Positive Entwicklung wird fortgesetzt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Handelfmeter BVB? | von J_Bond
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Warum am Sonntag? | von MarcelGlubb
  Positive Entwicklung wird fortgesetzt | von do-mz
  Schlotterbeck | von Bomber der Nation

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Positive Entwicklung wird fortgesetzt  - #1


25.02.2024 19:01


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Ich bin froh, dass der BVB den positiven Weg fortsetzt den Kehl nach dem Spiel gegen Heidenheim gesehen hat. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Positive Entwicklung wird fortgesetzt  - #2


25.02.2024 19:11


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Wir brauchen einfach nur mal eine Serie, dann läuft das schon... *hust*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Positive Entwicklung wird fortgesetzt  - #3


25.02.2024 19:39


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 303

So doof kann doch keine Mannschaft sein

Niemand hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Heute zweigr0ße Abspielfehler auf die der Gegner ja lauert, weil er dieSchwächen der Dortmunder kennt. Immer kurz, kurz, kurz harausspielen bis der Fehlpass kommt.
Und dann immer die gleiche Spielweise, die man von der Nationalmannschaft kennt. Quer, Quer, quer und bloß nicht  aufs Tor schießen.

AmSchluß mit der Brechstand ohne Mittelstürmer. 

Sancho hätte schon zur Pause ausgewechselt werden müssen. Er spielt und spielt bis der Ball fort ist.

wenn ich mit so einer Mentalität ins Spiel gehe dann kann ich einfach nicht gewinnen. Heute gab es zweimal Gas um den ersten Fehler auszumerzen. Daach wieder Schlafwagenrythmus bis die Fehlpässe und die Gegentore kommen.

Nach der Auswechslung von Füllkrug wurde mit der Brechstange und Flanken in die Mitte gearbeitet. Doch wer war der Vertreter von Füllkrug? In der Mitte niemand. 

Can und Hummels müssen mal das Kopfballspiel trainieren. Brand, Sabitzer und Reuss mal aus 20 m schießen.

Die banale Spielweise der Hoffenheimer hat gereicht. Alle Tore wurden mit Schüssen aus rd. 16m und weiter erzielt und die Fehler der Dortmunder halfen kräftig mit. Waarum spielt Dortmund nicht so?

DieConference League sollte als Zielgröße angepeilt werden. Mehr wird es nicht. Zum Glück reichen die Punkte um nicht mehr abzusteigen.

Lernt halt aus den Fehlern und spielt zügig nach vorne mit Schüssen aus der 2. Reihe dann hättet Ihr heute zu Null gewonnen.

Wenn der Trainer Euch zwingt so dämlich zu spielen dann muss er raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Positive Entwicklung wird fortgesetzt  - #4


25.02.2024 20:15


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Goecker

Zitat von goecker
Niemand hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Heute zweigr0ße Abspielfehler auf die der Gegner ja lauert, weil er dieSchwächen der Dortmunder kennt. Immer kurz, kurz, kurz harausspielen bis der Fehlpass kommt.
Und dann immer die gleiche Spielweise, die man von der Nationalmannschaft kennt. Quer, Quer, quer und bloß nicht  aufs Tor schießen.

AmSchluß mit der Brechstand ohne Mittelstürmer. 

Sancho hätte schon zur Pause ausgewechselt werden müssen. Er spielt und spielt bis der Ball fort ist.

wenn ich mit so einer Mentalität ins Spiel gehe dann kann ich einfach nicht gewinnen. Heute gab es zweimal Gas um den ersten Fehler auszumerzen. Daach wieder Schlafwagenrythmus bis die Fehlpässe und die Gegentore kommen.

Nach der Auswechslung von Füllkrug wurde mit der Brechstange und Flanken in die Mitte gearbeitet. Doch wer war der Vertreter von Füllkrug? In der Mitte niemand. 

Can und Hummels müssen mal das Kopfballspiel trainieren. Brand, Sabitzer und Reuss mal aus 20 m schießen.

Die banale Spielweise der Hoffenheimer hat gereicht. Alle Tore wurden mit Schüssen aus rd. 16m und weiter erzielt und die Fehler der Dortmunder halfen kräftig mit. Waarum spielt Dortmund nicht so?

DieConference League sollte als Zielgröße angepeilt werden. Mehr wird es nicht. Zum Glück reichen die Punkte um nicht mehr abzusteigen.

Lernt halt aus den Fehlern und spielt zügig nach vorne mit Schüssen aus der 2. Reihe dann hättet Ihr heute zu Null gewonnen.

Wenn der Trainer Euch zwingt so dämlich zu spielen dann muss er raus.


Mit dem gleichen Frust, den ich auch verspüre, absolut auf den Punkt gebracht. Diese Mannschaft ist so schlecht, dass am Ende allein die anderen Mannschaften (Leipzig & Co) entscheiden, welcher Tabellenplatz es wird. Besser als Platz 5 wird es nicht werden. 
Und wenn die CL verpasst wird und ein Ausverkauf droht, weil sich jeder als CL Spieler sieht, ist das das beste, was dem Verein passieren kann.
Ich habe Terzic ewig verteidigt, aber er ist offensichtlich Teil des Problems. Im Sommer muss ein kompletter Neuanfang her, und ich wüsste kaum einen, der nicht hinterfragt werden muss... 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Positive Entwicklung wird fortgesetzt  - #5


26.02.2024 10:36


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Du gehst 2:1 in Führung, die Kulisse ist da, der Gegner hängt in den Seilen und Dortmund stellt das Spielen ein. Ich würde die gesamte Mannschaft mal zum Psychologen schicken. Diese Dämlichkeit muss doch irgendwas mitm Kopp zu tun haben.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Positive Entwicklung wird fortgesetzt  - #6


26.02.2024 12:54


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Du gehst 2:1 in Führung, die Kulisse ist da, der Gegner hängt in den Seilen und Dortmund stellt das Spielen ein. Ich würde die gesamte Mannschaft mal zum Psychologen schicken. Diese Dämlichkeit muss doch irgendwas mitm Kopp zu tun haben.


Dein Kommentar geht in die Richtung, wie auch der Titel in der Sport1 Zusammenfassung: "Im Tiefschlaf - BVB verspielt Pausenführung".
Ich sehe das anders. Das sind nicht mehr die Zeiten, wo man souverän führt und plötzlich das Zittern losgeht und nichts mehr funktioniert, wie wir sie in der Vergangenheit häufig hatten. Es sind keine zwei Gesichter mehr des BVB, kein Mentalitätsproblem in der Schlussphase. Es ist über 90min das eine Gesicht, das den BVB repräsentatiert. Man kann über "konzentriertere und unkonzentriertere Phasen" im Spiel sprechen, aber sowohl Offensiv- wie Defensivverhalten sind meilenweit von einer Topmannschaft entfernt.
WIr erspielen keine Chancen vorne und wir haben hinten ein Kurzpassspiel, bei dem immer ein Spieler unter Druck (meistens der Sechser, der vom Gegner angelaufen wird) völlig unnötig in Bedrängnis gebracht wird. Dieses Spiel geht in 4 von 10 Fällen gut, in 4 Fällen gerade noch so gut, und in 2 Fällen landet der Ball beim Gegner, der wie gestern gegen Hoffenheim oder beim 0:0 gegen Heidenheim frei vorm Tor ist. Und dieses völlig unnötige Risiko bringt uns überhaupt nichts, weil am Ende ja doch wieder zurück zum Torwart gespielt wird.
Offensiv haben wir die Tore nach Standards gemacht, Chancen sind Mangelware. Es bewegt sich immer nur der Spieler mit Ball. Malen (und ggf. Sancho) sind die einzigen, die mal in ein Dribbling gehen könnten, aber es bringt nichts, weil jeder Gegner diese beiden Spieler mit 2 Spielern verteidigt und einem 3. in der Hinterhand, was problemlos möglich ist, da wir weder Tempo drin haben, noch durch Laufwege Lücken reißen.

Ich will nicht ausschließen, dass Mentalität ein Thema ist, aber Qualität und Spielphilosophie sind für mich aktuell das noch größere Manko. Stichwort Qualität: Dieser Ballverlust von Füllkrug zum 2:2 ist genau das was ich schon letzte Woche einmal mehr kritisiert habe: da ist nicht viel mit individueller Qualität, wenn man permanent unsaubere Pässe / Ballannahmen und Ballblagen (wie in diesem Fall) drin hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Positive Entwicklung wird fortgesetzt  - #7


27.02.2024 14:18


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Ich bin froh, dass der BVB den positiven Weg fortsetzt den Kehl nach dem Spiel gegen Heidenheim gesehen hat. 


Jabb, uns fehlt nicht mehr viel zur Meisterschaft...

Aber im Ernst: Geht es euch eigentlich ähnlich, dass man solche Spiele mittlerweile nur noch resignierend zur Kenntnis nimmt?
Meine ganzen Emotionen sind mittlerweile weg. Selbst bei unseren Toren habe ich das nur (wohlwollend) zur Kenntnis genommen. Das war vor nicht allzu langer Zeit noch gänzlich anders.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Positive Entwicklung wird fortgesetzt  - #8


28.02.2024 07:49


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von do-mz
Ich bin froh, dass der BVB den positiven Weg fortsetzt den Kehl nach dem Spiel gegen Heidenheim gesehen hat. 


Jabb, uns fehlt nicht mehr viel zur Meisterschaft...

Aber im Ernst: Geht es euch eigentlich ähnlich, dass man solche Spiele mittlerweile nur noch resignierend zur Kenntnis nimmt?
Meine ganzen Emotionen sind mittlerweile weg. Selbst bei unseren Toren habe ich das nur (wohlwollend) zur Kenntnis genommen. Das war vor nicht allzu langer Zeit noch gänzlich anders.


Absolute Zustimmung! 
Noch freue ich mich auf BVB Spiele, aber die Resignation setzt immer schnell ein. Ich sehe keinen Willen, keine Leidenschaft, sondern Dummheit und Unfähigkeit. Und auch wenn das wieder Kategorie Stammtischparole ist: Ich könnte es besser hinnehmen, wenn die Mannschaft beim Psrsonaletat nicht da stehen würde im Ligavergleich, wo sie steht. 
Es fing schon unter Rose eine Tendenz an und schon damals habe ich gesagt: Mittlerweile habe ich nach jedem Spiel eher schlechte Laune, selbst nach einem Sieg... 
Dieser Hickhack damals um Moukokos Vertrag bringt für mich auf den Punkt, was schief läuft: Es wirkt so, dass die einzige Sorge einiger Spieler ist, dass sie bloß keinen Cent zuwenig bekommen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.02.2024 17:30


2.
Bebou
21.
Malen
25.
Schlotterbeck
61.
Beier
64.
Beier

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,5
Bor. Dortmund 3,6   2,3  1899 Hoffenheim 2,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Florian Exner
Pascal Müller
Felix-Benjamin Schwermer

Statistik von Marco Fritz

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
31  
  17

Siege (DFL)
14  
  4
Siege (WT)
14  
  5

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
11  
  7
Niederlagen (WT)
11  
  8

Aufstellung

Füllkrug 75.
Meyer
Maatsen 75.
Brandt
Reus 87.
Can
Gelbe Karte Sabitzer
Gelbe Karte Malen
Schlotterbeck
Ryerson 79.
Sancho 75.
Grillitsch 
Stach 
67. Kramaric 
Brooks  Gelbe Karte
79. Tohumcu  Gelbe Karte
49. Skov 
79. Bebou 
Baumann 
Kabak 
Kaderábek 
79. Beier 
Bynoe-Gittens  75.
Hummels  79.
Adeyemi  75.
Moukoko  75.
Duranville  87.
67. Geiger Gelbe Karte
79. Weghorst
49. Jurásek
79. Bülter
79. Becker

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema