Platzverweis Özcan?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90. Min.: Platzverweis Özcan? | von grueneswasser
 Allgemeine Themen
  Mein Freund Bellingham | von jugtu
  Elfmetersituation Bellingham | von JB00000271

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Özcan?  - #1


11.10.2022 23:08


grueneswasser


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 87

- Veto
Özcan begeht kurz vor Schluss ein Foul mit einer Grätsche gegen einen Sevilla-Spieler. Dies wird mit gelb geahndet. Hätte hier Rot gezeigt werden können?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
71,43 %

Veto:
28,57 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Özcan?  - #2


11.10.2022 23:20


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1609

Aus meiner Sicht war das Einsteigen zwar hart, aber Beine angezogen, von vorne, dazu wohl noch leichtes wegrutschen und daher unabsichtlich (wobei ich diesen Punkt mal in Klammern setzen würde). Insgesamt gelb aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Das Spiel hatte auch insgesamt nicht die Härte, dass man hier rigoros und überhart seitens Schiri hätte durchgreifen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Özcan?  - #3


11.10.2022 23:33


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

- richtig entschieden
Das ist eine Mischung aus unglücklich und übermotiviert. Es ist interessant zu wissen, wie der Zweikampf ohne das Ausrutschen abgelaufen wäre-So ist es sehr schmerzhaft für den Spanier. Die Frage ist halt: Wen bestraft man mehr? Nianzou, der hart gefoult wurde und absolut gar nichts für das Foul kann (und sich im schlimmsten Fall schwer verletzt [Verletzung/Schmerzen = "Bestrafung"]) oder Özcan, der bei der Grätsche unglücklich weggerutscht ist und scheinbar einen noch größeren Zusammenstoß bzw. schmerzhafteren Zusammenprall verhindern wollte? Wie wäre die Entscheidung, wenn sich Nianzou schwerer verletzt hätte (was nicht so unrealistisch ist)?
Auch wenn es hart aussah: Gelb ist da schon die richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Özcan?  - #4


12.10.2022 00:16


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1233

- richtig entschieden
Bisschen weggerutscht, Beine angezogen, die Härte mehr ein Versehen.

Alles in allem eine gelbe Karte und gut ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Özcan?  - #5


12.10.2022 14:09


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802

Rot durchaus in der Verlosung, aber internationale Härte, da komme ich eher auf Gelb.
Da ich das Spiel aber nur so halb gesehen habe, und nicht weiß, ob vorher schon was war, würde ich nicht abstimmen. Ich denke, wie man hier entscheidet hängt auch von der Vorgeschichte ab.
Gab es vorher schon ein paar kleiner Dinger, sagt man, "das hat er mehrfach riskiert, hier ist schluss", war es bis dahin ok, lässt man es unter fahrlässig laufen und bleibt bei Gelb.

Das ist letztlich die entscheidende Frage.
Unterstellt man, dass es ein unglückliches Versehen war, oder sagt man, es war zwar nicht gewollt, aber bewusst riskiert. Im ersten Fall reicht eine gelbe, im zweiten Fall wäre ich eher bei einer roten Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Özcan?  - #6


12.10.2022 16:43


JB00000271


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 68

@nick_user

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
Rot durchaus in der Verlosung, aber internationale Härte, da komme ich eher auf Gelb.
Da ich das Spiel aber nur so halb gesehen habe, und nicht weiß, ob vorher schon was war, würde ich nicht abstimmen. Ich denke, wie man hier entscheidet hängt auch von der Vorgeschichte ab.
Gab es vorher schon ein paar kleiner Dinger, sagt man, "das hat er mehrfach riskiert, hier ist schluss", war es bis dahin ok, lässt man es unter fahrlässig laufen und bleibt bei Gelb.

Das ist letztlich die entscheidende Frage.
Unterstellt man, dass es ein unglückliches Versehen war, oder sagt man, es war zwar nicht gewollt, aber bewusst riskiert. Im ersten Fall reicht eine gelbe, im zweiten Fall wäre ich eher bei einer roten Karte.


Das war ein müder Kick am Dienstagabend ohne große (oder jegliche) Vorkommnisse in Sachen Aggressivität. Da auch Recht deutlich zu sehen ist, dass Özcan wegrutscht, bin ich auch bei Gelb. So oder so wäre es eine intensive Grätsche geworden, aber sowas soll es ab und an beim BVB ja auch Mal geben.

Zur weiteren Einordnung: Hatte durchgehend den Eindruck, dass bspw. Adeyemi ständig etwas zurückhaltend war, um bloß nicht in Zweikämpfe mit dem rechten Verteidiger gehen zu müssen. Der war aber auch ein Bär ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Özcan?  - #7


12.10.2022 16:46


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 281

- richtig entschieden
Da er bei der ganzen Aktion weggerutscht ist und es somit ein Versehen war passt für mich die gelbe Karte noch. Wäre er bewusst so reingegrätscht ist das für mich aber klar rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

11.10.2022 21:00


18.
Kouassi
35.
Bellingham

Schiedsrichter

Srdjan JovanovicSrdjan Jovanovic
Uros Stojkovic
Milan Mihajlovic
Novak Simovic

Statistik von Srdjan Jovanovic

Bor. Dortmund FC Sevilla Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
0  
  0
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Modeste 64.
Kobel
Rothe 46.
Gelbe Karte Özcan
Brandt
Süle
Bellingham
Malen 71.
Hummels
Meunier 83.
Adeyemi 71.
Kouassi 
Rakitic 
Lamela 
91. Marcão 
Gudelj  Gelbe Karte
71. Acuña 
59. En-Nesyri 
Bono  Gelbe Karte
Carmona  Gelbe Karte
91. Navas 
59. Suso 
Guerreiro  46.
Hazard  71.
Reyna  71.
Moukoko  64.
Schlotterbeck  83.
59. Isco
91. Jordán
59. Januzaj
91. Montiel
71. Telles

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema