Platzverweis Wolf korrekt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Platzverweis Wolf korrekt | von lexhg98
 Vorschläge der Community
  30. Min.: Barreiro gegen Piatek | von schwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
  Berliner Freiwild | von Herthaner_-_1892
  Schiri Leistung | von lexhg98
  Herthas Heimgesicht | von Uwe0366

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Marius Wolf bekommt für seinen Armeinsatz gegen Onisiwo die Gelb-Rote Karte. Hättet ihr ebenso entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Platzverweis Wolf korrekt  - #81


10.02.2020 23:20


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von rolli
Wolfs Zweikampfverhalten ist völlig regelgerecht. Er benutzt seinen ganzen Körper, um mit diesem den Ball abzuschirmen. Seine Arme und damit auch sein Ellenbogen vollführen dabei eine völlig natürliche Bewegung, seine Hüfte ist dabei sogar leicht eingeknickt.


Naja ich bin da einfach anderer Meinung. Wolf hat den Arm hier doch nicht in einer Position wie er Sie für einen Kopfball einnehmen würde.

Im Prinzip schon, wenn ein Ball von oben kommt gehst du leicht in die Knie und winkelst die Ellbogen an. Jedoch müsste er das dann meiner Meinung nach mit beiden Armen machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Schon grenzwertig, unterm Strich zählt für mich aber, dass Wolf seinen Gegenspieler sieht und trotzdem den Arm nach hinten ausfährt. Auch wenn Onisiwo mit dem Körper nach unten geht, so wäre der Treffer vermeidbar gewesen. Gelb-Rot für mich somit korrekt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Da er seinen Gegenspieler im Blick hat, ist diese Karte für mich vertretbar. Von einer unglücklichen Aktion kann man daher nicht sprechen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Onisiwos Körperhaltung war deutlich niedriger als normal, Wolfs Arm trifft nur deshalb den Halsbereich des Gegenspielers, ansonsten wäre der Arm an die Brust gegangen und meinem Empfinden nach wollte er das auch ursprünglich.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Wolf nimmt den Arm raus, um sich Onisiwo fernzuhalten, nicht um ihn zu treffen. Das ist natürlich ein Foul, aber ich hätte es bei einer letzten Ermahnung belassen. Gelb ist aber sicher auch vertretbar.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Erst schaut er wo der Gegenspieler steht und dann geht der Arm raus. Für mich kein unglücklicher Zusammenprall sondern ein gezieltes Foul mit dem Arm im Gesicht/Halsbereich und daher gelb korrekt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Er blockt nach meiner Ansicht mit dem Armeinsatz den Mainzer Spieler. Allerdings kann ich keine Schlagbewegung erkennen, so dass die gelbe Karte in Ordnung ist. Die Konsequenz ist gelb/rot.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Wolf guckt, wo er den Körper hinstellen muss, damit er den Ball bekommt. Für mich ist das eher so, dass der Mainzer in den Arm geht. Daher für mich klar kein Platzverweis.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mit Gelb zu ahnden. Er weiß durch den Blick wo sich sein Gegenspieler befindet und der Arm wird zum Werkzeug beim Ellbogenstoß.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Wolf schaut sich sogar noch um, weiß also genau, wo sein Gegner ist, und bringt den Arm dann auf Hals- bzw. Kopfhöhe raus. Das ist für mich Gelb-Rot.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kein Schlag oder ähnliches, trotzdem schaut er zunächst klar zum Gegenspieler, um dann genau dort, wo er gerade den Kopf gesehen hat, mit dem Arm/Ellbogen hinzugehen - für mich Gelb.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ja, die Hand ist draußen, allerdings ist mir das zu wenig für eine Ampelkarte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist das keine gelbe Karte, der Arm ist zwar im Gesicht aber für mich ist das unabsichtlich und völlig überzogen hier Gelb-Rot zu geben.

×

08.02.2020 15:30


17.
Quaison
82.
Quaison
84.
Boyata
90+4.
(11er)
Quaison

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
3,5
Hertha BSC 5,6   2,8  Mainz 05 2,4
Alexander Sather
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Marcel Unger
Frank Willenborg
Sascha Thielert

Statistik von Martin Petersen

Hertha BSC Mainz 05 Spiele
12  
  10

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Köpke 72.
Jarstein
Stark 46.
Gelb-Rote Karte Wolf
Piątek
Gelbe Karte Boyata
Grujic 46.
Gelbe Karte Ascacíbar
Torunarigha
Maier
Mittelstädt
Bruma 
76. Latza  Gelbe Karte
Quaison 
Niakhaté 
Martins 
66. Brosinski 
81. Szalai 
Zentner 
St. Juste 
Baku 
Öztunali 
Lukebakio  46.
Ibisevic  72.
Dilrosun  46.
66. Martín
81. Onisiwo
76. Kunde

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Mainz 05 Schüsse auf das Tor
20  
  19

Torschüsse gesamt
13  
  11

Ecken
10  
  1

Abseits
0  
  1

Fouls
14  
  16

Ballbesitz
68%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema