen.
Und zu denken man kann Fuer den Rest der Liga zu sprechen ist dann Größenwahn.

Aloahe


Ich wüsste nicht, zu welchem Punkt hier eine Argumentation begonnen werden sollte. Du fandest die Geste von Baier nicht in Ordnung, was ist dann das Auspfeifen? Das ist wiederum ok?

Ich denke du solltest dir aneignen, auch andere Meinungen als deine eigenen zu akzeptieren - auch wenn es dir nicht passt.


Ich sehe keine Substanz in diesem Abschnitt. Ich weis nicht wie ich darauf antworten soll. Mir fehlen noch die Fakten fuer die restliche Liga und das das auspfeifen eines gegnerischen Spielers rb exklusiv hat


Naja, für gewöhnlich wird ein Spieler nach einem Wechsel von den Fans des alten Vereins ausgepfiffen und als Verräter/Judas tituliert. Dass einer ausgepfiffen wird, weil er nicht zu einen bestimmten Verein gegangen ist, ist schon RB-exklusiv. Mir ist zumindest nichts ähnliches bekannt



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #26


10.02.2018 07:47


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Anakin9673

Wird er doch gar nicht. Es geht nicht um den Wechsel zum FCA, sondern im die Aussage nach dem Wechsel... Das steht doch hier auch explizit im Thread geschrieben... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #27


10.02.2018 08:08


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@rolli

Ich will und werde hier keine Grundsatzdiskussion über das Wesen "meines" Vereins führen...
​​​​​​
Deshalb nur so viel: in der Dimension des Fan-Seins von RB spielt für mich und 99% meiner Mit-Anhänger diese ganze Debatte um das Warum, Wieso und Dürfendiedas eben überhaupt gar keine Rolle... In diesem Stadion, vor dem Fernseher, spielt die Brause für mich als Fan überhaupt keine Rolle (an anderer Stelle im Leben auch nur nicht). Für den Werbeeffekt für Red Bull sorgen schlussendlich Medien, die solche Themen aufgreifen und aufbauschen, Menschen, die sich darüber aufregen, Realitätsferne Fangruppen, die das Ganze mit Boykottiererei und Ähnlichem mehr mit Bedeutung aufladen. Bedeutung, die es eigentlich nicht hat, nicht für mich, nicht für die Leute, die mit mir im Stadion und vor dem Fernseher jubeln.

Und in Fuschl am See kommt Diddi vor Lachen kaum in den Schlaf... 

Bei Bayer etwa kräht kaum ein Hahn danach, dass es die Publicity für die Marke gratis on top gibt. S is schon seit Hundert (-dreizehn) Jahren so, es hat Tradition, der Ursprungsgedanke war ein anderer... Ist es deswegen richtiger? Bitte nich falsch verstehen, mir ist das wumpe. Mir geht nur dieses einseitige Generve gegen uns Anhänger von RB auf den Senkel... 

Und ich denke vor allem, dass es das hier in einem Forum, in dem es um Schiedsrichterei gehen soll, nich wirklich braucht... Hier und da mal n ironischer und flapsiger Kommentar? Na klar, immer gern. Zusammenhangslose Despektierlichkeiten? Brauch ich dann eher nicht... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #28


10.02.2018 10:34


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

ha .. da hab ich doch gerade einen tollen artikel gefunden .. für unseren Freiburger

http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/warum-die-freiburger-fans-boateng-ausgepfiffen-haben--140867738.html

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #29


10.02.2018 11:51


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@kilzn @harrisking

Zitat von kilzn
ha .. da hab ich doch gerade einen tollen artikel gefunden .. für unseren Freiburger

http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/warum-die-freiburger-fans-boateng-ausgepfiffen-haben--140867738.html


Danke für den Bericht Ich war doch tatsächlich bei dem Spiel im Stadion. Zum einen waren es nur vereinzelte Pfiffe, zum anderen ging es nicht wie im Bericht geschrieben um die Vorangegangenen Aussagen.

Es geht/ging vielmehr um sein Verhalten vor dem Abgang von Schalke. Den Medien sollte eben doch nicht alles geglaubt werden :-)

Achja unabhängig davon:
In Freiburg werden ehemalige Abgänger im Normalfall mit Applaus begrüßt. Eine ziemlich sportliche Geste, welche auch von den Spielern sehr geschätzt wird.

Zitat von harrisking
Wird er doch gar nicht. Es geht nicht um den Wechsel zum FCA, sondern im die Aussage nach dem Wechsel... Das steht doch hier auch explizit im Thread geschrieben... 


Und was genau war an der Aussage verwerflich?
Für mich ziemlich sachlich, seine eigene Meinung zu nennen (Wenn das Zitat hier im Thread stimmt)
Nur weil er bei Salzburg gespielt hat ist er eben nicht automatisch verpflichtet, auch zum großen Bruder zu wechseln....



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #30


10.02.2018 12:40


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Diese DIskussion ist doch nicht zielführend, lasst es doch einfach.
Das endet nur in Streit und kostet alle Beteiligten Nerven..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #31


10.02.2018 13:11


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@SCF-Dani ... Er hat aber eben auch erzählt, Leipzig würde Salzburg kaputt machen... Was ausgemachter Blödsinn war und ist...

@Adlerherz ... Recht du hast! Deckel drauf meinerseits. Friede mit Euch allen, auch mit Herrn Hinteregger, der gestern ne saubere Partie gespielt hat.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #32


10.02.2018 15:19


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@augustina: Warst Du letzten Samstag offline?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #33


11.02.2018 18:22


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@harrisking

Zitat von harrisking
@SCF-Dani ... Er hat aber eben auch erzählt, Leipzig würde Salzburg kaputt machen... Was ausgemachter Blödsinn war und ist...


Dem ist nicht so? Die letzten Jahre sind doch reihenweise Spieler von Salzburg nach Leipzig transferiert worden. Und zumindest in Beine wurden diese Transfererlöse (sollten sie denn tatsächlich nach Salzburg geflossen sein) nicht investiert. Salzburg hat (zumindest laut transfermarkt.de) seit 2014 in Summe einen Transferüberschuss von über 100 Mio.
Dass auch seit 2014 die Zuschauerzahlen deutlich einbrechen, ist auch belegbar.  

Die Kritik stammt auch nicht von Hinteregger allein, in Salzburg haben sich doch schon mehrere (Hütter, Garcia, Freund) im und um den Verein ähnlich geäußert. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #34


11.02.2018 18:23


augustina


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 194

@harrisking

Zitat von harrisking
Hinteregger ist Fußballprofi, Menschelei ist in seinem Beruf eher von nachrangiger Bedeutung. Wenn es ihm im RB - Imperium so schlecht gegangen wäre, hätte er kaum seine halbe Profikarriere dort verbracht. Insofern waren seine Aussagen damals popolistischer Schmarrn. Ob man ihn dafür 90 Minuten auspfeifen muss? Eher nicht... Wenn heute einer ausgepfiffen gehört hätte, dann Baier für seine Aktion im Hinspiel. In der Hinsicht können Fußballfans manchmal undurchschaubar sein - und extrem nachtragend.

Was die Schiedsrichterleistung angeht: ich fand nich jeden Pfiff von Jablonski gut heute und hab n paar Mal verwundert auf Pfiffe gegen Augsburg reagiert. Andererseits hätte der FCA bei konsequenterer Linie bei persönlichen Strafen heute kaum vollzählig zu Ende gespielt. Weiteres Problem heute: den SRA vor der Haupttribüne konnte man komplett unter Ulk verbuchen. Der hat gefühlt nichts richtig erkannt, die Einwurfentscheidungen waren teilweise haarsträubend. Ansonsten hatte Jablonski im Großen und Ganzen keine Böcke drin... 

@SCF-Dani : lass das Wort "Brauseclub" bitte einfach weg, wenn wir hier respektvoll miteinander umgehen wollen... 


Das Spiel wäre wohl 10 gegen 10 ausgegangen, denn auch 1-2 Leipziger Spieler waren nah dran an Gelb-Rot. Da war Herr Jablonski aber sehr gnädig, bei Vergabe der 1. Gelben Karte für einen RBL Spieler, während er 2-3 Augsburger direkt schon in den ersten Spielminuten verwarnt hat... Sehr Unglücklich aus meiner Sicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #35


11.02.2018 18:43


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@lux88

Zitat von lux88
Zitat von harrisking
@SCF-Dani ... Er hat aber eben auch erzählt, Leipzig würde Salzburg kaputt machen... Was ausgemachter Blödsinn war und ist...


Dem ist nicht so? Die letzten Jahre sind doch reihenweise Spieler von Salzburg nach Leipzig transferiert worden. Und zumindest in Beine wurden diese Transfererlöse (sollten sie denn tatsächlich nach Salzburg geflossen sein) nicht investiert. Salzburg hat (zumindest laut transfermarkt.de) seit 2014 in Summe einen Transferüberschuss von über 100 Mio.
Dass auch seit 2014 die Zuschauerzahlen deutlich einbrechen, ist auch belegbar.  

Die Kritik stammt auch nicht von Hinteregger allein, in Salzburg haben sich doch schon mehrere (Hütter, Garcia, Freund) im und um den Verein ähnlich geäußert. 


Stimmt alles... Aber inwiefern macht es einen Verein kaputt, wenn Spieler den Verein wechseln? Salzburg war seit jeher eine Durchgangsstation für Talente, durch die enge Verzahnung der RB Filialen mögen etliche Spieler den vorgezeichneten Weg nach Leipzig genommen haben - und etliche andere haben das nicht getan. Niemand wurde gezwungen. Gewechselt wären die meisten dieser Spieler so oder so. 

Mag man als Hinteregger, Hütter, werauchimmer nich gut finden, kam aber weder überraschend, noch war das die Schuld von Rangnick oder Leipzig. Wenn man das dann so hinstellt, hat man sich vorher selber in die Tasche gelogen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #36


11.02.2018 19:05


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@harrisking

Zitat von harrisking
Aber inwiefern macht es einen Verein kaputt, wenn Spieler den Verein wechseln?

Zitat von harrisking
Salzburg war seit jeher eine Durchgangsstation für Talente

Auch Augsburg, Freiburg und Mainz im Kleinen und vllt Dortmund im Großen, sind Durchgangsstation für Talente. Mit dem großen Unterschied, dass man Transfererlöse reinvestiert hat. Was ist mit den knapp 100 Mio in Salzburg passiert? Wenn die in irgendeiner Form zurück in den Konzern geflossen sind und eben RB Salzburg nicht mehr zu Verfügung stehen, muss man sich den Vorwurf gefallen lassen, dass Salzburg auf Leipzigs Kosten kaputt gemacht wird.
Zitat von harrisking
Wenn man das dann so hinstellt, hat man sich vorher selber in die Tasche gelogen... 

"Vorher" entspricht bei Hinteregger irgendwas vor 2006. Da gabs noch keine Filliale in Leipzig. 

Zumal diese komplette Kritik auch gar nicht nur von Seiten der Vereinsverantwortlichen oder Spieler kommt, sondern zB auch von den Leuten in der Salzburger Kurve, bleibt hier völlig außen vor. Hinteregger ergreift hier in der Kritik ja nicht nur Partei der Spieler, sondern auch die der Fans.
Würde sich hier keiner kritisch äußern, wenn RB morgen nen Club in London gründet, und man plötzlich euren Club zum Farmteam degradiert? 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #37


11.02.2018 19:24


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@lux88

Zitat von lux88
Zitat von harrisking
Aber inwiefern macht es einen Verein kaputt, wenn Spieler den Verein wechseln?

Zitat von harrisking
Salzburg war seit jeher eine Durchgangsstation für Talente

Auch Augsburg, Freiburg und Mainz im Kleinen und vllt Dortmund im Großen, sind Durchgangsstation für Talente. Mit dem großen Unterschied, dass man Transfererlöse reinvestiert hat. Was ist mit den knapp 100 Mio in Salzburg passiert? Wenn die in irgendeiner Form zurück in den Konzern geflossen sind und eben RB Salzburg nicht mehr zu Verfügung stehen, muss man sich den Vorwurf gefallen lassen, dass Salzburg auf Leipzigs Kosten kaputt gemacht wird.
Zitat von harrisking
Wenn man das dann so hinstellt, hat man sich vorher selber in die Tasche gelogen... 

"Vorher" entspricht bei Hinteregger irgendwas vor 2006. Da gabs noch keine Filliale in Leipzig. 

Zumal diese komplette Kritik auch gar nicht nur von Seiten der Vereinsverantwortlichen oder Spieler kommt, sondern zB auch von den Leuten in der Salzburger Kurve, bleibt hier völlig außen vor. Hinteregger ergreift hier in der Kritik ja nicht nur Partei der Spieler, sondern auch die der Fans.
Würde sich hier keiner kritisch äußern, wenn RB morgen nen Club in London gründet, und man plötzlich euren Club zum Farmteam degradiert? 


Hinteregger hat irgendwas um die 10 Jahre in Salzburg Fußball gespielt, er kannte den Verein aus dem Effeff. Er war bei all diesen gescheiterten Anläufen auf die CL dabei oder nah dran. Er wusste, wohin die Reise für den Verein gehen würde, spätestens als RBL in Liga 2 aufgestiegen ist und RBS zum achten oder neunten Mal durch die Quali gerasselt ist... Warum wechselt er denn selber, wenn ihm sein Verein so eine Herzensangelegenheit ist? 

Ginge RB morgen auf die Insel hätte ich erstmal wenig Sorge. Das Modell hier funktioniert, hat Erfolg. Und daran wird im Profifußball immer gemessen. Im Falle von Salzburg blieb dieser Erfolg aus - vielmehr machte man sich dort wiederholt zur Lachnummer. Daran geht der Verein kaputt (wenn man nicht ohnehin vorher ne übertriebene Erwartungshaltung hatte), nicht an RB Leipzig... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #38


12.02.2018 09:52


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@harrisking

Zitat von harrisking
Warum wechselt er denn selber, wenn ihm sein Verein so eine Herzensangelegenheit ist?

Vllt ist von "seinem" Verein gar nicht mehr so viel übrig, wenn er Jahr für Jahr zum eigenen Nachteil Spieler abgegeben werden. Vllt hat man sich auch intern verkracht? Rangnick ist und war alles andere als gut auf Hinteregger zu sprechen, auch schon bevor er seine Aussagen getätigt hat.
Zitat von harrisking
...vielmehr machte man sich dort wiederholt zur Lachnummer. Daran geht der Verein kaputt (wenn man nicht ohnehin vorher ne übertriebene Erwartungshaltung hatte), nicht an RB Leipzig... 

Um diese These zu widerlegen, finden sich zahlreiche Beispiele in der Bundesliga. 

Außerdem widerlegt diese Aussage nicht die These, dass man bei RB für Leipzig auf Salzburgs Kosten arbeitet.

Dass man Salzburg sportlich und finanziell ins zweite Glied stellt und die Priorität auf Leipzig setzt, mag aus globaler Sicht für RB sinnvoll sein, den Fans in Salzburg zeigt man damit aber nen ordentlichen Mittelfinger. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #39


12.02.2018 11:25


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@lux88

Eben nicht. In Salzburg haben sie gedacht, mit Diddis Kohle mischen sie Europa auf. Ist dann natürlich nich passiert. Alle waren blauäugig, Red Bull, die Vereinsführung, Spieler, Fans... 

Trotz bester Ausstattung und nationaler Dominanz blieben die richtig leckeren Früchte unerreichbar. Dadurch wurde Salzburg zum Durchlauferhitzer für Talente. Und dann hatte Diddi genug, und fing in Leipzig an. Und selbst da lief es anfangs unrund. Salzburg hatte immernoch alle Chancen, aus dem GraueMausStadium herauszutreten... Und ist gescheitert. Mit Hinteregger übrigens... 

Das Red Bull irgendwann aufhört, Geld in ein unrentables Projekt zu investieren, und stattdessen lieber auf dem größeren und erfolgversprechenderen Markt all-in geht, kann man ihnen doch nur als hoffnungsloser Fußballromantiker vorwerfen... 

Dass man das als Beteiligter, Spieler, Fan scheiße findet: logisch! Schuld sind aber nicht die anderen, die haben einfach nur ihre Chance gesehen - und genutzt! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pfiffe gegen Hinteregger  - #40


12.02.2018 12:00


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Also ich verstehe nicht, wie in so einer tollen Familienfreindlichen Atmosphäre wie sich Leipzig immer darstellt, solche Aktionen ins Bild passen.

Sind wohl auf dem weg ein normales Publikum zu werden...
Nur sollten sie Gäste dann auch normal behandeln!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2018 20:30


17.
Upamecano
70.
Keïta

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,5
RB Leipzig 2,0   3,3  FC Augsburg 4,6
Holger Henschel
Padraig Sutton
Stefan Lupp
Tobias Welz
Christof Günsch

Statistik von Sven Jablonski

RB Leipzig FC Augsburg Spiele
16  
  9

Siege (DFL)
10  
  1
Siege (WT)
10  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Gulácsi
Laimer
Orban
Upamecano
Klostermann
Kampl
Keïta 80.
Ilsanker
Bruma 90.
Poulsen 84.
Werner
Hitz 
Framberger  Gelbe Karte
Danso 
Hinteregger 
Max 
Khedira  Gelbe Karte
Baier 
46. Heller 
Koo 
87. da Silva 
76. Gregoritsch 
Kaiser  90.
Lookman  80.
Augustin  84.
87. Morávek
76. Córdova
46. Schmid

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig FC Augsburg Schüsse auf das Tor
9  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  5

Ecken
6  
  7

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  17

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema