Platzverweis korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45+1. Min.: Platzverweis korrekt? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der Nachspielzeit sieht Szoboszlai für eine Tätlichkeit die rote Karte. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Platzverweis korrekt?  - #101


14.08.2022 13:45


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 180

@Cloudbuster

- Veto
Zitat von Cloudbuster
Tja, in diesem Fall wenn man die 1Sek. summieren möchte - dann ja. Aber diese und noch schlimmere Arten von Schauspielerei sieht man in fast jedem Spiel mehrfach.

Wenn man das mal konsequent ahnden würde, dann würde das vermutlich auch weniger werden.

Aber das darf nichts daran ändern, was Fouls und Tätlichkeiten betrifft.

Und das hier war eben eine Tätlichkeit.  
 


Szoboszlais Nummer ist absolut grenzwertig, ohne Frage. Für mich wäre gelb noch vertretbar, aber das ist meine Meinung.

Zu Kainz' Theatralik habe ich einen separaten Fred geöffnet.

Schauspielerein lassen sich ja mittlerweile nahezu zweifelsfrei entlarven, wieso wird da also nicht einfach mal regelkonform und konsequent durchgegriffen?
Es ist leider längst zur Regel geworden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis korrekt?  - #102


14.08.2022 14:42


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

@Mastet

- richtig entschieden
Zitat von Mastet
Slowmo:


Realgeschwindigkeit (ca. Wert):

 

Ja perfekte Einstellung. In der Realgeschwindigkeit ist ganz klar der Schlag/Stoß zu erkennen. Die Slowmo verzerrt die Wahrnehmung. 
Muss Kainz derart abspringen? Eher nein. 
Tut so ein Treffer weh? Ja tut er. 
Vor allem zieht auch Kainz gar nicht mehr an ihm sondern hat nur noch den Arm um die Taille. Und schaut euch doch mal die Körperbewegung von Szoboszlai an. Da bringt er den ganzen Körper in die Stoßbewegung mit ein. Da hatte er einfach einen Blackout. Rot ist die einzig richtige Entscheidung bei dem Trefferbild.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis korrekt?  - #103


14.08.2022 15:18


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@CCRyder

- richtig entschieden
Zitat von CCRyder
Zitat von Cloudbuster
Tja, in diesem Fall wenn man die 1Sek. summieren möchte - dann ja. Aber diese und noch schlimmere Arten von Schauspielerei sieht man in fast jedem Spiel mehrfach.

Wenn man das mal konsequent ahnden würde, dann würde das vermutlich auch weniger werden.

Aber das darf nichts daran ändern, was Fouls und Tätlichkeiten betrifft.

Und das hier war eben eine Tätlichkeit.  
 


Szoboszlais Nummer ist absolut grenzwertig, ohne Frage. Für mich wäre gelb noch vertretbar, aber das ist meine Meinung.

Zu Kainz' Theatralik habe ich einen separaten Fred geöffnet.

Schauspielerein lassen sich ja mittlerweile nahezu zweifelsfrei entlarven, wieso wird da also nicht einfach mal regelkonform und konsequent durchgegriffen?
Es ist leider längst zur Regel geworden...


Du siehst es hier im gif was die realgeschwindigkeit wiedergibt wie es wirklich war. 

Wer da keinen bewussten Schlag erkennt..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis korrekt?  - #104


14.08.2022 15:20


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

- Veto
Selbst bei Ellbogenschlägen in Luftduellen, die von der Intensität her meistens wesentlich heftiger sind, wird in der Regel nur Gelb gezeigt. Eine absichtliche Tätlichkeit sehe ich hier überhaupt nicht, eher einen Versuch den Ball abzuschirmen, dabei triftt er Kainz halt am Kinn. Mehr als Gelb ist völlig überzogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis korrekt?  - #105


14.08.2022 15:27


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

@Van Bel

- richtig entschieden
Zitat von van bel
Selbst bei Ellbogenschlägen in Luftduellen, die von der Intensität her meistens wesentlich heftiger sind, wird in der Regel nur Gelb gezeigt. Eine absichtliche Tätlichkeit sehe ich hier überhaupt nicht, eher einen Versuch den Ball abzuschirmen, dabei triftt er Kainz halt am Kinn. Mehr als Gelb ist völlig überzogen.

Den Ball am Boden, nachdem der Schiri gepfiffen hat schirmt man also mit dem Ellenbogen am Hals des Gegners ab. Das ist mal eine Interessante Ansicht



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis korrekt?  - #106


14.08.2022 15:35


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3065

@Cloudbuster

- Veto
Zitat von Cloudbuster
Zitat von CCRyder
Zitat von Cloudbuster
Tja, in diesem Fall wenn man die 1Sek. summieren möchte - dann ja. Aber diese und noch schlimmere Arten von Schauspielerei sieht man in fast jedem Spiel mehrfach.

Wenn man das mal konsequent ahnden würde, dann würde das vermutlich auch weniger werden.

Aber das darf nichts daran ändern, was Fouls und Tätlichkeiten betrifft.

Und das hier war eben eine Tätlichkeit.  
 


Szoboszlais Nummer ist absolut grenzwertig, ohne Frage. Für mich wäre gelb noch vertretbar, aber das ist meine Meinung.

Zu Kainz' Theatralik habe ich einen separaten Fred geöffnet.

Schauspielerein lassen sich ja mittlerweile nahezu zweifelsfrei entlarven, wieso wird da also nicht einfach mal regelkonform und konsequent durchgegriffen?
Es ist leider längst zur Regel geworden...


Du siehst es hier im gif was die realgeschwindigkeit wiedergibt wie es wirklich war. 

Wer da keinen bewussten Schlag erkennt..

Dazu eignet sich das Video aber nicht. Es setzt zu spät ein.
Was man erkennt: Kainz hakelt nach dem Pfiff noch nach, tritt Szoboszlai zwischen die Beine und macht Anstalten, sich vor ihn zu drängeln. Das beanttwortet Szoboszlai mit einem Sperren mithilfe der Arme.

Jetzt wird wieder die Schablone rausgekramt und viele rufen:
Tätlichkeit.

Ich hatte das letzte Woche schon empfohlen (beim Foul von Drexler): 
wenn man das so sanktionieren will, dann suche man sich für den VAR an der Sporthochschule in Köln willige Sportstudenten, die können die Spielverläufe stetig abscannen und auf diese Szenen achten: schnelle Meldung, Rot und weiter...

Kalajdzic hat ja gestern auch 'gestempelt'. Was da alles passieren kann...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis korrekt?  - #107


14.08.2022 16:20


HopefulSource


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 199

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Dazu eignet sich das Video aber nicht. Es setzt zu spät ein.
Was man erkennt: Kainz hakelt nach dem Pfiff noch nach, tritt Szoboszlai zwischen die Beine und macht Anstalten, sich vor ihn zu drängeln. Das beanttwortet Szoboszlai mit einem Sperren mithilfe der Arme.

Jetzt wird wieder die Schablone rausgekramt und viele rufen:
Tätlichkeit.

Ich hatte das letzte Woche schon empfohlen (beim Foul von Drexler): 
wenn man das so sanktionieren will, dann suche man sich für den VAR an der Sporthochschule in Köln willige Sportstudenten, die können die Spielverläufe stetig abscannen und auf diese Szenen achten: schnelle Meldung, Rot und weiter...

Kalajdzic hat ja gestern auch 'gestempelt'. Was da alles passieren kann...


Das nenne ich mal eine ziemlich exklusive Sicht auf den Bewegungsablauf. Selbst wenn das untere in Realgeschwindigkeit lediglich den Impakt zeigt, so ist im oberen GIF allerdings die Szene einsehbar. Kein Tritt zwischen die Beine von Szoboszlai oder ein Drängeln erkennbar. Vielmehr, dass Szoboszlai den Arm unten hat und dann noch oben zieht. Trefferbild ist auch eindeutig! Hinzu kommt, er weiß genau, dass Kainz sich genau hinter Ihm befindet, er also genau weiß was er da tut und auf welcher Höhe sich sein Arm befindet.
Rot ist absolut erfüllt, zumal auch der Impakt erkennbar ist.
Natürlich sofern man das auch sehen will und man kein Maulwurf-Abo bei Fielmann besitzt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis korrekt?  - #108


14.08.2022 16:26


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3065

@HopefulSource

- Veto
Zitat von HopefulSource
Zitat von woscsnh
Dazu eignet sich das Video aber nicht. Es setzt zu spät ein.
Was man erkennt: Kainz hakelt nach dem Pfiff noch nach, tritt Szoboszlai zwischen die Beine und macht Anstalten, sich vor ihn zu drängeln. Das beanttwortet Szoboszlai mit einem Sperren mithilfe der Arme.

Jetzt wird wieder die Schablone rausgekramt und viele rufen:
Tätlichkeit.

Ich hatte das letzte Woche schon empfohlen (beim Foul von Drexler): 
wenn man das so sanktionieren will, dann suche man sich für den VAR an der Sporthochschule in Köln willige Sportstudenten, die können die Spielverläufe stetig abscannen und auf diese Szenen achten: schnelle Meldung, Rot und weiter...

Kalajdzic hat ja gestern auch 'gestempelt'. Was da alles passieren kann...


Das nenne ich mal eine ziemlich exklusive Sicht auf den Bewegungsablauf. Selbst wenn das untere in Realgeschwindigkeit lediglich den Impakt zeigt, so ist im oberen GIF allerdings die Szene einsehbar.Kein Tritt zwischen die Beine von Szoboszlai oder ein Drängeln erkennbar. Vielmehr, dass Szoboszlai den Arm unten hat und dann noch oben zieht. Trefferbild ist auch eindeutig! Hinzu kommt, er weiß genau, dass Kainz sich genau hinter Ihm befindet, er also genau weiß was er da tut und auf welcher Höhe sich sein Arm befindet.
Rot ist absolut erfüllt, zumal auch der Impakt erkennbar ist.
Natürlich sofern man das auch sehen will und man kein Maulwurf-Abo bei Fielmann besitzt!

Dann musst du halt nochmals ran... (oberes der 2 Gifs)
Das andere kann man so sehen, muss man aber nicht.

Bin übrigens bei Apollo
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis korrekt?  - #109


14.08.2022 16:47


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@Van Bel

- richtig entschieden
Zitat von van bel
Selbst bei Ellbogenschlägen in Luftduellen, die von der Intensität her meistens wesentlich heftiger sind, wird in der Regel nur Gelb gezeigt. Eine absichtliche Tätlichkeit sehe ich hier überhaupt nicht, eher einen Versuch den Ball abzuschirmen, dabei triftt er Kainz halt am Kinn. Mehr als Gelb ist völlig überzogen.


Die Aktion war allerdngs gerade abgepfiffen worden. Dann erfolgte der Schlag. Und bei einem Luftduell gehört eigentlich dazu,dass der Ball auch inder Luft ist.

Nee, bei aller Liebe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis korrekt?  - #110


14.08.2022 17:59


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
Die Aktion war allerdngs gerade abgepfiffen worden. Dann erfolgte der Schlag. Und bei einem Luftduell gehört eigentlich dazu,dass der Ball auch inder Luft ist.

Nee, bei aller Liebe


Das stimmt doch nicht. Pfiff und Ellenbogenbewegung waren gleichzeitig! 

Zitat von AndreG
In der Zeitlupe sieht man einen Moment indem beide ganz kurz die Arme senken und sich quasi entspannen. Ich vermute das ist der Pfiff. Erst danach geht der Ellbogen nach oben, nicht im Zweikampf. Von daher kann ich die Argumentation von wegen im Zweikampf geschoben nicht so ganz nachvollziehen.


Auch hier nochmal. Die Szene wurde gleichzeitig mit der Bewegung von Szoboslai abgepfiffen. Der Zweikampf ist also noch voll im Gange.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis korrekt?  - #111


14.08.2022 18:35


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 541

@Adlerpfeife

Zitat von Adlerpfeife
Zitat von Fireandice
Zitat von FCB2711
Ja, es war eine Schlagbewegung und man kann hier durchaus rot geben. Allerdings muss gleichzeitig auch der Kölner gelb für das penetrante Trikotziehen und noch mal gelb für die krasse Schauspieleinlage bekommen. Das ist grob unsportlich, wie er da abhebt.


Schon mal nen Schlag gegen den Kehlkopf bekommen? Wenn nicht solltest Du es mal ausprobieren, wenn Du hier die Backen so aufbläst.


Der einzige, der hier die Backen aufbläst bist Du, indem Du armseligerweise behauptest, dass hier Leute behauptet hätten, das wäre nichts gewesen. Das ist nämlich nie passiert.

Es geht hier nur um die Frage ob Schlag oder "nur" Ellenbogeneinsatz. Also rot oder gelb.


Danke. Schlimm, was sich manche so aus den Fingern saugen, was gar nicht geschrieben wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis korrekt?  - #112


14.08.2022 19:17


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@Mastet

Zitat von Mastet
Realgeschwindigkeit (ca. Wert):


Also an der "Realgeschwindigkeit" hätte ich doch etwas Zweifel. Die Dame hinten bewegt den Arm dann exorbitant schnell und der 2. Herr von Links bewgt seine Hände sehr ruckartig um Sie in die Hüften zu stemmen. Ich würde bei dem Bild von mindestens 150% eher sogar 200% der Realgeschwindigkeit ausgehen.

Wie bist du darauf gekommen?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis korrekt?  - #113


14.08.2022 19:43


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Zitat von Mastet
Realgeschwindigkeit (ca. Wert):


Also an der "Realgeschwindigkeit" hätte ich doch etwas Zweifel. Die Dame hinten bewegt den Arm dann exorbitant schnell und der 2. Herr von Links bewgt seine Hände sehr ruckartig um Sie in die Hüften zu stemmen. Ich würde bei dem Bild von mindestens 150% eher sogar 200% der Realgeschwindigkeit ausgehen.

Wie bist du darauf gekommen?


Also das ist selbstverständlich reale Geschwindigkeit.

Die Dame lässt sogar in der Slowmo den Arm schnell „fallen“.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis korrekt?  - #114


14.08.2022 23:59


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

- richtig entschieden
Für mich Rot. Er zielt eindeutig mit dem Ellbogen auf den Kehlkopf, und das, als die Zweikampfsituation eigentlich schon vorbei war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis korrekt?  - #115


15.08.2022 04:43


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Zitat von Mastet
Realgeschwindigkeit (ca. Wert):


Also an der "Realgeschwindigkeit" hätte ich doch etwas Zweifel. Die Dame hinten bewegt den Arm dann exorbitant schnell und der 2. Herr von Links bewgt seine Hände sehr ruckartig um Sie in die Hüften zu stemmen. Ich würde bei dem Bild von mindestens 150% eher sogar 200% der Realgeschwindigkeit ausgehen.

Wie bist du darauf gekommen?


Habe mir das Verhalten des Balles angeschaut.

Das ist nämlich der beste Bezugspunkt für mich. Finde, dass der Ball sich realistisch bewegt. Ob’s jetzt 0.2 fach langsamer oder schneller ist, will ich nicht beurteilen. Denke aber, dass jeder, der mal nen Ball in der hatte und diesen auf den Boden geworfen hat, ungefähr abschätzen kann, wie dieser sich verhält.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis korrekt?  - #116


15.08.2022 10:21


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 130

- richtig entschieden
Es erschreckt mich, wie viele Leute hier zu dem Ergebnis kommen, das sei zu wenig für eine rote Karte und kein richtiger Schlag. Schaut euch bitte noch mal die Bilder sowohl in Echtzeit als auch dann ein paar mal in Zeitlupe an. Nach ein paar mal ansehen ist für mich sehr klar - komplettes Frustfoul, klarer Ellbogen-"Schlag" nach hinten mit Treffer am Hals. Schaut euch in Echtzeit die Körperspannung an, die er bei der Aktion aufbaut. 

Schulungsmaterial für ein Frustfoul per Schlag im Affekt ergo eine Tätlichkeit und mit rot zu ahnden. Wer anderes behauptet, den bitte ich, wie oben, noch mal die Bilder anzuschauen. Wer dann immernoch sagt: "zu wenig, gelb" - puh, schwierig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis korrekt?  - #117


15.08.2022 10:41


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

- Veto
Generell sind für mich alle Tätlichkeiten und auch versuchte Tätlichkeiten mit Rot zu bestrafen. Passiert immer noch zu selten.

Aber das hier ist selbst für mich noch zu wenig. Ich kann die Argumentation pro Rot nachvollziehen und würde Rot auch nicht als komplett falsch ansehen. Aber: getreu meiner Linie ist das für mich hier eher ein Losreißen bzw. Wegstoßen, da Kainz ihn ja nun sehr heftig festhält. Ich persönlich würde Gelb hier als ausreichend empfinden.

Und die ach so schlimme Reaktion von Kainz: die Schauspielerei hält sich doch hier sehr im Rahmen. Kein Gewälze oder sonst irgendwas. Ich sage: jeder - sogar Hector - würde hier zu Boden gehen. Es ist für mich keine gewollte Schauspielerei sondern einfach ein Reflex, den jeder Fußballer mittlerweile so drin hat. Wenn du einen Schlag im Gesicht oder am Hals spürst - und den hat er schon gespürt - dann gehst du runter.
Das ist sicher nocht besonders schön, aber bei weitem nicht so schlimm, wie es hier gemacht wurde.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis korrekt?  - #118


15.08.2022 10:48


acatenango


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

- richtig entschieden
Ach Kinders, 9 von 10 Schiedsrichter geben hier rot, weil es eine eindeutige Schlagbewegung ist. Der Ellenbogen "zuckt" auf Schulterhöhe zurück, das kann ja jeder mal selbst zuhause nachmachen und mir dann sagen, dass das eine bloße Abschirmbewegung ist. Schulter bei Szoboszlai ist dann nunmal Hals/Kinn bei Kainz. Da würde in dem Moment jeder alleine aus dem "Schreck" heraus fallen (ob man liegenbleiben muss, ist dann wieder eine andere Frage).

Man sieht an dieser Szene genau wie beim Rot von Drexler letzte Woche, dass eine Zeitlupe nicht die entscheidende "Einstellung" für eine Bewertung solcher Szenen sein kann. Mal suggeriert sie eine "Intensität", die es tatsächlich nicht gibt. mal lässt sie etwas harmloser aussehen. Die Wahrheit ist immer noch die Realgeschwindigkeit und das ist eindeutig.

Es ist auch vollkommen müßig, darüber zu diksutieren, ob Kainz hier "zu viel" aus der Szene macht. Da kann man geteilter Meinung sein (und es auch gar nicht selbst bewerten, da man den Ellenbogen nunmal nicht selbst abbekommen hat, ich selbst wurde zuletzt von meinem 6 jahre alten Sohn übelst ausgeknockt, weil er mich mit einem Aufwärtshaken, als ich mich gerade gebückt habe, voll am Kinn erwischt hat), aber es ist für die Frage "rot oder nicht" irrelevant und für den Schiedsrichter ganz offensichtlich auch, der gibt nämlich ohne auch nur ansatzweise auf Kainz zu schauen oder Zeit abzuwarten die Karte, was man an seinem ganzen Bewegungsablauf auch sehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis korrekt?  - #119


15.08.2022 11:45


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

- richtig entschieden
Für mich ist das ein Schlag gegen den Hals. Das muss von den Schiedsrichtern konsequent unterbunden und geahndet werden. Rot daher für mich auch völlig korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis korrekt?  - #120


15.08.2022 11:57


Marv
Marv

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 65

- richtig entschieden
Für mich geht die Bewegung des Ellenbogens des Leipzigers zum Kölner und auch leicht nach oben.
Weiterhin ist meines Erachtens nach der Leipziger sich der Position des Kölners bewusst und insofern ist das für mich ein bewusster Ellenbogenschlag oberhalb der Brusthöhe.
Ich hätte hier Rot gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Deutliches Austeilen mit dem Ellenbogen, korrekte rote Karte

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Erst einmal ist es absolut dumm und unnötig von Szoboszlai. Dennoch ist mir das zu wenig Schlagen und zu sehr Schieben, als hier auf den FaD zu gehen. Dazu kommt auch ein Stück weit Kainz' Reaktion, die ich ungerne belohne.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Eine Tätlichkeit ist nunmal gegeben ein Schlag ist klar zu erkennen. Was Kainz daraus macht ist eine andere Geschichte. Sowas sollte normal auch gelb geben.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kainz wird da schon ordentlich am Hals getroffen, das wird so nicht gewollt gewesen sein, aber das kann ich so halt nicht machen. So wie er trifft, ist das auch für mich eher Rot als Gelb.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er weiß das der Gegner hinter ihm steht und fährt den Arm bewusst in dessen Richtung aus. Für mich ist das schon ein Schlag und daher eine Tätlichkeit.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kann den Unmut über die Reaktion von Kainz verstehen. Allerdings klare Schlagbewegung mit Arm in Richtung des Gesichts. Das ist für mich ein berechtigter Platzverweis

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich hätte hier keine rote Karte gegeben. Für mich ist das keine Tätlichkeit, kein aktiver Schlag nach hinten. Dazu ist die Intensität mMn eher gering. Hätte hier Gelb gegeben, mehr aber nicht.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Klassischer Fall von "Würde ich auch gerne dem Gefoulten Gelb geben" - das ändert aber nichts daran, dass es ne Tätlichkeit und somit Rot ist.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ja, Kainz übertreibt in seiner Reaktion deutlich, allerdings bleibt die Aktion von Szoboszlai ein Schlag in Richtung Kopf mit solider Intensität. Dabei wird der Arm als Waffe und nicht als Werkzeug eingesetzt. Für mich ist das rot.

×

13.08.2022 15:30


36.
Werner
40.
Dietz
56.
Nkunku
72.
(ET)
Gvardiol

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
3,8
RB Leipzig 5,4   3,8  1. FC Köln 2,4
Thomas Stein
Marcel Unger
Max Burda

Statistik von Benjamin Brand

RB Leipzig 1. FC Köln Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Werner 67.
Gulácsi
Simakan
Raum
Nkunku
Orban
Novoa 46.
Rote Karte Szoboszlai
Halstenberg 46.
Gelbe Karte Henrichs
Olmo 87.
Hübers  Gelbe Karte
Skhiri 
Kainz  Gelbe Karte
Kilian 
62. Ehizibue 
62. Thielmann  Gelbe Karte
73. Dietz 
Schwäbe 
Hector 
62. Martel 
73. Ljubičić 
Gvardiol  46.
Haidara  87.
Silva  67.
Kampl  46.
62. Duda
62. Schmitz
73. Lemperle
62. Maina
73. Adamyan Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema